VFRiend

Glatte Serviceklappe schöner als geriffelte?

Recommended Posts

VFRiend   

Mit hat ja die glatte Srviceklappe immer beser gefallen, jetzt hab ich nen neueren A2 mit geriffelter Klappe. Soll ich tauschen gegen glatte Klappe oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI   
Gast Audi TDI

ja gegen die matte glatte vom cs :D

Ist die meiner Meinung nach schönste für den A2 und die praktischste zum Reinigen.

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fmbw10   

Die schönste und praktischste? ...dir geht's doch lediglich wieder nur ums Putzen :D.

 

Gruß Harry ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
VFRiend   

Wurde da nicht mal die Windschlüpfrigkeit der glatten diskutiert? Ersparnis 0,00002 L/100km? Ne mal im Ernst! Ist das Stilbruch, an nem 90 PS TDI ne glatte Serviceklappe zu montieren? Eigentlich ist ja die geriffelte irgendwie inkonsequent! Diese Vorgaukeln von Lufteinlassschlitzen! War doch das Diktat der Kunden! Was sagen die Designer? Da kommt hier im Forum ein Bayer, der tauschen möchte und ich bin mir noch nicht so ganz sicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fmbw10   

Warum Stilbruch? Audi bot beide Varianten an. Ob auf Kundendrängen, sei dahingestellt.

 

Mir gefällt die geriffelte besser, passt m. M. n. besser zum Portfolio, ...bleibt also jedem selber überlassen.

 

Gruß Harry ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wurde da nicht mal die Windschlüpfrigkeit der glatten diskutiert? Ersparnis 0,00002 L/100km? Ne mal im Ernst! Ist das Stilbruch, an nem 90 PS TDI ne glatte Serviceklappe zu montieren? Eigentlich ist ja die geriffelte irgendwie inkonsequent! Diese Vorgaukeln von Lufteinlassschlitzen! War doch das Diktat der Kunden! Was sagen die Designer? Da kommt hier im Forum ein Bayer, der tauschen möchte und ich bin mir noch nicht so ganz sicher!

 

Der Bayer bin ich :D

Wie gesagt will unbedingt die mit Rillen.

 

Kann Dir ein Bild machen vom Zustand, bei interesse.

Bitte dann auch eins von Deiner Klappe.

 

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bedalein   

Ich habe mir die geriffelte nachgerüstet. Allerdings hab´s ich so gemacht, dass ich die glatte zurückrüsten kann. Die sind nämlich unterschiedlich von der Verschraubung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Das ist Geschmackssache", sprach der Affe - und biss in die Seife.

 

Will heissen: Schau Dir an, was Dir persönlich am besten gefällt..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bret   

.. ich habe ein CS-grill :D

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cer   

Dieser Designer hier sagt:

Die geriffelte ist eigentlich eine Schweinerei, weil man eben so tut, als wäre da ein Kühlergrill, wo gar keiner ist.

Die glatte passt meiner Meinung nach auch besser in die Form.

Die geriffelte kommt mir etwas zu weit aus dem Körper raus, als wäre sie nachträglich draufgesetzt.

 

Ansonsten: Jeder wie er mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ca3sium   
Gast ca3sium

Ich finde die glatte auch schöner.

 

Eine glatte hätte ich aber noch in Reserve, würde ebenfalls tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast simon461   
Gast simon461

Ich hab momentan die Geriffelte dran. Die Glatte liegt verpackt im Keller und kann jederzeit zurückgerüstet werden.

Bei einem Blick auf die aktuellen Preise für gebrauchte Klappen liegt die Geriffelte deutlich höher. Also warum nicht eine glatte für wenig Geld kaufen und die Geriffelte weglegen.

Dann hat man alle Möglichkeiten bei Bedarf parat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
VFRiend   

Wer verkauft denn ne glatte Klappe? @smoorface: Lass mir mal noch etwas Luft, mir das zu überlegen. Bin mir nämlich garnicht so sicher. Wat weg ist, ist weg!

bearbeitet von VFRiend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast simon461   
Gast simon461

Im großen Auktionshaus sind recht häufig glatte Klappen zu finden. Aktuell sind es 5 oder 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jemand der zwei davon hat und mindestens den aktuell höchsten Preis einer geriffelten Klappe erzielt :D

 

(2. Klappe ist noch fast jungfreulich und originalverpackt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...habe vergessen zu erwähnen, dass ich die glatte Klappe auch gegen eine gecleante tauschen würde!

 

Wer hat ein "gecleante" Serviceklappe und möchte tauschen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,die meisten werden wohl die geriffelte Klappe haben wollen, um zu suggerieren ein facelift Modell zu besitzen.

Mein erster A2 hat eine glatte Klappe gehabt,die aber sehr schnell

zerkratzt und unschön war,dafuer machte sie den A2 noch etwas besonderer wie er schon war.

Die geriffelte Klappe ist deutlich pflegeleichter,dafuer aber gewöhnlich und eben mainstream.

 

Mein erstes Auto war ein Mercedes /8er.Einer der Ersten,die hinten

noch die glatten Ruecklichter hatten.

Natuerlich wollte ich dann immer ein facelift mit den geriffelten Ruecklichtern haben,die uebrigens nicht so schnell verschmutzen.

Irgend wann hatte ich dann einen, mit den begehrten gerillten Schlussleuchten,um dann nach wenigen Jahren die Glatten wieder

schöner zu finden.:jaa:

 

Wahrscheinlich möchte das Auge immer Abwechslung.

 

 

so long

bearbeitet von Wolfgang B.
k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2-D2   

Kauf dir ne glatte Klappe und behalt die geriffelte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
VFRiend   

@simon461: Was mach ich verkehrt, ich suche im Großen A......haus ibäh und finde keine! Welches Suchwort beschert mir die 5-6 glatten Klappen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quasi   

Hab noch eine "Glatte" übrig nach Umrüstung auf Geriffelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast simon461   
Gast simon461
@simon461: Was mach ich verkehrt, ich suche im Großen A......haus ibäh und finde keine! Welches Suchwort beschert mir die 5-6 glatten Klappen?

 

 

Ich hab " Audi A2 Kühlergrill " eingegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tomte   
die glatte ist das Orginal, und unterstreicht den exklusiven Charakter des A2 ;)

 

jip, aus dem entwurfskonzept des a2 heraus die einzig wahre klappe. habe meine geriffelte hier abgegeben ;)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
VFRiend   

Also "Kühlergrill" eingeben bei ibäh, wie zutreffend! Da kann man ja mit der Eingabe "Serviceklappe" lange umsonst suchen!

 

Nichtsdestotrotz hat sich gerade meine Wunsch erfüllt nach glatter Klappe. Ich tausche mit dem neuen Fahrer meines alten A2 (Tochter) Die findet die geriffelte Klappe nämlich viel schöner! Also tauschen wir jetzt familienintern!

bearbeitet von VFRiend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also "kühlergrill" eingeben bei ibäh, wie zutreffend! Da kann man ja mit der eingabe "serviceklappe" lange umsonst suchen!

 

Nichtsdestotrotz hat sich gerade meine wunsch erfüllt nach glatter klappe. Ich tausche mit dem neuen fahrer meines alten a2 (tochter) die findet die geriffelte klappe nämlich viel schöner! Also tauschen wir jetzt familienintern!

 

schade:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AuRo   

Persönlich mag ich die glatte mehr (hab auch eine)

aber wenn die geriffelte montiert ist würd ich mir net die arbeit machen sie zu tauschen.

@ Günter Herrmann magst du nicht eine Umfrage starten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
VFRiend   

@smoorface, ja schade für Dich, hast dich doch schon so gefreut. Aber Duwarst nicht der Einzige!!! Hab sogar schon ein deutlich besseres Tauschangebot bekommen. Aber ich bin guter Dinge. Kauf dir doch ne geriffelte und verkaufe dann die glatte. Das klappt schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden