Nachtaktiver Geschrieben 16. Juni 2012 Geschrieben 16. Juni 2012 18" helfen da auch nicht. Der A2 liegt zu tief. Achwo, da passen überall noch paar Finger ins Radhaus. Zitieren
Wasserbauer Geschrieben 16. Juni 2012 Geschrieben 16. Juni 2012 Klasse Marius. Sieht super aus ! Zitieren
Nagah Geschrieben 17. Juni 2012 Geschrieben 17. Juni 2012 Du widersprichst dir da etwas. Auf der einen Seite bemängelst du, dass der Reifenumfang nicht parallel zum Radlauf verläuft. Einen Post später ist die Tieferlegung genau richtig! - Du solltest dich da schon festlegen. .... was soll's - die Tieferlegerei ist nicht meine Welt. Beanstanden wollte ich ja eigentlich nur, dass die Montage von 18"-Felgen auch kein Heilmittel gegen nicht zum Radlauf parallel verlaufenden Reifenumfang ist. Das Radmittelpunkt bleibt dabei ja gleich. Ich versteh dich da nicht: Wenn du dir das Bild von der Seite ansiehst, dann - finde ich - fällt auf dass eine grössere Felge bei gleicher Tieferlegung "paralleler" (eine grammatikalische Untat, dieses Wort zu steigern) aussehen würde. Ich seh da keinen Widerspruch. Zitieren
Kitzblitz Geschrieben 17. Juni 2012 Geschrieben 17. Juni 2012 Ich versteh dich da nicht:Wenn du dir das Bild von der Seite ansiehst, dann - finde ich - fällt auf dass eine grössere Felge bei gleicher Tieferlegung "paralleler" (eine grammatikalische Untat, dieses Wort zu steigern) aussehen würde. Ich seh da keinen Widerspruch. ... Wenn ich mir das Bild von der Seite ansehe, sehe ich nichts mehr (außer der Monitorkante). Lassen wir Geschmacksfragen einfach mal außen vor und beschränken uns auf die reine Geometrie. Eine Felge mit größerem Durchmesser ändert nichts an der Excentrizität des Rades innerhalb des nahezu kreisrunden Radhauses. Der Radmittelpunkt entspricht nicht dem Kreismittelpunkt des Radhauses. Den Widerspruch deiner Aussagen sehe ich in: "Sach ma...der Reifenumfang ist aber nicht parallel zum Radlauf" und "Zeit für 18 Zoll". - Das ist unter geometrischen Aspekten schlicht und ergreifend sinnfrei. und "Der is genau richtig! Endlich kein "Schlechtwege-Fahrwerk" mehr." - Womit du die Exentrizität des Radmittelpunktes zum Radhausmittelpunkt als richtig bestätigst. Gehen wir nun auf die optische Wirkung. Die größere Felge steht nun noch näher zum Radausschnitt und betont durch die Farbunterschiede den unterschiedlichen verlaufenden Abstand zur Radhauskante noch stärker. Nach meinem Formenempfinden ist das nicht harmonisch. Das Tieferlegen von Vans, Geländewagen, SUV halte ich grundsätzlich für unsinnig. Dies sehe ich auch beim A2 so. Wenn ich ein Auto mit tiefer liegendem Schwerpunkt haben möchte, greife ich doch gleich zu einem flacheren Wagen, der meinen Ansprüchen gerechter wird. Das ist jedoch alles Geschmacksache und jeder kann machen was er gerne möchte und der TÜV einträgt. Selbst habe ich ja auch ein tiefer gelegtes Fahrzeug im Fuhrpark. Zitieren
A2RJ Geschrieben 17. Juni 2012 Geschrieben 17. Juni 2012 Ein so richtig „Tiefer A2“ und das ohne KW! Zitieren
Stanni Geschrieben 17. Juni 2012 Geschrieben 17. Juni 2012 dafür mit Yippyjajajyppyjippyjeah !!! Zitieren
Nachtaktiver Geschrieben 17. Juni 2012 Geschrieben 17. Juni 2012 Nachdem hier gerade schon wieder alles kaputtgenörgelt wird, sprech ich ausnahmsweise auch mal für nen Gelben ein Lob aus. Höhe ist prima so, nicht zu tief und nicht zu hoch, dazu passen die Schmidt-Felgen mit den schwarzen Speichen bestens zur Colourstorm-Bemalung, das helle Felgenbett schafft dennoch nen super Kontrast zur Reifenflanke. Alles richtig gemacht, bitte jetzt nicht durch Ankleben diverser Plastikteile wieder verschandeln... Zitieren
Nagah Geschrieben 17. Juni 2012 Geschrieben 17. Juni 2012 (bearbeitet) ... Wenn ich mir das Bild von der Seite ansehe, sehe ich nichts mehr (außer der Monitorkante). Lassen wir Geschmacksfragen einfach mal außen vor und beschränken uns auf die reine Geometrie. Eine Felge mit größerem Durchmesser ändert nichts an der Excentrizität des Rades innerhalb des nahezu kreisrunden Radhauses. Der Radmittelpunkt entspricht nicht dem Kreismittelpunkt des Radhauses. Den Widerspruch deiner Aussagen sehe ich in: "Sach ma...der Reifenumfang ist aber nicht parallel zum Radlauf" und "Zeit für 18 Zoll". - Das ist unter geometrischen Aspekten schlicht und ergreifend sinnfrei. und "Der is genau richtig! Endlich kein "Schlechtwege-Fahrwerk" mehr." - Womit du die Exentrizität des Radmittelpunktes zum Radhausmittelpunkt als richtig bestätigst. Gehen wir nun auf die optische Wirkung. Die größere Felge steht nun noch näher zum Radausschnitt und betont durch die Farbunterschiede den unterschiedlichen verlaufenden Abstand zur Radhauskante noch stärker. Nach meinem Formenempfinden ist das nicht harmonisch. Das Tieferlegen von Vans, Geländewagen, SUV halte ich grundsätzlich für unsinnig. Dies sehe ich auch beim A2 so. Wenn ich ein Auto mit tiefer liegendem Schwerpunkt haben möchte, greife ich doch gleich zu einem flacheren Wagen, der meinen Ansprüchen gerechter wird. Das ist jedoch alles Geschmacksache und jeder kann machen was er gerne möchte und der TÜV einträgt. Selbst habe ich ja auch ein tiefer gelegtes Fahrzeug im Fuhrpark. Okay, was die Geometrie betrifft, geb ich dir recht. Aussehen tut es für mich trotzdem geil! Weiter so Helli, dein Weg führt in die richtige Richtung. Bearbeitet 17. Juni 2012 von Nagah Zitieren
Gurkensepp Geschrieben 17. Juni 2012 Geschrieben 17. Juni 2012 Ein so richtig „Tiefer A2“ und das ohne KW! der kackt!!! Zitieren
HellSoldier Geschrieben 17. Juni 2012 Geschrieben 17. Juni 2012 Ich finds gut, das ist die Hauptsache Zitieren
cer Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 Ich würd's nicht so machen, find' es aber passend und schick. Normalerweise bin ich der erste, der protestiert, wenn Mittelpunkt Rad ≠ Mittelpunkt Radlauf, aber hier ist es noch ok. Also Thumbsup! (Gut, dass das nächste Jahrestreffen nicht am Elbufer ist ) Zitieren
Gurkensepp Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 Ich glaube es wurde noch noch nie so viel Aufstand wegen einer Tieferlegung gemacht wie bei Hellsoldier. Zitieren
HellSoldier Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 Ich glaubs auch :D ich finds urkomisch! Zitieren
cer Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 That's entertainment!!! (Vielleicht liegt es daran, dass Marius nicht gleich einschnappt, wenn ein Hauch von Kritik hörbar wird.) Zitieren
Gurkensepp Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 That's entertainment!!! Ah, Sommerloch. Zitieren
a.lenzi Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 Ich hatte am letzten Wochenende 1/2 Tonne Fliesenkleber im Auto, das war allemal tiefer als alles was hier je gezeigt wurde, und das ganze war auch noch voll reversibel:), Fotos gibt´s keine. Zitieren
A2RJ Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 der kackt!!! Ich will Euch mal beruhigen, ganz so tief ist mein A2 nun doch nicht (Abt-Tieferlegung – 30mm), ich war nur beim Baumarkt und hatte 12 Karton Bodenfliesen geladen! Zitieren
Karat21 Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 wie sieht es erst aus, wenn er noch drin sitzt:mmph: Zitieren
HellSoldier Geschrieben 24. Juni 2012 Geschrieben 24. Juni 2012 (bearbeitet) So, hab ihn jetzt hinten noch etwas (1cm) höher drehn lassen Es schliff etwas --EDIT-- "gewaschen" hab ich ihn auch Bearbeitet 24. Juni 2012 von HellSoldier Zitieren
Gurkensepp Geschrieben 24. Juni 2012 Geschrieben 24. Juni 2012 hm, wasch stärker! er ist immer noch gelb!!! ne, sieht gut aus!!! Zitieren
Nagah Geschrieben 24. Juni 2012 Geschrieben 24. Juni 2012 Auto Bime? MACH DAS WEG! Ansonsten sehr schön (für einen Gelben ) Zitieren
arosist Geschrieben 24. Juni 2012 Geschrieben 24. Juni 2012 (bearbeitet) Auto Bime? MACH DAS WEG! Ansonsten sehr schön (für einen Gelben ) Heißt "Auto Birne" und ist in Bad Doberan. Bin ich schon vorbeigefahren. Schön sieht er (Sticker) nicht aus, aber es könnte ja das Argument kommen, das man ohne den Aufkleber nochmehr Gelb sieht. Ist die Kofferraumleiste und der Serviceklappenrahmen lackiert oder foliert? Das Felgenbett als einziges "Chrom"-blitzendes Teil finde ich sehr schön. Wirkt alles sehr stimmig. Bearbeitet 24. Juni 2012 von arosist Zitieren
HellSoldier Geschrieben 24. Juni 2012 Geschrieben 24. Juni 2012 @Nagah: ich wollts als schonmal machen, vergess es aber immer wieder @arosist: genau quasi eine "nord kugel" die Leiste ist foliert damit man, wenn sie verkratzt oder beschädigt ist die Folie einfach austauschen kann Merci für das Lob Zum schluss: wie Krieg ich den Aufkleber am besten ab und mag mir beim JT da jemand helfen? Zitieren
Nagah Geschrieben 24. Juni 2012 Geschrieben 24. Juni 2012 Wenn der Kleber eher dick ist, dann nimmst du Zahnseide und "sägst" ihn einfach runter. Nimm aber genug Zahnseide mit, denn die reisst oft. Danach die Kleberreste runterknibbeln (KEIN METALL zum Kratzen benutzen. Maximal irgendwas aus Kunststoff wie zum Beispiel die Reifenheber für Mountainbikes). Danach mit Lackpolitur säubern. Zitieren
saxoholic Geschrieben 25. Juni 2012 Geschrieben 25. Juni 2012 ... wie Krieg ich den Aufkleber am besten ab ... Ich habe Aufkleber bislang immer mit einem Föhn vorsichtig erwärmt und ihn dann einfach abgezogen. Kleberreste (auch von Wuchgewichten in Alus) gehen mit Zierstreifen-Radierern vom Autolack problemlos ab. Zitieren
Snatch Geschrieben 30. Juni 2012 Geschrieben 30. Juni 2012 Hallo, da ich seit ein paar Tagen auch einen A2 besitze und mir das ganze Konzept sehr gut gefällt möchte ich auch mal ein paar Bilder posten.Gibt es so einen Kühlergrill-Umbau eigentlich öfters oder ist meiner da relativ "Einzigartig"? MfG Chris Zitieren
munich Geschrieben 30. Juni 2012 Geschrieben 30. Juni 2012 der sieht recht gut aus mit seinem singleframe. ist bis jetzt der einzige den ich so gesehen habe. aber vielleicht gibt es ja noch jemanden der scho mal einen gesehen hat. Zitieren
Kawa-racer Geschrieben 30. Juni 2012 Geschrieben 30. Juni 2012 Mach mal paar Detailaufnahmen von dem Grill ^^.. interessiert mich schon irgendwie... und auch mal von der Serviceklappe ;-D Zitieren
Snatch Geschrieben 30. Juni 2012 Geschrieben 30. Juni 2012 (bearbeitet) Die "Luft" zwischen Motorhaube und Kühlergrill wurde mit einem schwarzen Lochblech gefüllt.Werd ich aber irgendwann nochmal machen,da hab ich als Maschinenbauer wohl etwas höhere Ansprüche als der Vorbesitzer der Kfz-Mechaniker war Das ganze Teil wird dann einfach leicht nach vorne geklappt und so kann man problemlos die Haube abnehmen o. Ölstand kontrollieren etc. Wenn ich mal Zeit hab mach ich da noch eine Detailaufnahme Von vorne sieht er dann so aus: Bearbeitet 30. Juni 2012 von Snatch Zitieren
Gurkensepp Geschrieben 30. Juni 2012 Geschrieben 30. Juni 2012 hey und a straubinger. morgen zeit das i ma den karrn moi aschau? ^^ Zitieren
KugelwiderWillen Geschrieben 30. Juni 2012 Geschrieben 30. Juni 2012 (bearbeitet) Gibt es so einen Kühlergrill-Umbau eigentlich öfters oder ist meiner da relativ "Einzigartig"?MfG Chris Es gibt/gab meines Wissens 2 solcher Umbauten hier im Forum! Und schau mal hier: A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Noch n A2 mit Singleframe p.s. Der für mich bis dato beste Singleframe-Umbau , auch wenn dieser wohl nie ganz fertig gestellt wurde, ist dieser hier.: A2 Forum Bearbeitet 30. Juni 2012 von KugelwiderWillen Zitieren
Schraubnixx Geschrieben 30. Juni 2012 Geschrieben 30. Juni 2012 In Dortmund, Nähe Uni, fährt ein lichtsilberner A2 Single-Frame herum. Habe ihn 2x ganz kurz gesehen, keine Zeit zum Foto machen. Zitieren
KugelwiderWillen Geschrieben 30. Juni 2012 Geschrieben 30. Juni 2012 In Dortmund, Nähe Uni, fährt ein lichtsilberner A2 Single-Frame herum. Habe ihn 2x ganz kurz gesehen, keine Zeit zum Foto machen. Bei Gelegenheit mal ein Foto schießen ! Zitieren
Snatch Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 hey und a straubinger. morgen zeit das i ma den karrn moi aschau? ^^ Aha Straubinger gibts da auch Hab aber momentan keine Zeit für an Auto-Schmatz,bin ab morgen in den Alpen beim Mountainbiken. War übrigens sehr verwundert wie leicht ein MTB in den A2 passt,einfach Lehne umklappen,Vorderrad rausnehmen,mit dem Hinterrad in den Kofferraum rollen bis zwischen die Vordersitze und dann hat der A2 tatsächlich einen dermaßen tiefen Kofferraum das selbst eine 17cm Gabel einfach so dastehen kann,der funktioniert bei meinem 5er Kombi nicht! Zitieren
Gurkensepp Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 jo, es geht sogar a downhiller einwandfrei rein Zitieren
Kawa-racer Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 neue Bremse ? und das letzte Bild ^^? wasn da anders ... Hab ich scho mal gsagt, dass ich das Rot liebe? Zitieren
Nagah Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 Jup, neue Bremse und endlich eingefahren. (380km laut Anleitung) Das zweite Bild ist "ein wenig Schminke" für Lady. (*Wink mit dem Zaunpfahl*) Und danke für die Blumen. Zitieren
Kawa-racer Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 Willstn mir nicht evtl. verkaufen ^^? Hätte sogar Interesse ;-D Was hastn etz an km scho drauf? Zitieren
Nagah Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 Fast 150.000km. Und nein, Lady ist nicht verkäuflich. Zitieren
Kawa-racer Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 Sicher ^^...? Sag nie , nie ^^... Zitieren
Nagah Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 Aber doch nicht wenn sie langsam meinem Ideal eines A2 sehr nahe rückt. Zitieren
Nagah Geschrieben 7. Juli 2012 Geschrieben 7. Juli 2012 Kurzer Abstecher von München nach Darmstadt um den A2 von Achim für Hoast nach Bayern zu holen. Danke Achim, war ein netter Besuch! Zitieren
Gurkensepp Geschrieben 7. Juli 2012 Geschrieben 7. Juli 2012 Aha, dann hoast also der neue Besitzer Hoast. Zitieren
hirsetier Geschrieben 8. Juli 2012 Geschrieben 8. Juli 2012 Lionel, vor allem beim 2. Bild sieht man: Deiner ist vieeel zu hoch Ach, habt ihr auch alle Hauben mitgenommen? Zitieren
Nagah Geschrieben 8. Juli 2012 Geschrieben 8. Juli 2012 Ja, ich weiss: Lady ist zu hoch. Ja, wir hatten zwei A2 voll mit Kisten, Reifen, Motorhauben und anderem Material. Zitieren
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