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Ich habe ein Starterkabel verwendet und da hat er ohne Last nochmal eine halbe Umdrehung geschafft und war dann wieder tot. Der Scheibenwischermotor klackert merkwürdig. Relais sieht von innen normal aus, aber das muss nichts heissen.
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Hallo, ich habe versucht das Werkzeug welches Opöl vor einiger Zeit gezeigt hatte nachzubauen. Leider ist mir dabei der Getriebelagerhalter zerbrochen. Damit andere es besser machen können, anbei ein Bild. An der Seite wo die Kante abgebrochen ist müsste das Werkzeug Beißzähne haben, oder irgendwie sonstwie sehr guten grip erzeugen. Eine Aussparung am Stempel für den Gummi Wulst ist Pflicht damit der Stempel nicht am Rand aufsitzt. Für den Stempel hab ich 80mm Rohr, 1.5mm Wandstärke genommen.
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[1.4 AUA] Motorprobleme - Nageln, Öl, magere Verbrennung
Rayman0002 antwortete auf Rayman0002's Thema in Technik
Ein Update: Die Nachkat Lambda wurde getauscht aber der Fehler wird immer wieder ins Steuergerät geschmissen. Ich habe keine Marken Lambda gefunden, daher ist es diese hier geworden: https://ebay.us/m/q3rcB8 Bevor ich jetzt nochmal eine kaufe, gibt es noch was anderes, was man testen könnte? -
Bei mir ist genau das gleiche eingetreten die Schraube ist abgebrochen, wollte jetzt das Tragegelenk der Aufhängung (Arm vom Querlenker) 600199293 D allerdings wie löse ich es mit den 4 Schrauben ? muss ich das Blech auch noch lösen?
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"Katalysator defekt" preiswerter Umbau mit Originalgehäuse, AU bestanden!
Smartrek antwortete auf Auditismus's Thema in Technik
Ich sag's mal so: Bei meiner neu gebauten Abgasanlage ist die Stelle auch nicht mehr flach. Der einzige Grund scheint die von @Bist33 implizierte Bodenfreiheit zu sein.- 34 Antworten
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- kat reparatur
- katalysator ersatz
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Ich möchte 4 Türen von einem Audi A2 Color Storm LZ3M Misano Rot verschenken. Sie stammen aus einem Schlachtfahrzeug von Marco aus Lippetal das einen Brandschaden hatte. Die Türen haben deshalb auf den Innenseiten einen leichten Ruß Belag. Der lässt sich aber leicht entfernen. Ich hatte damit schon begonnen. Ansonsten sind sie in einem guten Zustand. Alle Dichtungen sind in Ordnung und nicht beschädigt. Der Lack ist ebenfalls nicht beschädigt. Ich hatte sie als Reserve gedacht, falls es mal einen Schaden an dem Fahrzeug gibt. Ich habe aber inzwischen keine Verwendung mehr für die Türen und brauche den Platz. Deshalb müssen sie leider weichen. Ich hoffe, dass jemand sie haben möchte. Sonst muss ich sie zum Schrott bringen. Das wäre aber sehr schade, weil es ja immer weniger A2 Teile gibt. Wenn man bei eBay schaut möchten die dort 100€ pro Tür haben, die dann meistens nicht einmal vollständig sind. Natürlich nur Abholung! Abholung ist in Braunschweig
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[1.2 TDI ANY] Problem: starke Vibration bei Beschleunigung-mehr 3.-5.Gang,niedrige Drehz.
gurki antwortete auf Kugelporsche's Thema in Technik
Nou, het is gemakkelijk om de injectoren de latentie te laten testen en het kan helpen - Gestern
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ja, bei mir hat ein kleines Kabel als Verbindung vom Scheibenwischergehäuse zum Motorblock geholfen
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[1.4 BBY] Quietschen / "Jammern" beim Motor abstellen
PittiBerlin2 antwortete auf PittiBerlin2's Thema in Technik
Hast Du die Kurbelgehäuseentlüftung getauscht oder nur fester angezogen? -
ist mir bekannt....ffb und wfs sind getrennt systeme...trotzdem gehts nicht zumindest die ffb anzulernen....ohne vcds
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Fernbedienung ist keine WFS benötigt also keinen Login
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Hallo nochmal, vielen Dank für die Hilfe! der A2 ist gestern aus der Werkstatt wieder heile bei uns angekommen.   die 2. gekaufte Antriebswelle war dann die richtige. war etwas verunsichert, weil unser Schrauber keine liefern konnte. Nochmals besten Dank an alle Beteiligten!
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sodala..... schlüssel ist da,ffb geht nicht anlernen(batterie hat 3, nochwas volt,also voll)....habs laut anleitung im forum mehrmals versucht..nix.... per vcds komm ich nicht weiter..... orginal schlüssel zündung an.neuen in türzylinder,abschließen und innerhalb 5 sek. 3 mal auf aufschließen drücken....zündung aus und probieren...geht nicht.was mach ich falsch? ach ja....hab mit vagdash den login ausgelesen....hab aber irgendwie schiss das ganze zu vermurksen.... wenn die semmel nicht mehr rennt hab ich n rießen problem mit frauchen
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Danke für den Tipp, hab's dadurch verstanden. Die Kugel rollt wieder. Die Ziffern auf der Rückseite des Schalters sind die Belegungen und kann man einfach ergoogeln, da bei den meisten Autos gleich/ähnlich. Wusste ich gar nicht, bzw. deshalb habe ich auch nichts im Bezug zum A2 im Internet gefunden. Bis jetzt bin ich von Fahrzeugelektrik immer verschont geblieben. Wobei ich mich immer noch frage, wieso eingebauter Schalter + Schraubendreher nicht funktionieren. Beim regulären Zündschlüssel Drehen passiert ja auch nichts anderes.
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Ja das war keine permanente Reperatur. Letztlich hat der Austausch des Kühlwasserbehälters den Fehler behoben. Also hat die Werkstatt tatsächlich einen Neuen Behälter eingebaut, nicht befüllt und wieder ausgebaut. Gruß
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Das ist doch gut. Für den Anlasser Kontakt 30 mit 50 (kurzzeitig) verbinden, damit der Anlasser betätigt wird.
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Moin, mein Zündschloss hat geschlossen - leider für immer Musste das ganze Lenkradschloss ausbauen um das Zündschloss irgendwie aus dem Gehäuse zu kloppen. Nun habe ich das Zündschloss zwecks der WFS wieder angesteckt, damit ich vorübergehend fahren kann. Doch wie kriege ich den Zündanlassschalter überbrückt? Wenn ich den mit 'nem Schraubendreher betätige kriege ich nur die Zündung an. Hat dafür jemand einen genauen Schaltplan, welche Kontakte ich kurzschließen muss?
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Er läuft wieder! Ich habe den PD Kabelbaum gewechselt. (Febi) Und jetzt klang das Starten nach dem Ausfall! anders, was vorher nicht der Fall war. Hinweis Fehlerbild Vorher: 1s Motor brummen (als ob er anspringen möchte) und danach nur Anlasserrasseln Nachher : Motor wird konstant vom Anlasser brummend getrieben. Bis er gezündet hat. (wie in Mannis letztem Video zu hören). Jetzt zündet er direkt. Olee. Ganz herzlichen Dank an alle für die Teilnahme und ganz besonders an dich Manni ❤️ Danke
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[1.4 BBY] Quietschen / "Jammern" beim Motor abstellen
PittiBerlin2 antwortete auf PittiBerlin2's Thema in Technik
Hmmm... klingt, als hätte ich beim Tausch der KGE die Schrauben nicht genug angezogen. Danke! Guter Hinweis! -
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Also lt Auslesung ist's der Lautsprecher. Er funktioniert allerdings hin und wieder - meist aber nicht. Kann das was Anderes sein?
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..weiter im Text 1.4 TDI (AMF) BJ: 2003 Laufleistung: 269.800km Zustand: Spanner geringfügig eingelaufen und ausgefahren, Kette gelängt, Zahnräder gut. insgesamt besser als erwartet Geräusche: Nicht offensichtlich wahrnehmbar, Getriebe leicht hörbar Grund des Tauschs: Kette, Spanner, Umlenkrad, Schrauben wie bei o.g. ATL zur Prophylaxe nach einem wahrscheinlich an anderem A2 erlebten Kettenriss (der ist in Analyse) beide haben das febi-Kettenspannerset bekommen. Selbstverständlich +KW-Dichtring febi und ZR+WP+UmlenkR+SpannR etc (1xConti am ATL 1xIna am AMF)
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Auf der ACI Seite steht das ganze nochmal leicht abgewandelt: Ersteres war bei der Nürburgring Classic diesen Monat das gleiche, mit dem Ergebnis, dass wir, weil die A2 Typeinführung als 2000 gilt, zum ersten Mal mitmachen durften. Ich würde also einfach mal tippen, dass man mit einem A2 hier eher bei den Klassikern mitfahren würde. Werden Augen zugedrückt, ja vielleicht mit einem 01+er A2 auch bei den modernen Wagen - vom Tempo her dürften allerdings die Klassiker etwas besser passen - da sind Einige schon alles andere als zimperlich mit ihren Oldtimern, da brauchts keinen RS6, R8 etc. im Rückspiegel Leider überschneidet sich das Event aber mit dem Treffen in Neckarsulm, somit für mich leider diesmal nichts.
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