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Da wird mir auch immer schlecht. Hatte heute eine echt besch...ene Situation.

Bin beim Einparken recht nach den Bordstein mit der hinteren Felge. War aber noch alles im grünen Bereich. Dann komme ich raus und wollte weg fahren ... steht einer vor mir und das so nah, dass ich nicht einfach vorne raus konnte. Rückwärts ging auch nicht, da sonst die Felge den Bordstein geküsst hätte :(

 

Musste dann vorne so weit einschlagen, dass ich beschädigungsfrei auf den Bürgersteig mit dem Vorderrad drauf konnte um dann rückwärts fahren zu können.

 

Merke: Wenn die Reifen runter sind kommen da 225er drauf und nicht mehr 195er

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Da wird mir auch immer schlecht. Hatte heute eine echt besch...ene Situation.

Bin beim Einparken recht nach den Bordstein mit der hinteren Felge. War aber noch alles im grünen Bereich. Dann komme ich raus und wollte weg fahren ... steht einer vor mir und das so nah, dass ich nicht einfach vorne raus konnte. Rückwärts ging auch nicht, da sonst die Felge den Bordstein geküsst hätte :(

 

Musste dann vorne so weit einschlagen, dass ich beschädigungsfrei auf den Bürgersteig mit dem Vorderrad drauf konnte um dann rückwärts fahren zu können.

 

Merke: Wenn die Reifen runter sind kommen da 225er drauf und nicht mehr 195er

 

Meine im Winter frisch überarbeiteten S-liner haben auch schon wieder Bordsteinschäden.:eek: 205/40/17 sind drauf. Werde als nächstes 215 kaufen und eintragen lassen.

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Bis Du dass mit dem einparken raus hast, tausch doch die Felgen erstmal mit denen Deiner besseren Hälfte :D

 

*unddiebeineindiehandnehm....

 

:starwars::argh::catfight::peitsch::chair::Kanone:-PENG-:WB2

Wer solche Steilvorlagen abliefert, der muß ja auch mit deren Verwandlung rechnen. Und da kann ich mich ja voll und ganz auf Euch verlassen:D!

Bearbeitet von Nupi
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich habe zwar meinen persönlichen Kleinkrieg mit "vielspeichigen" Felgen, aber das könnte gut aussehen. Aber für eine endgültige Meinung brauch ich Gummi. ;)

Aber ich sehe, du hast auch schon für eine anständige Einpresstiefe gesorgt. Sehr fein, sehr fein.

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Mit 195/40 17 solltest du doch so viel stretch haben, dass der Platz locker ausreicht. Oder spielt mir da der Blickwinkel einen Streich?

Ich find die ET nämlich echt gelungen!

 

Siehe bei mir:

(205er Reifen auf 8er Felge)

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Low & Slow // Der Thread der Tiefergelegten

Bearbeitet von Nagah
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Du fährst nicht ernsthaft Nankang?!

 

Wieso?:rolleyes:

Ich fuhr auch ein knappes halbes Jahr nagelneue LingLongs, die mir der Händler montiert hatte, nach dem ich ihm gesagt hatte: "Gut, ich nehme den Wagen, wenn neue Sommerreifen montiert werden." Die LingLongs hatten einen super Geradeauslauf. Sogar in Kurven.:jaa: Und sie hatten einen enormen Vorwärtsdrang. Besonders beim Bremsen:eek:!

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Du fährst nicht ernsthaft Nankang?!

Ich fahr den NS2 auf dem TT.

Kann ihn als 19/255er als absolut tauglich erklären. War damit im Dauerregen Richtung Österreich unterwegs, als die "Flut" dieses Jahr begann. Null Aquaplaning, Bremsweg ok.

Auch später wos trocken war am Gardasee konnte ich mit den Conti Bereiften TT Owners absolut mithalten. Pässefahren im Anschluss in der Schweiz ging auch top. ;)

Und das für 150 statt 350 EUR je Reifen :D

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Naja, ich Formulier das mal so.

 

Bei einer Fläche, so groß die eine Zigarettenschachtel, die mich als einziges mit der Straße verbindet würde ich nicht unbedingt auf eine asiatische Mischung aus Ruß und Kuhdung vertrauen ;)

 

Genau so handhabe ich das auch.

 

 

 

Aaaa~ber was das Bild betrifft: Ich seh da kaum stretch, völlig im grünen Bereich. ;)

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Nachdem das geklärt ist, kann ich als Schmalreifenfahrer jetzt noch meine unmaßgebliche Meinung kundtun, dass ich Felgen, die so weit aus dem Reifen "rausstehen " gar nicht schick finde. :P

Ach, man hat's schon schwer in sonem Forum. ;)

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Nachdem das geklärt ist, kann ich als Schmalreifenfahrer jetzt noch meine unmaßgebliche Meinung kundtun, dass ich Felgen, die so weit aus dem Reifen "rausstehen " gar nicht schick finde. :P

Ach, man hat's schon schwer in sonem Forum. ;)

 

Die stehen doch gar nicht raus. Die sind ja noch nicht mal 100% bündig (Was ich optisch für sehr erstrebenswert halte, aber gar nicht so einfach ist). Rausstehen (=poke) finde ich jetzt auch nicht so toll. Aber das Optimum für mich(!) ist perfekt bündig mit dem Radlauf.

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@Lionel: Ich meine nicht das Rausstehen der Räder aus dem Radlauf. Da ist ja der Gesetzgeber dagegen, ich finde, dass das durchaus gut aussehen kann – bin aber prinzipell deiner Meinung, dass bündig ideal ist.

 

Was ich meine ist, dass die Felge über den Gummi übersteht, oder anders gesagt: Wenn man ein Lineal an zwei Stellen des Umfangs am Felgenhorn anlegt, bleibt zum breitesten Punkt der Reifenflanke ein Abstand. Natürlich sieht der Gummi dadurch noch "flacher" aus, aber das Rad als Ganzes ist – wie ich finde – nicht mehr schön. (Siehe das Bild hier: A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeigt her eure A2´s !!)

 

cer, der sich durchaus intensiver mit sowas beschäftigt, auch wenn er das faszinierende Format 145/80 R14 + Radzierblenden fährt (und das aus gutem Grund).

Bearbeitet von cer
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Oder kurz: Du magst keinen "stretch".

Das ist okay. Und da bist du in guter Gesellschaft. :jaa:

 

Allerdings kommt man nicht drumherum sich Reifen aufzuziehen die sich "stretchen", wenn man die Felge vollständig bündig zum Radlauf haben will und trotzdem der volle Federweg zur verfügung stehen soll.

 

Einen Tod muss man sterben. ;)

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Es ist Geschmackssache ob das gefällt oder nicht oder ob es gemacht werden muss.

 

Zu den Reifen: Habe die Felgen mit denen gekauft und die waren quasi, aber die sind absoluter Schrott! Bei trockener Fahrbahn wunderbar, aber die sind hörbar lauter und bei ordentlich nasser Straße ist das ESP ständig am Regeln, weil vermutlich wieder ein Rad schwimmt, das ist bei den Pirelli die ich im Winder fahre nicht der Fall. Auch beim Anfahren auf nasser Fahrbahn muss man mit durchdrehenden Rädern leben. Die kommen bald wieder runter und dann gibt es richtige Reifen.

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Aber mein lieber KillerCakes, das hab ich doch nicht wörtlich gemeint. ;)

Wie immer wahrscheinlich eine Frage der Fahrweise, Beladung, Straßenbelag, Geländeeigenschaften usw. Ich denke die Reifenfrage werden wir hier nicht klären können. ;)

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Klar, denke ich dass manch einer im Alltag auch mit dem Nangkang & Co. gut zurecht kommt.

 

Aber, wenn es doch mal in einer Notsituation auf 5m ankommt, dann will ich mir nicht vorwerfen "erfolgreich" 200EUR gespart zu haben (falls ich das noch kann).

Am Ende stirbt jemand (ausser mir) deswegen und dann darf ich bis an mein Lebensende mit dem Gedanken leben dass ich vielleicht meine Freundin verloren habe weil ich zu geizig war und den Sparfuchs hab raushängen lassen. Ob das der Grund war oder nicht, der Gedanke wird da sein. Nein danke. Ehrlich.

Bearbeitet von Nagah
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Das habe ich ja jetzt erst gelesen :jaa: FSI! Geil! Scheint auch richtig dicke Ausstattung zu haben. Nebler, OSS,16" und PDC sind gut zu erkennen :) Das scheint das Auto zu sein nach dem ich gesucht hatte. Bin mit meinem aber auch super zufrieden. Fahre auch lieber Autos mit guter Ausstattung als nur dem nötigsten.

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