Zum Inhalt springen

3. Münchner Schraubertreffen - 12.12.2009


A2-s-line

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das mit dem Lenkwinkelsensor zu Lenkrad ist richtig,

da sind zwei Positionierstifte, die in das Lenkrad eingreifen.

Die Kerben muß ich mir bei Bedalein ansehen - ich wusste nicht, daß Lenksäule und Lenkrad markiert sind - deshalb hat man viele Möglichkeiten die Vielzahnverbindung falsch aufzusetzen.

Markieren mit Stift ist bei Bedalein auch nur bedingt möglich, wenn sein Lenkrad z.Zt. schief sitzt.

der Schleifring muss nicht markiert werden, da er wie schon gesagt wegen der Positionierstifte nicht um ein paar Grad versetzt montiert werden kann

Fotos vom Indikator im Schleifring

-> A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - GRA heute einbaut - ASR dauer leuchten !

 

Und das mit dem Lenkrad hab ich mal zum Spaß probiert, das um 1 Zahn versetzt draufzustecken, ich war verwundert wie viel Grad dass da ein Zahn ausmacht.. also wenn dein Lenkrad nicht richtig schief steht, dann lass es bleiben und stecks so zusammen dass die beiden Kerben zusammen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war so schief, daß man da was machen musste und ich habe es letzten Endes auf einem Parkplatz optimal ausgerichtet. Bei Bedalein bietet es sich an - wenn er eh die GRA einbaut - das Lenkrad exakt gerade aufzusetzen.

Bis dann,

 

Flo'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

zum Thema Clubkleidung:

 

Ich bring am Samstag folgende Sachen mit:

 

1x Softshelljacke Modell 1 in M

1x Softshelljacke Modell 2 in L (aber in braun)

1x Poloshirt schwarz mit Stick in M

1x T-Shirt in kobaltblau mit silbernem Stick in M

 

Wenn noch jemand T-Shirts oder Polo-Shirts anprobieren möchte, dann bitte kurz Größenwunsch per PN, ich werd dann Muster mitbringen.

 

Ach so:

Ich hoffe, mir kann jemand mit der Beleuchtung im Kofferraum und hinten im Fond helfen... die funzen nicht so, wie ich das wünsche...;)

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute fast, dass sein Abzugswerkzeug nicht passen wird. Normalerweise wird da nämlich nur der Deckel des Getriebes geöffnet und der dann freiligende 5. Gang abgezogen.

 

Das Problem bei der Sache ist, dass die meisten Abzieher nicht greifen, weil extrem wenig Platz ist. Der Kfz-Mechaniker meines Vertrauens konnte damals mit seinen Abziehern zwar ran, aber mangels Platz keinen Druck auf das Zahnrad aufbauen, weil die Schenkel des Abziehers nach mehr Platz verlangten. Wir haben dann abgebrochen aus Angst, etwas zu zerstören. ;)

Damals sagte er mir, es gäbe speziele Abzieher, die "schmal" gebaut sind und nur wenig Platz bruachen. So einen bräuchte man hierfür. Ich kann nochmal nachhaken, ob er mir aus dem Gedächtnis noch sagen kann, was für einen er so im Sinn hatte...

 

Also das ist schon eine heikle Angelegenheit mit dem langen 5.

Erschwerend kommt noch hinzu: Je mehr KM das fahrzeug gelaufen hat, desto fester sitzt das Ding auf der Stange...

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. deckwise

Arbeiten: Stabigummis tauschen, Getriebeölwechsel

Hilft bei: allem wozu man Handschuhe braucht... :o

kommt um: glei in der früh!

sonstiges: Kennt sich jemand mit AGR Flexrohr und Anlasser aus?

 

2. Degimon

Arbeiten: event. Nebelscheinwerfer anschliesen denn für Strom bin ich zu ...

Hilfe bei :Stabi ,Fahrwerk usw.

kommt um : Wanns halt wieder anfängt

sonstiges: bin dafür das wir für die schrauber eine Sammelbox aufstellen , denn das artet ja schon in Stress aus

 

3. Beda

Arbeiten: GRA (diesmal ned die billige); FIS; Ölwechsel

Hilft bei: Elektronik, Drosselklappe, Getriebeölwechsel, und was nich alles..

Kommt: wieder in den frühen Morgenstunden

sonstiges: bringt wieder nen Kasten Spezi

 

4. A2Hesse

Arbeiten: Stellmotor Defrosterklappe tauschen, Türfeststeller kontrollieren, Kofferraumbeleuchtung, Schalter für Innenraumbeleuchtung Tür hinten rechts

Hilft bei: moralische Unterstützung für verzweifelte Schrauber, doofe Sprüche ausdenken, leichte Schrauberarbeiten

Kommt: sobald mein A2 aufn Hof rollt (is ja ein Stück)

Sonstiges: kann Club-Klamotten mitbringen zur Anprobe, Äppelwoi (falls gewünscht)

 

5. troub

arbeiten: stabi (evtl tauschen da gummi rausrutscht), türscharniere, langer 5ter gang (wenn möglich), hupe einbauen, zigarettenanzünder reparieren, schaun wo komische geräusche herkommen

hilft bei: bremse, lackierarbeiten (falls gewünscht), alles was anfällt

kommt: sobald es losgeht

sonstiges: bin da... wo?

 

6. fendent

arbeiten: Unterbodenspoiler, langer 5ter Gang (wenn möglich und mir jemand die Teile gegen barzahlung mitbringen kann)

hilft bei: wo ich mich nützlich machen kann

kommt: sobald es geht

sonstiges: Ich bringe noch Teile mit, die ich zum Verkauf anbiete wie Concert II, CD Laufwerk mit CD Deutschland 2005 für kleines Navi. Werkstattbücher nehm ich auch mit

 

7. KANE.326

biete jedem meine Hilfe an! (ich komm sogar in Arbeitsklamotten :D )

 

8. chrissiemuc

arbeiten: federn vorne ersetzen.

hilft bei: -

kommt: ?

sonstiges: benötigt Hilfe

 

hab hier noch nummer 8:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd demnächst nen Thread aufmachen, in dem wir das mal klar machen können. Aber wenn ich so die üblichen Schrauberintervalle anschaue und berücksichtige wie die Termine für dieses Schraubertreffen noch gepasst hätten, wirds wohl im Februar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde so früh wie möglich losfahren. Erfahrungsgemäss nicht vor 06:30. bei idealen Wetterverhältnissen heisst das etwa Ankunft gegen 10. Am Vorabend haben wir noch die Firmenweihnachtsfeier. Ich werde mich mit alkoholischen Getränken zurückhalten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr hier zu Hause so gegen 6.00 - 6.30 los...

 

Also denk ich, dass ich bei einigermaßen guten Wetterverhältnissen gegen 10 Uhr da bin...

 

Eine Frage noch:

 

Mein Federn-Einbauer hat offensichtlich vergessen, die Anschlagpuffer zu kürzen.... jetzt hopplet meine Kiste rum wie ein läufiger Hase... bekommen wa das hin? Oder wird sich meine Kugel dann ne schöne Kugelfrau zum paaren suchen müssen? :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fendent ... das zeug is gekommen
:TOP:

Nun hoff ich einfach dass ich die alten Zahnräder weg bringe. Die sind ja meistens so fest drauf dass sogar Werkzeuge kaputt gehen können.

Mir schwebt schon was vor für ein Schraubertreffen im Frühling. FSD und andere Federn. Frei nach dem Motto: es gibt immer was zu tun..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hat ja heute super funktioniert!

Mitm Tempomaten zu fahren ist genial, wenn ich grade einer vor einem ist, der alles zwischen 40 und 60 fährt..

 

 

Danke an alle, die gekommen sind und allen, die mit angepackt haben!

 

 

Edit: Vielleicht mag eine Mod eine Galerie hierfür erzeugen? THX!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Radlager links ist jetzt neu, aber offenbar war das alte doch nicht hinüber.

Das Rumpeln tritt bei mir nur in Rechtskurven bei niedrigen Drehzahlen auf und ist unverändert deutlich da.

Trotzdem allen nochmal vielen Dank für die Hilfe - ich habe wieder viel dazugelernt.

Flo'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Radlager links ist jetzt neu, aber offenbar war das alte doch nicht hinüber.

Das Rumpeln tritt bei mir nur in Rechtskurven bei niedrigen Drehzahlen auf und ist unverändert deutlich da.

Trotzdem allen nochmal vielen Dank für die Hilfe - ich habe wieder viel dazugelernt.

Flo'

Muhgeräusche des Getriebe

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=17766&highlight=muhger%E4usche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 6

      Schlüssel anlernen

    2. 6

      Schlüssel anlernen

    3. 6

      Schlüssel anlernen

    4. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    7. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.