Welcher A2 für mich? (viel Autobahn)
-
Aktivitäten
-
9
Zündansteuerung Zylinder 1,2,3,4 Unterbrechung - Sporadisch, Fehlercode 17763, 17766, 17769, 17772 bzw. P1355, P1358, P1361, P1364
Ich habe die EVs ausgebaut. Wie erwartet sind die ordentlich verkokt. Mal schauen, ob der Reiniger das Saugrohr mit den Klappen säubern kann. -
10
1.4 AUA: Federbruch Vorderaches: Feder nicht mehr lieferbar!?
Die hier sind auch seriennah: https://www.bilstein-shop.com/de/search?search=Federn Audi A2 -
230
[1.6 FSI] Neues vom Fehlercode 17439/P1031
wärs nicht einfacher gewesen die druckdose gebraucht beim schrotti zu holen und dranzubauen? so ne druckdose hat jeder tdi mit abstellklappe innerhalb der AGR ventils -
10
Wenn es günstig bleiben soll: Die Tieferlegung ist moderat. Meiner mit dem JOM-Gewindefahrwerk ist deutlich tiefer. Das JOM hat damals 220€ gekostet..., inzwischen 270€. Hier ein Link dazu. Im Gutachten ist auch der A2 vorhanden. Federteller vorne sollten unter den angegebenen TÜV-Bereich gedreht werden und hinten auf maximal hoch, damit der dann eben steht. Mein TÜV hatte damit aber kein Problem... -
10
und ausserhalb der Serie? Werde mal untersuchen, was Zwischenzeitlich verbaut worden ist.... auch mal einen Blick auf die Dämpfer werfen. Wie Sportfahrwerk fühlt sich der kleine jedenfalls nicht an :-( Eine sportliche Note sollte schon drin sein; es gibt einfach zu viele Anbieter, die irgendwas anbieten. Wenn man da nicht im Thema ist, hat man verloren. -
10
Nichts was Serie ist, bzw. den Serienfedern entspricht. Früher waren die Spidan der Geheimtipp, aber inzwischen brechen die wohl auch relativ schnell. Für jemand der selber schraubt und keine Werkstatt bezahlen muss, mag das noch gehen. Unser AUA mit 109.000km hat "noch" Serienfedern vernbaut. Wenn die erste bricht, kommt auch ein Fahrwek rein... -
10
24 verschiedene Federn sind bei Traktion auf "lieferbar" - Hast Du eine Artikelnummer? -
10
Moin, sieht so aus Moin, Original wurde beim einem damals das Sportfahrwerk verbaut, lt. PR-Nummern: 1GL DFV Sportfahrwerk J26 GKV Federbereich 26 gerne möchte ich auch wieder so weit wie möglich das "Original" herstellen. Welche Federn und Dämpfer würdest Du mir empfehlen? -
10
Hast Du originale Federn verbaut? Wenn ja, schau mal nach der Farbkennung. Ich habe einige im Regal liegen... -
10
Wer haltbare Federn will, muss leider H&R-Federn verbauen. Leider kommen die Seriendämpfer damit nicht klar und die Bude hüpft wie ein Flummi. Daher sollten noch Stoßdämpfer mit festerer Zugstufe verbaut werden. Ich habe in Schrotti vor ein paar Jahren TA-Technix-Dämpfer genommen. Die sind günstig und halten auch. Wenn vor dem ersten Einbau noch Klarlack auf das gelb kommt, rosten sie auch nicht so arg. Ja es ist straffer als original, aber nicht so eklig, wie man befürchtet. Meine Frau kommt damit klar... Wer es einfacher will, nimmt ein günstiges Gewindefahrwerk. Bei mir ist seit 2018 ein JOM verbaut. Funktioniert problemlos und ist auch nicht so hart....
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.