[ATL] Rußbildung bei Vollast, ungelöst
-
Aktivitäten
-
121
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Ich fahre die 145er auch mit 3bar, beim e-up, der erheblich schwerer ist als der A2, sind 2,2 und 2,5 vorgeschrieben, der wird mit genau diesen Reifen ausgeliefert. Deswegen habe ich 2,6 gemächt. -
121
-
121
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Wieso fährst Du mit 2,6bar? Ich hab irgendwann mal 3,0 bar aufgeschnappt und fahre die seit dem. Ja, die Tachokennlinie ist im KI hinterlegt und ist daher anpassbar. Das ist bspw. nötig, wenn FIS-KIs aus dem 3L (dessen Tacho nur bis 200 geht) in einen "normalen" A2 gebaut wird, dessen (identischer Tacho) bis 240 geht oder wenn ein Meilen-Tacho km/h anzeigen soll. Die Anpassung wird daher relativ einfach sein, allerdings muss der Sachverständige diese dann noch prüfen und abnehmen können. -
201
VTG Gymnastik?
Ich mache das prophylaktisch ohne Gymnastik. -
1
[1.4 BBY] Zahnriemenwechsel - halber Zahn daneben?
Beim Audi A6 mit V6 Benziner waren die Räder auf den Nockenwellen aufgepresst. Da mußte man die abziehen, Nockenwellen blockieren und die Räder wieder mit definiertem Drehmoment festziehen. Keine Ahnung ob es so etwas beim A2 auch gibt...? -
201
VTG Gymnastik?
Naja, klappt ja erst nach: Oder hast Du eine festgegammelte VTG schon mal ohne "Gymnastik" freigefahren...? -
4
[1.6 FSI] Welche Benzinpumpe/Fördereinheit nehmen?
oder hier für weniger Euros : https://www.motointegrator.de/artikel/833930-kraftstoffpumpe-pierburg-702550540 hier habe ich auch gekauft -
201
VTG Gymnastik?
Turbo und VTG durch längere Vollgas Fahrt freiglühen fehlt noch in deiner Liste... VTG Gymnastik, ob nun von Hand oder per Diagnose, löst das Problem nur sehr kurzfristig, was soll das an Reparatur bringen? Wenn du es nachhaltig machen willst, kommst du um die Backofenspray Aktion nicht Rum, wenn du aber schon soweit bist, kannst du es auch gleich zerlegen und es ordentlich machen, dann ist wieder Ruhe. Alles andere ist auch keine Reparatur. -
48
Techno Classica mit 25 Jahre Audi A2?
Das Messeobjekt ist nun vor Ort und wird gereinigt und optimiert- 5
-
-
114
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻
Ab morgen bitte ich alle Teilnehmer um erhöhte Aufmerksamkeit bezüglich des anstehenden Meetings Eingehende PN werden ab morgen just in Time bearbeitet und beantwortet- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.