Geringere Endgeschwindigkeit mit neuer Serviceklappe?
-
Aktivitäten
-
25
Sicherheitsgurte
Wer hat denn gesagt, dass sie das nicht mehr machen? Hast du nachgefragt? Aber wenn nicht, es soll ja Firmen geben, die wirtschaftliche Überlegungen bei ihren Angeboten zu Grunde legen. Und wenn sie, mit dem heutzutage begrenzten Personal, anders mehr Geld verdienen können, wird eben das Angebot aus dem Programm geschmissen, mit dem man am wenigsten verdient. Ich hatte mich seinerzeit sowieso gefragt, wie die das für ca. 60,-€ überhaupt rentabel machen können. Toczek z.B. wollte ja 150,-€ dafür haben, pro Gurt. Und ich glaube, das war sogar + MwSt. Genau DAS ist eines deiner Probleme. Du weist nichts in der Sache, vermutest irgendwas und schreibst dann völlig unsinnige "Schlussfolgerungen". den du da schreibst! Offensichtlich hast du wirklich keinerlei Erfahrung oder Kenntnisse wenn es um Umbauten geht. Das Zertifikat ist ein offizielles Dokument, das immer im Fahrzeug mitzuführen ist, damit man bei einer Verkehrskontrolle einen Nachweis über den ordnungsgemäßen Umbau vorzeigen kann. (Jetzt musst du nur noch behaupten, dass die Polizei sowieso keine Ahnung davon hat) -
25
Sicherheitsgurte
Mit den dünnen Streifen gab es nur ein (dunkles) Blau. Kosten waren ca. 60,-€ pro Gurt. Ich habe 8 Stück machen lassen und da habe ich es etwas günstiger bekommen. -
0
Rostende Hinterachsen, modelljahrabhängig
Man liest es ja ab und an hier, daß bei einigen A2 die Hinterachsen rosten, als würden die Autos seit Anbeginn nur am Flutsaum am Strand von Bad St. Peter-Ording durch das Salzwasser bewegt, andere sind fast resistent dagegen. Es ist ja so, daß Audi bei allen anderen Fahrzeugen, der A2 ist ja nicht betroffen, meines Wissens zum Modelljahr 2004 für neue Modelle die Vollverzinkung der Karosserie aufgegeben hat, seitdem nur noch "besonders gefährdete Bereiche" verzinkt sind. Seitdem ist der Gammel auch massiv zurückgekommen. Audi schreibt da verschwurbelnd " o ist die Karosserie [..] im korrosionsgefährdeten Bereich zu 100 Prozent beidseitig verzinkt." Aber eben nur im "korrosionsgefährdeten Bereich", also eben keine Vollverzinkung mehr! Da begann der totale Sparwahn, man begann sich auf den Lorbeeren als "Premiumhersteller" auszuruhen, es gab ab dem A2 auch keine wirklichen innovativen Dinge bei Audi mehr. Da stellt sich die Frage, ob nicht bis zu diesem Zeitpunkt die Hinterachse des A2 auch besser geschützt war als später, vielleicht kamen die Gammelhinterachsen zeitgleich mit den unseligen Blechquerlenkern, die im verborgenen rosten und trotz gültiger HU eine tickende Zeitbombe darstellen können. Vielleicht könnte Ihr mal unter Angabe des Bauzeitpunktes, ersatzweise der Erstzulassung angeben, inwieweit Euer A2 betroffen ist oder eben nicht. Mein A2 ist von beidem nicht betroffen: A2 1.4, gebaut 03/2001, Gußlenker, keine Rostauffälligkeiten an der Hinterachse ... Gruß Uli -
25
Sicherheitsgurte
Danke für die schnelle Rückmeldung! 😎 Muss ja kein dunkles Blau sein, kann auch ein helles sein. 😉 Weißt du noch was ein kompletter Satz kostet? -
106
Klassikwelt Bodensee 16. - 18.05.2025
Planung für heute Abend, wir gehen bei uns in Kressbronn um 19:30 essen. Lokal heißt: JazzBoss. https://maps.app.goo.gl/ey3m4KD8MZ5HuuBT6?g_st=aw -
25
Sicherheitsgurte
Ja, gibt es. Aber der Kontrast ist zu gering, wie ich finde. Der passt, bei dem dünnen Streifen, eigentlich nur für rot, gelb und papaya. Da wäre ganz blau vielleicht besser. -
25
Sicherheitsgurte
Moin Unwissender, die Gurte passen farblich wirklich gut zu deinem A2! Gibt es die auch mit blauem Kontraststreifen? 🤩😎 -
25
Sicherheitsgurte
Wenn es denn so wäre, würden sie den Tausch/Umbaue von Sicherheitsgurten immer noch anbieten, denn es gibt in diversen Foren Threads darüber und viele hätten gerne legale, farbige Gurte. Ich gehe davon aus, daß diese "zertifizierte Firma" begriffen hat, daß sie mit ihrem Kartoffeldruck-Zertifikat in der zivilrechtlichen Haftung sind, wenn mit ihren Gurtumbauten bei einem Unfall etwas schiefgeht. LOL.... Was für ein Unfug. Ich kann auf mein selbsterstelltes Kartoffeldruck-Zertifikat schreiben, was ich lustig bin. Und jeden Morgen steht ein Dummer auf, der den Mist auch noch glaubt. -
25
Sicherheitsgurte
Beider Unsinn! Es ist eine, für die Arbeit an Gurten, zertifizierte Firma. Das ist die rechtliche Grundlage. Und diese Firma bestätigt die richtige Ausführung. Das Zertifikat gehört zu den Fahrzeug Unterlagen (die FIN steht ja mit auf dem Zertifikat) und lag dem Prüfer bei der HU vor. Der wusste es also sehr genau worauf er achten musste. Aber, du weißt es natürlich besser (wie alles Andere ja auch). Warst ja auch sowohl bei der HU als auch bei der Firma dabei. -
25
Sicherheitsgurte
Das Teil ist wirklich lustig. Eine Eigenbestätigung ohne jedwede rechtliche Grundlage oder Bindungswirkung. "Wir bestätigen, daß...." Da hast Du einfach nur Glück gehabt und die Prüfer haben nicht genau hingeschaut oder wollten es auch nicht so genau wissen. Das macht es aber leider nicht besser oder richtiger. Bei dem, was Du hier schon alles als wahr und richtig hingestellt hast, was schlicht und ergreifend falsch war? Da glaube ich lieber an die Existenz des Weihnachtsmanns.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.