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  1. Letzte Stunde
  2. könnte es auch etwas pneumarisches sein? Also überschüssiger Unter-/ Überdruck? Ich meine, dass das Bremspedal nach einiger Standzeit / über Nacht fest wird und erst mit Motorstart wieder geschmeidig bremst.
  3. Hallo in die Runde, leider bin ich noch nicht aktiv in dieser Runde etc. geworden. Ich komme aus Dormagen und empfehle die Altstadt von Dormagen-Zons. Die Classic-Remise in Düsseldorf und die Motorworld in Köln sind auch empfehlenswert. Anbei noch ein GeheimTipp: http://www.rosengart-museum.de/index.html LG. Hans
  4. Ja, ich habe mich eingeloggt und bin anschließend zu den Grundeinstellungen gegangen. Dort war das Lenkrad auf null gesetzt. Wenn ich dann – wie im beigefügten Screenshot im roten Kästchen markiert – auf 'Weiter' klicke, erscheint die Fehlermeldung.
  5. @AlMg3 Die Zahlen zeigen den aktuellen Bestand vom KBA und die habe ich hier gefunden: https://www.kba.de/DE/Statistik/Produktkatalog/produkte/Fahrzeuge/fz6_b_uebersicht.html?nn=835828
  6. Heute
  7. ….also wenn jemand dafür 120 € will, sollten die halbwegs ok aussehen. Ich habe gestern für 20€ !! einen guten Satz inkl. Deckel geholt. Schnäppchen gibt es immer wieder da holt man sich doch keine komplett Verranzten… Die würde ich nicht mal geschenkt abholen…
  8. Zuerst dich einloggen, dafür den Code 40168 verwenden und dann die Grundeinstellung vornehmen.
  9. Hab ich gemacht, leider ohne den gewünschten Effekt 😏 Ich komme nicht weiter, weil die angefügte Fehlermeldung angezeigt wird. Bin wirklich ratlos..
  10. Am derzeitigen Fahrzeugstandort kenne ich wenig Werkstätten, und die sonst vom Vater in Anspruch genommene freie Werkstatt war nicht im Stande, Preis und Termin und Dauer zu nennen und hatte auch keine Motivation zu Orginalteilen. Also ist es eine hier als A2-erfahren aufgeführte Audi-Werkstatt geworden. Telefonisch alles vorab besprochen, Teil war da, Werkstattleiter hat gearbeitet und man konnte vor Ort warten. Nach 2 Stunden Rückfahrt.
  11. Kurze Frage: Gibt's im Forum 3L Fahrer aus dem Großraum München?
  12. Hallo, bin auf der Suche nach einem Betätigungsschalter für die Heckklappe. Hat jemand vielleicht einen rumliegen? Viele Grüße
  13. habe die Tips umgesetzt, das Werkzeug kam heute, es hat alles super geklappt. Ich freu mich schon auf das nächste Mal in 90 TKM. nochmals merci allen. Grüße
  14. Wurde vor dem Brexit mit nach UK genommen und stand dann wohl 6 Jahre dort eingelagert in einer Scheune. Bestimmt ein deutscher, der in UK gearbeitet hat.
  15. Ich habe ihn so verstanden, dass der Wagen nie in UK angemeldet war und noch deutsche Papiere hat. Das ist auch mit ein Grund, ihn in D zu verkaufen. In UK gibt es keinen Markt für Linkslenker, auf die du dann auch noch Zoll bezahlen musst, und dann auch noch 3L, davon sind in ganz UK nur sehr wenige zugelassen, angeblich unter10 Stück, weil es die garnicht als Rechtslenker gab. Da gibt es dann wirklich niemanden, der sich damit auskennt ....
  16. ja, genau so ohne Keilrippenriemen... bin ratlos. ZR sieht nach ca. 40 tkm auch noch gut aus
  17. Beim Gebrauchtwagenkauf aus dem Vereinigten Königreich fallen Zoll und ggfs. Einfuhrumsatzsteuer an, von daher könnte es schwierig werden einen Käufer in D zu finden, der bereit ist, diese zusätzlichen Kosten zu tragen. Wenn die Batterie abgeklemmt war, ist das doch normal. Der Anzeigentext " it ended up being dry stored in his barn until it popped up for sale over a year ago." legt zumindest nahe, dass die Kugel die letzten Jahre nicht gefahren wurde.
  18. Vergessen zu beantworten: Das klappt - ich habe die Abdeckung oben/Kofferraumklappe ausgeklippst (die schwarze Kunststoffleiste), dann sind die PDC einigermaßen zu erreichen (die mittleren zumindest, an den links der Mitte musste ich). Wenn man die Schrauben des Stoßfängers löst, kann man sich evtl. noch etwas mehr Raum schaffen (durch wegdrücken), war für mich nicht notwendig. In meinem Fall war die Halterung vom Stoßfänger abgelöst, der Sensor selbst saß noch darin fest. Dann habe ich die Halterung wieder angeklebt (2K Pattex oder Uhu).
  19. Wenn man das noch auf Deutschland eingrenzt bleiben 8 A2 über.
  20. Preisvorstellung: 3500.- mit TÜV neu 2500.- Ohne (fällig: 06/25)
  21. Leider erst beim Verwerter entdeckt.
  22. Schon zwei 3L da gekauft... Musst halt schnell sein...
  23. Leider kein Teileverkauf auch mit Angebot mehr zu bezahlen. Einen gabs bei uns, liegt aber schon so ziemlich alles hier bei mir
  24. 3ltdi

    Zulassungszahlen vom A2

    Schrieb ich doch in dem Zitat, das Du aus einem anderen Thread geräubert hast, "oder stehen sich bei Sammlern als 'Technologieträger' kaputt"... Hier geht der Trend bei den Enthusiasten ja auch zum 2., 3. und 4. 1.2er. @clekilein zum Beispiel. Habe auch nur zwei 1.2er zugelassen, die anderen stehen alle abgemeldet in der Halle. Gerade bei denen mit <150tkm kenne ich inzwischen mehr abgemeldete Sammler 3L als zugelassene genutzte.
  25. Ich habe einen Zugang zu auto1, da sind nur sehr wenige A2 und ich habe da bisher genau einen 1,2er gesehen.... In dem Preisbereich macht Auto1 auch wenig Sinn, weil 450€ brutto Gebühren dazu kommen + Transport ... da war noch kein A2 der sich gelohnt hätte .... Aktueller Stand:
  26. Die werden dann z.B. auf reinen Händlerplattformen wie auto1.com gehandelt und landen mitnichten in der Verwertung. Hatten auf den KTSH einen Besucher, der so etliche A2 durchgehandelt hat und mittlerweile auch hier im Forum angemeldet ist, nachdem er sich inzwischen selber für den A2 begeistert... Wo? Muss ich wohl doch mal in den Süden? Hier im Norden nichts. ATS, Kiesow, überall Ebbe, selbst bei 75PS Möhren. Wenn die Papiere haben gehen die alle am Stück weg. Allenfalls aus Todesfällen ohne Erben und ohne Papiere landet sowas aktuell mal dort...
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