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[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
HellSoldier antwortete auf steffenkropf's Thema in Technik
Moderator: Ich mach dann mal zu. -
LIVE-Thread - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
AudiA216RS antwortete auf a2-701's Thema in Treffen
Wir sind dann mal am Ring um den A2 Club zu vertreten 😉 Morgen 09.10 bis 09.40 sowie 12.10 bis 12.40 Uhr im Nürburgring Live Stream - Heute
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Kurze Frage an die Runde: bei 360tkm (also in einem Jahr) ist der Zahnriemen wieder fällig. Die Überlegung ist, dann gleich auch die PD-Elemente neu abzudichten, Klemmkonus einbauen und die Nockenwelle gleich neu zu machen. Einwände, Ergänzungen oder Ideen dazu?
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[1.2 TDI ANY] hydraulic oil pump constantly running
Germantas antwortete auf Germantas's Thema in English language forum
I found lot of information about pump unite O rings,but not gears selector. P.S. Finally found it in Wiki. Thanks -
[1.2 TDI ANY] hydraulic oil pump constantly running
_Manni_ antwortete auf Germantas's Thema in English language forum
Have you looked in the wiki ?? Imho are their the dimensions -
[1.2 TDI ANY] hydraulic oil pump constantly running
Germantas antwortete auf Germantas's Thema in English language forum
I can't find gears selector O rings measurements or parts numbers. Can someone have this information or show where i can find it. Thank you -
11,5 V ist Lüfter Stufe 1, also alles ok. Schon mal Spannung direkt an den Lüfter gelegt? Ich vermute Kohlen abgenutzt oder stecken geblieben.
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Das sitzt hinter dem Schwungrad
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...und noch einmal, bei mir liegen leider nur 11,5 V an den der linken Motorlüfterbuchse an, auf was deutet das hin? Motorlüfter ist abgezogen und Motor läuft. Lüfter lief nicht, ist also 11,5 V zu wenig oder müsste Lüfter ev. langsam laufen? Zwischen den mittleren Steckern auf dem Steuergerät liegen die geforderten 14,5 V an. Sind eigentlich die Lüfter 8Z0 959 455 C und 8Z0 959 453 identisch?
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Mos2 Fett. Wenn dir das mit der Schraube zu heikel ist: schön sauber machen und dann ein Tropfen Sicherung
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Hallo, ist es richtig, dass die mittige Schraube vom Gelenkwellenflansch nur mit 25 Nm angezogen wird? Nach der Reinigung neu Fetten? Welches Fett?
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Hallo Ich suche die werte fur den aua motor das öldruk bij warme motor leerlauf und hoger drehzal leider kan ich das nicht finden..
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Mit den vorgesehenen Abzieher sollte es schon gehen? Hatte damals den Koffer von BGS gekauft für die ESV... Sonst könnte Injektorlöser helfen, benutze ich oft bei Glühkerzen bevor ich die ausbauen tue.
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[1.2 TDI ANY] hydraulic oil pump constantly running
Germantas antwortete auf Germantas's Thema in English language forum
I get offer for 115eur this one. Now question, repair old one or buy this one. I bought from him pump unite and it works well. https://ebay.us/m/iDL5Hl -
Ok danke, die Firma hatte ich tatsächlich schon weiter gegeben. Hab jetzt aber die Nachricht bekommen, dass er "die Düsen nicht gezogen bekommt" weil sie bombenfest sitzen. Seine Sorge ist, dass er eher was kaputt (Problem Ersatzteil-Versorgung), also verschlimmbessert... Was wäre Euer Rat in diesem Fall? Besten Gruß! Jens
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[1.2 TDI ANY] hydraulic oil pump constantly running
Mankmil antwortete auf Germantas's Thema in English language forum
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[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Krebserl antwortete auf steffenkropf's Thema in Technik
Ich fasse final nochmals für alle zusammen, danach kann dieser Thread geschlossen werden, da es keine neuen Erkenntnisse mehr gibt.‘! … und als ehemaliger Bosch Mitarbeiter hatte ich Zugriff zu allen Informationen, kenne also die Inside's und Fakten zu diesem Injektor. 1. Injektor 005 (Generation 1.0) wie im BAD verwendet und Injektor 016 (Generation 1.1) wie in anderen FSI verwendet sind von aussen optisch/ mechanisch gleich aber im Innenleben komplett anders. Das heisst die Ansteuerung und das Öffnen der Düsennadel ist ein anderes Prinzip und unter Vollast bringt der Gen 1.1 bei Ansteuerung mit dem original A2 BAD Motorsteuergeräts (Gen1.0) im A2 zu wenig Menge. Der Motor läuft mager und die Ventile werden zu heiss und verbrennen im worst Case. Wenn dann müsste man alle 4 Injektoren inkl. des MSG auf Gen 1.1 umbauen und das MSG entsprechend anpassen lassen, dass es im A2 sauber läuft. Einzelne Injektoren zu mischen ist ebenfalls ein No-Go. Kann nun jeder selber überlegen was er macht… 2. es gibt seitens Bosch KEINEN Ersatz oder Neuauflage des 005er Ventils, wegen zu kleiner Menge und zu geringen Abrufen der letzten Jahre. Es wurden zuletzt KEINE Ventile von Audi mehr bestellt, deshalb wurde die Produktion in 2023 auslaufen gelassen! Restbestände bei Autoteilehändlern wurden abverkauft. ERGO gibt es nur noch gebrauchte 005er Ventile im Markt, solange kein anderer Hersteller das selbe nachbaut. Alle bisher (mir) bekannten Nachbauten sind aber der 016er Injektor bzw. Gen. 1.1, der nicht passt, siehe 1. 3. das 005 er Ventil kann man nicht reparieren wie Dieselventile o.ä. Der Dichtring an der Düsennadel ist aufvulkanisiert, wenn er verschlissen ist, ist das Ventil Schrott. Das wird auch begünstigt durch falschen Sprit. Der BAD darf keinesfalls mit E10 gefahren werden, nur mit Super Plus oder E5. ABER meine Erfahrung mit diversen A2 1.6 BAD zeigt, dass die Injektoren meist gar nicht defekt, sondern nur an der Düse verdreckt sind und deshalb nicht mehr sauber zerstäuben, was zu Ruckeln und Verbrenneraussetzern führt. Mit dem entsprechenden Prüfgerät kann man diese unter Ansteuerung Ultraschall reinigen, damit werden auch Verkokungen im Inneren gelöst und anschließend wird auf Menge, Keckage etc. geprüft. Ich habe so fast alle wieder zu neuem Leben erweckt. Wenn tatsächlich die Innereien verschlissen sind, dann hilft das leider auch nicht mehr. Das waren bei mir von mehr als 50 getesteten Injektoren bisher gerade mal 3 Stück … (~5%). Es besteht also gute Hoffnung die Meisten A2 1.6er am Leben zu erhalten. Meine eigenen BAD laufen mit dieser Erkenntnis sehr gut und ich werde sie so auch noch locker zum H- Kennzeichen bringen! Sich ein paar gebrauchte Ersatzinjektoren auf Lager zu legen schadet aber sicher nicht! -
[1.2 TDI ANY] hydraulic oil pump constantly running
Germantas antwortete auf Germantas's Thema in English language forum
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[1.2 TDI ANY] hydraulic oil pump constantly running
Germantas antwortete auf Germantas's Thema in English language forum
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Wat muss, dat muss 😉 Die letzten zwei sind mir leicht zu dunkel, korrigiere ich vor Galerieupload.
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