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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread


BOML

Empfohlene Beiträge

Hab das Auto erst seit ein paar Tagen, mir ist das erst gar nicht aufgefallen, sind halt 75PS dachte ich. Hatte davor einen W124 E420, da denkt man sich erst mal nix :D Ich repariere meinen Kram zum Glück selber, genau wegen so etwas. Adaptionswerte löschen hab ich noch nicht gemacht, Danke für den Tip.

 

MfG

Sascha

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Naja, wenn du den Riemen schon ordentlich aufgelegt hast und er läuft, dann passt das scho. Den Rest (richtige Zündzeitpunktvorverstellung etc.) lernt er dann mit der Zeit selbst. Aber wenn eben nicht, dann wäre "Adaptionswerte löschen" halt die erste gute Idee.

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Passt das Kleeblatt Felgenschloss M14x1.5x28 mm Kugel Nr.903 beim A2 mit Serienfelgen? Ist glaube ich 1mm länger als die original Bolzen, ist da genug Platz nach hinten?

 

Benötigst Du einen Original Audi Radschrauben-sicherungs-satz?

Bearbeitet von Papahans
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Also das originale Fahrwerk fand ich alles andere als hart. Ist wohl schon etwas verschlissen bei deinem.

 

Lesestoff zum Thema findest du hier:

Alternativfahrwerk für den 1.2 - A2 Forum

 

und hier:

1.2 TDI: Bilstein-B4-Fahrwerk - A2 Forum

 

und hier:

Der 1.2 TDI Fahrwerks-Thread - A2 Forum

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Hallo Leute,

hat jemand hier schon mal den Kabelsatz am FIS-Hebel selber konfektioniert? Bräuchte TN vom Steckergehäuse und die Pinbezeichnung...

 

EDIT: Inzwischen rausgefunden, dass man nur lose Pins braucht, die man wohl in das bestehende Gehäuse am Hebel einsteckt.

Bleibt die Frage, welche Pins es sind, ich schwanke zwischen Junior Power Timer und Micro Timer:

Pins und alles was dazu gehört - A4-Freunde.COMmunity - Dein Forum zum Thema Audi A4

 

Jemand eine Idee?

Bearbeitet von jopo010
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  • 2 Wochen später...
Warte doch erstmal bis der Krams aufgeladen ist... :P

 

Genauso. Erst + anschließen, dann Masse (dann macht man kein Funkendesaster, wenn das Pluskabel aus Versehen irgendwo an Masse kommt), fertig.

 

Ich habe jetzt mal mit einem anderen Auto versucht Starthilfe zu geben.

 

Das Kommbiinstrument leuchtet bei Anschluss des Spenderfarhzeuges auch wieder schön hell - und die Hydraulikpumpe rattert wie eh und je - doch der Anlasser steht absolut still.

 

Kein Mucks.

Hatte vorher NIE Probleme

 

Was kann das sein?

Vielleicht die Anlassersicherung?

Auf dem Sicherungsdeckel steht aber keine Nummer....

 

hmmm

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Der Anlasser wird beim 1.2 doch erst freigegeben, wenn ein paar Randbedingungen erfüllt sind, oder? Eventuell ist eines der Steuergeräte wegen Unterspannung auf Störung? Batterie abklemmen, laden, dann das Auto an die frische Batterie anklemmen und hoffen, dass ein "richtiger Neustart" mit voller Spannung alles wieder betriebsbereit macht.

 

Oder warte auf jemanden, der hier Ahnung vom 1.2er hat ;)

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ok, Problem gelöst, vielen Dank an alle!

 

Die Batterie war so tiefentladen, dass man mit dem Spenderfahrzeug auf 2000 u/min gehen musste, damit "genug" Power da war, um die Kugel zu starten.

 

Jetzt bin ich ein paar km gefahren und alles wieder tip top!!

 

Nochmals danke an euch alle!

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Die Stablampe, die es mal bei Aldi und Lidl gab, tut bei mir seit 4 Jahren gute Dienste. Ordentlich hell, lange Akkuleistung auch in der eiskalten Garage und recht unempfindlich was gelengliches Runterfallen betrifft. Gab es inklusive Netz und 12V-Stecker. Ähnliche Lampen sollten sich online finden lassen.

 

Edit: So eine wie hier:

KFZ "LED Akku- Stablampe extrahell" mit 60 LEDs für 12V= oder 230V~

Bearbeitet von DerWeißeA2
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