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Innenbeleuchtung


AlbertP
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Hallo,

 

die Innenbeleuchtung funktioniert nicht gut mehr. Das Licht bleibt ständig brennen. Erst beim Abschalten vom Motor geht sie aus.

Was könnte los sein und wie kann ich das kontrollieren?

 

Herzlichen Dank im voraus.

 

Albert

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das Licht geht nach etwa 10 Sek aus ohne abzusperren. Welche Türe werden im KI gezeigt wenn offen? Nur Fahrer und Beifahrer? Kann es was mit einem Türschloß zu tun haben?

 

Wer noch einen Unfallwagen sucht:

http://schadeautos.nl/auto.php?id=475352&from=0

 

Airbags aktiviert, weitere Schaden nicht bekannt.

 

MfG

Albert

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bei meinem kleinen FIS blinkt es nur bei beiden vorderen Türen. Ist das normal?

Was mache ich am besten mit der Innenbeleuchtung? Könnte es einen Fehlermeldung geben? Auslesen lassen?

 

Albert

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bei meinem kleinen FIS blinkt es nur bei beiden vorderen Türen. Ist das normal?

Was mache ich am besten mit der Innenbeleuchtung? Könnte es einen Fehlermeldung geben? Auslesen lassen?

 

Albert

 

"Kleines FIS"?! Vermute mal, du meinst das Standard-Display...da sollte die Meldung "Tür offen" bei allen Türen kommen, also vorn und hinten. Funktioniert über Türkontaktschalter, die beim A2 aber in die Türschlösser integriert sind...

 

Aber ja, lass das Komfortsteuergerät mal auslesen, evtl spinnt das rum...

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bei meinem kleinen FIS blinkt es nur bei beiden vorderen Türen. Ist das normal?

Was mache ich am besten mit der Innenbeleuchtung? Könnte es einen Fehlermeldung geben? Auslesen lassen?

 

Albert

 

Dein Komfortsteuergerät ist defekt.

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  • 8 months later...

Hallo Ihr,

bei diesem Thema muss ich mich doch gleich mal dranhängen, bei mir ist es so das wenn ich den Wagen mit der Fernbedienung öffne, sollte die Innenbeleuchtung angehen, die flattert aber nur. Zu diesem Zeitpunkt lassen sich auch die Fenster nicht runterfahren und der Kofferraumdeckel entriegelt auch nur mit einem flatternden Geräusch,

bis das Licht angeht dasuert es schon eine Weile...

Was könnte das sein? Vielleicht hat ja einen von Euch eine Idee.

 

Gruß, any

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  • 3 months later...

Beide Leselampen vorne gehen nicht. Die linke flackert beim Einschalten kurz auf, die rechte bleibt dunkel.

 

So wie ich das in diesem Thread verstanden habe, ist es wohl das Komfort-Steuergerät.

Wie teuer ist denn das Teil?

Oder kann's auch was ganz anderes sein?

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So wie ich das in diesem Thread verstanden habe, ist es wohl das Komfort-Steuergerät.

Wie teuer ist denn das Teil?

Warum ein neues Steuergerät kaufen, wenn man es doch auch reparieren kann? ;) Machma Google: "Steuergerät Reparatur"! :) Die Fa. Hitzing & Paetzold (dahinter steckt auch Hella) scheint da sehr kompetent zu sein und wurde disebezüglich auch schon in Presse und TV genannt.

 

CU

 

Martin

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Also wenn es nur die Leselampen vorn betrifft wird es nicht das KSG sein. Oder funktioniert noch was nicht?

Nein, es sind nur die Leselampen . Anderes ist mir nicht aufgefallen.

Die Birnen:o können es nicht sein, weil die linke ja kurz aufflackert.

 

edit: Jetzt hab ich nochmal dran rumgespielt. Manchmal gehen sie doch an, wenn man bischen dran rumdrückt. Scheint doch ein Wackliger zu sein. Ich untersuche das morgen.

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Weiss jemand, wo die Ausbaubeschreibung für das Innenlicht vorne zu finden ist? Ich meine, ich hätte das mal gesehen.

Wenn nicht - kann das jemand in paar dürren Worten erklären?

Danke

raki

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Also hinten anfangen, die sind ca. 2cm von der Aussenkante entfernt.

 

 

Einspruch:rolleyes: Bei mir nicht.

 

Zuerst die Streuscheibe (Scheibenseite) ausklipsen.

Darunter sind die Metallclipse um die Leuchte zu entfernen. Beide etwas zum Innenraum ziehen(geht sogar mit den Fingernagel), dann nach unten ziehen.;)

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Ich hab's eben gerade gemacht. Hinten - also vor der Frontscheibe - sind zwei Metallklammern. Wenn man versucht, dort abzuziehen, verbiegen die ziemlich übel. Vorne - also Richtung Heck - sind zwei Kunststoffnasen. Am besten geht es, wenn man die Einheit Richtung Scheibe drückt. Dann werden die Federn zusammengedrückt und man kann vorn runterziehen.

 

Aber zurück zum Problem: Wenn man die Taster vom Leselicht drückt, flackert das nur auf. Wenn man auf der Rückseite der Einheit gegendrückt, bleibt es an. Also Kontaktproblem. Eigenartigerweise ist das bei beiden Seiten.

Die Leiterbahneneinheit auf der Rückseite (Vollbronze) ist leider über verschweisste Kunststoffnippel fixiert. Keine Chance, das zerstörungsfrei abzukriegen, um an die Schaltkontakte zu kommen. Auch Kontaktspray hilft nicht.

 

Ich werde wohl in den sauren Apfel beissen und eine neue (gebrauchte?) Einheit kaufen müssen.

Edited by horch 2
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Nur zur Info (Der Vollständigkeit halber);)

 

Jede der beiden Klammern hat 2 Funktionen:

 

1. halten sie die Streuscheibe.

2. halten sie die gesamte Leuchteneinheit.

 

Wenn man es so macht wie auf dem Foto beschrieben, lässt sich die gesamte Einheit leicht entfernen.:D

 

Siehe Foto.

58933c70485d2_RSCN1226(Small).JPG.412297d04bcdce383b9748d805b35ba7.JPG

Edited by Mini Avant
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