[1.2 TDI ANY] Gangsteller dauerhaft abdichten. Alle Schaltprobleme lösen
-
Aktivitäten
-
3
14. Audi A2 Schraubertreffen am 09.08.2025 in 59510 Lippetal / Cool down . . .
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. Ansonsten habe ich von den Dachdeckern nebenan folgendes gelernt: Wir fangen einfach mal an und gucken was sich daraus entwickelt stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen euer Ansprechpartner Nummer 1 benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Buntstifte für die Vorzeichnung seines "25 Jahre Audi A2" Tattoos ElchA2 möchte: Stoßfänger und Kotflügel vorn ersetzen benötigt: Bühne, Ein wenig Unterstützung bringt mit: Cateringfee Lilly Fred_Wonz möchte: Getriebe ersetzen benötigt: Bühne und ein wenig psychologische Unterstützung Fidibus möchte: Klimaanlage warten und Türen abdichten benötigt: Klimagerät und ein wenig Unterstützung sliner möchte: Sensor für Ölstand tauschen, Fehlerspeicher auslesen, Klimaanlage prüfen benötigt: Klimagerät, Bühne und ein wenig Unterstützung OldButGood möchte: Klimaanlage prüfen, Scheinwerfer ersetzen und ein paar Kleinigkeiten prüfen benötigt: Klimagerät und als Neuling etwas mehr Unterstützung HEY-A2 möchte: Tandempumpe ersetzen, Querlenker und Stoßdämpfer vorn ersetzen, Fehler für Airbag beheben benötigt: Bühne, Achsmessstand, und ein wenig Unterstützung Olsta möchte: Klimaanlage prüfen und vorhandene Fehler beheben, Knacken der Vorderachse prüfen/beheben benötigt: Klimagerät, Bühne und ein wenig Unterstützung Durness möchte: Klimaanlage instand setzen, Als neuer 1. Vorsitzender eine kurze Rede zur Lage der A2 Nation halten benötigt: Klimagerät und ein wenig Unterstützung Opöl möchte: Spur einstellen und Ölverlust beseitigen benötigt: Achsmessstand, Bühne und ein wenig Unterstützung nbach möchte: Schellen für den Stabilisator der Hinterachse ersetzen, LED-Leuchtmittel verbauen benötigt: Bühne, Scheinwerfereinstellgerät und ein wenig Unterstützung Zweierlehrling möchte: Klimaanlage prüfen und ggf. reparieren benötigt: Klimagerät und ein wenig Unterstützung -
32
Dachantennen-Loch Durchmesser? Gibts dafür Abdeckungen?
Hallo, anbei die passenden Stopfen (Silikon) von Amazon: https://www.amazon.de/dp/B0D5D8L6ZX?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title Anbei die Bilder vorher und nachher. Befestigt habe ich Stopfen mit Patexkleber (dichtet auch nochmal und damit man ihn auch wieder raus bekommt). Falls jemand einen besseren Kleber kennt, bitte mitteilen Viele Grüße -
49
-
3
Fahrwerkshöhenfrage, Audi zu hoch oder anderer Audi zu tief?
Ich rate mal dass der silberne einfach ein Fahrwerk aus dem Zubehör (oder vielleicht sogar das Bilstein B4 Bastelkit) hat. Dann kommen die gerne mal gut hoch. -
3
Das weiß ich, aber mangels anderer 1.2er oder überhaupt A2 in der Nähe fehlen mir da die Vergleiche Federn? Dämpfer? Alles? Findet man irgendwo Teilenummern o,ä. womit man das schnell überprüfen kann? -
3
Der silberne ist zu hoch. Ab Werk hatte der 1.2er zugunsten eines besseren cw-Werts eine Tieferlegung spendiert bekommen. -
38
1.2 TDI, keine Ganganzeige, Poti 085 907 385 defekt?
Die Mods können das an den anderen dran hängen, das würde vielleicht auch Sinn machen, es geht ja auch darum, dass anderen bei einem ähnlichen Problem in Zukubft vielleicht mal geholfen wird, dann ist es natürlich gut, wenn es nicht mittendrin in einem anderen Thread weitergeht. Moderator: Erledigt (Threads zusammen geführt). -
38
Wenn er in Stop startet und beim Abstellen auch einen Gang einlegt, sind das sehr gute Hinweise, dass es nur ein kleines Problem ist. Ich denke, da müsste ein hilfreicher Hinweis im Fehlerspeicher abgelegt sein. Wenn der Wählhebel getauscht wurde, sollte eine Grundeinstellung durchgeführt werden, damit das Steuergerät die Positionen des Wählhebels neu lernen kann. Gut möglich, dass der Wagen nach der Grundeinstellung bereits wieder fährt. Ein paar Ideen habe ich noch, aber spekulieren ohne Fehlerspeicher macht wenig Sinn. -
38
Habe ja eine neue Wählhebel Einheit und war eher selten im Tiptronik Modus -
38
Sorry, keine Ahnung, kann ich den löschen?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.