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So sieht es aus. Ohne Waage ist das nur ein Kartenspiel ohne Hintergrund
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Servus, nach Jahrelanger Schwierigkeiten (Start-Stop ging nur Stop...kein automatisierte Start mehr, Start nur noch auf N möglich, ruppige Kupplungsbetätigung, R-Gang Wartepause immer länger bis gar nicht mehr möglich), brachte nur ein "neuer KNZ" von Mankmil Besserung. Ein vorheriger Tausch der (defekten) Führungshülse& neuen Kupplungssatz brachte gar keine Änderung. Schönen Gruß, Schorsch
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Vielleicht sollten wir die Begrifflichkeiten mal eindeutiger klären. A2 ohne Klimaanlage haben einen Vorwiderstandsblock für die Lüfterstufen, da regelt nix hoch oder runter. A2 mit Klima einen Stromregler der der vom Kimastg. stufig angesteuert wird und der gerne hoch/runterregelt wenn er oder der Lüfter (schwergängig) einen weg hat. A2 mit Klima sind immer mit Klimaautomatik, also mit Stromregler, manuelle Klima hat es nie gegeben beim A2 .
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Hast du die Werte aus dem Schein entnommen oder wirklich gewogen? Die Werte im Schein sind nämlich auch eher so geschätzt. Mein BAD hat im Schein auch knapp 1000kg, auf der Wage hat er aber knapp 1150kg ;-)
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Hi, ich habe nen AUA. Der wiegt lt. Fahrzeugschein 970 kg. Habe auch Klima und das schwere OSS verbaut. Ist ein 5 Sitzer. Da kommt dann einiges zusammen..... Ich hoffe, das hilft die ein Stück weiter. Vielleicht hat ja jemand nen "nackten" AUA und kann mal schuen. VG
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Ich bin der Neue und brauche Hilfe
janihani antwortete auf kspanda750's Thema in Verbraucherberatung
Als Kind habe ich eine Spielzeugeisenbahn gehabt und fand damals Strom und Leitungen zu verlegen faszinierend. Hatte dann das Glück, bei dem öffentlichen Stromversorger Bewag eine Ausbildung machen zu dürfen. Fast 3,5 Jahre in einer Ausbildungswerkstatt "weggesperrt" zu sein, aber rückblickend betrachtet war die Ausbildung super, da sehr viel gelernt. Ich habe mir gestern nochmal den Verlauf mit dem Automatikumbau angesehen. Anfangs keine Ahnung gehabt wie man den Logincode ausliest, Anpassungen vornimmt, WFS anlernt und usw. Aber einen Schrauber an der Hand gehabt, der von Mechanik echt viel Ahnung hat und mir jede Menge beigebracht hat. Elektrik und Elektronik musste ich mir selbst erlesen und da sind die Rep-Leitfäden mit den Stromlaufplänen, die man über Erwin bekommen kann, extrem hilfreich gewesen. Und zuguterletzt hat das Forum auch wertvolle Hilfe geleistet. -
Original VW Dichtfett Produkt-ID: G055128A1 Dichtfläche und Dichtlippen des Simmerrings (Staub- und Dichtlippe) sowie die Dichtfläche am Antriebsflansch leicht mit Silikonfett bestreichen. Laut Handbuch
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Ist jetzt echt nicht persönlich gemeint, aber ich glaube wir müssen ein Klammerdiplom einführen. Kann nicht jeder
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Lüfterthema: wie gesagt ggf noch Vorwiderstand ersetzen. Ansonsten der Rat ins Klimasteuergerät reinzusehen. Sind die Stellmotoren malade reaktiviert ein anlernen das für ein paar Tage ..... Ist die Klima unterfüllt oder der Drucksensor malade sieht man das auch. Blind 1:1 Tausch mag easy klingen ist imho aber nicht ratsam
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Bei mir ist vermutlich das Steuergerät für Lenkung defekt. Ich weiß bereits, daß man da die ganze Pumpe kaufen muß. Ich plane nun, dieses Teil zu kaufen: https://www.b-parts.com/de/autoteile/antrieb-getriebe/servopumpe-audi-a2-8z0-2000-2001-2002-2003-2004-2005-26957829 Kann mir jemand sagen, ob das das richtige ist? Ich habe noch die alte Pumpe mit dem G250 als Sensor.
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Der TE hat eine Klimaautomatik, da ist ein Regler für den Lüfter verbaut, der im Fehlerfall gerne dieses hoch- und Runterregeln des Lüfters verursacht. Daher die Eingangsfrage ob dieser zusammen mit dem Lüfter neu gekommen ist oder nicht. Nennt man gerne "Vorwiderstand" obwohl es natürlich mehr ist als nur ein Widerstand.
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Weil diese Dinger, die so auch in anderen Fzgen verbaut sind, einfach nie kaputt gehen.
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Also mit den Speed von Osram war es besser
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Hallo zusammen, mein A2 hat eine fahrbereite Leermasse von sage und schreibe 985kg, BBY aus EZ10/2005. Er ist nicht gut ausgestattet, Klima hat er...aber mich wundert das Gewicht. Leider habe ich mir den alten Fahrzeugschein/Brief vom AUA aus 2001 nicht kopiert, aber ich meine er war leichter. Nun die Frage: wer bietet weniger Leergewicht als ich :-D Laut wiki fangen die 1.4er schon bei knapp unter 900kg an. Ob das wahr ist?!? LG!
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Solltest Du zu den glücklichen Gewinnern gehören, die bei diesem ominösen VW Sale für einen zweistelligen Betrag zugeschlagen haben, bitte nicht zurückschicken, dann würde ich den gerne übernehmen... Hole ich in dem Fall sogar selber in Hamburg ab
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Interessanter Gesprächsverlauf, erst ist schon die 3L Schaltung an sich schon viel zu kompliziert und viele raten ab, dann landen wir plötzlich beim Umbau auf echtes Automatikgetriebe Läuft... Da ich Deine Beiträge sehr schätze, weil Sie meistens ausführlich beschrieben und häufig direkt durch Fotos unterlegt und damit sofort verständlich sind, glaube ich ja eher, es gab schon im Kindergarten ausschließlich KFZ Reparaturleitfäden als Lektüre...
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Danke Axels ! Wie und in welcher Form das Klimabedienteil eingebaut ist hat auch überhaupt nichts mit der Regelung des Gebläsemotors zu tun. Meine Frage war einfach, denn wenn man sich schon die Arbeit macht um den Gebläsemotor zu wechseln, warum dann nicht einfach ( und vorbeugend ) auch den Vorwiderstand ersetzen ? Dieser kann nach dem entfernen einer Schraube einfach im Gebläsegehäuse ersetzt werden. Kostenpunkt etwa 45.-€
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Schau doch mal auf die Aufkleber auf den Steuergeräten. Dort ist doch normalerweise neben der Teilenummer und Index auch eine Version zu finden. Ich würde sagen, dass folgende Getriebesteuergerät hat Versin 3081. Das folgende Motorsteuergerät hat Version 5714 Mein grüner 3L, Ez. 8.2003, hat beim Einlegen der R-Gangs immer einige Gedenksekunden eingelegt, während andere 3Ls die ich hatte, "ummittelbar" den R-Gang eingelegt haben.
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Getriebe Grundeinstellung / Geber Kupplungszylinder
A2 HL jense antwortete auf phylipp's Thema in Technik
Ja, definitiv, und wegen der neuen Dichtungen ... -
Muß ich zurückziehen die Aussage, kam mir einmal so vor, aber es bleibt doch dabei: Der silberne 3L startet relativ kurzfristig und dann wartet man, bis der Gang eingelegt wird. Also doch eine andere Steuergeräteversion als beim grünen 3L. Im Endeffekt muß ich sagen gefällt es mir wie im grünen besser. Das Auto springt zwar später an, dafür kann man gleich los. Beim silbernen gibt es auch einen ziemlich unangenehmen Rumms, wenn der Gang dann eingelegt wird, wenn man ihn schon angewählt hat (zumindest beim Rückwärtsgang, beim ersten nicht so). Ich warte immer schon etwas länger, bevor ich auf R schalte - wenn der Hydraulikdruck voll da ist und man dann auf R schaltet, dann geht das auch sauber und ohne Knall.
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Beim Anhalten wenn er die Gänge runterrattert, das ist schon gewöhnungsbedürftig. Und beim Kickdown merkt man natürlich die Schaltunterbrechung. Aber ich finde beim cruisen über die Landstraße sind die Gangwechsel kaum zu merken. Manche behaupten, mit Hall-KNZ würde das Auto sanfter schalten. Ich hab einen 3L mit Hall und einen ohne, aber einen Unterschied kann ich eigentlich nicht feststellen. Wenn der KNZ ohne Hall mal am Ende ist, würde ich trotzdem in jedem Fall auf Hall umrüsten, alleine aufgrund der Haltbarkeit.
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Gibt es mit 2 Millionen Kilometer Garantie auf den Geber.
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Zentralverriegelung geht nur beim Öffnen mit Schlüssel - FFB nur sporadisch
DerWeißeA2 antwortete auf nichnorb's Thema in Technik
Moderator: Habs mal in einen bestehenden Thread verschoben.
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