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  1. Letzte Stunde
  2. Moin, ev. bin ich jetzt auch von dem Pumpenproblem betroffen. Habt ihr ev. einen Link bzw. Teilenummer für die Wasserpumpe, ich denmke die wird für alle A2 gleich sein?! Danke
  3. Menno...da schipper ich noch in Friesland aufm Wasser herum...wäre mal wieder nett gewesen. Guten Appetit allerseits!
  4. Einladung zum 43ten NRW Stammtisch im Roadstop in Essen Kettwig https://www.roadstop-essen.de/ Datum : 17.10.205 Freitag Uhrzeit : 19 Uhr Gruß in die Runde Teilnehmer : 1. Fred Wonz 2. sliner 3. Zweierlehrling 4. ANY-Fahrerin (mit reichlich Verspätung, ab ca 20:15 h) 5. durnesss
  5. Ich hatte mir kürzlich das Set Premium Velours mit Ledereinfassung von Motos bestellt, wenn man für A2 sucht stößt man früher oder später auf den Anbieter. Der Anbieter ist aus Polen, die Qualität finde ich ganz okay, allerdings bleiben die Ecken der Matte hinten unverändert „aufgestellt“, und legen sich nicht. Hinten fällt es nicht auf, aber vorne ein Manko für mich weil ich den Sitz komplett hinter geschoben habe so dass die Ecken auch nicht unter dem Sitz verschwinden. Original hatte ich nichts gefunden.
  6. Der Getriebecode ist EXB. Laut Etka ist das Tripod-Gelenk gleich: 1J0 498 103 K https://webautocats.com/de/etka/volkswagen/po/240/407220/ Aber die Nummer für die Gelenkwelle ist anders.
  7. Servus zusammen, ich muss mich jetzt leider als Polo 6N2 Fahrer mit 1,4 TDI AMF Motor outen. Es gib zwar ein Polo Forum, aber da gehts eher um Unterbodenbeleuchtung und Plüschfell. Da fühle ich mich hier deutlich wohler. Frage: Sind die Antriebswellen bei Polo und A2 ident? Sprich ich vermute auch das Problem an der Gelenkwelle getriebeseitig mit dem Tripodstern. Danke!
  8. Servus zusammen, gibt noch immer keine richtige Auflösung. Ich hab alle Teile der Bremse in Gebraucht schon zuhause liegen, aber solange ich nicht defintiv weiß was den Fehler verursacht schraub ich nicht herum. Was ich jetzt noch rausgefunden habe: Das Bremspedal sackt bei dem Problem immer ein paar Millimeter ab. Sprich wenn man das Pedal mit dem Fuß einhakt und zurückzieht, dann ist alles wieder gut. Laut Vorbesitzerin besteht das Problem schon seit immer. Ich beobachte. Ich gehe nicht von einem echten Defekt aus. Denke eher dass irgendwo ein wenig Schmierfett fehlt.
  9. Heute
  10. Was sagen denn die Werte für den Wählhebel im VCDS? https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Messungen_und_Prüfungen_am_automatisierten_Schaltgetriebe_durchführen#W.C3.A4hlhebel.2C_Poti_G272_pr.C3.BCfen
  11. Mit der Fehlermeldung fing es an, mein 1,2 tdi zeigte keine Schaltvorgänge mehr an. Mittlerweile haben wir den Wählhebel inkl. Potis, Kabelstrang und den Gangsteller inkl.Potis erneuert. Keine Reaktion. Die Grundeinstellung bleibt bei Fehler 240 ? hängen. Mein Meister und der "weiße A 2" der netterweise zur Hilfe kam, sind ratlos. Deshalb die Frage? Wer kann mir noch weiter helfen? Wer hat noch Tips? Oder..... Wer hat die Möglichkeit und Lust, sich diesem Fehler zu widmen? Ich würde die Kugel auch irgendwohin transportieren. Andreas
  12. Einladung zum 43ten NRW Stammtisch im Roadstop in Essen Kettwig https://www.roadstop-essen.de/ Datum : 17.10.205 Freitag Uhrzeit : 19 Uhr Gruß in die Runde Teilnehmer : 1. Fred Wonz 2. sliner 3. Zweierlehrling 4. ANY-Fahrerin (mit reichlich Verspätung, ab ca 20:15 h)
  13. ich hab schon gesehen, daß die Erkenntnisse in letzter Zeit sehr schnell ins Wiki wandern...
  14. Einladung zum 43ten NRW Stammtisch im Roadstop in Essen Kettwig https://www.roadstop-essen.de/ Datum : 17.10.205 Freitag Uhrzeit : 19 Uhr Gruß in die Runde Teilnehmer : 1. Fred Wonz 2. sliner 3. Zweierlehrling
  15. Einladung zum 42ten NRW Stammtisch im Roadstop in Essen Kettwig https://www.roadstop-essen.de/ Datum : 17.10.205 Freitag Uhrzeit : 19 Uhr Gruß in die Runde Teilnehmer : 1. Fred Wonz 2. sliner
  16. Oh, ja, aber passt trotzdem. Dann kommt 0,823 heraus, ist ein sehr guter Wert. Wenn Die Einstellschraube heraus geholt wird, ist es evtl. schwieriger, wieder die richtige Einstellung zu finden, was bedeutet, dass evtl. mehrmals die Hydraulikeinheit zum Nachstellen raus muss und wieder verbaut werden muss zum Auslesen. Darum mein Vorschlag, einfach nur 1/8 Umdrehung hereindrehen und fertig.
  17. Grundsätzlich geht der 17.10.25, da hätte ich auch Zeit. Die Rahmenbedingungen sind dabei aber entscheidend, meine Arbeitszeit endet mit etwas Glück 18:45 h eher 'ne halbe Stunde später plus halbe Stunde Busfahrt. Und wie komme ich staufrei nach Essen? Dauert fast eine Stunde… Macht also frühestens 20:15 h im Road Stop. Wenn das schickt, bin ich dabei.
  18. So, dann krame ich den Thread hier auch nochmal aus. Ich hatte mir vor zwei Jahren Fußmatten in "Original Qualität" im Internet bestellt, nach 20.000km sind diese an den Punkten, auf denen man immer mit den Schuhen steht, total abgenutzt. Gibt es aktuell noch irgendwo originale Fußmatten zu bekommen, oder hat jemand gute Erfahrungen mit Drittanbieter-Fußmatten, die ähnlich gut sind von der Qualität her? Ich habe nun hier im Thread auch gelesen, dass es verschiedene Farben gibt. Ist der Farbcode irgendwo an der originalen Fußmatte versteckt angebracht? Oder ist er bei den Codes auf der ersten Seite im Serviceheft dabei? Bin mir gerade unsicher, ob meine schwarz oder dunkelgrau sind
  19. Einladung zum 42ten NRW Stammtisch im Roadstop in Essen Kettwig https://www.roadstop-essen.de/ Datum : 17.10.205 Freitag Uhrzeit : 19 Uhr Gruß in die Runde Teilnehmer : 1. Fred Wonz
  20. 0,798A sind es laut Bild
  21. Ich wäre dabei!
  22. 17.10.2025 wäre ein Freitag stelle ich mal in den Raum
  23. Nur so am Rande: Zur Montage der Leitungsplatte an die Hydraulikeinheit ist es hilfreich, eine M6-Gewindestange, etwa 40mm lang, ein Umdrehung hereingedreht zu verwenden. Nach dem Ansetzen wird diese entfernt und durch die originale Schraube ersetzt.
  24. Vielleicht meine ich auch was anderes. Ich hatte doch mal diesen blöden Druck(?)sensor, der mitten im Saugrohr sitzt, wechseln müssten. Da dachte ich hätte ich das Oberteil raus gemacht. Aber wie gesagt, vielleicht kam es mir auch nur so vor als wäre es das Saugrohroberteil gewesen . Das war damals auch nicht wirklich lustig, ging aber alles verhältnismäßig glatt. Ach, jetzt habe ich gerade diesen super Beitrag gefunden: Genau, was ich suche, mega!!!! Leider werden die meisten Bilder nicht geladen. Wurde dieser Beitrag mal in seiner Endfassung irgendwo abgelegt, FAQ oder so? Aber das ist genau die "Anleitung für Dummies" auf die ich gehofft habe! Meine Zuversicht steigt!!!
  25. Klaro! Ich kann nicht am: 29.08. 19.09. 26.09. 10.10.
  26. Korrektur! Mit den Einheiten und Werten ist das so eine Sache, wenn ich da aus dem Gedächtnis schnell schreibe. Die 1/8 Umdrehung ist richtig, aber dabei wird der Strom um 0,025A, also 25mA erhöht. 0,789A plus 0,025A = 0,814A
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