Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Ich habe die Daten zum Ausdrucken nun als anpassbares Modell auf www.makerworld.com hochgeladen. Nachfolgend der Link: https://makerworld.com/de/models/2984380-audi-a2-smartphone-holder-in-the-cup-holder-slot#profileId-3348720 Demnächst werde ich noch eine Variante mit MagSafe hochladen die inzwischen schon von @A2-Aluflitzer getestet wurde und anscheinend hält das Smartphone auch während der Fahrt sehr gut, sofern man nicht an einem qualitativ hochwertigen MagSafe spart. (Bild von A2-Aluflitzer, das Ladekabel verschwindet unsichtbar im Cupholderschlitz.) Ausserdem werde ich die Version mit 3 verschieden großen Kugelköpfen noch umsetzen @TitusM.
  3. Hi bin neu hier, wollte mal nachfragen ob es noch Platinen gibt? und vieleicht noch eine Kurzzusammenstellung mit den relais? Danke
  4. Heute
  5. Oh, da sind die Bilder irgendwie flöten gegangen, also hier nochmal. Auch mit der super praktischen Mittelkonsole unter der Handbremse
  6. Hallo zusammen, nun, da mein linker Cupholder kaputt war, und ich der Meinung bin, dass die Dinger eh eher unpraktisch sind(mir ist letztens eine Dose bei nem Schlagloch darausgefallen und kurz danach EXPLODIERT(siehe Bilder)) hab ich mich dazu entschieden, dass nette Teil hier zu drucken. Riesen Dank an @A2. für das Designen, Anpassen und Zukommen lassen der tollen Halterung! Hier ist das Resultat; Erstmal nur ein grüner Prototyp aus PETG, es folgt dann bald schwarzes PETG oder ASA. Aber das grün passt eigentlich ganz gut zu meinen Teppichen, vielleicht belasse ich es auch dabei. Die Kühlung des Handys ist damit auch mehr oder weniger sichergestellt! Es überhitzt aktuell nämlich ständig, bei der Android Auto Verbindung und beim Laden. Allerdings kommt bei mir aus'm Gebläse eigentlich aktuell nur warme Luft raus - die Klima wurde zuletzt in 2016 gewartet huch - da waage ich mich dann wahrscheinlich erst nächsten Sommer drann. Ich will das Auto auf jeden Fall aber so lang wie möglich behalten. Ich glaube nicht, dass mich irgendein anderes Auto so glücklich machen könnte. Es ist einfach so enorm praktisch, verspielt und gleichzeitig immer noch ein Audi! LG Tim
  7. Ich bin gerade dabei einen alten "Manschafts-Doppelschrank" Spind etwas zu renovieren. Bemerkenswert ist die Werkzeuglose Montage/Demontage. Weiß jemand, wie die verwendeten Metallteile (Lüftungsgitter, "Verbindungsteile", etc.) damals in den 30/40er Jahren vor Korrosion geschützt wurden? Ich könnte die Teile selbst galvanisch entrosten und streichbrünieren. Gab es da evtl. schon KTL?teilweise erkennt man schwarze Reste, andere Kleinteile wie die oberen kleinen Verriegelungen sehen aber auch verzinkt aus. Leider findet man keine Originalbilder oder tiefere Informationen darüber.
  8. Wieviel Kilometer? Original oder Pro-Boost Software? Bei meinem wahre bei 220.000 km eine Einspritzdüse komplett zu. Da ging null raus. Der Grund ist, dass der 1,6 FSI eine sehr hohe AGR Rate hat und sich die Düse durch den Schmodder zugeklebt hat. 200.000 km ist auch in etwa der Bereich, wo die Probleme mit den Einspritzen Düsen unausweichlich werden.
  9. Zuerst den Stecker ein bisschen (mehr) drauf drücken, dann klappt es auch mit dem Entriegeln und dem anschließenden abziehen.
  10. Danke für deine schnelle Antwort.
  11. Vielleicht solltest Du, am besten gleich im Betreff, schreiben, daß es sich um de 1.6 FSI (Motorkennbuchstabe BAD) handelt. Als erstes würde ich mal die Stabzündspulen prüfen, Motor laufen lassen, nacheinander die Stecker der Zündspulen abziehen und wieder aufstecken, bei der Spule, bei der sich nichts ändert, ist der malade Punkt. Dann mal Motor aus und die Stabzündspule des betroffenen Zylinders mit einem anderem Tauschen und die Prozedur wiederholen. Ist der Fehler mitgewandert, ist die Stabzündspule defekt und muß neu. Die erfahrenen BAD- und BBY-Fahrer haben immer mindestens eine Ersatzstabzündspule an Bord. Wandert der Fehler nicht auf einen anderen Zylinder mit, ist es ein anderes Problem, z.B. Injektor, da kommen dann die FSI-Profis ins Spiel. Gruß Uli
  12. Mein A2 läuft unter Leistungsverlust. Fehlerspeicher wurde ausgelesen: Zylinder 2 Missfire Detected Zylinder 2 Random/ Multiply cylinder missfire Detected Wer kann mir einen Tip geben? Habe weiter einen katastrohalen Motorkabelbaum, nach Einbau eines Ersatzmotores. Danke schonmal.
  13. Der Anlasser dreht einwandfrei durch, Batterie schwächelt auch nicht. Um allen Nicht-Profis die Suche zu ersparen: Der Massepunkt 9 ist der berühmte Massepunkt hinter dem linken Scheinwerfer, nach Lösen der beiden Torx-Schrauben kann man den Scheinwerfer nach vorn ziehen oder Ausbauen, wenn man den den Stecker abbekommt... Gruß Uli
  14. Das ist heute nicht mein Tag, erst gegen 3 Uhr wegen eines heftigen Gewitters auffgewacht, toll, wenn wegen der anstehenden 12-Stunden- Schicht der Wecker um 4:40 Uhr gestellt ist, die Katzen haben herumgemaunzt, der Kater noch kurz an der Tür gekratzt. Dann noch ein wenig gedöst, 4:40 Uhr dann hoch, Sachen gepackt, rein in den A2. Ok, leichtes Ruckel kann bei der Sintflut mal sein. Es war erst keine Meldelampe an, doch später mehr Ruckeln, EPC und MKL an, Fehler P0106 (Saugrohrdruck) und P0170 (Kraftstoffversorgung), ließen sich löschen, kamen wieder, keine Leistung. Am Motor nichts auffällig, keine Feuchtigkeit, nichts. Gestartet, lief erst mal wieder mit etwas Ruckeln, an der nächsten Kreuzung "Christbaum mit (!), Generator usw., Motor aus, über die Kreuzung geschoben, den armen Kollegen der Nachtschicht informiert, Pannendienst gerufen, danke Schutzbrief der DEVK. Beim Start zum Aufladen heftige Drehzahlschwankungen, nur mit leidender Kupplung klappte das Rangieren. Der gelbe Puck-Up hat den A2 auf die Rollen genommen, wieder Richtung Elmshorn, ich bin in Horst zwischendurch in ein verständigtes Taxi gestiegen, zur Arbeit nach Glückstadt mit +90 min., um 55€ leichter endlich den Kollegen abgelöst, kurz darauf ist hier im Stellwerk der Computer der Infosysteme ausgestiegen, dann auch noch ein Bahnübergang, wenigstens der hat sich berappelt... Was meint Ihr? Ich habe da fast die Kraftstoffpumpe oder das Relais in Verdacht, ist bei ~410.600 km noch Erstausrüstung. Na, mal sehen was morgen die freie Werkstatt sagt, die hat jüngst neu eröffnet, 1 km von mir entfernt. Gut, daß ich dann erst einmal zwei Tage frei habe. Gruß Uli
  15. Was hat das mit den Labels zu tun? Das ist estmal nur eine Bahauptung von dir .... wäre hochinteressant zu wissen ob das stimmt. Wäre sehr nett wenn du das bei Gelegenheit mal testest. Für den Ediag Soloscan kann ich es bestätigen, ich habe es selber gemacht ... Für den A2 kann man den Solosan sicher gut hernehmen als VCDS Ersatz. Ein paar standard codierungen werden ich noch testen. Zum Fehler auslesen und löschen reicht auch er Ediag Elite, des kann dan auch allen anderen Fahrzeuge und kommt beim A2 in alle Steuergeräte rein, zumindest in die, die meine A2s haben. Mehr Infos zu den beiden Geäten findet man indem verlinkten Thread. für 50€ -60€ im Angebot OHNE Abokosten und lit lifetime updates (und mit der Launch Datenbasis im Hintergrund) ist das schon eine gutes Angebot!
  16. Ja, wenn die Labels fehlen, kannst du die in der app einfach selbst hinzufügen
  17. Carpinus

    Turbolader defekt

    Schau mal in den letzten Beiträgen https://a2-freun.de/forum/forums/topic/92137-turbolader-90-ps-tdi/#comment-1089187
  18. Gestern
  19. Ich habe VAG pro Abo und den Gen2 dongle. Klappt einwandfrei, sogar die berüchtigte Klima.
  20. Man kann die Features der neueren Versionen gar nicht beim A2 nutzen, da langt auch eine uralte.
  21. Er bekommt es ja gereinigt und entfeuchtet wieder eingefüllt und ergänzt. Die Maschine juckt das nicht.
  22. Bei einem originalen VCDS ist die Software immer kostenfrei verfügbar. Ich hatte damals bei PCI bestellt. https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Downloads#pkw oder hier https://vcdspro.de
  23. Lupo_3L

    Klimaanlage Lecksuche

    Beim A2 ist es halt so.
  24. jady28de

    Klimaanlage Lecksuche

    müßte jetzt lügen,glaub das war vorher aber nicht.bei meinem A4 ist das nicht der fall,genauso wie beim golf 4 von sohnemann....
  25. Lupo_3L

    Klimaanlage Lecksuche

    Hä? Das Zischen ist normal. Flüssiges Klimagas welches verdampft.
  26. jady28de

    Klimaanlage Lecksuche

    da ich nicht mehr editieren kann...beim motor abstellen habe ich ein zischen welches man im fahrgastraum hört....könnte daher der anschluss im zwischenstück sein wo der filter hinkommt?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.