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  1. Letzte Stunde
  2. Ja, hätte noch ein Gebrauchtes liegen.
  3. Hallo , ich bin als Mitglird ziemlich neu und Kft-technisch nicht sehr bewandert. Ich weiß mangels Vergleichsmöglichkeit gar nicht , wie gut oder schlecht mein A2 schaltet. Ich denke, da gibt es Luft nach oben. Gerne hätte ich Kontakt zu anderen Mitgliedern in meiner Umgebung , die mir da Tipps geben könnten und vielleicht auch eine Empfehlung für eine seriöse Werkstatt haben , wo ich die Schaltung prüfen bzw. einstellen lassen kann. Was ich schon gelernt habe: Mein A2 hat sehr laute Poltergeräusche gemacht. Ich wollte Stoßdämpfer , Federn, Querlenker und Koppelstangen austauschen. Von Onlinehändlern bekam ich lauter nicht passende Teile geliefert,die angeblich passen sollten. Riesen-Reinfall ! Gepasst haben aber die kleinen Koppelstangen , die wir dann auch gewechselt haben. Super! Die krassen Poltergeräusche sind weitgehend weg. Die wirklich kleinpreisigen Koppelstangen haben sich bestens rentiert. Über eine Zuschrift bzw. Tipps und Kontakte würde ich mich riesig freuen! Allen wünsche ich frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr! Peter
  4. Heute
  5. Hallo ich spiele auch mit dem Gedanken ein color MFA oder MFD nachzurüsten . Mein 1.4tdi hat kein FIS, ist das ein großer Aufwand und was wird alles benötigt? Gibt es da eventuell einen aus meiner Nähe (72xxx) der mich da unterstützen/helfen könnte? Würde mir echt gut gefallen, vor allem da ich ja kein FIS habe.
  6. Die Querlenker mache ich, damit ich in dem Bereich Ruhe habe. Die Gummis sind sicher schon länger zerbröselt und wenn dadurch etwa etwas Sand ins Traggelenk geraten ist, dann ist dieses einfach nicht mehr viel wert. Ich denke, wenn die Gummis einfach nur porös sind und nicht total zerbröselt wie bei mir, dann kann es reichen das ganze zunächst von außen sauber zu machen, dann vorsichtig die Gummis zu entfernen und neue Gummis drauf zu fummeln. Fakt ist aber bei mir, dass es sich noch um das erste Traggelenk handelt, darum möchte ich es wechseln. Ich tendiere gerade auch zum Blechquerlenker, einfach weil ich das Traggelenk dann einzeln wechseln kann. Natürlich kenne ich die Horrorbilder von gebrochenen, durchrosteten Querlenkern, aber Dank ein wenig Hohlraumkonservierung gleich beim neuen Teil und regelmäßiger Inspektion von unten mache ich mir darum wenig Gedanken. Ich habe nicht vor meiner Kugel ein Sportfahrwerk zu verpassen, aber er bekommt in kürze einfach mal neue Standardfedern, da auch diese mit der Zeit nicht besser werden und außerdem kostet das bei diesem Fahrzeug nicht die Welt, wenn man es selber machen kann.
  7. Und mit AMF und BHC.. ich erkenne diesbezüglich keine Unterschiede.. da müssten die ANY-Specialists sonst ein Veto einlegen
  8. der Fred hat mich vorher ermutigt, die Sache anzugehen. Das Schwierigste daran war, die Lötstation zu finden...der Rest funktioniert jetzt wieder - Dankeschön!
  9. P für 8Z-2-000 001 und folgende, passt doch
  10. Trotzdem finde ich die Umsetzung nicht sehr gelungen. Alle Radien der Kanten sind gefühlt gleich. Beim A2 ist der Radius der Kante am Radlauf viel kleiner, so hätte man auch die untere umlaufende Kante am Spoiler gestalten müssen. Und ein sauberer Übergang zur Radlaufverbreiterung sollte doch auch technisch möglich gewesen sein.
  11. Gestern
  12. Herzlichen Dank für das rege Interesse. Es sind u.a. einige aufwändigere Projekte angemeldet: Daher wird die ganze Halle für uns reserviert.
  13. Man sollte hinterfragen ob die Antwort der KI die man bekommt wirklich auch nur halbwegs realistisch ist und der Wahrheit entspricht. Es gibt 1.9TDIs (auf denen der 1.4TDI basiert) mit bis zu 160PS ab Werk. Somit ist die Leistung pro Zylinder deutlich höher als beim ATL. Auch die kommen mit Keramik im KAT einwanfrei klar. Das ist Quatsch, du brauchst beim ATL und grade bei Diesel SELTENST wirklich nen anderen KAT. Original belassen und gut.
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