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  1. Letzte Stunde
  2. Moin, abwesenheitsbedingt, melde ich mich erst jetzt mit einem Zwischenstand. Unser vor Ort Händler hat mir doch glatt erzählt die Codierung kann man nicht auslesen und selbst wenn kann die nicht falsch sein.... Und dann noch der Hinweis - das Fahrzeug ist sowieso nicht so dolle..... Danke für das sinnlose Gespräch..... Bin nun zu ner empfohlenen Werkstatt - habe dort , aufgrund der Motor Kontrollleuchte, die Drosselklappe reinigen lassen - und mal nach der Codierung gefragt - dort schaute man mich auch komisch an, aber war sehr interessiert und, was soll ich sagen - Codierung mal eben ausgelesen - zu Hause das Wiki durchforstet. Ergebnis: 06720 - also die Falsche da ich ja keine Funke habe - werde nun Mitte des Monats mit ihm mal auf die Codierung 02058 DWA ohne Funk umstellen und schauen was passiert - und dann natürlich wieder berichten. Danke für den Tipp mit der Codierung - wäre ich nie drauf gekommen. Nun hoffe ich, dass ich die Infos alle richtig verstehe und umsetze. Lieben Gruß Anni
  3. und dann noch die Trikolore. Das Gelb ist très chic und passt zum ADAC-Abschlepper und zum blauen i:SY.
  4. Da bei mir in Kürze der Tausch der Tandempumpe ansteht und ich langes Orgeln vermeiden möchte, habe ich die Frage, ob der 1.4 TDI AMF im Tank eine Zusatzförderpumpe besitzt. Im Netz finden sich dazu unterschiedliche Aussagen. Falls nicht: Wie füllt man die Tandempumpe am besten vor? Ich hätte eine große Spritze, die ich mit Diesel füllen und an die Zuleitung anschließen könnte, um den Kraftstoff direkt einzuspritzen. Was haltet ihr davon? Gibt es andere praktische Erfahrungen dazu? Ich habe gelesen, dass man den Rücklaufschlauch abziehen und über den Anschluss per Vakuum Diesel ansaugen kann. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert, da ja die Pumpe und weitere Komponenten dazwischen liegen. Ich bin dankbar für eure Tipps.
  5. ... und wenn Dreck und Eispanzer dick genug sind, blendet es (zunächst) auch nicht.
  6. Dafür gibt's doch dann noch das Fernlicht
  7. Heute
  8. Edit, hattest du ja schon gesehen bei Ali, der hat ja auch die Lichtautomatik. Lichtschaler ist plug and play, bei den Versionen mit Lichtsensor muss noch der Sensor verlegt werden und für coming and leaving home muss noch ein Kabel gezogen werden. Es passen die Golf 4 Schalter, die gibt eben auch in der Luxus Version mit Lichtsensor und mit coming and leaving Home, die passen dann natürlich auch rein.
  9. Mit LED werden die Scheinwerfer Garantiert nicht eisfrei gehalten. Ok, mit den Speed weis ich's nicht, bezweifle aber dass die Wärmeentwicklung ausreicht.
  10. In der Bucht kostet der Schalter jetzt ca19€ und ist in 3-4 Tagen geliefert. Frage: muss man den im Steuergerät freigeben oder klappt das Plug and Play?
  11. Erstmal muss die Tarnung entfallen, und dann wird sich zeigen ob nicht wie bei anderen Fahrzeugen Showstopper dabei sind. Den R5 finde ich total super, wenn, ja wenn er nicht diese völlig bescheuert aussehenden Winkel in den Scheinwerfern hätte. Die ruinieren das komplette Fahrzeug -> unkaufbar. Der i3 ist vom Paket super, leider völlig dämliche Reifenformate -> unkaufbar, auch wegen der blöden Türen und dem winzigen Kofferraum. Beim neuen Mini Cooper E hab ich noch keinen Showstopper gefunden, wäre aktuell meine 1. Wahl für einen spontanen Ananaseimerersatz im Bedarfsfall. Abstriche bzgl. Raumangebot, Alltagstauglichkeit und Footprint muss man gegenüber dem A2 aber immer bereit sein hinzunehmen.
  12. Ist der Durchmesser an den Schlauchenden nicht unterschiedlich? Das kommt dann noch erschwerend hinzu!
  13. Fred_Wonz

    Fehler P0106

    hier sind die AGR ventile günstiger ! AGR Ventile online kaufen
  14. Gestern
  15. Weißt du noch, was du da bestellt hast? Brauche den Schlauch wohl auch bald neu und Audi konnte mir bisher nie genaue Abmessungen zu irgendwelchen Schläuchen nennen, wenn ich dort nachgefragt habe.
  16. Ich glaube, dass wir an dieser Stelle bei gewissen Nachteilen der LED-Technik sind - solange keine 'Scheinwerfer-Heizung' existiert. Entsprechende Posts existieren in relativ vielen Foren, wobei sicherlich auch die Scheinwerfergeometrie, Einbauposition, Neigung der Glasfläche usw. eine Rolle spielen. Die A2 Scheinwerfer sind diesbezüglich relativ gut integriert, um Schnee und Eis nach außen abrutschen zu lassen. Da die 'neue Technik' weniger Leistung aufnimmt als die 'alte LED-Technik' vermute ich eher Nachteile bzgl. 'Scheinwerferheizung' / 'Enteisung' - selbst dann, wenn beide Techniken ihren Lüfter / Kühlkörper innerhalb des Scheinwerfergehäuses haben. Tatsächlich könnte aber die direkte Zirkulation des Luftstroms an den LEDs Richtung Glas (falls die angenommene Richtung stimmt) den Leistungsnachteil ausgleichen.
  17. Die Anleitung gibt es für den 1,4 er TDI im Wiki als pdf zum Download. Sollte die gleiche Vorgehensweise sein.
  18. Ich habe für beide betroffenen Schläuche Meterware genommen und angepaßt
  19. Vielen Dank. super lieb ich schreibe dir eine PM
  20. Ich habe die Osram H4 LED Leuchtmittel auch seit Jahren in einem Oldtimer verbaut, bei einer Alpentour in der Schweiz hatten wir im Mai noch einen unerwarteten Schneeinbruch auf einem Pass. Da setzte sich der Schnee vor die H4 Scheinwerfer und blieb dort da die Scheinwerfer ja nicht mehr mit den "Halogenheizkörpern" auf Temperatur waren. Ich würde daher auf die neue Technik setzen
  21. Ich sehe die veränderte, kleinere Bauform der Osram Nightbreaker LED Speed H7 doppelt vorteilhaft: Erstens deutlich größere Kompatibilität beim Einbau in Scheinwerfern mit begrenztem Platz. Zweitens die Verlustwärme wird nun dort abgegeben wo sie speziell im Winter sinnvoll sein kann um die Streuscheibe eisfrei zu halten (im Vergleich zum 55W "Halogenheizkörper" ist die Funktion natürlich eingeschränkt, aber immerhin).
  22. Hast du eingetragen?
  23. Ja, die Drehmomentstütze werde ich versuchsweise mal tauschen.
  24. Hallo zusammen, bei meinem Fahrzeug ist durch eine undichte Tandempumpe der darunterliegende Wasserschlauch, der zum Wärmetauscher führt, stark aufgequollen und hat bereits eine Delle verursacht. Die Tandempumpe wird demnächst ersetzt – den Schlauch würde ich am besten gleich mit tauschen. Auf der Bildtafel wäre es die Nummer 16. Leider konnte ich trotz längerer Recherche auf diversen Internetseiten weder eine Teilenummer noch eine Bezugsquelle für diesen Schlauch finden. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp oder kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!
  25. Guten Abend, ich bin neu hier und fahre bald einen 1.2 Tdi/ 2003. Der Zahnriemenwechsel ist überfällig und ich suche gerne gegen Bezahlung ( PayPal) die Abeitsschritte in Papierform. Wer mag mir die Anleitung zusenden? Grüße Martin
  26. Fred_Wonz

    Fehler P0106

    Ich hatte das auch ! es war das AGR Ventil ! Test ! AGR Rohr an der Drosselklappe abdichten ! Coladose zur recht schneiden und zwischen den Flansch stecken , dann AGR Ventil Stecker abziehen . Dann Starte mal , wenn der A2 dann läuft ist defintiv das AGR Ventil. Gruß in die Runde
  27. matze365

    Fehler P0106

    Oh no das heißt erstmal viel googeln… dann bestelle ich mal und schaue ob ich entsprechende Anleitungen finde. Tipp welches von den beiden? Der Ladedruck Sensor war super verschmutzt.
  28. möchte es mal aufwärmen, bin Spätzünder... ;-). was habt drin, welche erfahrungen habt ihr, was taugt, was nicht?
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