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Du hast irgendwo einen Masseschluss. Dann geht der Strom druch die Bremslichter Richtung Masse, das registiert der Audi und sagt "Hä... Schalter Bremslicht ist aus, Bremslicht hat aber Spannung also --> Schalter muss kaputt sein" Also prüf mal genau nach. Andere Autos sind da toleranter, weil das Bremslicht nicht geprüft wird außer Nissan. Die machen auch über das Bremslicht eine Leistungsreduzierung
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Schau mal, ob der Mikroschalter in der Dose noch schaltet....
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Hast Du die Dose mal aufgemacht? Bei mir waren die Litzen mal rausgerutscht und brachten die Elektronik durcheinander.
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Im Auto oder Anhänger? Und warum nur beim Audi Ausfälle und keine beim Golf 2, Skoda Kodiak,ind weitere diverse Fahrzeuge?
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Eher nicht, aber ein Versuch ist es wert.
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[1.4 BBY] Quietschen / "Jammern" beim Motor abstellen
Die3A2 antwortete auf PittiBerlin2's Thema in Technik
Hallo, ich hab die getauscht, die gibt es im Zubehör, und ich wollte mich nicht zweimal drunterlegen. Zu sehen war nichts, das Ding war aber auch gut verdreckt.. Man kann natürlich die alte mit 2 neuen Dichtungen und Silikonfett montieren, wenn man einen guten Händler für O-Ringe vor Ort hat. Wenn man die einmal abgenommen hatte, bekommt man sie nicht mehr dicht mit den alten O-Ringen. -
Es war wirklich die Masse. Ist aber nicht ganz leicht eine vernünftige Verbindung herzustellen. Weil ich keine Kabelschuhe gefunden habe, hab ich 1-1,5mm Elektrikdraht genommen und an eine der drei Schrauben vom Motor angeklemmt und das andere Ende rechts von dem ganzen Bauteil. An dem rechten Gewindezapfen braucht man eine extra Mutter aber keine Ahnung was das für ein Gewinde ist, da steckt ja auch keine normale Mutter drauf. Die Welle vom Gestänge quietscht auch ordentlich, bringt es was da einfach den Arm abzunehmen und Öl einzuträufeln? Hab zur Zeit leider nicht die Kraft in den Füßen um den Motor auszubauen da ich kaum stehen kann.
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+ eben Drehmoment und beides garniert mit dem Ölwechselintervall des Besitzers
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70€ tun's auch!
- Gestern
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Interressanter Ansatz! Ich habe mich auch gefragt weshalb beim ATL Steuerkettenrisse schon mal vorkommen, aber beim ANY quasi überhaupt nicht, obwohl die Ölpumpenkette die gleiche ist. Das ZMS dürfte die Antwort sein. Dieses entkoppelt ja die Vibrationen vom Motor zum Antriebsstrang. Der ANY wiederum hat ein ziemlich großes Schwungrad welches die Kurbelwellenschwingungen mildert. Die gedämpften Schwingungen zum Getriebe bedeuten aber stärkere Schwingungen an der Kurbelwelle beim ATL, ergo mehr Belastung für die Ausgleichswellenkette bis hin zum Riss.
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Jepp mein BHC Spanner hat die "Ölablassriefe" schon blankgeschliffenen gehabt und sich zu einem Grat eingearbeitet. 295 tkm
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Sehr schön. Wie (beinahe) neu. Der Spannkolben konnte zu 100 % seinen Dienst verrichten👍. Geschadet hat der Wechsel aber trotzdem nicht. Vielleicht gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen ATL und Dieseln ohne ZMS? Danke für's Zeigen!
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Stecker (fester) drauf drücken, entriegeln, abziehen.
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Es ist der 15,4 Zoll 4:3 Bildschirm. Noch ein Info Link: https://thinkpads.com/t61/index.htm
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Und welchen Durchmesser hat die Schraube für den Massepunkt? Ich wills doch nochmal mit einer normalen Leitung probieren. Ich bin leider überhaupt nicht gut zu Fuß und muss deswegen soviel Fragen.
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Original Rosstech / Dieselschrauber VCDS mit Koffer
Kawa-racer antwortete auf Kawa-racer's Thema in Teileangebote
Preisupdate: 350,- Euro zzgl. Versand. -
Hey zusammen, nach 13 Jahren in meinem Besitz muss ich meine schwarze Kugel leider abgeben. Der letzte TÜV Termin verlief leider nicht wie geplant und mit dem Familien Zuwachs brauchen wir etwas größeres. alles weitere steht bei Kleinanzeigen. Eure Fragen beantworte ich sehr gerne. Das Auto steht mit 4 Wochen Rest TÜV in Hamburg. Liebe Grüße Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-tdi-zu-verkaufen/3122613910-216-9454?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Moderator: VB 1.500€ lt. Anzeige. Bitte Basarregeln beachten! Danke. Frederik
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Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
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Hallo Suche so eine nachgebaute Motoraufnahme fürs Schiebedach weil beim meinem nur noch die Rohre rausgeschoben werden. Vielen Dank Klaus
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[1.4 AUA] Motorprobleme - Nageln, Öl, magere Verbrennung
_Manni_ antwortete auf Rayman0002's Thema in Technik
mhhh... Dein Link geht nicht.... Markenware Bosch / NGK bzw NTK: Hier die NTK https://www.ebay.de/itm/187026114085 -
Hallo, ich habe soeben bemerkt, dass meine Kugel beim Drücken der Kupplung "quietscht"... Quietschen ist nicht das richtige Wort, es hört sich eher so an als würde irgendwas metallisches (Feder?) gezogen. Im Video hört man es ganz gut. Was könnte es sein? Kupplung wurde letztes Jahr neu gemacht... 20250629-131725_vnbyirk9.mp4
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Wie bekommt man denn überhaupt den Stecker vom Motor runter? Da bekommt man ja schon bei den 4 Schrauben der Befestigung das würgen.
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