Zum Inhalt springen

2. Münchner Schrauberparty - 10.10.2009


Bedalein

Empfohlene Beiträge

ich/ wir versuche/n dann mal nur einen/ den aktuellsten der beiträge am ende zu halten, damit das übersichtlich bleibt. geht was verloren, benachrichtigt mich/ uns.

 

-ORDEN- für bedalein fürs zusammenstellen.

Bearbeitet von tomte
mehrere mods!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 401
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da der 10.10. noch ein bisschen entfernt ist würde ich gerne unter Vorbehalt laufen. Zudem muss ich mich noch um eine Übernachtung kümmern.

Fendent fährst du an dem Tag noch zurück in die Schweiz?

 

Helfen werd' ich natürlich bei allem was ich kann.

 

Bis dahin muss ich mir bloß noch nen Magnetventilblock besorgen und evtl. Öl, da die nächste Inspektion noch 18tkm entfernt ist.

 

Heute war der 90Pser wieder wie zugeschnürt... lag aber vielleicht an den 30°C Außentemperatur.

 

sonstiges: Ich kann ziemlich interessiert gucken wenn ich keine Ahnung hab. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich nervt:

Bei V = 80-100km pfeifts teilweise recht laut vom rechten Außenspiegel her. Wieso, weshalb, warum?

siehe Problemlösungen für Serienfehler - A2 Forum

A2 8Z0 MJ 2002, Windgeräusche

Ich habe vor Jahren testweise irgendetwas in diesen Spalt gestopft. Seitdem pfeifts nicht mehr und ich hab mich nicht mehr darum gekümmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, war heute trotz Urlaub mal im Büro: Am 10.10. bekommen wir ein neues Bankenprogramm installiert. Wahrscheinlich werden wir da mir einer (Notbesetzung?) arbeiten müssen. Genaueres stand aber heute noch nicht fest. Sollte sich da was ergeben, melde ich mich endgültig ab oder an.

 

Helfen kann ich bei (fast) nix, ausser beim dumm daherreden :D Gemacht werden muss bei mir bis dahin wohl nix mehr... Also mal wieder nur 900 km für'n Spaß fahren :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Oktober ist schrauben draußen auch nicht immer angenehm.

Gibt aber auch Hobbywerkstätten die Schrauberplätze ohne Hebebühne anbieten was für viele Sachen praktisch wäre.

 

Denkbar wäre auch, das Schraubertreffen eher in die Ingolstädter Richtung zu verlegen. Schließlich kommen die wichtigsten Personen für das Schraubertreffen aus der Richtung. Da könnte man schon bißchen auf die zukommen...

 

Meine Teilnahme ist noch ungewiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Oktober ist schrauben draußen auch nicht immer angenehm.

Gibt aber auch Hobbywerkstätten die Schrauberplätze ohne Hebebühne anbieten was für viele Sachen praktisch wäre. sowas meinte ich

 

Denkbar wäre auch, das Schraubertreffen eher in die Ingolstädter Richtung zu verlegen. Schließlich kommen die wichtigsten Personen für das Schraubertreffen aus der Richtung. Da könnte man schon bißchen auf die zukommen... würd ich auch begrüssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Beda

Arbeiten: Drosselklappe, GRA, Getriebeöl

Hilft bei: Drosselklappe, GRA, Getriebeöl, Motorraumverkleidung vom Aluboy, Ölwechsel und ich verbaue gerne LEDs / TFL etc

kommt um: 09:00

sonstiges:

2. morgoth

Arbeiten: 1.2er Unterboden, Schaltseile, Getriebeöl, evtl: Komfortblinker, original PDC einbauen

Hilft bei: Unterboden-, Radkastenspoilern, Getriebeöl, Schaltseile, bei letzteren beiden bräuchte ich Hilfe.

kommt um: weiß noch nicht

sonstiges:

3. Hirse

Arbeiten: Steckdose Kofferraum, Ablagenetze (die vom A3) im Fußraum; (und evtl. die Hupe ;))

Hilft bei: GRA, 3L-Unterbodenverspoilerung

kommt um: 09hundert

sonstiges: kann Getränke (Fritz-kola) gegen Bestellung besorgen

4. A2-s-line

Arbeiten:

Hilft bei:

kommt: wenn Termin gut liegt

sonstiges:

5. Aluboy

Arbeiten: Drosselklappe, Motorraumverkleidung abändern,Fehlerspeicher

Hilft bei:

kommt um:

sonstiges:

6. A2-701

Arbeiten: GRA nachrüsten, 1.2er Spoiler, Turbolader prüfen, N75 tauschen

Hilft bei:

kommt um:

sonstiges:

7. Rafterman20

Arbeiten:

Hilft bei:

kommt um:

sonstiges: einer der drei Schrauberkönige...:D:D:D, der zur Sicherheit hoffentlich den Getriebeölablasschraubenzieher für den 1.4er Benz. mitbringt!

8. Audi-IN-A2 +Bruder

Arbeiten:

Hilft bei:

kommt um:

sonstiges:

9. Semmel

Arbeiten: Tankdeckel-Schalter, Handschuhfachbeleuchtung, Steckdose hinten, Schaltseile justieren, und falls mir erfahrene Schrauber-Profis helfen: evtl. Standheizung nachrüsten)

Hilft bei: Alles was Semmel schon kann und noch lernen will :D

(Montagearbeiten, Getriebeöl, und was sonst so anfällt) kommt um: 9.00 Uhr

sonstiges: Werkstattbuch zum Nachgucken bei Verständnislosigkeit

10. flyingfuse

Arbeiten:

Hilft bei: VAG-COM

kommt: unter Vorbehalt

sonstiges:

11.cr-a2

Arbeiten: Getriebeöl,Radkastenspoiler,Drosselklappe

Hilft bei:

kommt um:

sonstiges:

12. Istvan

Arbeiten: evtl Drosselklappe, Türfeststeller, hinten Stauschutzmanschette, linke Außenspiegelheizung

Hilft bei:

kommt um:

sonstiges:

13. alcapwn

Arbeiten: GRA freischalten

Hilft bei: blöd daherreden und a wengerl helfen

kommt: unter Vorbehalt

sonstiges:

14. lutzmich

Arbeiten: Bremswirkung hinten verbessern, Dröhnquelle bei 1600-1800UpM suchen, evtl. Winterreifen montieren, evtl. Stoßfänger vorne austauschen

Hilft bei: Notebook mit VAG-COM, leichten handwerklichen Tätigkeiten (Ingenör-Level:rolleyes:)

kommt um: frühmorgens

sonstiges: Bass-Shaker oder Vibrationsmotor gesucht

15. Borg

Arbeiten: SD-Karten MP3-Player (XCarLink) einbauen, Komfortblinker nachrüsten - falls das überhaupt "einfach so" geht, Regensensor verkabeln, Tagfahrlicht nachrüsten (ggf. "nur" Beratung, welche Leuchten man in den NSW-Nischen nachrüsten könnte), Gurtaufroller Fahrersitz gangbar machen

kommt: Unter Vorbehalt, versuche am Vormittag da zu sein. Würde dann mein Töchterchen (4) dabei haben, welche dann quasi bestimmt wie lange ich bleiben "darf" ...immer diese Frauen! ;-)

16. degimon

Arbeiten: Bei Bedalein die scheibe Folieren

Hilfe: zu allen bereit und zu nix zu gebrauchen :D

Tätigkeiten: schau ma mal

Bearbeitet von tomte
gsichtskrapfen > degimon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir gerade noch einfällt. wäre nicht eine andere werkstatt besser wo man auch draussen aufm parkplatz schrauben darf. einige sachen muss man ja nicht auf der hebebühne oder werkstatt machen. bei der jetztigen bekommt man ja gleich hausverbot :D

Liegt aber wohl bei dieser Werkstatt an den Nachbarn. Zumal der Parkplatz nicht zur Werkstatt gehört, sondern den Mieter vom Haus neben an.

Entsprechendes Schild konnte man aber erst ab so 18 Uhr sehen, als ein Heckenschneidtrupp engerückt kam ...

 

Außerdem, verdienen will er ja auch was, ist ja kein Samariter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ein Heckenschneidtrupp engerückt kam

 

..das war ja eh das beste! Aber es ist wirklich schade, dass es draußen keine Plätze gibt! Aber ich denke wenn drinnen A2 auf den Bühnen sind, können wir auch die Gänge zuparken, bis es nur noch Gedränge gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne als Alternative bei mir gleich um die Ecke ( Nürnberg 1 km von AB Ausfahrt A3 Schwaig) auch eine Mietwerkstatt auf einen alten Werksgelände.

 

Da gibt es genügend Platz zum Schrauben und auch davor ;)

 

http://www.teamauto.de

Bearbeitet von phoebus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach dem ich heut mal mit meinem Arbeitskollegen gesprochen habe wegen bereitschaft, kann ich jetzt zu 100 % zusagen. Endlich hauts hin und ich kann mal dabei sein. Machen wir eigentlich danach naoch etwas?? Biergarten oder bei der filiale mit den goldenen Markenzeichen essen oder was??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@morgoth: Ich hab bei Fahrten von münchen nach Wüllewü und zruück schon beides getestet. mir kam die Strecke A3-A9 angenehmer und kürzer vor. Liegt vielleicht auch daran, dass ich vor allem die A9 öfters fahre...

 

@gsichtskr.. äh degimon:

Biergraten wird wohl weng frisch werden. I würd lieber zu am gscheidn Wirt gehn. Ich kenn in der Nähe einige. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder bring sie auf 'nem Hänger mit, dann wird die vor Ort gangbar gemacht ;)

 

von wem, sicherlich nicht von Dir, sonst ist er danach noch mehr kaputt :D An der Kiste kennt sich doch keiner mehr aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kennt carpinus sich aus.

 

 

 

Ich komme übrigens wahrscheinlich am Nachmittag mal vorbei und geb' ein paar sinnfreie Kommentare.

(Wobei – wenn ne Bühne da ist? Könnte wenigstens mal die Unterbodenverkleidung in Ordnung bringen...)

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 19

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    3. 0

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    4. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    5. 19

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 6

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    7. 1

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    8. 9.982

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    9. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    10. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.