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Finde persönlich, dass nicht zu viel. Bin mit Abstand der günstigste ATL und die die mehr kosten sind jetzt auch nicht so viel besser, meiner Meinung nach. Tüv lohnt sich nicht finde ich, da er noch über 1 Jahr hat und jeder Tüver sofort weiß was sache ist wenn ich damit jetzt zu einer Prüfstelle fahre und guckt extra genau. 😀
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Alles gut, damit sollte man umgehen können. Habe jetzt beide Autos drinnen, hier die Links: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-tdi-atl-90ps-atm-80000km/3103692604-216-28992?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-tdi-75ps/3103696623-216-28992?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
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Moin, ich suche preiswerte Sommerreifen oder Ganzjahresreifen für die Audi A2 15" Alufelgen, sonst habe ich um die 60 Euro ausgegeben und jetzt sind es schon 100 Euro pro Reifen? Eingetragen sind nur 175/60R15 81H (und 165/65R15 77T). Manchmal macht es ja auch Sinn, sich eine andere Reifengröße eintragen zu lassen, aber das sollte dann auch sicher passen! Viele Grüße und Danke Robin
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Danke, gebraucht habe ich es tatsächlich auch noch nie ... aber wenn man es Mal braucht, ist es Gold wert. Bis zur gge geht es aber nicht, oder? das geht nur mit vcds, oder?
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Nunja, für einen ATL mit ohne Ausstattung, ohne besondere Farbe und reichlich Kilometern sind 3000 schon relativ viel. was "neu aufgebauter Motor" heißt, ist relativ schwammig. Da hilft es Belege zu liefern. Zumal er ja irgendein Problem hat Dass die Resonanz niedrig ist, ist nicht verwunderlich. Für den halben Preis wäre er morgen weg. Für 2000€ so lala. Darüber ist zu teuer. Oder du lieferst noch nach, kümmerst duch um die Mängel und machst am besten nochmal frisch TÜV drauf.
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Bald A2 Besitzer hat Frage zu 1.4 Schaltgetriebe
DerWeißeA2 antwortete auf America's Thema in Technik
Moderator: Erledigt. -
Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
Durnesss antwortete auf tompeter69's Thema in Verbraucherberatung
Ups, ist lange her.... Stimmt, hatte ich damals übergangsweise drin, vorne Original und hinten den H+R. Ging schon in Richtung Heckschleuder, habe schnell den vorderen auch gewechselt. Macht Sinn das das nicht zulässig ist. -
Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
A2-s-line antwortete auf tompeter69's Thema in Verbraucherberatung
Nope, nur vorne geht auch. Und es ist auch kein ABE, der Stabi muss eingetragen werden. Was nicht geht wäre den H&R-Stabi nur hinten zu verbauen und vorne den originalen drin zu lassen -
Defintiv der 2., wenn dich 3er Rückbank nicht stört, die Variabilität leidet natürlich, die Sitze kannst du ohne eine weitere Person bequem alleine und eben auch wahlwesie einzeln ausbauen oder umklappen, so oft nutzt man das aber auch wieder nicht. Klappen und rausnehmen kannst du die 3er Bank ja auch, eine helfende Hand ist dabei Gold wert. Der Preis ist ok, einmal die Sitze ordentlich reinigen, die sehen dann aus wie neu und der braune Softlack ist auch noch recht gut erhalten, das sieht gerade auf der Mittelkonsole oft sehr unansehnlich aus. Großes FIS und PDC hinten sind auch nice to have. der Himmel ist nicht zu sehen, da musst du nochmal genau hinsehen ... Kaufberatung ansehen hinfahren und abarbeiten!
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Die Laufleistung ist m.E. nicht der wichtigste Unterschied, sondern die Motorisierung FSI vs. BBY. Ich besitze sowohl einen FSI als auch einen BBY und auch (m)ein FSI kann unproblematisch laufen. Wenn Du häufig Berge oder mit zwei und mehr Personen fährst ist der FSI deutlich angenehmer zu fahren. Wenn Du alleine fährst finde ich den Unterschied zwischen FSI und BBY im Alltag gar nicht so groß. Grundsätzlich ist der BBY aber pflegeleichter und von der Ersatzteillage her problemloser als der FSI (z.B. Hochdruckpumpe, Einspritzdüsen, Katalysator). Außerdem hat der angebotene BBY 2 Jahre Garantie und den Zahnriemen gemacht. Ich finde den Preis in Ordnung, wenn nicht bei einer Probefahrt und Durchsicht noch Macken (z.B. Querlenker) auffallen. Überlege Dir, ob Du die helle Innenausstattung willst, die ist schmutzempfindlicher. Ich wollte ursprünglich unseren FSI durch den BBY ersetzen, konnte mich aufgrund des Spaßfaktors bisher aber noch nicht vom feuerroten Spielmobil trennen. Die vernünftigere Entscheidung ist aber m.E. eindeutig der BBY. Viele Grüße Norbert
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Nun, der erste ist ein FSI, da gibt es schon das eine oder andere Problem Ersatzteile zu bekommen, auch ansonsten ist der Motor anspruchsvoller. Das spezielle Exemplar macht im Cockpitbereich einen recht abgewohnten Eindruck (Lichtschalter). Der 1.4er scheint einen Bordcomputer (FIS) zu haben, jedenfalls sieht es so aus, als sei am rechten Hebel eine Wippe zu sehen. Auch sieht er gut aufbereitet aus. Allerdings ist es ein Fünfsitzer... Bei dem 1.4er unbedingt auf den Zustand der vorderen Querlenker achten, das dürften schon die gefährlichen Blechquerlenker sein, die gern von oben her durchrosten, genug Streusalz dazu gibt es in der Schweiz ja eher als in der norddeutschen Tiefebene... In der Schweiz hat aber vielleicht die 110 PS wegen der topographischen Gegebenheiten auch seine Berechtigung, den 1.4er muß man schon drehen, wenn es bergauf geht. Gruß Uli
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Natürlich kannst Du Deine Anzeige in Deinem Thread verlinken... Du musst aber mit aller Arten von Kommentaren rechnen, die nicht immer so ausfallen, wie man es vielleicht erwartet :-)
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https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/druckspeicher-adapter-audi-a2-1-2-tdi-lupo-3l-fsi-6n0142433/3080666259-223-6370
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[1.2 TDI ANY] Wo Druckspeicher günstig kaufen?
A2 HL jense antwortete auf DerLarry's Thema in Technik
Ist am Ende auch die bessere Lösung als irgendwelche Ventile und selber aufpumpen, das ist zumindest meine Meinung. -
Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
Durnesss antwortete auf tompeter69's Thema in Verbraucherberatung
ABE gilt nur für das Set, oder? -
Daß mit den Stöpseln habe ich dem Meister der Werkstatt kurz erklärt, da ich ihm auch gleich gesagt habe, wo der Sensor ist. Es ist eine freie Mehrmarkenwerkstatt, da kann es sein, daß die Leute sonst hätten nachsehen müssen, wo das Teil verbaut ist, das spart Zeit und damit Geld. Das ist das Gute an der Werkstatt, daß die nicht gequält das Gesicht verziehen, wenn man solche Informationen anbringt. Die kennen mich und mein Auto, der Meister sagte mal, wenn jemand käme und sagte: "Ich brauche ein Auto, der A2 von Herrn Neumann..." dann würde er ihm fast ins Wort fallen und sagen: "Kannste blind kaufen, da wird immer alles gemacht." Ich habe nun mal leider keine Hebebühne, nicht einmal Garage oder auch nur Carport zum Schrauben und am Straßenrand ist es wenig vergnüglich, die Schraubertreffen sind von Elmshorn Lichtjahre entfernt, da kämen immer noch Kosten für eine Übernachtung hinzu, deswegen ist eben die Werkstatt meines Vertrauens oft die erste Wahl. Ja, einiges habe ich auch am Straßenrand schon gemacht, aber mit jedem Stück Werkzeug immer wieder etliche Meter von oder zum Schuppen latschen ist auch nervig, dann hat man entweder zu wenig Licht oder zuviel (Sonne voll die Fresse). Gruß Uli
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Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
tompeter69 antwortete auf tompeter69's Thema in Verbraucherberatung
@Durnesss Die höhere Neugung zum Untersteuern bezog sich auf den Stabi-Wechsel nur vorne -
Herzlichen Dank. habe ihn angeschrieben.
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1. Die Info über eine Nachricht von meinem Vater 2. War Ölstand und der war wie oben beschrieben etwas gering, deshalb hat mein Vater auch nur die Serviceklappe geöffnet gehabt, um nachzufüllen. Das nächsten Tag der Kühlmittelbehälter mit Öl voll war, kann ja keiner ahnen. Danke schon mal für die Antworten. Den ATL habe ich bereits inseriert, würde den Link hier teilen, wenn das erlaubt ist. Da ist die Nachfrage aber tatsächlich eher gering, also wohl doch nicht so gefragt. Von dem kleinen mach ich Bilder und stelle die hier rein. Vielleicht hat ja jemand Interesse an beiden 😀
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Bei Mankmil
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Wenn es wirklich ein anderer Motor sein soll, der BCB wurde schon erfolgreich verbaut.
- 5 Antworten
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- kolbenkipper
- aua
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(und 1 weiterer)
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Kurze Frage, gibt es irgendein halbwegs günstig handheld OBD Gerät, das auch das Getriebesteuergerät beim 3L auslesen kann? als 3L Fahrer ist man gerne für alle Eventualitäten gewappnet, auf langen Strecken immer einen VCDS Laptop mitzunehmen ist ein bissche nervig.
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Also mit dem Auto zum Start diese Threads spiesst es sich etwas....irgendwie ist mir das ein wenig zu heiss so ganz die Katze im Sack zu kaufen (also ohne den Schweizer TüV) und der Verkäufer will aber nichts mehr and dem Fahrzeug machen... auch gut. Ich habe folgende Alternativen im Auge, vielleicht darf ich noch mal die erfahrenen A2 Fahrer um ihr Schwarmwissen fragen, welches dieser Fahrzeuge die bessere Wahl wäre, oder ob irgendwas besonders auffällig ist. Beide werden mit einem Service und bestandenem TüV angeboten. Schwarz, 2004, 1.6, 194tkm https://www.autoscout24.ch/de/d/audi-a2-limousine-occasion-12443702 Blau, 2005, 1.4, 145tkm https://www.autoscout24.ch/de/d/audi-a2-14-11947537?slide=8 Meiner Meinung nach wäre der 2. mit weniger km wohl attraktiver, aber was meint ihr?
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Das Kühlerpaket kannst du etwas nach hinten kippen, dann kommst du mit den Fingern an den Drucksensor von der Klimaanlage. Dazu musst du oben einen Kunststoffstöpsel rausziehen. Habe leider vergessen wo der genau sitzt.....Ist viel Jahre her.
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