Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Neuen Himmel brauche ich auch in ein paar Jahren. Die Sattlerin hat abgelehnt, da der Himmel zweiteilig ist und wohl eine unschöne Arbeit darstellt. So werde ich einen anderen Sattler suchen müssen oder einen neu bespannten Himmel in grau. Sollte ich jemals wieder ein neues Auto kaufen müssen/dürfen/sollen: Dann einen Koreaner, Japaner aber sicher keinen Edel-Schrott aus D oder von Stellantis etc. Toyota oder Subaru, Kia, Hyundai, Mazda, Suzuki fallen mir da ein. Mit dem A2 werde ich angesprochen und bei der bald 34 Jahre alten C4 Limo im Top-Zustand und mit den 17" Boleros werden die Augen mancher an der Ampel oder Tanke richtig gross. Einer mit einem modernen A6 meinte "der C4 ist ein Panzer, mein A6 eine teure, fahrende Fehlermeldungssammlung".
-
[1.2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
A2 HL jense antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
Muss ich jetzt jedes Mal die gge laufen lassen, bis Startmot einmal erfolgreich funktioniert hat? - Heute
-
Mittlerweile hat meiner 303.000km und wird aufgrund der Anzahl an Fahrzeugen mittlerweile weniger bewegt. Ist aber kein Ersatz vom Ersatz oder so, wenn er gefahren wird, dann richtig. In der Zwischenzeit hat ein schwarzer Himmel Einzug gefunden und der A2 wird auch immer noch gern gefahren. Der Fuhrpark hat sich merklich verjüngt und daher merkt man die Dekaden in der Fahrzeugentwicklung, so von wegen Fahrwerk, Bremsen usw. Dennoch bin ich der Meinung das der A2 heute mehr denn je seine Daseinsberechtigung hat. Die neuen Kübel werden nicht mal annähernd die Laufleistungen erreichen und er rostet halt nun mal nicht. Aktuell habe ich minimalen Wassereintritt im Kofferraum, das OSS ist es nicht, daher wird es wohl die linke Entlüftungsklappe sein. Das nehme ich erst in Angriff, wenn es wieder wärmer wird. Bei den Temperaturen bricht ja alles aus Kunststoff.
-
[1.6 FSI] Motor klackert metallisch bei leichten Gasstössen im Stand, was kann das sein?
A2 Buckliger antwortete auf Jan Tdi's Thema in Technik
Steuerventil Nockenwellenversteller sitzt neben dem Öleinfüllstutzen...mit Stecker, verschraubt ...und reinigbar -
[1.2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
A2 HL jense antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
Kann ich das auslesen? -
[1.2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
A2 HL jense antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
Morgen geht's weiter, werde ich mal machen!! Einschlägige Erfahrung ist vorhanden :-) Massekabel ist ja beim letzten Schraubertreffen "neu" improvisiert werden. -
[1.2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
A2 HL jense antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
Nein ... Getriebesteuergerät ist komplett sauber! -
[1.2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
_Manni_ antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
Das war eine allgemeine Forums anfrage Wir brauchen ja einen Mob ... und einen Stock -
[1.2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
A2 HL jense antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
Bin in Hannover! Dienstag würde gehen! -
welches Baujahr?
-
hier gehts weiter
-
Da ich gerade eine Glühkerze beim ATL kaputt hatte habe ich den Computer mal drangehangen: Bei 8,4°C sagt ein MWB eine Glühzeit von 16 Sekunden. Das muß aber nicht die Vorglühzeit sein, kann auch incl. Nachglühen sein. Jedenfalls merkt man bei den Temperatuen die intakte 3. Kerze sofort am runderen Motorlauf nach dem Kaltstart.
-
Einfach aus der alten Schraube einen Gewindebohrer machen: In Längsrichtung 1-2x einsägen, dann mit der Schneidkluppe über die Schraube, Bohrer fertig. Vor dem Gewindeschneiden etwas Fett in die neuen Nuten damit der Drek hängenbleibt. Und alle 15-20mm wieder raus zum Nutenreinigen, denn da ist viel Dreck drin!
-
[1.2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
_Manni_ antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
Bestes Wetter.... treffen wir uns 15 Uhr in Lübeck ?? "hast du schon das..." "wann sind wir da ..." "ist die Kaffeemaschine aus ..." Ich bring auch Stöcker mit -
[1.2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
Audi_Coupe_S antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
Hast du denn schon mal testweise ein Starthilfekabel zwischen Motor und Karosserie gelegt? -
[1.2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
Mankmil antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
Habe ich mir nicht angesehen. Abr die KNZ Kurve scheint ja unauffällig zu sein. Hast Du vielleicht ein Problem mit der Gassen- oder N-Erkennung vom Wählhebel? Sind Fehler im Speicher? -
[1.4 TDI ATL] Öl Ansaugseite Turbolader?
NSUFahrer antwortete auf Color Storm TDI's Thema in Technik
Aus meinem anderen Schrauberkreis alter Turbomotoren weiß ich, das dort viele die KGE mit Rückführung in den Motor totgelegt haben. Die haben einen kleinen Behälter, den die alle 10000 km mal leer machen. Liegt eigentlich daran, das die Orginalteile nicht mehr verfügbar sind und so schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe. Soviel Ölnebel ist es ja durch die Blowby Gase im Regelfall nicht. Wie Manni schrieb,es braucht nicht viel wenn man sich nicht wäscht. Bis 2CL im Saugtrakt ist normal. -
[1.4 AUA] Geräusch Vorderachse - geschwindigkeitsabhängig
Zweierlehrling antwortete auf Zweierlehrling's Thema in Technik
Soll heißen: Aufnahme durch geöffnetes Beifahrerfenster -
[1.2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
_Manni_ antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
Jetzt sind wir schon zu dritt -
[1.2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
Phoenix A2 antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
Der Graph im Video sieht unauffällig aus. Ich habe zumindest keinen großen Unterschied zur "Referenz-GGE" entdeckt welche ich mal aufgezeichnet habe: Ja, die Werte passen und sollten einer Startfreigabe nicht entgegen sprechen. Mir kommt da eine Idee: Was wenn die Startfreigabe kommt aber der Anlasser nicht dreht z.B. weil die Masseverbindung (dickes Massekabel Vorne) nicht gut ist? Dies würde auch das Nicht-Laden der Lichtmaschine erklären. - Gestern
-
[1.4 AUA] P1542 Winkelgeber für Drosselklappenantrieb (G187) unplausibles Signal
Rayman0002 antwortete auf Rayman0002's Thema in Technik
Ich bin mir inzwischen fast sicher, dass es sich um ein elektrisches Problem ggfs. in Kombination mit Kontaktkorrosion oder Vibrationen handelt. Der Fehler war zuerst sporadisch und inzwischen Monate später liegt er dauerhaft vor. Weiß jemand, ob den Fehler G187 auch andere Bauteile wie das Gaspedal oder ähnliches hervorrufen? Gibt es zwischen der DK und dem Motorsteuergerät eine zusätzliche Trennstelle um bspw. den Einbau des Motors zu erleichtern? -
[1.2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
A2 HL jense antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
Das ist doch in dem Video zu sehen oben, oder? Grün zählt die Schritte noch und weiß ist der KNZ Wert. -
[1.2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
Mankmil antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
Die Schritte 1-28 im Diagramm und die dazugehörige Kurve der KNZ Werte wären interessant, wenn wir annehmen, dass es keine Startfreigabe gibt. -
Oh super, vielen Dank für die Antwort. Ich kriege es leider nicht hochgeladen. Vielleicht kann ich es dir einmal schicken. wie käme ich an den Nockenwellenversteller muss man die obere Ansaugbrücke abnehmen?
-
Könnte der Nockenwellenversteller sein. Weißt du welches Öl im Auto ist, bzw. lauft er auf Longlife? Falls mechanisch alles i.O. ist der Nockenwellenversteller die wahrscheinlichste Ursache. Der Motor selbst ist an und für sich sehr robust.
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)
-
Benutzerstatistik