Zum Inhalt springen

2. Münchner Schrauberparty - 10.10.2009


Bedalein

Empfohlene Beiträge

...

Ich komme übrigens wahrscheinlich am Nachmittag mal vorbei und geb' ein paar sinnfreie Kommentare.

...Könnte wenigstens mal die Unterbodenverkleidung in Ordnung bringen...

 

sinnfreie kommentare: willkommen in dem schattigen eck mit den campingstühlen, den donuts :warte: und den sinnfreien.

unterboden: doch abkürzungen auf den straßen des ostens genommen :D ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 401
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Neineinein. Das hat mit den von uns, Tomte und mir, hervorragend ausgesuchten erstklassigen Straßen des Ostens gar nix zu tun.

 

Eher damit, dass Werkstatt nicht weiß, wie Auto zusammen gehört.

Guckstu hier (ich hab's immer noch nicht gemacht):

Frontschürze – Murkso do montaje - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, bitte keinen bestellthread aufmachen für die donuts, irgendwie kamen die auf den platz und waren, husch, husch, am abend alle alle. ganz alle :TOP:.

 

-60mm. was man seinem auto alles antun kann :D.

 

Rat mal, wer den Karton geordert hat. Der Mann mit den -60mm :D

 

(Achim, Feuer frei zu dieser Anmerkung ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde bei mir diesmal nen Kasten in den Kofferraum stellen, an dem sich alle die mir helfen bedienen dürfen. Im Biergarten waren dann ja doch alle irgendwann anders beim Getränkebestellen, dass man die gar nicht mehr richtig einladen konnte.

Aber wie gesagt: Supermärkte sind direkt nebenan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war gerade eben mal in unserer Werkstatt. Als der Typ mich gesehen hat, hat er schon gegrinst! :D

 

10.10. ist nun fest eingeplant. Die Nuss für das Benziner-Getriebe hat er mir auch direkt mit Stolz gezeigt.

 

--> Ich sollte nochmal darauf hinweisen, dass Schraubereien auf dem Hof aufgrund Beschwerden der Nachbarschaft unterlassen werden sollten. Stattdessen können wir die Halle innen zuparken.

 

Die Camper-Fraktion auf der anderen Straßenseite wurde auch angesprochen: Die dürfen gerne machen was sie wollen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, gegenüber in der Einfahrt hat sich auf unbekannte Weise ein Lenkrad von seinem Platz bewegt und keinen hats gestört:). Dafür funzte dann die MFA, Sachen gibts!:rolleyes:

 

So wie´s ausschaut (kann sich aber kurzfristig - leider - ändern) werde ich auch vorbeischauen und bei Bedarf vielleicht dem einen oder anderen Lenkrad Beine machen (die Innenvielzahn M12 hab ich aber nicht) und helfen wo mein Bastlerwissen reicht (ich glaub ich hatte mitgeholfen eine widerspenstige Unterbodenschraube zu lösen - Wahnsinn).

 

Arbeiten: Eigentlich wollte ich mal den Unterboden vom 1,2er, aber da ich mit Sicherheit keine Löcher bohren werde, habe ich das aufgegeben, genau wie den größeren Wischwasserbehälter - Todesarbeit!

Uhrzeit: weiß nicht

Ziele: rumlabern, Leute vom Arbeiten abhalten und Blech quatschen, nette Leute wiedersehen!

 

Freu mich

Bearbeitet von dieselzerstoiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann trag ich Dich mal ein. Wenn Du irgendwo anderen Hilfe anbieten kannst, dann ergänze Deinen Eintrag!

 

1. Beda

Arbeiten: Drosselklappe, GRA, Getriebeöl

Hilft bei: Drosselklappe, GRA, Getriebeöl, Motorraumverkleidung vom Aluboy, Ölwechsel und ich verbaue gerne LEDs / TFL etc

kommt um: 09:00

sonstiges:

2. morgoth

Arbeiten: 1.2er Unterboden, Schaltseile, Getriebeöl, evtl: Komfortblinker, original PDC einbauen

Hilft bei: Unterboden-, Radkastenspoilern, Getriebeöl, Schaltseile, bei letzteren beiden bräuchte ich Hilfe.

kommt um: weiß noch nicht

sonstiges:

3. Hirse

Arbeiten: Steckdose Kofferraum, Ablagenetze (die vom A3) im Fußraum; (und evtl. die Hupe ;))

Hilft bei: GRA, 3L-Unterbodenverspoilerung

kommt um: 09hundert

sonstiges: kann Getränke (Fritz-kola) gegen Bestellung besorgen

4. A2-s-line

Arbeiten:

Hilft bei:

kommt: wenn Termin gut liegt

sonstiges:

5. Aluboy

Arbeiten: Drosselklappe, Motorraumverkleidung abändern,Fehlerspeicher

Hilft bei:

kommt um:

sonstiges:

6. A2-701

Arbeiten: GRA nachrüsten, 1.2er Spoiler, Turbolader prüfen, N75 tauschen

Hilft bei:

kommt um:

sonstiges:

7. Rafterman20

Arbeiten:

Hilft bei:

kommt um:

sonstiges: einer der drei Schrauberkönige...:D:D:D, der zur Sicherheit hoffentlich den Getriebeölablasschraubenzieher für den 1.4er Benz. mitbringt!

8. Audi-IN-A2 +Bruder

Arbeiten:

Hilft bei:

kommt um:

sonstiges:

9. Semmel

Arbeiten: Tankdeckel-Schalter, Handschuhfachbeleuchtung, Steckdose hinten, Schaltseile justieren, und falls mir erfahrene Schrauber-Profis helfen: evtl. Standheizung nachrüsten)

Hilft bei: Alles was Semmel schon kann und noch lernen will :D

(Montagearbeiten, Getriebeöl, und was sonst so anfällt) kommt um: 9.00 Uhr

sonstiges: Werkstattbuch zum Nachgucken bei Verständnislosigkeit

10. flyingfuse

Arbeiten:

Hilft bei: VAG-COM

kommt: unter Vorbehalt

sonstiges:

11.cr-a2

Arbeiten: Getriebeöl,Radkastenspoiler,Drosselklappe

Hilft bei:

kommt um:

sonstiges:

12. Istvan

Arbeiten: evtl Drosselklappe, Türfeststeller, hinten Stauschutzmanschette, linke Außenspiegelheizung

Hilft bei:

kommt um:

sonstiges:

13. alcapwn

Arbeiten: GRA freischalten

Hilft bei: blöd daherreden und a wengerl helfen

kommt: unter Vorbehalt

sonstiges:

14. lutzmich

Arbeiten: Bremswirkung hinten verbessern, Dröhnquelle bei 1600-1800UpM suchen, evtl. Winterreifen montieren, evtl. Stoßfänger vorne austauschen

Hilft bei: Notebook mit VAG-COM, leichten handwerklichen Tätigkeiten (Ingenör-Level:rolleyes:)

kommt um: frühmorgens

sonstiges: Bass-Shaker oder Vibrationsmotor gesucht

15. Borg

Arbeiten: SD-Karten MP3-Player (XCarLink) einbauen, Komfortblinker nachrüsten - falls das überhaupt "einfach so" geht, Regensensor verkabeln, Tagfahrlicht nachrüsten (ggf. "nur" Beratung, welche Leuchten man in den NSW-Nischen nachrüsten könnte), Gurtaufroller Fahrersitz gangbar machen

kommt: Unter Vorbehalt, versuche am Vormittag da zu sein. Würde dann mein Töchterchen (4) dabei haben, welche dann quasi bestimmt wie lange ich bleiben "darf" ...immer diese Frauen! ;-)

16. degimon

Arbeiten: Bei Bedalein die scheibe Folieren

Hilfe: zu allen bereit und zu nix zu gebrauchen :D

17. jovi

Arbeiten: KSG Probleme; "Ladedruck sporadisch über Regelgrenze"

Hilft bei:

kommt um:

sonstiges:

18. mak10

Arbeiten: Drosselklappe reinigen

Hilft bei:

Kommt um:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo allerseits,

 

ist denn da noch platz für einen A2-Neuling, der die Idee einer Schrauberparty ganz hervorragend findet und probleme mit dem Gurtaufroller (Fahrerseite) hat? Wenn ja, wie trage ich mich dann in die Liste ein - einfach kopieren und ergänzen oder ganz anders?

 

LG -OOOO- (Tibor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gut - Ihr habt es ja nicht anders gewollt ;)

 

1. Beda

Arbeiten: Drosselklappe, GRA, Getriebeöl

Hilft bei: Drosselklappe, GRA, Getriebeöl, Motorraumverkleidung vom Aluboy, Ölwechsel und ich verbaue gerne LEDs / TFL etc

kommt um: 09:00

sonstiges:

2. morgoth

Arbeiten: 1.2er Unterboden, Schaltseile, Getriebeöl, evtl: Komfortblinker, original PDC einbauen

Hilft bei: Unterboden-, Radkastenspoilern, Getriebeöl, Schaltseile, bei letzteren beiden bräuchte ich Hilfe.

kommt um: weiß noch nicht

sonstiges:

3. Hirse

Arbeiten: Steckdose Kofferraum, Ablagenetze (die vom A3) im Fußraum; (und evtl. die Hupe )

Hilft bei: GRA, 3L-Unterbodenverspoilerung

kommt um: 09hundert

sonstiges: kann Getränke (Fritz-kola) gegen Bestellung besorgen

4. A2-s-line

Arbeiten:

Hilft bei:

kommt: wenn Termin gut liegt

sonstiges:

5. Aluboy

Arbeiten: Drosselklappe, Motorraumverkleidung abändern,Fehlerspeicher

Hilft bei:

kommt um:

sonstiges:

6. A2-701

Arbeiten: GRA nachrüsten, 1.2er Spoiler, Turbolader prüfen, N75 tauschen

Hilft bei:

kommt um:

sonstiges:

7. Rafterman20

Arbeiten:

Hilft bei:

kommt um:

sonstiges: einer der drei Schrauberkönige..., der zur Sicherheit hoffentlich den Getriebeölablasschraubenzieher für den 1.4er Benz. mitbringt!

8. Audi-IN-A2 +Bruder

Arbeiten:

Hilft bei:

kommt um:

sonstiges:

9. Semmel

Arbeiten: Tankdeckel-Schalter, Handschuhfachbeleuchtung, Steckdose hinten, Schaltseile justieren, und falls mir erfahrene Schrauber-Profis helfen: evtl. Standheizung nachrüsten)

Hilft bei: Alles was Semmel schon kann und noch lernen will

(Montagearbeiten, Getriebeöl, und was sonst so anfällt) kommt um: 9.00 Uhr

sonstiges: Werkstattbuch zum Nachgucken bei Verständnislosigkeit

10. flyingfuse

Arbeiten:

Hilft bei: VAG-COM

kommt: unter Vorbehalt

sonstiges:

11.cr-a2

Arbeiten: Getriebeöl,Radkastenspoiler,Drosselklappe

Hilft bei:

kommt um:

sonstiges:

12. Istvan

Arbeiten: evtl Drosselklappe, Türfeststeller, hinten Stauschutzmanschette, linke Außenspiegelheizung

Hilft bei:

kommt um:

sonstiges:

13. alcapwn

Arbeiten: GRA freischalten

Hilft bei: blöd daherreden und a wengerl helfen

kommt: unter Vorbehalt

sonstiges:

14. lutzmich

Arbeiten: Bremswirkung hinten verbessern, Dröhnquelle bei 1600-1800UpM suchen, evtl. Winterreifen montieren, evtl. Stoßfänger vorne austauschen

Hilft bei: Notebook mit VAG-COM, leichten handwerklichen Tätigkeiten (Ingenör-Level)

kommt um: frühmorgens

sonstiges: Bass-Shaker oder Vibrationsmotor gesucht

15. Borg

Arbeiten: SD-Karten MP3-Player (XCarLink) einbauen, Komfortblinker nachrüsten - falls das überhaupt "einfach so" geht, Regensensor verkabeln, Tagfahrlicht nachrüsten (ggf. "nur" Beratung, welche Leuchten man in den NSW-Nischen nachrüsten könnte), Gurtaufroller Fahrersitz gangbar machen

kommt: Unter Vorbehalt, versuche am Vormittag da zu sein. Würde dann mein Töchterchen (4) dabei haben, welche dann quasi bestimmt wie lange ich bleiben "darf" ...immer diese Frauen! ;-)

16. degimon

Arbeiten: Bei Bedalein die scheibe Folieren

Hilfe: zu allen bereit und zu nix zu gebrauchen

17. jovi

Arbeiten: KSG Probleme; "Ladedruck sporadisch über Regelgrenze"

Hilft bei:

kommt um:

sonstiges:

18. mak10

Arbeiten: Drosselklappe reinigen

Hilft bei:

Kommt um:

19. -OOOO-

Arbeiten: Versuche den Gurtaufroller Fahrersitz gangbar zu machen (vielleicht kann ich mir da ja bei Borg etwas abschauen :rolleyes:

Hilft bei: überall wo man meine fähigkeiten überschätzt :)

Kommt um: vorraussichtlich 9 - 9.30

sonstiges: interresiert schaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Beda

Arbeiten: Drosselklappe, GRA, Getriebeöl

Hilft bei: Drosselklappe, GRA, Getriebeöl, Motorraumverkleidung vom Aluboy, Ölwechsel und ich verbaue gerne LEDs / TFL etc

kommt um: 09:00

sonstiges:

2. morgoth

Arbeiten: 1.2er Unterboden, Schaltseile, Getriebeöl, evtl: Komfortblinker, original PDC einbauen

Hilft bei: Unterboden-, Radkastenspoilern, Getriebeöl, Schaltseile, bei letzteren beiden bräuchte ich Hilfe.

kommt um: weiß noch nicht

sonstiges:

3. Hirse

Arbeiten: Steckdose Kofferraum, Ablagenetze (die vom A3) im Fußraum; (und evtl. die Hupe )

Hilft bei: GRA, 3L-Unterbodenverspoilerung

kommt um: 09hundert

sonstiges: kann Getränke (Fritz-kola) gegen Bestellung besorgen

4. A2-s-line

Arbeiten:

Hilft bei:

kommt: wenn Termin gut liegt

sonstiges:

5. Aluboy

Arbeiten: Drosselklappe, Motorraumverkleidung abändern,Fehlerspeicher

Hilft bei:

kommt um:

sonstiges:

6. A2-701

Arbeiten: GRA nachrüsten, 1.2er Spoiler, Turbolader prüfen, N75 tauschen

Hilft bei:

kommt um:

sonstiges:

7. Rafterman20

Arbeiten:

Hilft bei:

kommt um:

sonstiges: einer der drei Schrauberkönige..., der zur Sicherheit hoffentlich den Getriebeölablasschraubenzieher für den 1.4er Benz. mitbringt!

8. Audi-IN-A2 +Bruder

Arbeiten:

Hilft bei:

kommt um:

sonstiges:

9. Semmel

Arbeiten: Tankdeckel-Schalter, Handschuhfachbeleuchtung, Steckdose hinten, Schaltseile justieren, und falls mir erfahrene Schrauber-Profis helfen: evtl. Standheizung nachrüsten)

Hilft bei: Alles was Semmel schon kann und noch lernen will

(Montagearbeiten, Getriebeöl, und was sonst so anfällt) kommt um: 9.00 Uhr

sonstiges: Werkstattbuch zum Nachgucken bei Verständnislosigkeit

10. flyingfuse

Arbeiten:

Hilft bei: VAG-COM

kommt: unter Vorbehalt

sonstiges:

11.cr-a2

Arbeiten: Getriebeöl,Radkastenspoiler,Drosselklappe

Hilft bei:

kommt um:

sonstiges:

12. Istvan

Arbeiten: evtl Drosselklappe, Türfeststeller, hinten Stauschutzmanschette, linke Außenspiegelheizung

Hilft bei:

kommt um:

sonstiges:

13. alcapwn

Arbeiten: GRA freischalten

Hilft bei: blöd daherreden und a wengerl helfen

kommt: unter Vorbehalt

sonstiges:

14. lutzmich

Arbeiten: Bremswirkung hinten verbessern, Dröhnquelle bei 1600-1800UpM suchen, evtl. Winterreifen montieren, evtl. Stoßfänger vorne austauschen

Hilft bei: Notebook mit VAG-COM, leichten handwerklichen Tätigkeiten (Ingenör-Level)

kommt um: frühmorgens

sonstiges: Bass-Shaker oder Vibrationsmotor gesucht

15. Borg

Arbeiten: SD-Karten MP3-Player (XCarLink) einbauen, Komfortblinker nachrüsten - falls das überhaupt "einfach so" geht, Regensensor verkabeln, Tagfahrlicht nachrüsten (ggf. "nur" Beratung, welche Leuchten man in den NSW-Nischen nachrüsten könnte), Gurtaufroller Fahrersitz gangbar machen

kommt: Unter Vorbehalt, versuche am Vormittag da zu sein. Würde dann mein Töchterchen (4) dabei haben, welche dann quasi bestimmt wie lange ich bleiben "darf" ...immer diese Frauen! ;-)

16. degimon

Arbeiten: Bei Bedalein die scheibe Folieren

Hilfe: zu allen bereit und zu nix zu gebrauchen

17. jovi

Arbeiten: KSG Probleme; "Ladedruck sporadisch über Regelgrenze"

Hilft bei:

kommt um:

sonstiges:

18. mak10

Arbeiten: Drosselklappe reinigen

Hilft bei:

Kommt um:

19. -OOOO-

Arbeiten: Versuche den Gurtaufroller Fahrersitz gangbar zu machen (vielleicht kann ich mir da ja bei Borg etwas abschauen :rolleyes:

Hilft bei: überall wo man meine fähigkeiten überschätzt :)

Kommt um: vorraussichtlich 9 - 9.30

sonstiges: interresiert schaun

20. KANE.326

Arbeiten: keine ;)

Hilft bei: Getriebe- und Turboumbauten :P - und wer mich sonst fragt ;)

Kommt um: pünktlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas mit dem Gurt sollte schnell gehen.

Wir werden ja mal wieder richtig viele werden!! Und sogar Kane wird dabei sein!!

 

 

Da fällt mir auf:

@borg: Tagfahrlicht? Was hast Du Dir denn vorgestellt? So wie Hiase mit den Nebelscheinwerfern? Oder eher wie ich mit nem LED-Streifen? Es gibt ja auch runde LED-TFLs die in die NSW passen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... will ich mich auch mal wieder melden...

 

6. A2-701

Arbeiten: GRA ordentlich verkabeln, Turbolader prüfen (Druckdose oder wie das Ding heist), N75 tauschen

Hilft bei: allem was ansteht

kommt um: mal gucken

sonstiges: kann ziemlich gut Interessiert gucken

 

Der N75 liegt schon auf dem Schreibtisch.

Bisher siehts ganz gut aus das es klappt.

IMG_4927_klein.jpg.159da2454b066d04484ee3f6913e2175.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, der Winter steht an und spröde Hände sind vorprogrammiert! Da gibt es so Handcremes der supergut riechen! Nach Zitrone, Mango etc.

Magst Du mir irgendeine mitbringen?

 

-->Meine Mutter (die in CH wohnt) war zwar gestern da, aber die hat sie vergessen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon Interio!

Die haben ja zum einen Sachen für Küche (Möbel, Geschirr, Maschinen, Bücher) und eben auch für Büros oder fürs Bad (Handtücher, Waschlotionen und eben auch Cremes). Ist das bei Euch anders? Ich kenne halt den aus Schaffhausen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.