Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Problem mit dem Gaspedal beim A2 1.2 TDI (ANY)
A2 HL jense antwortete auf Strok's Thema in Allgemein
Vielleicht mal den Zupftrick machen an der Stelle mit 2. Person (von der Seite am besten ...:-) ), falls der Wagen loskriecht, oder die Führungsgülse endokopieren? Dann kannst du das entweder ausschließen oder hast den Fehler gefunden. -
Verstehe ich nicht. Ich habe dir doch zwei gute, vom Profi gereinigte Injektoren (inklusive Protokoll) angeboten, die du nicht haben wolltest / willst. Stattdessen holst du dir lieber ein Prüfgerät oder im "schlimmsten" Fall einen TDI?!? Kann man machen.
-
Steht in Italien jetzt unter Strafe! https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/arm-aus-dem-auto-fenster-bussgelder-in-italien/
-
Hallo, wie hast dich denn nun entscheiden? Stell doch mal Fotos ins Forum.
- Heute
-
Beim Bremsen und Loslassen der Bremse für 4–5 Sekunden passiert nichts. Kein Kriechen. Keine Veränderung der Motordrehzahl. Und der Countdown von Stufe 5 auf 0 bleibt bei 5. Das Einzige, was sich ändert, ist die Spannung des Kupplungssensors, aber nicht ausreichend.
-
Und wenn du die Bremse mehrmals hintereinander betätigst, bei Stufe D, was macht er dann?
-
Fahren.
-
So sieht es aus. Das Kalibrieren reicht um einmal einen festgefahrenen Motor zu befreien. Das passiert, wenn im Poti eine blanke Stelle ist und eben zB auf meldet, obwohl der Stellmtoro schon zu ist. Diese Stellen kommen mehr und mehr zum Vorschein. Daher: Tenperatur poradisch zu heiß und dann fest "zu heiß": --> kalibrieren --> Läuft wieder für Monate --> kalibrieren --> Läuft für Wochen --> Potis tauschen glücklich sein In den einzelnen Stufen kann manjederzeit die Stellmotoren ausbauen und 12V draufgeben. Sie gehen nicht mechanisch kaputt. Es sind zu 90 % die Potis Man kann es auch so wie du machen... Ausbauen... bestromen.... einauen.... nachfragen wieso weshalb warum.... nochmal:
-
Letzter Schritt Zündung AUS, und ich mache den Motor aus. 15 Sekunden warten und dann wieder Zündung EIN. Messwertblöcke Block 25 Kriechpunkt-Adaption zeigt 5, aber nie weniger als 5 … Was kann ich tun?
-
Hab au winke-winke gmacht
-
Searching wird also abgeschlossen und wenn du danach den Motor abstellst und wieder startest wird der kriechpunkt nicht gestartet?
-
Der Druck ist in Ordnung. Ich werde das Gaspedal vorerst ignorieren. Ausrücklager/Führungshülse? Hm, ja vielleicht. Könnte das auch damit zusammenhängen, dass der Kriechpunkt nicht in Ordnung ist?
- Gestern
-
Es scheint, dass meine Kriechpunkt-Adaption bei Stufe/Schritt 5 hängen bleibt, obwohl sie eigentlich bei Stufe/Schritt 0 sein sollte. Ich habe daher eine neue Getriebe-Grundeinstellung durchgeführt, aber ich bekomme die Kriechpunkt-Adaption nicht gestartet. Dadurch habe ich überhaupt kein Kriechen. Gar keines. Wie kann ich den Start der Adaption erzwingen, über das 3-Sekunden-Bremsen und 3-Sekunden-Nicht-Bremsen hinaus? Vielleicht hängt das mit meinem Gaspedal-Problem zusammen, das manchmal bei Kriechgeschwindigkeit nicht reagiert?
-
Ich habe das Ersatz-KSG geöffnet und die Relaisnummer ist nur bis zur 403 gleich. Nun sind die neuen Relais bestellt (in der Bucht 4 Stück für 23 €), dann habe ich ein KSG in Reserve.
-
Genau. Linker Arm mit Hand zum Winken aus den Fenster. Der rechte Arm mit Hand lenkt und schaltet ab und zu auch mal die Gänge durch. Ja, der ATL macht es möglich, mit der Automatik von einem 1.2er wäre es aber noch entspannter.
-
[Beendet] Es war mal ein live-thread - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
DerWeißeA2 antwortete auf a2-701's Thema in Treffen
...oder wie bei jedem Treffen. -
...und ich habe schon wieder den linken Arm aus dem Fenster hängen, wie damals kilometerweit am Edersee ..
-
Hallo zusammen, Suche einen gut erhaltenen Kotflügel für vorne rechts in Mauritius Blau 2Y. Freue mich über Angebote. Viele Grüße A2-Audi
-
Nice! Noch nie drüber nachgedacht - aber ich habe ne MENGE Injektoren im Haus. Da lohnt sind das!
-
Wilhelmshafen nach Berlin meinte ich …
-
Danke für den Hinweis!
-
Danke für den Tipp! In der Bicht gibt es neue Relais mit dieser Nummer für 11€. Ich bestelle eines und löte es ein
-
Da werde ich mal abwarten, bis die Postkutsche mit den Korpushaltern den Weg zu mir gefunden haben wird. Die Hajus 8 Schrauben für Kipphebelwelle – ebay 135765758116 kann ich dann immer noch bestellen, einen ZK-Deckel habe ich geordert. Danke soweit für die Tipps.
-
Du kannst getrost davon ausgehen, dass auch nach einem Tausch Deines Klimabedienteils die Potis immer noch >= 25 Jahre alt und damit verschlissen sind. Daher verweise ich auf meinen Post vom 4.9. Gruß Horst
-
Das Gebläse läuft, es sind die Stellmotoren, oder die Regelung davon. Ich habe nun endlich VCDS registriert. Damit konnte ich auch meine neue Drosselklappe kalibrieren. Soweit ich verstanden habe, wird die Kalibrierung der Motoren unter "Basic Settings" und Gruppe 001 gestartet. Es bewegen sich dann auch alle Motoren - mehr oder weniger: Auf der Fahrerseite der untere Stellmotor wahrscheinlich vom Anschlag zu Anschlag und zurück, der obere aber nur wenig. Genauso auf der Beifahrerseite, der Stellmotor links dreht viel hin und zurück, der Stellmotor ganz recht im Auto bewegt sich nur wenig. Wenn ich die Stellmotoren auf der Beifahrerseite durchtausche, dann bleibt das Problem wie beschrieben: Der Stellmotor ganz rechts, der sich vorher an anderer Stelle viel bewegt hat, bewegt sich nun ganz wenig. Nach diesem Vorgang (FS unmittelbar vorher gelöscht) sind drei Motoren und alle vier Pots im Fehlerspeicher - nur der Stellmotor für Temperatur nicht. Ich habe ein Video vom Kalibriesvorgang auf der Beifahrerseite hinzugefügt. Anmerkung: Wenn ich manuell 12V anschließe, dann können sich alle vier Stellmotoren 'normal viel' bewegen. Soll ich nun anfangen Stellmotoren und/oder Pots zu tauschen, oder ist der Fehler u.U. im Klimabedienteil? AudiA2GrundeinstellungBlock001.mp4
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzerstatistik