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  1. Letzte Stunde
  2. fährt normal, ohne Probleme ist ja alles neu gemacht von Marco mich wundert nur das die EPC jetzt dauernd leuchtet, die ging früher nach neustart aus
  3. Fährt aber alles ganz normal? Vielleicht nur eine Klainigkeit ... Das mit dem Himmel erwischt fast jeden irgendwann, die Wagen, die immer in der Garage standen oer noch stehen später, die auch im Sommer draussen parker eher. aber irgdnwann kommt er runter... . Die neuen Kleber sind aber so gut, dass es danach nie wieder passiert ... leider sehr teuer beim Sattler, weil die den Himmel teilen, wenn sie es ordentlich machen wollen und dann die beiden teile getrennt beziehen. Muss man nicht unbedingt machen, aber ist wohl der Königsweg.
  4. Heute
  5. hab ich so geplant, der sensor stört mich erstmal nicht so sehr
  6. bei 300km altem Öl kann man auch mal in einen Topf ablassen und wieder auffüllen:
  7. wollte nächste Woche zum Sattler, bin gespannt Mit dem Ölsensor ist schon klar, das Öl ist ja auch schon 300 km alt. Fehler werde ich auslesen lassen, bin gespannt was jetzt noch kaputt ist
  8. Die Sache mit dem Himmel wird mit jedem Sommertag ärger, kenne ich, muß ich auch irgendwann einmal etwas machen, mir graut nur vor dem Aus- und EInbau, was da alles an Verkleidungen ausgebaut werden muß, Hölle. Wegen der Fehler hilft eben nur, erst einmal wieder den Fehlerspeicher auszulesen, um zu schauen, was drin steht. Wenn der Ölstandsensor hin ist, muß das Öl beim Benziner abgelassen werden, natürlich kommt dann frisches Öl samt Filter hinzu, egal, wie alt das Öl ist, daran spart man besser nicht. Gruß Uli
  9. irgendwie mag mich unser A2 nicht mehr lief jetzt ein paar Wochen problemlos, dann kommt der Himmel runter der Ölstandssensor bimmelt sporadisch und seit heute wieder EPC und MKL ich fühle mich gef……..
  10. Wenn man nur die Stellmotoren ausbaut, passiert da nichts und da hakt auch nichts aus. Wenn du es dann absichtlich falsch zusammenbaust, kann das gut danach nicht funktionieren, du hast es ja falch zusammengebaut
  11. Der V107 kann nichts bewegen weil die Klappe nicht an dem Hebel dran ist, oder ist die federleicht?
  12. Ja, den Hebel, der hier auf diesem Bild oben links ist
  13. Ohh hdu reitest dich immer weiter rein Ok du hast die Motoren in undefinieter Stellung eingebaut , nicht kalibriert und dir sagt das nun das da was ab sein muss ??? Könnte ja auch sein dass der Stellmotor wegen fehlender Kalibrierung nicht fahren kann, weil er am Anschlag ist. 1x am Softwareanschlag, den er gelernt hat und 1x am Hardwareanschlag. Dann bewegt sich nichts, weil es einfach falsch montiert ist. Du hast die Anleitugn wie man es richtig macht, also baue es richtig zusammen.
  14. Die unterste Klappe merke ich, wen ich den Hebel mit der Hand bewege. Die Klappe fällt auch vom Selbstgewicht. Ich nehme an, das ist die Temperaturklappe. Aber die oberste, das müsste die Defrosterklappe sein, an der ist der Hebel ganz locker und ich merke nicht, dass da etwas dranhängt. ich habe sogar dien Hebel ganz leicht rausgenommen und danach wider reingesteckt, er bleibt locker. Danach habe ich die Motoren einfach ohne auszurichten eingebaut und geprüft mit eingeschalteter Defrostertaste. Es kommt kalte Luft raus. Deswegen vermute ich, dass die Defrosterklappe ohne Bewegung bleibt
  15. Und was meinst du damit ?? Welchen Hebel: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Datei:Ausbau_Stellmotoren_der_Klima_12.jpg
  16. nein, nein und nein.
  17. Auch ich hatte seinerzeit die Erfahrung gemacht, dass die Klappen sehr leichtgängig sein können. Bei der Montage neigten sie dazu, der Erdanziehung folgend, sich und die „Nehmer“ Zahnräder zu verstellen. Es war es nicht immer einfach, die zum verharren in der verordneten Stellung zu überreden, damit die Motoren montiert werden konnten. Da ich die Mechanik nie soweit auseinander hatte kann ich nur vermuten, dass die Klappen direkt an der Achse befestigt sind, die durch die Zahnräder verstellt werden. Ich wüsste garnicht, wie man da drankommt, ohne den ganzen Klimablock auszubauen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da noch irgendeine Umlenkhebel Mechanik hinter sitzt. Das würde ja im Fehlerfall quasi unreparierbar sein. Versuche doch einfach mal, bei ausgebauten Motoren die „Nehmer“ Zahnräder zu drehen und schau mal, ob diese mechanische Anschläge an beiden Endlagen haben. Gruß Horst
  18. Mankmil wollte über den Ölwechsel noch mal berichten: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/92876-12-tdi-any-hydraulikbehälter-geht-gelegentlich-über/#findComment-1048352 Hat er aber noch nicht getan. Also zumindest das Berichten
  19. Nachdem nun scheinbar wieder ein intelligenter Mechaniker am A2 meines Onkels war, ist die Hydraulik wieder voller Wasser gewesen. Alles ausgebaut: Hydraulikpumpe entleert und Sieb vom Behälter gereinigt. KNZ mehrfach leer gepumpt per Hand. Gangstellerdichtung abgenommen und Inhalt entleert. Nach Zusammenbau war nach kurzem Betrieb das Hydrauliköl wieder milchig da immer noch Wasser drinnen war. Wo versteckt sich das denn nun? Noch ist es ja kein Problem, aber wenn im Winter das Wasser gefriert?
  20. Wie kommst du eigentlich darauf ?? Manche Klappen "lümmeln" da locker rum. Da ist kein großer Widerstand. Ich glaube du musst erstmal Bestandsaufnahme machen, da du einfach wild auseinandergebaut hast. Nicht schlimm ,.wir alle fangen mal klein an
  21. Laut Elsa muss dazu das Armaturenbrett raus ... das wird aber auch anders gehen. Wenn du mir sagst, was du ausbauen möchtest, schicke ich die die Anleitungen aus dem Leitfaden. pn mit mailadresse an mich
  22. Hallo, nachdem ich die Bilder von dem gesamten Klimablock angeschaut habe, habe ich eine Vorstellung wo was ist, aber wie komme ich zu der Defrosterklappe weiß ich noch immer nicht. Was muss ich ausbauen damit ich die mit Antrieb verbinde. Ich denke, dass ich bei Ausbauen den Hebel(Antrieb) von der Klappe abgezogen habe. Jetzt muss ich die wider miteinander verbinden. Wenn ich die ganze Verkleidung ausbauen muss dann muss ich wissen wo die befestigt ist, damit ich nicht Alles kaputt mache.
  23. Gibt es bei proboost Ermäßigung für A2 Club Mitglieder? Ich meine, das irgendwo gelesen zu haben. Kann man die ecus selber kopieren bei Immo Off?
  24. Gestern
  25. Ja. Und wenn dann Markenware verwenden. Audi oder NTK... Nix mit Ebay billig
  26. Wir werden sehen, ich melde mich dann nochmal. Wenn Lambdasonde die erste ? Gruß
  27. Zu guter Letzt noch ein 602 (Teile-Nr. 4B0955531D), ebenfalls von Tyco), das war am leichtesten zu modifizieren und hat in allen Schalterstellungen die gewünschten Funktionen. Das Tyco mit der Teile-Nr. 4B0955531C aus dem vorhergehenden Post ist beschissen zu löten, weil der Widerstand so ungünstig zwischen den Relaisbausteinen sitzt.
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