1.NRW Schraubertreffen: Diskussionsthread
-
Aktivitäten
-
0
1.2 TDI, Baujahr 2005, Getriebe Rohr-/ Schlauchleitung
Hallo zusammen, ich suche Hydraulikschläuche für das Getriebe meines Audi A2 1.2 l TDI. Konkret geht es um die folgenden Teilenummern: – 085142418B – 085142417B Hat jemand von euch einen Tipp, wo man diese Teile noch bekommen kann – vielleicht als Neuteil, aus Lagerräumung oder guterhaltener Gebrauchtteil? Ich freue mich über jeden Hinweis, auch zu spezialisierten Händlern oder Privatverkäufen. Vielen Dank euch im Voraus! 🙌 Viele Grüße Ludwig -
8
[1.4 AUA] Auto knackt beim Gasgeben und Bremsen (Neigung nach vorne und hinten)
Nein, nicht wirklich, aber insbesondere bei Regen oder Schnee kann jede Menge Dreck den Unterboden versauen und Rost fördern. Daher ist es ratsam, wenn der Unterboden eingebaut wird. Kontrolliere (nochmals) die Pendelstütze. A) ob die Gummies im großen und kleinen Auge ok sind bzw. Risse aufweisen. B) ob die Pendelstütze mit einer Passschraube (großes Auge) an der Vorderachse befestigt wurde. N 909 830 02 Sechskantpassschraube M10X61 Normale Schraube mit Teilgewinde Wie man gut erkennen kann, ist der Bereich ohne Gewinde bei einer Passschraube dicker als der Teil mit Gewinde. Bei einer normalen Schraube ist der Bereich ohne Gewinde dünner, so dass Spiel entstehen kann. Die Passschraube füllt also das Loch in der Pendelstütze aus, so dass dort kein Spiel mehr vorhanden ist. -
8
Bei dir steht als Ort "Belgien". Von da aus ist es ja nicht soo weit bis zum Jahrestreffen in Meerbusch. Kommste halt mal hin, dann schauen mal ein paar Experten vor Ort drüber und du lernst auch grad ein paar Leute aus dem Club kennen :-) Was das Knacken angeht sind ja schon einige Punkte genannt worden. Was mir noch einfällt ist das hintere Motor-/Getriebelage, aka "Hundeknochen. Ist der fest angeschraubt? Eine gebrochene Feder erkennst du eigentlich recht schnell wenn das Rad runter ist. Domlager könnte auch noch ein Thema sein, wobei die eigentlich nicht so festhängen, dass sie sich mit einem "peng" lösen. -
8
Update: Alle Schrauben mehrfach gecheckt und nachgezogen. Bei der Probefahrt ist es ruhig,zwei Tage später geht es wieder los. Hab den doofen Unterboden jetzt ab gelassen, muss ja doch ständig ran. Fragen: 1. Ist das schlimm,wenn der Unterboden ab ist? Auto steht nachts in der Garage. 2. Sonst noch Ideen? Wie würde sich eine gebrochene Feder vom stossdämpfer äußern? Was würdet ihr mir empfehlen? Doch in eine sündhaft teure Werkstatt? Danke, Melanie -
48
Einbau Ablagefach Armaturenbrett
Nee, dass ist von einem Golf V von 2007 😉 Das ist Polo -
21
Audi A2 3L 1,2 1.2 TDI ANY AYZ >>> Kurzfragen & Laberthread <<<
Ich finde das ganz stimmig, ich habe ja Stahlfelgen vom Up drunter, da ist das schon erheblich besser als mit den up Radkappen oder ohne Radkappen. Die Magnesium Felgen finde ich auch ohne Radkappen ganz ansehnlich. Leider war ich beim Schraubertreffen so krass vollgepackt, dass ein weiterer Satz nicht passte, sonst hätte ich die 165er noch auf die Magnesium Felgen machen lassen ... -
48
Einbau Ablagefach Armaturenbrett
Woher kommt das Bild? Das ist das original im Polo, oder? -
48
[1.4 TDI AMF] Sensor Motoröl, Lenkung ohne Servountersützung
Das mein ich ja... So einen Stecker baumeln lassen und "noch einen Fehler haben" gehört irgendwie zumsammen... Abschneiden / zerbröseln... auseinaderbröseln bis wirklich "ok Kabel" da ist und dann neu ummanteln. Rumfahren und hoffen ist irgendwie witzlos -
48
Schau ihn dir an da ist nichts auseinander zu nehmen, werde ihn abzwicken und die Enden in Isolierband hüllen ... -
48
Du hast den verköhlten Stecker noh nicht auseinandergenommen und isoliert ???
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.