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Ohne Partei zu ergreifen, die Ordnungsamtmenschen sind nicht immer die sorgfältigsten beim 50zigsten knöllchen am tag anklemmen, genau so kann man sich was verziehen wenn man seine Kugel im Autowaschcenter abgibt. Die Autoschlachter gehen zusätzlich wenig zaghaft mit dem Zeugs um wenn die die Autos auseinander reißen um die Einzelteile auf Ebay zu stellen. Und das kann einem ja leider passieren da die original arme weder bestellbar sind oder im Zubehör zu beziehen sind. Meine 2 Pfennig
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154ps um genau zu sein. Ab 40% Leistungssteigerung über dem stärksten Modell brauchst du einen Karosseriefestigkeitsnachweis durch einen 2000 km dauernden Fahrversuch auf einer Rennstrecke wie dem Hockenheimring oder der Nordschleife. Das ist finanziell absolut nicht praktikabel.
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A2-Umbauwillige _ 1.8 t und 1.9 tdi
Garagenfuzzi antwortete auf aluboy's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Erstmal danke für die Tipps/Antworten. Mit meinem TÜV Prüfer habe ich heute Rücksprache gehalten er sagt mehr als 150 PS gehen nicht. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Polo/Ibiza machen. - Heute
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Sicherheitsgurt Fahrer im TÜV durchgefallen.
Klassikfan antwortete auf Klassikfan's Thema in Technik
Also Nachprüfung ist für mich diese 22-Euro-Geschichte zweck Abstellung der Mängel. Neuprüfung wäre ein voller Durchlauf für 160. Das ist schon ein Unterschied! -
Wenn nach der Reinigung/ Silikonbehandlung der Gurt wieder flutscht und wirst du die 'Nachprüfung' bestehen. Also: kein
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Sicherheitsgurt Fahrer im TÜV durchgefallen.
Klassikfan antwortete auf Klassikfan's Thema in Technik
Ernsthaft? Ich kann das Teil jetzt gängig bekommen, und kriege es dennoch nicht abgenommen? Das heißt, ich könnte jetzt putzen, und schmieren, und selbst wenn der läuft wie am ersten Tag, fällt das Auto durch? Was ist das für ein Scheißland? Wenn die Abgaswerte nicht passen, muß ich doch auch keinen neuen Motor einbauen? Ist da eigentlich irgendwo ein Sprengsatz eingebaut, oder sowas? Von wegen Gurtstraffer? -
Tisch ist reserviert !
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Soeben bestellt, danke
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Kann ich nicht beurteilen. Ich habe auf meine (nur schwergängigen, aber augenscheinlich nicht verschmutzten) Gurte nur das aufgetragen und darüber hinaus nichts abgewaschen. Hat völlig gereicht. Vermutlich würde Waschen mehr Hygiene bringen, aber funktionieren tat es auch ohne das.
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Glühlampen für Scheinwerfer & Innenbeleuchtung
HellSoldier antwortete auf Laperinni's Thema in Pflege
Osram NIGHT BREAKER® LED W5W Anbieter und Preise siehe hier: Osram Night Breaker LED W5W (2825DWNB-2HFB) ab 11,98 € (Oktober 2025 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de -
Hallo, bereits im Juli habe ich Philips Ultinon Pro6000 W5W T10 LED bestellt und bis Jetzt noch nicht erhalten! Heute habe ich die Bestellung storniert. Was wäre die vergleichbare Alternative? Besten Dank! Grüße Laperinni
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Mit etwas Verspätung nochmal ein kurzes Update: Die Methode mit dem Draht klappt zwar, ist aber im Vergleich zu der von meiner Werkstatt empfohlenen Verlegung sehr umständlich. Hier ein paar Bilder, wie es einfacher geht: 1. A Säule unten entfernen. Neben Konsole / Lichtschalter das Stück entfernen bzw. lockern. 2. A Säule oben lockern, nicht komplett entfernen. Sodass man ein Kabel durchziehen kann. 3. Kabel wie auf dem Foto an der inneren Dichtung (?) entlang verlegen. Zum Sicherungskasten ist ein kleiner Spalt an der Seite, da kann man nachher die Kabel rein legen. Eine Masseschraube ist unten links ebenfalls vorhanden. Oben kann man das Kabel entlang der A Säule ganz oben links in den Dachhimmel legen. Von dort aus zum Rückspiegel. Hilfreich war ein Kunststoffspatel, wie man ihn aus der Handy / Laptopreparatur kennt.
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Sicherheitsgurt Fahrer im TÜV durchgefallen.
Zweierlehrling antwortete auf Klassikfan's Thema in Technik
Kann ich nicht bestätigen. Doch eine kleine Korrektur notwendig: Silikonspray nicht direkt auf den Gurt sprühen, erst auf ein Mikrofasertuch sprühen und damit dann alles abreiben. -
Dreipunkt-Sicherheitsgurt links vorn mit Automatik, Gurtstraffer und Kraftbegrenzer 8Z1 857 705 Dreipunkt-Sicherheitsgurt rechts vorn mit Automatik, Gurtstraffer und Kraftbegrenzer 8Z1 857 706 Gurtschloß beidseitig vorn mit Warnkontakt 8Z0 857 755 G Gurtschloß beidseitig vorn 8Z0 857 755 F Beckengurt (hinten mitte) 8Z0 857 713 Dreipunktsicherheitsgurt hinten mit Automatik und Kindersitzhalteeinrichtung 8Z0 857 805 C / D (links) bzw. 8Z0 857 806 C / D (rechts) Gurtschloß hinten 8Z0 857 739 D (links) bzw. 8Z0 857 740 C / D (rechts) Ich hab mir das auf der Homepage vom Hersteller mal angeschaut, macht nen guten Eindruck. Die Inhaltsstoffe unterscheiden sich aber nur marginal gegenüber klassischem Silikonspray.
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Moderator: Überschrift angepasst. - Nagah
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A2-Umbauwillige _ 1.8 t und 1.9 tdi
A2 HL jense antwortete auf aluboy's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Gibt gerade eine Video Reihe bei levella zu genau diesem Umbau, 1,8t aus einem Polo. -
A2 Batterie lädt nicht trotz neuer Lichtmaschine
A2 HL jense antwortete auf TheStick's Thema in Technik
Siehe oben ... -
Ich habs mit Orangenreiniger gemacht, blos kein Silikonspray, das hinterlässt Flecken auf den Klamotten. Wichtig, die untere Verkleidung abbauen, dass ihr auch an die Gurtrolle rankommt und den Gurt bis zum Ende sauber bekommt. Mit nem Mikrofasertuch trockenreiben und dann komplett 1 Tag austrocknen lassen… Tun wieder wie am ersten Tag.
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Du kannst den geklipsten Deckel auch öffnen und die Schleifringe mit einem Qtip und Waschbenzin reinigen. Bei mir lag das Problem der unplausibelen Potiwerte allerdings bei den Kontakten des Steckers, habe die Kontakte ausgepinnt, abgeschnitten und neue Kontakte vercrimpt. Den MAP Sensor in der linken Seite der Ansaugbrücke mache ich mittlerweile immer gleich sauber, wenn ich auch die Drosselklappe putze. Einfach etwas Aceton in den Sensor gießen und schütteln, der ist genau so voll mit Schmodder wie die Unterseite der Drosselklappe dank AGR und Kurbelgehäuseentlüftung.
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Hat einer bitte die Teilnummern? Ergänzung im Wiki ist notwendig. Sicherheitsrelevantes Bauteil.
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Das hier, die Menge an Schmodder im Gurtriemen und an der Umlenkung ist erstaunlich.
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Da es den Mikroschalter leider nicht einzeln zu kaufen gibt, hier meine Reparatur : Ersatz Mikroschalter OMRON D2AW-ER002D R mit kurzen Halestiften auf rechter Seite und NC (d.h. nicht gedrückt = Kontakt geschlossen = Heckklappe auf) , gibt es auch ohne Haltestifte als D2AW-A002D - Alte Vergussmasse rauskratzen (kleine 3-4mm Löcher in die Masse bohren/senken, aber nicht durch, hilft) - Alten Schalter entfernen - ist an PIN1+3 verlötet, mit etwas biegen bekommt man den los, nicht die zwei Kontakte Richtung Stecker abreißen - Habe eine Art Adapter 3D als Montagehilfe gedruckt um den neuen Schalter aufzunehmen (Freecad bzw. 3mf für den Slicer anbei), die beiden haltestifte des neuen Schalter in dem Adapter planschleifen, so dasss sie nicht überstehen (Wer keinen 3D Drucker hat kann die Bodenplatte des Adapter aus etwa 0,8mm starkem Kunstoff selbst nachbilden, nach dem Verlöten und Verkleben sitzt der Schalter bombenfest.) - Einsetzen, Kontakte grob in die passende Richtung biegen - mit Sekundenkleber erneut einsetzen und andrücken - verlöten und mit Heikleber auffüllen (Die Nieten des Schlossdeckels hatte ich vorher aufgebohrt und ein M4 oder M5 Gewinde eingeschnitten.) Ursächlich ist vermutlich eine Kombinatiton aus Verschleiß am Stößel/Betätigungshebel als auch dem Gumminupsi ist. Der ausgebaute orig. Schalter funktioniert idR beim Test mit dem Multimeter, aber eben nicht mehr im Auto. A2 Kofferraumschalter_mod-Adapter.3mf A2 Kofferraumschalter_mod.FCStd
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ATL Luft in Diesel Zuleitung, wie lange dauert die Entlüftung?
A2^2 antwortete auf helmut_number_one's Thema in Technik
Die PDE´s sind recht robust. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Fahr den Motor warm und schau, ob er dabei normal läuft und ob die Luft verschwindet. Ich kenne die Öffnungstemperatur für das Kraftstoff-Thermostat nicht. Meiner Einschätzung nach, sollte es aber recht schnell gehen.
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