Anmeldethread - 1. Rhein-Main-Schraubertreffen in Offenbach, 13.11.2010
-
Aktivitäten
-
6.931
-
6.931
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Ja, Relais kann natürlich auch sein, das scheint mir auch am wahrscheinlichsten. Das schaltet ja sehr häufig. Trotzdem komisch, dass es dann auch wieder von alleine ausgeht. -
6.931
ja, Zündschloss könnte sein. als Getriebesteuergerät gibt es nur den "Fahrer" Problem tritt sehr sporadisch auf, von gefühlt alle 30min, bis stundenlang überhaupt nicht. Mir ist es erst aufgefallen, seit dem der Parkplatz direkt im Grundstück ist und ich bei diversen Arbeiten im Garten es mitbekomme. Vielleicht ist das auch schon ewig. Im Normalfall bemerkt man das ja sonst. Ich werde mir einen Impulszähler für 12V besorgen und den anschließen, um zu schauen wie oft es wirklich auftritt. edit: Habe ein Stromlaufplan gefunden, muss da erstmal durchblicken. Kraftstoffpumpenrelais scheint aber tatsächlich wie im A2 FSI das 410er zu sein. -
-
6.931
Zündschloss wurde mir noch einfallen? Ggf hat das einen weg? Oder das Getriebesteuergerät? Auf jeden Fall sehr mysteriös! -
6.931
Außer Stromlaufplan aus Erwin ziehen fällt mir dazu nix ein...aber: Ist das von der Generation nicht ähnlich wie ein AUA? Da hat doch hier sicher jmd das passende Dokument. -
-
6.931
-
14
Zündansteuerung Zylinder 1,2,3,4 Unterbrechung - Sporadisch, Fehlercode 17763, 17766, 17769, 17772 bzw. P1355, P1358, P1361, P1364
Mit dem Protec Zeug was ich noch da hatte. Nach dem zunächst nur Bläschen raus kamen und nun zumindest ein Strahl hatte ich die Hoffnung, dass die vielleicht doch noch was taugt. Aber letztlich wird es darauf hinaus laufen, dass das kein homogener Satz wird. -
3
Zahnriemen gerissen und inspektion
Bei den Motoren ist ein Ventilschaden beim Zahnriemenriß so gut wie sicher. Klemm mal den OT-Geber ab und lass den Anlasser drehen. Dreht der Motor gleichmäßig vom Geräusch her, oder sind Drehzahlunterschiede zu hören. Hast Du die Möglichkeit die Kompression zu messen, das wäre die einfachste Möglichkeit. Wenn die Ventile nur leicht krumm sind, können die auch im Sitz klemmen, in dem der Kolben die reingehämmert hat, aber der Ventilfederdruck die nicht mehr öffnen kann. Sind auf den Kolben von Zylinder 2+4 Aufsetzspuren (kleine Halbmonde) zu sehen?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.