Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Ruckeln beim FSI


dungasi

Empfohlene Beiträge

@mak10 ja, verstehe. Ich hab auch eine GRA verbaut, welche nicht funktioniert.

Habe aber Gott sei Dank keine Ausfälle.

 

Du fährst auch einen 1.4 :D

 

Der FSI ist ein Phantom ...

 

@ mak... wo hastn die Düsen etz bestellt und was hastn gelatzt?

Baust dus selber ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fährst auch einen 1.4 :D

 

Der FSI ist ein Phantom ...

 

@ mak... wo hastn die Düsen etz bestellt und was hastn gelatzt?

Baust dus selber ein?

 

 

Bei X1 bestellt zum Kurs von 122 pro Stück und mein Spezi baut ein. Bist du bekloppt wenn ich das mache läuft nix mehr:crazy:

 

Die Kabel vom Zylinder 1 sind auf dem selben weissen Balken :confused:

vielleicht doch im Kabelbaum der Wurm drin:huh:

 

Momentan kein Bock mehr auf Schlumpf III bin auf Schlumpf II umgestiegen.

 

Ach übrigens wenn jemand ein Einzelstück möchte kann mir gerne schreiben Mandeli sucht ein neues zu Hause aber wird nicht günstig.

Bearbeitet von mak10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Kabeln am Motorsteuergerät ist einfach so ein Baugefühl. Läuft zwischendurch perfekt und dann wieder schei..e.

 

Könnte ja sein wenn man über eine Bodenwelle fähr das es kein Kontakt macht.

 

Egal jetzt erstmal die Düsen neu und wir sehen weiter:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ^^ ... so schlimm kann das Zeug nicht sein. Die Kompression von meinem Motor ist ja an sich mit 3x ca. 18 Bar ganz gut :D ... da sollte der anlasser soweit keine Schwierigkeiten machen. Sind ja alles Langstreckenkilometer :P ... da braucht man den Anlasser ja net so oft.

 

Ich bekomme ja aktuell net mal diese Motorverkleidung unten ab weil irgendein Depp bei der Werkstatt die Bolzen ausm Alu genudelt hat und die Muttern noch drauf gelassen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Egal jetzt erstmal die Düsen neu und wir sehen weiter:janeistklar:
Und, any updates? :popcorn:

 

Stöber, such, aha, gefunden: Im Der "Ich habe eine neue Erkenntnis gewonnen" Thread - A2 Forum:

Kiste über 1000 km auf Deutschen Autobahnen bewegt.

Läuft wieder top.

Guck mal an. Etwa doch die Düsen? :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Artur Beitrag anzeigen

Alter Schwede, A2 Sammler? Gleich sechs? Und davon drei vier FSI?

 

Hallo Mak10, sind Deine Audis alle Straßenfähig und zugelassen?

Großes Kompliment. Möchte dann gerne bei der nächsten Schweiz-Durchfahrt ein Museumsbesuch machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mak10, sind Deine Audis alle Straßenfähig und zugelassen?

Großes Kompliment. Möchte dann gerne bei der nächsten Schweiz-Durchfahrt ein Museumsbesuch machen. ;)

 

Natürlich in der Schweiz ist es ja vernünftig möglich mit Wechselkennzeichen:janeistklar:

Bearbeitet von mak10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ich der Schweiz ist es ja vernünftig möglich mit Wechselkennzeichen:janeistklar:

 

Sowas haben wir ja hier in Deutschland auch. Aber keiner nutzt diese Wechselkennzeichen, weil das hier anders (ungünstig für den Verbraucher) umgesetzt worden ist.

Wenn das so wäre, wie in der Schweiz und Österreich, würde ich auch sofort Wechselkennzeichen nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 1.4er sitzen die Düsen im Saugrohr, sind in 10 Minuten getauscht kein Problem.

 

Beim FSI sitzen die Düsen direkt im Kopf, ist ja ein Direkteinspritzer. Sprich alles was drüber ist (Saugrohr...) muss erstmal weg. Mords Gefummel weil halt nicht so richtig Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas haben wir ja hier in Deutschland auch. Aber keiner nutzt diese Wechselkennzeichen, weil das hier anders (ungünstig für den Verbraucher) umgesetzt worden ist.

Wenn das so wäre, wie in der Schweiz und Österreich, würde ich auch sofort Wechselkennzeichen nutzen.

 

Kannst mir aber glauben langweilig wird mir nie. Es gibt immer was zu tun.:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mir aber glauben langweilig wird mir nie. Es gibt immer was zu tun.:kratz:

 

Das ist ja dann auch das Schöne an dieser Leidenschaft....:rolleyes:

Ich finde das toll, was Du machst....

 

Vielleicht verrätst Du mir mal im Stillen, wie man an einen A2 mit Vollausstattung rankommt....Ich schau seit einem Jahr fast täglich. Solche Exemplare stehen sehr sehr selten zum Verkauf.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja dann auch das Schöne an dieser Leidenschaft....:rolleyes:

Ich finde das toll, was Du machst....

 

Vielleicht verrätst Du mir mal im Stillen, wie man an einen A2 mit Vollausstattung rankommt....Ich schau seit einem Jahr fast täglich. Solche Exemplare stehen sehr sehr selten zum Verkauf.....

 

Die wurde alle nur mit OSS gekauft und der Rest step by step nachgerüstet ;). Ich bin mit allen Verkleidungsteilen und Schrauben per Du:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wurde alle nur mit OSS gekauft und der Rest step by step nachgerüstet ;). Ich bin mit allen Verkleidungsteilen und Schrauben per Du:D

 

Genau, auch ich finde das OSS (schöner noch: Panoramadach) als ein geniales Zubehör, welches an keinem A2 fehlen sollte (außer man hat ein Carbon-Dach:janeistklar: )

Das Dach glänzt immer, ohne dass es einer Politur bedarf.

Und was dann am schönsten ist, wenn das Dach dann auch funktioniert. :]:]:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, auch ich finde das OSS (schöner noch: Panoramadach) als ein geniales Zubehör, welches an keinem A2 fehlen sollte (außer man hat ein Carbon-Dach:janeistklar: )

Das Dach glänzt immer, ohne dass es einer Politur bedarf.

Und was dann am schönsten ist, wenn das Dach dann auch funktioniert. :]:]:]

 

Und bei Regen gibt es keine hässlichen Geräusche auf dem Dach :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich dürck dir die DAumen.

Hab diese Woche ebenfalls die 4 Einspritzdüsen besorgt. Kommenden Montag wird operiert. Nach unserem Urlaub weiss ich dann mehr.

 

Meinst du, ihr könnt heute schon einen Testlauf machen?

 

Hoffe ich doch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem FSI, den ich am Sonntag überführt habe, sind alle Einspritzdüsen und Zündspulen schon gewechselt. Ist das ein Problem, das bei jedem FSI ab einer gewissen Kilometerleistung auftritt?

 

Und dann rasselt er manchmal so 1 bis 2 Sekunden nach dem Anlassen. Aber nicht immer.....woran liegt das?

 

Guten-Morgen-Gruss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....zusätzlich die Motorkontrolleuchte angegangen heute morgen bei 150 km/h auf der Autobahn.

AGR-Ventil wurde im Frühjahr gewechselt. Wegen gleichem Symptom.

Motor läuft aber weiterhin rund und nimmt gut Gas an.

 

Ich hab den Wagen seit Sonntag und tanke Super Plus....bin ca. 500km damit gefahren. Ist der Motor das vielleicht nicht "gewöhnt"?

Weiss ja nicht, was der Vorbesitzer getankt hat.

 

Gehe heute erst mal Fehlerspeicher auslesen lassen....

 

Mich wundert schon gar nichts mehr....Nachdem ich dieses Theater schon beim 1.4er hatte, jetzt auch beim FSI.....:confused:

Beim 1.4er hab ich das Problem mit einem Software-Update für das Motorsteuergerät in den Griff bekommen. war da also kein Hardware-Fehler. Gibt es sowas beim FSI auch ?

 

Naja, ich lasse mich nicht davon runterziehen, es gibt ja genug Spezialisten hier, wenn ich den Fehler aus dem MSG hab, poste ich den hier mal.....

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....zusätzlich die Motorkontrolleuchte angegangen heute morgen bei 150 km/h auf der Autobahn.

AGR-Ventil wurde im Frühjahr gewechselt. Wegen gleichem Symptom.

Motor läuft aber weiterhin rund und nimmt gut Gas an.

 

Ich hab den Wagen seit Sonntag und tanke Super Plus....bin ca. 500km damit gefahren. Ist der Motor das vielleicht nicht "gewöhnt"?

Weiss ja nicht, was der Vorbesitzer getankt hat.

 

Gehe heute erst mal Fehlerspeicher auslesen lassen....

 

Mich wundert schon gar nichts mehr....Nachdem ich dieses Theater schon beim 1.4er hatte, jetzt auch beim FSI.....:confused:

 

Naja, ich lasse mich nicht davon runterziehen, es gibt ja genug Spezialisten hier, wenn ich den Fehler hab, poste ich den hier mal.....

 

Willkommen im Club der FSI Fahrer:racer: Hoffe dein Konto hat noch was drauf :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Düsen ist jetzt so eine Sache. Der wo am Montag meinen FSI zum reparieren bekommt sagte mir, dass er verdammt viele FSI schon unter der Hand gehabt hat, wo so ein Ruckeln zu spühren war. Nach dem Tausch wurde es meistens besser. Ob das jetzt kilometerabhängig ist kann ich nicht sagen. Dieses Ruckeln hatte meiner schon von Anfang an (gekauft mit 68000 km).

 

Zündspulen sind ja a bekanntes Problem ^^ ... die gehen einfach mal hopps ...

 

Können ja ein Tippspiel machen was bei dir im Fehlerspeicher steht :D

 

 

1. Saugrohr ;)

2. Thermostat :D

Bearbeitet von Kawa-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 7

      Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

    2. 323

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    3. 1

      Steuergerät prüfen?!

    4. 53

      [1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

    5. 8

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    6. 8

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    7. 8

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    8. 2.247

      Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?

    9. 3

      Turboreparatur-Erfahrungen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.