Zum Inhalt springen

neue Posts seit Gestern

Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Stellst du 2 Autos aus deinem Bestand auf die Messe?
  3. Heute
  4. axels

    EWQ Getriebe anstatt GPK

    Zumindest die frühen EWQ haben einen Tachoabgang der nur bei den frühen AMF verwendet wird.
  5. Wobei ich die Nockenwellen auch nicht aus dem Deckel ausgebaut habe.... Ich war nach der ganze Arbeit froh fertig zu sein...
  6. Moderator: Beide Fäden für das Problem von @mmoster sind hier zusammenkopiert. Einfach weitermachen...
  7. Beim ColorMFA funktioniert das MSG, da kommt man nicht ins Getriebe, was sehr ärgerlich ist beim ANY. Gibts ein 1,2er Fahrer mit Color MFD?? Mich würde interessieren, ob man da Zugriff auf das Getriebedseteuergerät hat.
  8. Gestern
  9. Hast du das Lager getauscht und das Geräusch ist weg?
  10. A2 HL jense

    Sicherheitsgurte

    Das Nahtbild in dem Video schon sehr professionell aus, wenn das Material dem Original entspricht, hätte ich da keine Bedenken. Das Gurtband werden die nicht selber herstellen, sondern herstellen lassen.
  11. Meines Wissens nach nicht, nein. Ich hab ihn etwas gedämmt (mit Isolierband umwickelt), so dass er nicht mehr so tief ins Mark geht.
  12. You might be interested in this thread in A2OC. Thread 'FSI Startup Rattle, A New Suspect?' https://www.a2oc.net/community/index.php?threads/fsi-startup-rattle-a-new-suspect.58220/ Mac
  13. 1. AudiA216RS / 1 Person / 1 Auto / Samstag Abend Grand-Prix-Kurs / Sonntag Nordschleife 2. Moderator: 2 Threads mit gleichem Thema zusammengeführt.
  14. Ja, diese schwarze Glasfaserabdeckung ist beim Bild 1 noch drauf, bei Bild 2 zur Fehlerdiagnose schon abgebaut. Hab meine aber damals modifiziert. Die 3-Schraubenmotage war mir zu Aufwendig - ich hab da etwas dran rumgeschnitten, damit ich das Teil ohne Aggressionen wieder verbauen kann. Beim Schlacht-AUA mit ohne Klima ist das alles kein Problem. Nur wenn man nicht die Kühlmittelschläuche wegbauen will, ist der Wechsel echt Sackgang. Und dann sitzt noch irgendein Sensor am Getriebe so beschissen, dass man das ding auch von unten kaum rausbekommt. Habs mir durchgelesen, nur da war es ein billoteil, was sich verselbstständigt hat. Bei mir hat der Bosch-Anlasser in ein kleines Schweißgerät verwandelt.
  15. Absolut. Und ganz wichtig, deren Schergen: die Peripherie
  16. Zustand siehe Bilder. Am inneren Felgenhorn hat die Felge einen leichten Höhenschlag. Video: https://we.tl/t-QiFh4n4F5X €15 + Versand
  17. Vielen Dank für die Antworten . Das Thema A2 ist verschoben auf nächstes Jahr . Muss erstmal meinen Fahrzeugpark verkleinern . Aber ich halte weiter die Augen offen . Wenn wirklich ein günstiger Audi angeboten wird , werde ich mich kümmern .
  18. Mal kritisch auf den Ladeluftkühler zu schauen würde sich anbieten.
  19. Zuerst die Beiden Schalen über die Seile geklipst und dann in die Karossierie geschoben.
  20. Handbremse maximal anreißen und dann Kupplung mit Gas kommen lassen und gucken, wieviel Grip die Kupplung hat, nicht übertreiben, aber das kann ein Indiz sein. Testet auch gleich die hinteren Bremsen mit ... :-) Kupplung kommt eher spät ist bei den Benzinern, das hat nicht viel zu bedeuten.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.