Zum Inhalt springen

Audi A2 Euro-5 fähig?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

nachdem ja alle 1,2er auf Euro 4 ungeschlüsselt werden können, würde mich eben interessieren, ob bei anderen A2 Modellen evtl. sogar Euro 5 geht.

 

Wer hat Infos dazu?

 

A2-Grüße,

 

Bernhard

Geschrieben

Auf Euro 5 umschlüsseln sehe ich nicht als sinnvoll, da die Steuerersparnis nur für Neuwagen gilt und für 600EUR sparen ein neues Auto kaufen? Ohne mich... :crazy:

 

Offtopic:

Was mich bei der Diskussion zum kochen bringt ist, dass die lieben Politiker die CO2 Besteuerung immer weiter rausschieben (2011).

Geschrieben

Offtopic II: Es wetzen halt schon viele Leute die Messer, um die geplante CO2-Steuer vor Gericht kaputt zu klagen. Ist da schon irgendwie verständlich, dass die Regierung sich noch ein wenig ziert:)

Geschrieben

Der A2 nicht mehr produziert. Somit gibt es vom Hersteller, also AUDI, kein Zertifikat (Abgastest,...) für EURO5 oder höher und wird es auch leider nicht geben. U.a. sind die Kosten für die ganzen Messungen usw. sehr hoch.

Geschrieben

Hallo,

 

alle Modelle mit Dieselmotor werden die Grenzwerte von EU V deutlich überschreiten (Partikel sowieso, aber wohl auch NOx).

 

Beim Otto-Direkteinspritzer (FSI) wäre zu prüfen, ob die Partikel unter 5 mg/km liegen. Eine Messung wäre erforderlich, sicher unrentabel und auch mit unsicherem Ausgang behaftet (möglich, daß er < 5 mg/km Partikel nicht packt).

 

Die 1,4l-Sauger erfüllen m.W. die Grenzwerte von EU V. Hier wäre zu prüfen, welche Anforderungen EU V an die OBD stellt. Es ist zu befürchten, daß diese Anforderungen nicht erfüllt werden. Falls sich herausstellt, daß eine Umschlüsselung möglich ist, könnte sie sinnvoll sein, wenn man eine lange Nutzungsdauer anstrebt.

 

Gruß

 

Andreas

Geschrieben (bearbeitet)
Offtopic II: Es wetzen halt schon viele Leute die Messer, um die geplante CO2-Steuer vor Gericht kaputt zu klagen. Ist da schon irgendwie verständlich, dass die Regierung sich noch ein wenig ziert:)

 

 

Liebe Lena,

mein Messer: Ich fordere eine Ergänzung mit dem Ziel der Gleichbehandlung:

 

"Altes CO2" soll wie "neues CO2" besteuert werden (Günstiger Regelung für Altfahrzeuge). "Altes" CO2 ist durch COC nachgewiesen und von Herrn Winterkorn persönlich unterschrieben worden. Zur gleichen Zeit muss CO2 gleich besteuert werden.

Bearbeitet von Jim Lovell
wie immer
Geschrieben
Die schieben doch nur wegen der Wahlen......

Danach kommt dann bei einigen Dingen VOLL DER HAMMER -ganz sicher.

Wir werden eh nur noch abgezockt in D

 

 

Eddie

 

Glaub ich nicht, weil bis dahin GM, Ford, Chrysler Insolvent sind.

Mercedes, BMW fusionieren bei nur noch 1/3 der Belegschaft.

Porsche nur noch den 911 herstellt.

Und Volkswagen nicht mehr liefern kann weil 1/2 der Zulieferer Pleite sind....

 

Deshalb wird nur sehr wenig mit der KFZ Steuer passieren, ggf bei Nuefahrzeugen vollständige Aussetzung

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Und nur halb [OT]:

 

Da oben schon über die 'CO2-Steuer' (= seit 01.07.2009 gültige 'neue Kfz-Steuer') gesprochen wurde und einige Poster hier https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=33591 glaube ich noch nicht vertreten sind ... bitte obigen Link benutzen und die Petition (Post #106) zur Ausweitung der Günstigerregelung in der 'neuen Kfz-Steuer' auch auf Alt-/Bestandsfahrzeuge unterstützen!

 

PS: Bitte weiter sagen! Und - die Mitzeichnung der o. g. Petition ist nur noch bis 23.12.2009 möglich.

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte

attachment.php?attachmentid=21434&d=1223412893

 

Erlaubt sind in Euro4 Partikel 25mg/km, in Euro5 sind es 5mg/km. Der A2 hat leider 22mg/km ... wobei man bei der Partikelfilterdiskussion ist. :rolleyes:

Bearbeitet von a2-701

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Schraubertreffen in Legden im April 2025

    2. 10

      RNS-D, RNS-E oder gleich Android?

    3. 553

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    4. 553

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    5. 553

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    6. 553

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    7. 0

      FSI Getriebe

    8. 0

      [Erledigt/Verkauft] Kassettenablage, C-Box, Einsatz Ablagefach

    9. 4

      Lenkwinkelsensor G250, neue und alte Version

    10. 4

      Lenkwinkelsensor G250, neue und alte Version

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.