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  1. Letzte Stunde
  2. Wer sagt, daß die abgebrochen sind? IMO sind die nicht länger...
  3. Ich habe die beiden innen verbauten verrosteten Schrauben der Blende entfernen können, allerdings sind sie, wie man auf dem Foto sehen kann, abgebrochen. Kann man die Blende trotzdem einfach entfernen und kann man die Schraubengewinde für die Kennzeichenbeleuchtung und die Kennzeichenhalterung (die ebenfalls verrostet ist) durch Blindnieten/Gewindenieten ersetzen?
  4. Also ich hab die H4 Speed 450 im Jimny gesehen und die H7 Ultinon Pro 6000 im A2. Für mich sind die Unterschiede zu einer normalen Halogenlampe schon beträchtlich. Inwieweit sich jetzt die LEDs untereinander unterscheiden... keine Ahnung. Ich kann ja die H7 Speed 450 in den anderen A2 einbauen und die mal nebeneinander stellen. Scheue momentan aber noch die Ausgabe.
  5. Die Frage wäre doch eher: würdest Du objektiv visuell einen Unterschied feststellen (können)? Egal, ob bei H4-LEDs, H7-LEDs usw. Und selbst wenn Du rein (mess-) technisch die Frage angehst, beachte die Toleranzangaben zu den LEDs. Wenn Du Pech hast, hast Du ausgerechnet eine mit der höchsten Negativ-Toleranz. Und dann? Betrachte beispielsweise die Lumen-Angaben für die H7 Speed und H7 Smart in den Produktdatenblättern hier. H7 Speed 450: mit 1.550 lm (-13% / +7%) = 1.348,5 lm / 1.658,5 lm H7 Smart: mit 1.550 lm (-10% / +10%) = 1.395 lm / 1.705 lm. Somit wird ein 'objektiv visueller' Vergleich zu einer rein theoretischen Frage - und mit der Smart könntest Du sogar unter Berücksichtigung der Toleranzen 'etwas mehr Licht' haben ).
  6. Heute
  7. ja ich habe alle funktionen im auto geprüft, das einzige was nicht geht ist die Startfreigabe, und die braucht ja das Signal vom gtrstg das zb die kupplung offen ist, nachdem das getriebesteuergerät das einige ist das fehler hat die immer wieder kommen und vor allem zeigt ja nur das getriebesteuerät das die klemmenspannung 30 fehlt, der motor nicht ! die versorgungsspannung für das steuergerät habe ich ja auch direkt am stecker gemessen und dort ist sie da und auch am großen elko der Platine...heute habe ich ein ersatzgerät bekommen, ich bin gespannt....
  8. Meine Meinung: Nein: Wenn die LED besser gefertigt ist (näher an die Sollwendel) wird im Prüfscheinwerfer dann an irgendeinem Punkt die 450% gegen Norm erzeugt. Nur wie bei WLAN ist auch Licht bei beschränkter Leistung nicht einfach "überall mehr zu machen" Also wird eben zB ein schärferer Hell Dunkelübergang eben für "mehr Dunkel" sorgen. Genau wie eine Verlagerung in die Ferne eben den Nahbereich oder die Seiten ausdünnt. Am Ende: Meine Erfahrung: Die Änderungen sind auf dem Niveau, wie mancher "alte Scheinwerfer" fährt, falsch eingestellt fährt usw.... Somit ist da kein genereller "Aha" Vorteil a la H4 Standard vs LED. Opi fährt auch Osram V2 und ist Osram V1.... beide sind gut... Beim Nebeneinanderstellen kann man ggf. was rausfinden, aber so im täglichen Nutzen wird Schwiegervaters Auto besser sein , als Garagenwagen der nur bei Schönwetter fährt und keine dreckigen Scheinwerfer kennt
  9. Das ist halt die Frage. Mein Sohn hat für seinen Jimny gerade 145 EUR ausgegeben für die H4 Speed 450. Da hat er natürlich auch Fernlicht dabei. Das ist schon ein gutes Licht. Aber inwieweit das einen Unterschied zu anderen H4 LEDs macht, hab ich natürlich auch keinen Vergleich.
  10. Aber da erkennt man wenigstens, dass es ein R5 ist, bei dem neuen A2 rein gar nicht :-(
  11. Also lohnen die 40€ mehr Kosten nicht unbedingt zu den normalen Speed H7 ?
  12. sieht irgendwie aus wie ein kleiner Q4 Sportback. Q4- was??
  13. Das hab ich schon gelesen. Die Frage ist halt, wo ist der Unterschied von einer Speed für 100 EUR und einer Speed 450 für 140 EUR... Außer der Name (und der Preis)
  14. Da her stand ja bei mir... bei der Osram Du meinst die % Angabe auf der Packung.... So wie jeder Internetanbreiter dir erst bis zu 5000, dann bis zu 10000 dann bis zu 50000 über deine Telefonleitung verspricht... immer besser bei gleicher Telefonleitung. H7 Scheinwerfer sidn eben auf 1500lm begrenzt. Einzig in der Grenze der Ausleuchtung (wie scharf die Hell Dunkel Grenze ist) könnten die Hersteller spielen, indem die LED kleiner und präziser auf den originalen H7 Wendelpunkt gelegt wird, denn die Scheinwerfergeometrie ist ja fix Aber da erwarte keine Wunder, die sich (Meiner Meinugn nach lohnen) eine heile LED auszubauen und dann zu versuchen zu verhökern.
  15. Bei der Ultinon 6000 eben nicht. Ist hier mehrfach beschrieben. Mir ging es aber eher um die angebliche größere Helligkeit der Speed 450
  16. Und das macht man bei der Osram auch... Und wer da fummelt ohne biegen stößt mit der Lampe dann an die Klammer. Jepp.... Da hast du natürlich recht....
  17. Ich denke für diejenigen, die den 'Adapterring' bereits drin haben, sind die LEDs 'mit Adapterring' die einfachere Wahl, weil der Adapterring nach akt. Kenntnis (bei OSRAM H7) drin bleiben kann und somit der Leuchtmittelwechsel sehr viel leichter ist (Bajonett auf / zu statt Federn öffnen, ...).
  18. die Ultinon 6000 Boost funktionieren ohne biegen. Man fummelt halt erst den Adapterring rein und dann das Leuchtmittel.
  19. Nö.... Der Hauptvorteil ist, dass du keinen Dienstleister zum "Biegen der Klammer" suchen mußt. Wenn du also deine WunschLED drin hast, gibt es keinen Grund zum AUstausch. die 1500 oder 1550 lm sind bei allen +- identisch
  20. Die Frage ist, ich hab in dem einen A2 die Phillips Ultinon 6000 Boost. Lohnt es sich jetzt beim anderen A2 den Mehrpreis für die neuen Osram H7 Speed 450 zu zahlen?
  21. Ich habe die günstigen Anbieter für die LED Lampen auf geizhals.de gefunden: Osram Night Breaker LED Speed H7
  22. In dem Teil der Anleitung geht es um die Zeit, nicht um die Empfindlichkeit.
  23. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  24. Mein TÜV lässt mich mit der alten Achse nicht mehr durch :-( - suche daher einen brauchbaren Ersatz (Scheibenbremse). Gerne auch einen Tipp woher ich eine bekommen könnte. Vielen Dank! otto PS: bin in Salzburg zu Hause
  25. Gestern
  26. Ui. Ist das etwa ein 3D Scan? Cool! Kannst das gerne hier hochladen, dann hab ich nochmal Motivation mich drann zu probieren. Ich hatte einen ersten Prototyp gedruckt, der war aber mit ziemlich vielen Vermutungen in der Zeichnung erstellt und hat dann dementsprechend nicht wirklich gepasst. Da sind einfach zu viele nicht richtig messbare kleine Winkel drinn in dem Teil. Fahre jetzt aktuell ohne Abdeckung rum. Funktional. Aber nur bis 20km. Dann kommt immer noch der Notlauf😄 Hat mit dem Licht aber nix zu tun. Das Licht würde ich gerne noch Sensitiver einstellen, aber nichts aus den sehr komischen Instruktionen der Anleitung des Schalters scheint zu funktionieren, hat da jemand einen Tipp? Man muss irgendwie 6 mal hin und her schalten zwischen auto und off oder sowas, dann rotiert die Sensitivität wohl in verschiedenen Stufen, man kriegt aber keinerlei Feedback dazu, ob denn jetzt etwa geändert wurde.
  27. Falls die Frage jetzt wirklich ernst gemeint ist... Die Suche z.B. nach 'Osram H7 Speed Preis' o.ä. liefert Ergebnisse. Wer noch warten kann, dem hilft vielleicht der Black Friday weiter. Für mehr Garantie - insbesondere für diejenigen, die die Leuchtmittel nicht selbst einbauen wollen - wäre eine konkrete Nachfrage bei Dienstleistern, Werkstaätten usw. sinnvoll. Oder?
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