Verkauf der Kugel steht evtl an - Kauf A4 Kombi
-
Aktivitäten
-
4.585
Zeigt her eure A2!
Ich hab sogar 2, einen 75 PS BBY, mit Bose und Anhängerkupplung ( fährt meine Mutter ), und ich fahre einen 1,6 FSI 110 PS, beide in der selben Farbe….. Delfingrau. leider bekomme ich keine Bilder hochgeladen…….. -
3
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen ist er euer Ansprechpartner Nummer 1 benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Norddeutschen Charme, eine gute Erziehung und in "schwierigen" Fällen den Befehlston eines Generals Nupi möchte: Ölservice ausführen benötigt: Hebebühne bringt mit: Berner Würstchen und seinen berühmt und berüchtigten Elektrogrill fred_wonz möchte: falls benötigt Wischerarme und Lichtschalter ersetzen benötigt: Stellplatz bringt mit: entsprechende Ersatzteile -
3
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen ist er euer Ansprechpartner Nummer 1 benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Norddeutschen Charme, eine gute Erziehung und in "schwierigen" Fällen den Befehlston eines Generals Nupi möchte: Ölservice ausführen benötigt: Hebebühne bringt mit: Berner Würstchen und seinen berühmt und berüchtigten Elektrogrill -
4
Sporadischer Fehler P0134 – Audi A2 1.6 FSI (BAD) – Langsam ratlos
Hast du mal in den Parametern geschaut ob die Spannung der Sonde sich bei laufendem Motor verändert und was der Luftmassenmesser macht ? ( Soll / Ist Vergleich ) Sich verändernde Werte der Sonde deuten darauf hin das diese arbeitet. Ein falsches Signal vom Luftmassenmesser kann dazu führen das diese erst gar nicht angesteuert wird. -
37
[1.4 AUA] 10L Verbrauch in der Stadt. Normal?
Ob LED oder nicht, spielt beim A2 tatsächlich gar keine Rolle. Die LEDs haben allesamt Widerstände, um die "defekte Lampe" Meldung vom A2 nicht auszulösen. Und dadurch "verbrauchen" die genauso viel Strom wie die Glühbirnen (=wird am Widerstand in Wärme umgesetzt...) -
4
Sporadischer Fehler P0134 – Audi A2 1.6 FSI (BAD) – Langsam ratlos
Ach du gute Güte. Noch jemand mit demselben Problem.... Wenn du nach meinem Nutzernamen suchst, dann wirst eine Menge Beiträge zu derselben Symptomatik finden: bei mir geht alle ca. 150km die MKL an, Fehlermeldung P0134. Lösung? Keine Ahnung. Nach fast 3 Jahren Fehlersuche habe ich es aufgegeben, weiter Zeit und Geld in den Wagen zu stecken. Ich mag einfach nicht mehr. Da er trotz Fehlermeldung und MKL läuft wie eine Eins, fahre ich den noch bis TÜV-Ende (Ende diesen Jahres) und schlachte ihn danach. Ich kann dir eine Liste an Themen machen, die NICHT die Ursache für den Fehler bei meinem (!) 1.6er sind. Das war's dann aber auch schon, was ich hier beitragen könnte. -
3
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen ist er euer Ansprechpartner Nummer 1 benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Norddeutschen Charme, eine gute Erziehung und in "schwierigen" Fällen den Befehlston eines Generals -
18
Plan: Nachfertigung Scheibenwischerwellendichtung
... ob der Shop dann so viele Bestellungen auch bedienen kann ? Kann mir kaum vorstellen dass der 2stellige Mengen davon hat.. Ich frage mich warum bei euch das Teil fehlt oder kaputt geht... Bei über 20 A's die bisher durch meine Hände gegangen sind hat das Teil gerade 1x gefehlt. Warum ? Weil irgend so ein Experte die Regenleiste abgebaut haben muss und die natürlich entsprechend beschädigt war (Lippe zur Scheibe war dann teileise abgebrochen). Wenn man den Scheibenwischerarm oder den Motor nicht abbaut kann das Teil NIE verloren gehen. Das dürfte wahrscheinlich dann passieren, wenn man bei Carglass o. ä. eine neue Scheibe einbauen lässt. Nur dann muss die Regenleiste ja runter. Wenn ihr das also machen lassen wollt, weist die Werkstatt doch einfach drauf hin, dass sie den Gummi nicht verlieren sollen und am Besten auch gleich wie man die Regenleiste beschädigungsfrei abbaut, die gibts nämlich auch nicht mehr! Ich habe ja eine 1x eine neue Dichtung nachgekauft. Die war im Übrigen genauso "lapprig" an den Scheibenwischerachsen wie die alten Dichtungen an anderen A2s. Eine "neue" Dichtung sitzt also nicht notwendigerweise enger an den Wischerachsen als eine Gebrauchte. ... und wenn die Achsen des Scheibenwischers sooo ausgeschlagen sind, dass der Arm richtig wackelt, dann passt sich der Gummi eigentlich an, weil der hat im Wasserablauf ziemlich viel Spiel.... Ich brauche also keinen Dichtgummi ;-) -
3
Hallo an alle Kugelfreunde aus Nah und Fern, weiter geht’s mit Meeting Nummer 17 bei uns im Lippetal ! Nach einer kurzen Pause möchten wir den Terminkalender der A2 Enthusiasten um eine weitere Veranstaltung ergänzen. Als Termin ist diesmal Samstag der 08.08.2026 geplant ! Geöffnet wird wie üblich um 08.30 Uhr und das Ende in der Werkstatt ist für etwa 18.00 Uhr geplant. Anschließend gemeinsames aufräumen um den Abend entsprechend ausklingen zu lassen. Info‘s zum wo und was folgen kurzfristig Ort des Schraubertreffens ist die freie Werkstatt unseres Arbeitgebers: AUTOteile Willenbrink Lippborger Straße 11 59510 Lippetal Hier stehen entsprechende Parkplätze für alle Teilnehmer und Gäste zur Verfügung. Die Anfahrt ist aus verschiedenen Richtungen möglich, da sich unsere Firma in der Nähe mehrerer Ausfahrten der A2 sowie auch der A44 befindet. In Lippetal-Herzfeld findet ihr uns mitten im "Dorf" zwischen Penny und REWE. A2-Freunde mit längerer Anreise können im Vorfeld entsprechende Unterkünfte in der Nähe reservieren. Empfehlungen diesbezüglich gebe ich gern per PN, Buchungen bitte jeder für sich In unserer Werkstatt stehen Euch folgende Arbeitsplätze und Möglichkeiten zur Verfügung: 7 Hebebühnen 1 Grube Bremsenprüfstand sowie Scheinwerfereinstellplatz Montagestation für Reifen inklusive Auswuchtgerät und Reifenwaschanlage Hella Gutmann Diagnosegerät sowie VCDS Klimastation Presse für Radlager Federspanner sowie weitere Spezialwerkzeuge Diverse Werkzeuge bzw, Werkzeugkisten zur Durchführung eurer Arbeiten sind vorhanden, wer jedoch auf Nummer sicher gehen möchte bringt sein eigenes Werkzeug mit. Wenn gewünscht, könnt Ihr benötigte Ersatzteile ( Audi-Originalteile werden täglich geliefert ) vorab bei uns bestellen und wir stellen alles entsprechend zusammen. Öle (Motul), Frostschutz und sonstige Mittelchen sollten wir vor Ort haben. Sollte sich ein Teilnehmer nicht sicher sein was genau er an Ersatzteilen benötigt können wir vorab lieber mehr ordern und senden nicht benötigte Ersatzteile am folgenden Montag ohne weitere Kosten an unseren Lieferanten zurück. Individuelle Angebote erstellen wir Euch sehr gern vorab. Gebrauchte A2 Teile wird es auf jeden Fall geben, da unser Lager inzwischen gut sortiert ist und wir bei entsprechender Anfrage vorab alles bereitlegen. Unser Team freut sich auf jeden von Euch. Egal ob als Schrauber, Gast, Neuling, Nichtschrauber oder eben A2-Expert ! Anmeldungen gelten nur als bestätigt sofern im Vorfeld eine PN an @AudiA216RS gesandt wurde ! Ich hoffe die wichtigsten Punkte aufgeführt zu haben, ansonsten bin ich für jede Frage offen sowie für jeden guten Tipp dankbar Alle Teilnehmer die bereits am 07.08. anreisen sind auf ein Getränk in unserer Werkstatt ab 18.00 Uhr eingeladen. Wie ihr seht ist das Angebot in etwa gleich geblieben. Ein paar Details haben wir auf Basis eurer kreativen Vorschläge geändert. Mit Freude erwarten wir zahlreiche Teilnehmer im Lippetal und freuen uns auf ein tolles Meeting ! Das Team vom A2-Schraubertreffen Lippetal @AudiA216RS @A2 Papayaorange- 2
-
-
140
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
wie war das nochmal mit dem filter (position 28) ? in welche richtung geht er rein...wie aufm bild? also netz richtung fahrgastzelle?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.