NSU: Fazit
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Aktivitäten
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Lenkwinkelsensor G250, neue und alte Version
2x nein, Lenkgetriebe kann bleiben, der Sensor bleibt als Staubschutz und kann totgelegt werden. Schleifring muss auch nicht ersetzt werden, sondern nur die Servopumpe.- 1
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Lenkwinkelsensor G250, neue und alte Version
Wohl eher ein Lenkgetriebe ohne LWS. Dazu braucht es dann glaube ich noch einen anderen Schleifring. -
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Heck-Stoßstange, Zierchromleiste wechseln
dieses Schwarmwissen, der Austausch und die Hilfe für einen anderen, das genau macht eine gutes Forum aus!!! Gruß Manfred, und ein hoch auf den A 2! -
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Heck-Stoßstange, Zierchromleiste wechseln
https://www.atu.de/sea/fredhopper_artikel.html?artikelnr=NO3202&cod=PSPGOO98554DE&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA2cu9BhBhEiwAft6IxLeLgdcQ0MhkhiyZOrWiAS3J7EkZhXuc19m-_jH3bwOpELATc3N2uxoCbtgQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds Muss ja nicht bei Conrad sein, oder?- 1
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Heck-Stoßstange, Zierchromleiste wechseln
Moin in die Runde, Danke auch an "janihani" für die sehr gute und verständliche Beschreibung, das gibt Vortrieb und Hoffnung, der Aufwand soll ja auch wenn möglich, immer in einem Verhältnis zum eigentlichen Vorhaben stehen! Gruß in die Runde, und noch einen schönen Tag! .....die Sonne lacht bei knackigen Temps! ; - )) -
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Werkstattsuche in Göttingen
Vielen Dank für die interessanten Hintergrundinfos, 3ltdi! Werde ich berücksichtigen :-). -
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Heck-Stoßstange, Zierchromleiste wechseln
Man kann die Chromleiste wechseln, ohne die Stoßstange abzubauen. Die obere schwarze Plastikverleidung zwischen Chromleiste und Kofferraum ausbauen. Wenn man die Leiste im Bereich der Chromleiste leicht anhebt, sieht man alle paar Zentimeter kleine Einbuchtungen. Dort mit einem kleinen Schraubendreher die Haltelaschen eindrücken, damit die Verriegelung los lässt. So lässt sich die schwarze Abdeckleiste Stück für Stück lösen. Rechts und Links unter der Rückleuchten ist sie auch noch eingehakt. Die Kunststoffmuttern der Chromleiste nun mit einem 10er Schlüssel lösen. In der Mitte kommt man gut an die Plastikmuttern ran. In Richtung der Rückleuchten wird es (sehr viel) enger und somit fummliger. Aber mit Geduld kann man so die Chromleiste abbauen. -
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Anlasser kratzt beim Start am Schwungrad
Klemmendes Ritzel / Zähne abgenutzt. Hab am BHC einen Anlasser von Hella eingebaut (Kohlen waren bei mir runter) und hatte keien Bock zu basteln. Was soll ich sagen: -9 Grad heute morgen... Zack an -
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Anlasser kratzt beim Start am Schwungrad
Moin A2 Freunde, ich benötige eure Expertise. Unzwar macht mein 1,4 TDI beim starten kratzt Geräusche. Es ist definitiv nicht der nachlauf vom Anlasser oder so, es hört sich eher danach an als ob der Anlasser beim starten für einen kurzen Augenblick am Schwungrad kratzt, dann wieder vernünftig eingreift, und dann den Motor startet. Passiert sporadisch. Aber wenn es auftritt dann ausschließlich nur beim starten nach langer Standzeit, circa 8-9 stunden. Wenn er schonmal an war, dann macht er diese Probleme nicht mehr.
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