Audiringe der Serviceklappe entfernen
-
Aktivitäten
-
10
Tanken in Deutschland...
Nur mit Vitamin B! Aber vielleicht versuche ich es bald nochmal. Fällt mir gerade ein, hatte ich schon 2x versucht und auch in der Partnerfirma auf dem gleichen Gelände. HBE Hydraulikbedarf Echterhage. Je ein Vorstellungsgespräch vor gut 20 Jahren mit anschließender Absage und vor 10 Jahren nochmal 2x mit sofortige Absage. -
44
Abgasrückführventil (AGR) selber tauschen
ich habe noch am 24.04.2026 ganz normal beim VAG Autohaus Elmshorn erworben: Dichtung 036 133 073 13,83€ Dichtung 036 131 550 A 14,23€ Dichtung 036 133 161 C 9,67€ =========================== Gesamtbetrag netto 37,73€ Mehrwertsteuer 7,17€ =========================== SUMME 44,19€ Grund für den Erwerb war die Reinigung der Drosselklappe und des Umfeldes. Wenn man aber nun im Netz forscht, scheint die Dichtung tatsächlich nirgends mehr lieferbar zu sein. So besteht noch die Möglichkeit, VW-, Audi-, Skoda- und Seat-Werkstätten in der Gegend abzuklappern, vielleicht gibt es noch lokale Lagerbestände. Dann fragen, wieviel noch vorhanden ist und alles aufkaufen und weglegen.... Gruß Uli- abgasrückführung
- abgasrückführventil
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
20
Defektes Schiebedach Open Sky OSS an unserem Kleinen
mein erster A2 war 2005 ein Sprintblauer 1.6 ohne OSS, aber CS mit Sline + nach nichtmal einem Jahr verkauft, war das Fahrwerk in Verbindung mit den 17“ grausam, und der Motor machte mit 5.000 km auf der Uhr schon zicken, die Audi nicht in den Griff bekam. Der Händler hat ihn damals wiederwillig in Zahlung genommen -
106
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Moin, mich hat es auch erwischt, ich hänge mich hier mal dran. Die Klima ging plötzlich nicht mehr. Der A2 wurde zum Klimaanlagendienst gebracht, der seit über 15 Jahren die Klimas an allen unserer Familienautos super versorgt. Wie immer lautete der Reparaturauftrag „Ursache oder Leck finden und mich dann zum Abstimmen des weiteren Vorgehens anrufen“. Der Anruf kam und die Info lautete „Kein Druckabfall bei Befüllung mit Formiergas.“ So gab ich die Freigabe zum Befüllen der Klimaanlage. Bei Abholung habe ich noch mit dem Chef gesprochen. Er hatte die Historie vom A2 greifbar und sagte die Klima sei letztmalig 09/2024 gewartet worden. Sie wäre sicher nicht mehr so dicht wie eine neue, aber bei Druckabfall über knapp 2 Jahre wäre das Leck oder die Lecks so winzig, dass er sie nicht finden kann. Ist das so? Weiter frage ich mich (ich habe vergessen ihn zu fragen): In welcher "kürzeren" Zeit muss denn die Füllung typischerweise entweichen, s.d. 1. Ein Druckabfall bei Beaufschlagung mit Formiergas erfolgt und 2. mit einem Lecksucher das Leck dann auch dingfest gemacht werden kann? LG -
106
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Ah, vielen Dank! Das ist mal eine sehr hilfreiche Antwort - die mir eine Menge Recherche erspart hat :). Danke dafür. Ich war vorhin mal in der Werkstatt meines Vertrauens, und wir werden die Anlage morgen mal ans Klimagerät hängen - einmal alles absaugen, schauen, was noch drin war und ggf. neu befüllen. Dann weiß ich mehr... Stand jetzt vermute ich weiterhin ein Leck. Wie gesagt, der Kondensator ist, wenn man von der Seite drüber schaut, in der Mitte gut 1cm nach oben durchgebogen. Warum auch immer. Beim TDI und bereits gelieferten Ersatzteil ist das nicht so. Irgendwas ist da faul. -
9
[1.4 AUA] Motor unrund oder Unwucht beim Beschleunigen
Hier mal ein Update für die zukünftigen Leser dieses Threads: Das AGR Ventil hatte sich verabschiedet und ich bin liegen geblieben. Seit ein neues AGR verbaut ist, sind die oben beschriebenen Probleme nicht mehr da. -
1
Verkaufe meinen A2
@Andrea Groth Am besten dazu einen Beitrag im Basar eröffnen, da schauen mehr Leute rein als hier. Dazu dann aber noch etwas mehr Info zu Ausstattung, Laufleistung, Farbe etc. und ein paar aussagekräftige Bilder -
10
-
10
Tanken in Deutschland...
Die Durchflussmessgeräte für Tankwagen und Zapfsäulen werden hier bei uns in Neuenrade hergestellt. VSE-Volumentechnik. Sind von meinem Arbeitzplatz fast in Steinwurfweite. https://www.vse-flow.com/de/ -
10
Tanken in Deutschland...
Wahnsinn, wir haben deutlich edlere Tropfen, die wir in Deutschland serviert bekommen (zumindest dem Preis nach) und haben keine Bedienung. Ich bin fassungslos!- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.