1.2TDI kuppelt beim Stehenbleiben spät aus. Warum?
-
Aktivitäten
-
0
A2 TDI 90PS schwarz
Hallo, ich informiere mich schon eine ganze Zeit über den audi A2. Nun möchten wir uns einen Audi A2 90 PS Tdi anschaffen und mich der Community hier anschließen. Da der 90Ps ja ehher selten ist versuche ich es hier vielleicht ein Angebot zu bekommen. Gerne auch mit Technischen Mängel. Optisch sollte er jedoch sehr gepfegt sein. 90PS Tdi und Farbe schwarz ist ein muss. Ich würde mich über Angebote freuen. Viele Grüße -
12
Bremsleitung
Ich habe gute Erfahrungen mit Spiegler Bremstechnik! Da haben wir für den FSI an der Hinterachse komplett neue Stahlfex Leitungen hergestellt da es keinen Ersatz mehr gibt bis aus der eine Seite bei Audi Tradition. Die machen nach Muster oder Angaben neue Leitungen oder besser gesagt Schläuche mit Edelstahl Gewebe. -
12
Bremsleitung
Ich geb mal ein Update zur Bremsleitung. Mit Bördeln ist da leider nichts drin. Ich habe heute die Leitung ausgebaut und bin damit in eine andere Werkstatt gegangen die Gerät zum Bördeln hat. Die Leitung besteht aus 2 Stück starren 8mm- Rohren mit einem flexiblen Panzerschlauch dazwischen. Es bräuchte somit einen Leitungsrohling mit flexiblem Zwischenstück. Eine starre Leitung würde vermutlich aufgrund von Vibrationen irgendwann reißen. Ein junger Mechaniker dieser Werkstatt hat es dann aber geschafft das Teil in der Bucht zu finden (Bild). Nicht ganz billig, aber ich hab gleich zugeschlagen. Mit etwas Glück fährt meine Alukugel hoffentlich wieder bis zum nächsten Wochenende. -
14
Sicherheitsgurte
Also den kenne ich nun zufällig ganz gut. Der würde mich rausschmeißen, mit der Frage was der Unsinn soll! Gurte muss man nicht eintragen! Warum willst du nicht akzeptieren, dass das in keinster Hinsicht notwendig ist? Gurtbänder zu ersetzen ist, entsprechend zertifizierte Firmen/Mitarbeiter vorausgesetzt, kein irgendwie geartetes Problem. -
129
[1.4 BBY] Leistungsabfall, evtl. Problem Kraftstoffzufuhr
Vielen Dank. Aber schon im Motorraum, oder? -
14
Sicherheitsgurte
Es war hier explizit nicht meine Absicht, einen Shitstorm vom Zaun zu brechen. Außerdem bin ich politisch völlig bei Dir, Lobbyismus und Bürokratie haben an vielen Stellen gewonnen. Gesunder Menschenverstand ist schon lange nicht mehr angesagt und jeder muss natürlich selbst entscheiden, was er an seinem Auto legal oder nicht ganz legal betreibt. Ich sehe sogar einen Sinn darin, daß es Firmen gibt, die Gurte anfertigen. Bei Autos die vor1975 zugelassen wurden, ist eine Nachrüstung in jedem Fall eine sinnvolle Sache. Jeder einfache Gurt ist 1000x besser als gar keiner. Ich würde mich auch über gelbes Gurtband in einem CS freuen und es vom Herzen gönnen das jemand damit Freude hat. Andererseits sollte man sich über sein Handeln aber bewusst sein. Geh mal zu Deinem TÜV Ingenieur und frag ihn ob er Dir ein anderes Gurtband einträgt. Auf die Antwort bin ich gespannt. -
0
Sitze in grau
Biete 2 Vordersitze in grau in gutem, sauberen Zustand. keine Heizung, keine Lordose, nur Höhenverstellung, zusammen für 60€, Das ist vermutlich billiger, als sich einen Waschsauger zu mieten und die ganzen Reinigungsmittel zu kaufen, die man braucht, um richtig arg verschmutze Sitze wieder sauber zu bekommen. 2 Abdeckugen der Kopfstützenaufnahmen fehlen, aber die kann man ja von den vorhandenen Sitzen nehmen. Airbags ohne Fehleranzeige. Nur Abholung in Lübeck. https://photos.app.goo.gl/i6bN9jtpFgmBT5877 Fragen per PN -
101
Klassikwelt Bodensee 16. - 18.05.2025
Wir sitzen schon im daNico, ACI hat nen 25er Tisch reserviert, wir sitzen direkt daneben, Platz genug immo.- 3
-
-
12
Car-Checker
FIS Control ist was völlig anderes, das kann sämtliche Steuergeräte auslesen, alle Fehler im Klartext (!) anzeigen und unterwegs löschen, sämtliche Messertblöcke (inkl. z.B. auch KNZ Werten beim 1.2er) untewegs live anzeigen, alles auch als Grafik im Verlauf anzeigen und die Werte aufzeichnen, das ist schon sehr mächtig. -
12
Car-Checker
FIS-Control is zwar teurer, und kann glaube auch nicht alles, aber praktisch, da immer an Bord... Ich brauch das eigentlich nur für Öltemperatur und Ölstand. Der Rest ist Zugabe...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.