Jump to content

Lichtautomatik nachrüsten

Recommended Posts

Der Schalter passt doch so durch, wenn du das Aluteil abmachst, so zumidest im UK Forum in diesem

https://www.a2oc.net/community/index.php?threads/auto-headlight-conversion-with-coming-home-leaving-home-lights.32736/post-280166

Interessant wäre auch der Stromverbrauch, wenn dasTeil die ganze Zeit Bluetooth macht oder ist da eine Zeitsteuerung ersichtlich. Ist ja tatsächlich nur zum Einstellen, oder? Du kannst soar auch coming und leaving home konfigurieren, oder?

Post beschrieben, oder?

Edited by A2 HL jense
  • Replies 160
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Was spricht gegen kaufen und probieren? Manchmal geht es nicht anders und so groß ist das Lehrgeld-Risiko hier glücklicherweise nicht.   Ich werde es ausprobieren,  sobald der China-Man

Posted Images

vor 1 Stunde schrieb A2 HL jense:

Der Schalter passt doch so durch, wenn du das Aluteil abmachst, so zumidest im UK Forum in diesem

https://www.a2oc.net/community/index.php?threads/auto-headlight-conversion-with-coming-home-leaving-home-lights.32736/post-280166

Interessant wäre auch der Stromverbrauch, wenn dasTeil die ganze Zeit Bluetooth macht oder ist da eine Zeitsteuerung ersichtlich. Ist ja tatsächlich nur zum Einstellen, oder? Du kannst soar auch coming und leaving home konfigurieren, oder?

Post beschrieben, oder?

Ja muss aber trotzdem ein Loch in die Blende machen weil das so nicht mehr passt wegen der AUTO Stellung. Bluetooth schaltet sich nach ein paar Minuten ab wenn der Motor aus ist. Coming home und leave kann man konfigurieren. Auch die einschaltempfindlichkeit und die Sekunden bis der Lichtsensor auslöst. 

vor 55 Minuten schrieb gsi16v:

Ja muss aber trotzdem ein Loch in die Blende machen weil das so nicht mehr passt wegen der AUTO Stellung. Bluetooth schaltet sich nach ein paar Minuten ab wenn der Motor aus ist. Coming home und leave kann man konfigurieren. Auch die einschaltempfindlichkeit und die Sekunden bis der Lichtsensor auslöst. 

Was passt denn das nicht. Wäre sehr nett, wenn du Mal ein Foto machst, was da angepasst werden muss, ich habe es nicht verstanden. Ich bin auch nicht so der Profi in bearbeiten von Kunststoff. 

In meinem A2 war das  von Audi so verkabelt das das Abblendlicht immer an ist wenn der Motor läuft, der erste Besitzer war häufig in Dänemark. Ich habe das damals alles wieder geändert.

vor 53 Minuten schrieb A2 HL jense:

Was passt denn das nicht. Wäre sehr nett, wenn du Mal ein Foto machst, was da angepasst werden muss, ich habe es nicht verstanden. Ich bin auch nicht so der Profi in bearbeiten von Kunststoff. 

Da muss die neue Blende durch. Sprich Loch ausschneiden und durchstecken. 

IMG_20210322_132124.jpg

Ach so, nur die Symbolik, ich dachte mechanisch müsste es angepasst werden.

Oder willst du die Blende jetzt soweit auf ihren, dass der neue Schalter mitsamt Symbolen in die alte Blende passt?

Edited by A2 HL jense
vor einer Stunde schrieb A2 HL jense:

Ach so, nur die Symbolik, ich dachte mechanisch müsste es angepasst werden.

Oder willst du die Blende jetzt soweit auf ihren, dass der neue Schalter mitsamt Symbolen in die alte Blende passt?

Genau

Einfach das Loch aufräßen damit die neue Blende durchgeht

• 2 weeks later...

So hab jetzt die Blende angepasst. Einfach innen alles rausgefräßt mit den Dremel bis der innere Steg zum rausbrechen war. Nochmal bisschen nachgedchliffen. Passt perfekt. 

IMG_20210403_133632.jpg

€ 32,90  7%OFF | AUTO Scheinwerfer Scheinwerfer Schalter Licht Sensor Modul Bluetooth Upgrade Für VW Golf MK4 Jetta 4 Passat B5 Polo Beetle
https://a.aliexpress.com/_vSczNn

Den habe ich bestellt. Gibt's aber auch über Ebay UK. Wichtig die App geht nur bis Android 9. Da ich schon Android 11 hatte hab i h einfach ein altes Handy zum konfigurieren genommen. 

• 1 month later...