dungasi

Ruckeln beim FSI

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@mak10 ja, verstehe. Ich hab auch eine GRA verbaut, welche nicht funktioniert.

Habe aber Gott sei Dank keine Ausfälle.

 

Du fährst auch einen 1.4 :D

 

Der FSI ist ein Phantom ...

 

@ mak... wo hastn die Düsen etz bestellt und was hastn gelatzt?

Baust dus selber ein?

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Du fährst auch einen 1.4 :D

 

Der FSI ist ein Phantom ...

 

@ mak... wo hastn die Düsen etz bestellt und was hastn gelatzt?

Baust dus selber ein?

 

 

Bei X1 bestellt zum Kurs von 122 pro Stück und mein Spezi baut ein. Bist du bekloppt wenn ich das mache läuft nix mehr:crazy:

 

Die Kabel vom Zylinder 1 sind auf dem selben weissen Balken :confused:

vielleicht doch im Kabelbaum der Wurm drin:huh:

 

Momentan kein Bock mehr auf Schlumpf III bin auf Schlumpf II umgestiegen.

 

Ach übrigens wenn jemand ein Einzelstück möchte kann mir gerne schreiben Mandeli sucht ein neues zu Hause aber wird nicht günstig.

Edited by mak10

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Hej Kawa, bist Du etwa ein Hesse?

 

Ne, warum ;)?

 

 

@ mak ... irgendwann is immer das erste Mal. Hab jetzt auch gesagt, nachdem der Motor wieder läuft wird alles was danach kommt erstmal selber versucht ^^ ... schlimmer kanns ja beim FSI net werden.:D

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Kawa freu dich schon einmal auf den Anlasser. Der hat mir beim FSI auch kein Spass gemacht!

An sich keine große Sache... Aber es artet immer aus, vor allem wenn dann auch noch etwas poröses am Kühlsystem abbricht...

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Das mit den Kabeln am Motorsteuergerät ist einfach so ein Baugefühl. Läuft zwischendurch perfekt und dann wieder schei..e.

 

Könnte ja sein wenn man über eine Bodenwelle fähr das es kein Kontakt macht.

 

Egal jetzt erstmal die Düsen neu und wir sehen weiter:janeistklar:

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Hey ^^ ... so schlimm kann das Zeug nicht sein. Die Kompression von meinem Motor ist ja an sich mit 3x ca. 18 Bar ganz gut :D ... da sollte der anlasser soweit keine Schwierigkeiten machen. Sind ja alles Langstreckenkilometer :P ... da braucht man den Anlasser ja net so oft.

 

Ich bekomme ja aktuell net mal diese Motorverkleidung unten ab weil irgendein Depp bei der Werkstatt die Bolzen ausm Alu genudelt hat und die Muttern noch drauf gelassen hat.

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Alter Schwede, A2 Sammler? Gleich sechs? Und davon drei vier FSI? Dann hättest du mal schnell quer tauschen können. :rolleyes:

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Alter Schwede, A2 Sammler? Gleich sechs? Und davon drei vier FSI? Dann hättest du mal schnell quer tauschen können. :rolleyes:

 

Düsen quer tauschen? Super Idee :eek:

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@mak10 ist dir klar, dass du ca. 0,00003333% der A2-Produktion dein Eigen nennst?

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Düsen quer tauschen? Super Idee :eek:
Na dann klärt mich unwissenden Dieselfahrer und baldigen Elektrofahrer mal auf... :D

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Weil die Einspritzdüsen so bescheiden sitzen, das es Wahnsinn wäre auch nur dran zu denken, diese mal aus Spass quer zu tauschen!

Das sind doch keine Zündspulen !;)

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Sind die im FSI viel tiefer als im 1.4er verbaut?

Kann mich irgendwie nicht erinnern dass es so schwierig war an die ran zu kommen.

 

Ist es also die 500,- EUR nicht wert das zu testen?

Oder entgeht mir da grad was?

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Zitat von Artur Beitrag anzeigen

Alter Schwede, A2 Sammler? Gleich sechs? Und davon drei vier FSI?

 

Hallo Mak10, sind Deine Audis alle Straßenfähig und zugelassen?

Großes Kompliment. Möchte dann gerne bei der nächsten Schweiz-Durchfahrt ein Museumsbesuch machen. ;)

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Hallo Mak10, sind Deine Audis alle Straßenfähig und zugelassen?

Großes Kompliment. Möchte dann gerne bei der nächsten Schweiz-Durchfahrt ein Museumsbesuch machen. ;)

 

Natürlich in der Schweiz ist es ja vernünftig möglich mit Wechselkennzeichen:janeistklar:

Edited by mak10

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Natürlich ich der Schweiz ist es ja vernünftig möglich mit Wechselkennzeichen:janeistklar:

 

Sowas haben wir ja hier in Deutschland auch. Aber keiner nutzt diese Wechselkennzeichen, weil das hier anders (ungünstig für den Verbraucher) umgesetzt worden ist.

Wenn das so wäre, wie in der Schweiz und Österreich, würde ich auch sofort Wechselkennzeichen nutzen.

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Beim 1.4er sitzen die Düsen im Saugrohr, sind in 10 Minuten getauscht kein Problem.

 

Beim FSI sitzen die Düsen direkt im Kopf, ist ja ein Direkteinspritzer. Sprich alles was drüber ist (Saugrohr...) muss erstmal weg. Mords Gefummel weil halt nicht so richtig Platz.

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Sowas haben wir ja hier in Deutschland auch. Aber keiner nutzt diese Wechselkennzeichen, weil das hier anders (ungünstig für den Verbraucher) umgesetzt worden ist.

Wenn das so wäre, wie in der Schweiz und Österreich, würde ich auch sofort Wechselkennzeichen nutzen.

 

Kannst mir aber glauben langweilig wird mir nie. Es gibt immer was zu tun.:kratz:

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Kannst mir aber glauben langweilig wird mir nie. Es gibt immer was zu tun.:kratz:

 

Das glaube ich Dir gerne. Bist aber bestimmt schon ein Profi, in Sachen A2. :cool:

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Kannst mir aber glauben langweilig wird mir nie. Es gibt immer was zu tun.:kratz:

 

Das ist ja dann auch das Schöne an dieser Leidenschaft....:rolleyes:

Ich finde das toll, was Du machst....

 

Vielleicht verrätst Du mir mal im Stillen, wie man an einen A2 mit Vollausstattung rankommt....Ich schau seit einem Jahr fast täglich. Solche Exemplare stehen sehr sehr selten zum Verkauf.....

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Das ist ja dann auch das Schöne an dieser Leidenschaft....:rolleyes:

Ich finde das toll, was Du machst....

 

Vielleicht verrätst Du mir mal im Stillen, wie man an einen A2 mit Vollausstattung rankommt....Ich schau seit einem Jahr fast täglich. Solche Exemplare stehen sehr sehr selten zum Verkauf.....

 

Die wurde alle nur mit OSS gekauft und der Rest step by step nachgerüstet ;). Ich bin mit allen Verkleidungsteilen und Schrauben per Du:D

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Die wurde alle nur mit OSS gekauft und der Rest step by step nachgerüstet ;). Ich bin mit allen Verkleidungsteilen und Schrauben per Du:D

 

Genau, auch ich finde das OSS (schöner noch: Panoramadach) als ein geniales Zubehör, welches an keinem A2 fehlen sollte (außer man hat ein Carbon-Dach:janeistklar: )

Das Dach glänzt immer, ohne dass es einer Politur bedarf.

Und was dann am schönsten ist, wenn das Dach dann auch funktioniert. :]:]:]

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Wir werden hier etwas OT. Kann gerne ein Sammler Thema eröffnen;)

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Die wurde alle nur mit OSS gekauft und der Rest step by step nachgerüstet ;). Ich bin mit allen Verkleidungsteilen und Schrauben per Du:D

 

Ach soooo.......:D:D

Das erklärt Einiges....

Trotzdem muss man ja erstmal an die Nachrüstteile rankommen...:)

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Jo....Mod., Dein Einsatz....:D

Kannst Du Bitte Alles in einen Thread "A2 Sammler" schieben?

Ich finde die Beiträge erhaltenswert.....

Edited by Audia5sport

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Genau, auch ich finde das OSS (schöner noch: Panoramadach) als ein geniales Zubehör, welches an keinem A2 fehlen sollte (außer man hat ein Carbon-Dach:janeistklar: )

Das Dach glänzt immer, ohne dass es einer Politur bedarf.

Und was dann am schönsten ist, wenn das Dach dann auch funktioniert. :]:]:]

 

Und bei Regen gibt es keine hässlichen Geräusche auf dem Dach :janeistklar:

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Was? Du fährst nen A2 im Regen? Schäm dich! Fürn Regen gibts doch den A6...

 

Was es gibt ein A6 ;) wusste ich gar nicht. Denn habe ich bis jetzt erfolgreich verdrängt. Sonst bekommen ich .... Grr.

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Grad im Regen machts mim A2 richtig Spaß wenns Glas versiegelt ist :D ... bei Bremsen kommt dann immer ein Schwung voll Wasser vor :)

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Grad im Regen machts mim A2 richtig Spaß wenns Glas versiegelt ist :D ... bei Bremsen kommt dann immer ein Schwung voll Wasser vor :)

 

....sollte man vielleicht auch einen Spoiler installieren...:cool:

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So es wird spannend. Alles ist zerlegt:eek:

 

Anbei 3 Bilder

58933fc2b08fa_Dsen.jpg.7a94fe00881977814bccdc95d880d958.jpg

Saugrohr.jpg.8c4822641a4ce42fdfe9554d839d6fd7.jpg

Saugrohr1.jpg.3b8b12253c44da4dc0569528be2d0344.jpg

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Ich dürck dir die DAumen.

Hab diese Woche ebenfalls die 4 Einspritzdüsen besorgt. Kommenden Montag wird operiert. Nach unserem Urlaub weiss ich dann mehr.

 

Meinst du, ihr könnt heute schon einen Testlauf machen?

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Ich dürck dir die DAumen.

Hab diese Woche ebenfalls die 4 Einspritzdüsen besorgt. Kommenden Montag wird operiert. Nach unserem Urlaub weiss ich dann mehr.

 

Meinst du, ihr könnt heute schon einen Testlauf machen?

 

Hoffe ich doch:)

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Und... wie siehts aus!?

 

War nicht mehr dort wollte nicht stressen:o

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Bei dem FSI, den ich am Sonntag überführt habe, sind alle Einspritzdüsen und Zündspulen schon gewechselt. Ist das ein Problem, das bei jedem FSI ab einer gewissen Kilometerleistung auftritt?

 

Und dann rasselt er manchmal so 1 bis 2 Sekunden nach dem Anlassen. Aber nicht immer.....woran liegt das?

 

Guten-Morgen-Gruss :)

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Hmmm....zusätzlich die Motorkontrolleuchte angegangen heute morgen bei 150 km/h auf der Autobahn.

AGR-Ventil wurde im Frühjahr gewechselt. Wegen gleichem Symptom.

Motor läuft aber weiterhin rund und nimmt gut Gas an.

 

Ich hab den Wagen seit Sonntag und tanke Super Plus....bin ca. 500km damit gefahren. Ist der Motor das vielleicht nicht "gewöhnt"?

Weiss ja nicht, was der Vorbesitzer getankt hat.

 

Gehe heute erst mal Fehlerspeicher auslesen lassen....

 

Mich wundert schon gar nichts mehr....Nachdem ich dieses Theater schon beim 1.4er hatte, jetzt auch beim FSI.....:confused:

Beim 1.4er hab ich das Problem mit einem Software-Update für das Motorsteuergerät in den Griff bekommen. war da also kein Hardware-Fehler. Gibt es sowas beim FSI auch ?

 

Naja, ich lasse mich nicht davon runterziehen, es gibt ja genug Spezialisten hier, wenn ich den Fehler aus dem MSG hab, poste ich den hier mal.....

Edited by Audia5sport

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Hmmm....zusätzlich die Motorkontrolleuchte angegangen heute morgen bei 150 km/h auf der Autobahn.

AGR-Ventil wurde im Frühjahr gewechselt. Wegen gleichem Symptom.

Motor läuft aber weiterhin rund und nimmt gut Gas an.

 

Ich hab den Wagen seit Sonntag und tanke Super Plus....bin ca. 500km damit gefahren. Ist der Motor das vielleicht nicht "gewöhnt"?

Weiss ja nicht, was der Vorbesitzer getankt hat.

 

Gehe heute erst mal Fehlerspeicher auslesen lassen....

 

Mich wundert schon gar nichts mehr....Nachdem ich dieses Theater schon beim 1.4er hatte, jetzt auch beim FSI.....:confused:

 

Naja, ich lasse mich nicht davon runterziehen, es gibt ja genug Spezialisten hier, wenn ich den Fehler hab, poste ich den hier mal.....

 

Willkommen im Club der FSI Fahrer:racer: Hoffe dein Konto hat noch was drauf :janeistklar:

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Willkommen im Club der FSI Fahrer:racer: Hoffe dein Konto hat noch was drauf :janeistklar:

 

Wenn nicht, geh ich an das Konto meiner Frau.....:D

:janeistklar:

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Das mit den Düsen ist jetzt so eine Sache. Der wo am Montag meinen FSI zum reparieren bekommt sagte mir, dass er verdammt viele FSI schon unter der Hand gehabt hat, wo so ein Ruckeln zu spühren war. Nach dem Tausch wurde es meistens besser. Ob das jetzt kilometerabhängig ist kann ich nicht sagen. Dieses Ruckeln hatte meiner schon von Anfang an (gekauft mit 68000 km).

 

Zündspulen sind ja a bekanntes Problem ^^ ... die gehen einfach mal hopps ...

 

Können ja ein Tippspiel machen was bei dir im Fehlerspeicher steht :D

 

 

1. Saugrohr ;)

2. Thermostat :D

Edited by Kawa-racer

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PS: was haltet Ihr vom Nummernschild ?? :D

 

Ein dezenter Hinweis für (die A2-Kenner unter den) Mittelklasselimousinen bis 150 PS, dass sie erst gar nicht versuchen brauchen, zu überholen.....:racer:

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