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  1. Letzte Stunde
  2. Da bin ich sehr gespannt auf den Arbeitslohn!
  3. Die Position lasse ich dann durch die Ölpumpenkette austauschen Das überlasse ich aber dann der Werkstatt, sonst bestelle ich noch die falsche Kettenlänge.
  4. Das ist sicher ein Fehler, einmal Zahnriemensatz reicht :-)
  5. Genau das will ich ja meine Werkstatt nachher fragen. Denn: Material: Wieso 2x ZR Satz?
  6. Ne... Oben sind auch 31 AWs dafür gesetzt... Irgendein Fehler ... Wahrscheinlich wollte er die Wasserpumpe und Zahnriemen einzeln auf den KV setzen und hat nun die großen und kleinen Satz draufgesetzt
  7. Der Riemen kost bei deiner Werkstatt 204,47€. Die 384€ sind die Arbeitszeit.
  8. Thanks, damit komme ich schon weiter. Nein - ich will mich hier nicht totsparen. Aber bei gewissen Positionen sehe ich hohes Optimierungspotential. Ganz besonders bei den Scheinwerfern. Das sind fast €500 weniger wenn ich das selber austausche. Auch danke für den Tipp mit dem Gates Riemen. Der große Satz von Gates kostet beim Autodoc 165€, bei meiner Werkstatt (siehe oben) €384 (brutto). Sind über €200 gespart. Über die anderen Teile sehe ich mal hinweg. Nein - meine Werkstatt hat keine Probleme Teile die ich besorge einzubauen. Habe ich bei meinem alten 5er (530xd Touring Vollausstattung, Gott habe ihn selig, tolles Auto) auch so gemacht. Da war mal der ABS Ring an der linken vorderen Antriebswelle kaputt. Die Welle sollte bei BMW €800 kosten, im Inet habe ich die für knapp über €200 bekommen. Die hat bis zum Ende tadellos funktioniert. Danke für die Frage. Nein, im Angebot ist alles Netto.
  9. Ist die Frage ob sich die 100€ Ersparnis beim ZR Satz wirklich lohnen beim zusätzlichen Aufwand
  10. Heute
  11. Hmm, bei dem großen Andrang reduziere ich das Auto auf 900.-.
  12. Ich würde fragen, ob du die Teile nicht vielleicht selber besorgen kannst, der Arbeitslohn scheint mir auch ok sein für mit Rechnung. Kommt da die MWST oder ist die schon drin?
  13. Kleiner Tipp: Freie Werkstätten haben für sowas eine Koffer. Da sind dann die gängigsten 50 Dichtringe drin. Wenn du also heute noch nen 5er loswerden willst und bei VW nicht fündig wirst
  14. Danke für die schnelle Antwort und Angabe der Teilenummer. Hab beim Freundlichen den O Ring 8E0 260 749 B gekauft und wollte Ihn einbauen. Da hat sich herausgestellt, dass mir der Falsche O Ring mitgegeben wurde. Kann mir nur vorstellen, das die Artikel Nummer stimmt und der Ring in die falsche Box gelegt wurde. Der Freundliche nimmt den Falschen O Ring zurück. Gott sei Dank! Waren immerhin 6.50Euro Dauert also noch ein bißchen.
  15. Gestern
  16. Ich habe jetzt bei einem Austauschgetriebe nachgemessen. Der Lupo ist wohl verschrottet worden, weil die Führungshülse gebrochen war. Nachdem keine Führungshülse drin warund ich nur das Ausrücklager eingesetzt habe ist die Differenz im Abstandsmaß wohl dadurch zu erklären. Es liegt also scheinbar nicht an einer Modifikation des Ausrücksystems sondern an einer mechanischen Blockierung - meiner Ansicht innerhalb der Kupplung.
  17. Jepp.... Das liegt einfach am Teilehandel Matthies / WM Autoteile. Dort haben die Werkstätten dann auch Versandflat mit "Overnight" also bis 20 Uhr bestellt = 6 Uhr vor der Werkstatt und kostenlose Mehrfachbestellung + Retoure. Das alles kostet dann + ein wenig Gewinn ist man bei 100% Aufpreis.
  18. Blöde Frage: Wo sitzt denn das Ventil im Motorraum? Gibt's da n Foto? Kommt man da gut dran? Reparaturanleituung hab ich gelesen. Klingt nicht allzu schwierig ...
  19. Ich vermute das erste ist die Arbeit, das zweite das Material. Meiner Erfahrung nach kosten die Teile in der (freien) Werkstatt in der Regel 50% - 100% mehr wie im Netz. Unten im Angebot steht Zahnriehmensatz Powergrip. Das dürfte Gates sein. Damit kannst du 1:1 vergleichen. Daher kommt das schon hin.
  20. Bei einem in der Tat nach dem geplatzten Schlauch, bei den anderen Beiden aber nicht. Danke für Deine Antwort!
  21. Vielleicht der mit dem geplatzten Schlauch Ja Saugrohrklappe überprüfen: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/V157_-_Motor_für_Saugrohrklappe
  22. siehe Foto. Kann man wegdrücken, kommt nach einiger Zeit wieder. Inzwischen bei meinen 3 Kugeln.
  23. Lass dich aber nicht verführen von BestQuality... Ich habe verbaut: VW Original Wasserpumpe / INA Zahnriemensatz / Bremsenkomplettset von Ferrodo
  24. Na klar, reparieren. Mal im Ernst. Du weißt nicht genau, was los ist und fragst nach einer Lösung. Was steht im Fehlerspeicher genau drin? (Text, Code) Kommt der Fehler wieder, wenn der Fehlerspeicher gelöscht wurde? Schon mal in den Motorraum geschaut, ob es Auffälligkeiten gibt?
  25. Hallo Experten, Bei 2 meiner 66kw Kugeln (240-270.000km) leuchten die Motor-Kontrolleuchten. Irgendwas mit Ventil Abgasrückführung. Keine Probleme während der Fahrt, aber der TÜV-Termin kommt näher. Gibt's da ne Lösung?
  26. Wobei auf dem KV noch - Wasserpumpe + Zahnriemensatz für 308€ - Zahnriemensatz für 204,47€ steht. Wieso der ZR Satz doppelt? Wisst Ihr das? Ansonsten frage ich einmal den Händler. Zudem gibt es diesen oben genannten Satz auch für knapp 90€ beim Autodoc. Gibt es da einen Unterschied? Zudem gibt es die Federn (z.B. Eibach) für 40€, den Bremsbackensatz Trommelbremse für €80 (alles Autodoc). Optimierungspotenzial beim Schrauber wäre da somit noch vorhanden. Meinem Schrauber ist das egal, der baut auch die Teile ein die ich besorge. Gibt dann aber keine Garantie darauf, da die Teile nicht von Ihm kommen.
  27. Aktueller Vorrat ca. 120 Stück Einzelpreis weiterhin € 0,15 Zzgl Versand (als Orientierung: war zuletzt € 2,70 LuPo-Brief mit 10 Nieten als Warensendung) PayPal, wero oder Überweisung
  28. Danke. Mache ich!
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