Jump to content

Bunter Carport - Farbenfrohes zu Ostern!


A2-A4
 Share

Recommended Posts

Rechtzeitig zu Ostern habe ich mein Carport farblich aufgefrischt :) !

 

Damit mit imolagelber 90PS TDI nicht so alleine ist,

hat er jetzt Gesellschaft von einem papaya FSi bekommen :D !

 

Diese Saison habe ich den gelben A2 als Winter-Saisonauto eingesetzt, nachdem er mir aber soviel Spaß gemacht hat, darf er nun im Sommer ran. Macht dann mit Open-Sky eh viel mehr Spaß.

 

Lange gesucht - endlich gefunden!

ein Papaya-S-LINE PLUS FSi mit absoluter Vollausstattung wie Teilledersitze individual schwarz-orange, oranger Dachhimmel, Navi Plus, BOSE und so weiter...

Der macht echt unglaublich viel Spaß und darf jetzt in der Wintersaison ran. Der sehr rauhe Lauf des TDI bei Minusgraden bleibt mir und meinen Nachbarn dann in Zukunft erspart :).

 

Der A2 ist einfach ein tolles Auto und meine Sammlung damit komplett.

 

Farbenfrohe Ostergrüße aus Bayern!

gelb.JPG.8c4a2100e4c5377a37cd4f4b4cb8b15e.JPG

orange.JPG.4291333403e02e9563ec7bc2995e0397.JPG

Link to comment
Share on other sites

ich könnte noch mit unserem roten und blauen CS vorbeikommen, dann wirds noch bunter auf dem Foto :D

 

Viel Spaß noch mit den beiden -> GUTE WAHL!

 

LG Boml, die es auch bunt mag :)

Link to comment
Share on other sites

@fireblade:

Papaya ist 10 Jahre alt, hat 130tkm und hat 7800,- € gekostet.

Sicher kein Schnapper, aber für ein echtes Unikat war es mir das wert!

Dazu absoluter Neuwagenzustand, Erstbesitz Audi AG, anschließend Garagenwagen mit sehr guter Pflege.

 

Ja der Virus... ich hätte halt als Besitzer eines 90PS TDI nicht einmal einen 110PS FSI fahren sollen...

Der Charakter ist sooo unterschiedlich, beide Motoren machen irre Spaß, nur auf ganz verschiedene Art und Weise.

Daher kann ich mich auch von keinem trennen.

 

Der FSI ist der Sportler, 1.6L, 110 PS und wenig Gewicht...

der Golf GTI alter Klasse lässt grüßen.

Kerniger Klang, drehfreudig und spurtstark = genial.

Dabei erstaunlich sparsam!

 

Der 90PS TDI rau aber herzig, bullig, mit massig Drehmoment zieht er die leichte Kugel vehement nach vorne.

Ich liebe die "alten" Pumpe-Düse TDI mit dem Turbo-Schlag :D !

Verbrauch natürlich noch besser.

 

Meine Meinung: Ein echter Fan muss beide haben :HURRA: !

Link to comment
Share on other sites

Ist das der Wagen der vor einiger Zeit mit PAF- Kennzeichen angeboten wurde? Wär der nicht so weit weg gewesen wär ich schwach geworden. So viele mit orangenem Himmel dürfe es ja nicht geben. Auf jedenfall meine absolute Traumfarbkombi :rock2:

Link to comment
Share on other sites

@Pater B

Ja, der ist es! In der Ausstattung wird es auch nur einen geben :)

Die Innenraumgestaltung ist wirklich ein Traum, da hat sich jemand mächtig ausgetobt und die quattro GmbH mit Exklusiveinbauten gequält :D

 

@BOML

Bilder siehe Anhang!

Der orange Dachhimmel (bin daher froh, dass er kein Open Sky hat) ist aus dem Stoff der Sitzmittelbahnen, die Außenbahnen sind aus Leder auf Sportsitzen. Gab es so auch nicht beim S-LINE oder CS.

Die Armauflagen in allen 4 Türen sind sind von der quattro GmbH mit Leder in Papaya-Orange bezogen.

DSC_0014.JPG.93e4560ab3edcd259c61ad6b15c9855f.JPG

DSC_0018.JPG.1ec698fd9903150f9a7ab6cedcd66b68.JPG

DSC_0019.JPG.5f1aa15db4c53bccde4d3699be8f9052.JPG

DSC_8498.JPG.c19d36e2c1f21f3f555dbc373d846add.JPG

Link to comment
Share on other sites

Der Papaya von Mac10 hat auch so einen Himmel ;)

 

Aber ich find die Kombi trotzdem toll ;)

 

Auch wenn ich mich in deinen Komplett-Imolagelben 90PS verliebt hab :P

 

--EDIT--

 

Sind bei deinem Papaya die Radläufe und das Dach auch eher Grau oder Komplett Schwarz?^^

Edited by HellSoldier
Link to comment
Share on other sites

Stimmt, er hat keine Maximalausstattung.

Es fehlt die AHK (Gott sei Dank) und Open Sky (auch gut, wegen dem Himmel).

Ansonsten hab ich nichts gefunden, was man hätte bestellen können.

Sogar Scheinwerfer-Reinigungsanlage ist an Bord... gibt es ein Xenon zum Nachrüsten :D ?!?

 

Der Vorbesitzer hat gemeint, der Wagen gehörte wohl zu der Audi-Flotte

"Colour-Storm-Tour", wo 14 Messefahrzeuge im Einsatz waren.

Daher auch die quattro GmbH Innenausstattung.

 

Hab da im Netz so ein lustiges Bild mit einem damals wohl bekannten Musik-Fuzzy gefunden, das könnte meiner gewesen sein...

 

Da sieht man auch, dass die CS-Elemente nicht Kunststoff-schwarz sind, sondern anthrazit Softlack mit Klarlack drüber.

An der Zierleiste Fahrertür ist der Softlack abgeblättert, darunter war schwarzer Kunststoff wie bei den anderen CS.

Der Lackierer hatte dann etwas Mühe, den richtigen Ton zu treffen.

Scheinbar waren die ersten CS farblich anders, würde auch für den Einsatz bei der Colour-Storm-Tour sprechen.

20163-preview-pressemitteilung-audi-ag-a2-colour-storm-tour-wirbelt-durch-hamburg-und-muenchen-m.jpg.8dde9740960aa044f21fcc1112d860d8.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die dunkel abgesetzten Teile haben einen deutlich sichtbar graueren Farbton.

 

Sieht man auch auf dem Bild mit "Patrice" deutlich.

 

Wenn ich mich nicht täusche, hat der Spoiler generell diesen helleren Farbton.

Link to comment
Share on other sites

Hat dann jemand eine Erklärung für die unterschiedlichen Farben beim CS - grau oder schwarz?

 

Wie schaut der schöne beige denn innen aus? Gibt es da auch Fotos?

 

Ist mit deinem identisch bis auf die orangenen Armauflagen.

Das es wohl Vorserien Modelle waren haben sie sich später für schwarz entschieden.

 

Übrigens suche ich noch ein gutes neues Zuhause für den Mandelbeigen.

Edited by mak10
Link to comment
Share on other sites

...ok...

aber der Mandelbeige ist dann innen hoffentlich beige, nicht orange,

oder?!?

 

Schick mir doch einfach mal schöne Fotos von innen und außen

auf meine Mail

 

l@nge-re.de

 

Kannst ja auch einen knackigen Preis + exakte Ausstattung dazuschreiben :D

Link to comment
Share on other sites

Knackig ist bei Mandelbeige schwierig da noch viel seltener als Papaya :rolleyes:

Ausstattung ist zu deinem identisch.

 

Besser Bilder sind momentan nicht möglich Sorry.

Innen.jpg.0b958fb85d879b11521faded02b0c61d.jpg

Himmel.jpg.d1c9b8a289d519eaf5663340ce4c507b.jpg

Link to comment
Share on other sites

Stark, ist echt ein Zwilling!

Die waren dann wohl beide zusammen vor 10 Jahren "auf Tour".

 

Bei dem beigen sehe ich nur keine S-LINE Embleme...

kein S-LINE Sportpaket vorhanden?

 

Ich hab gesehen, Du kommst aus der Schweiz...

dann kann sich sowieso kein Deutscher Dein Auto leisten :) ...

Edited by A2-A4
Link to comment
Share on other sites

Rechtzeitig zu Ostern habe ich mein Carport farblich aufgefrischt :) !

 

Der A2 ist einfach ein tolles Auto und meine Sammlung damit komplett.

 

Farbenfrohe Ostergrüße aus Bayern!

 

In der Tat, ein super Anblick. Meine Frau und ich sind ebenfalls am überlegen, ob wir uns ein Carport oder eine Garage bauen sollen. Mein Handwerkerkollege würde mir ebenfalls unter die Arme greifen.

Doch können wir uns nicht ganz entscheiden. Das größte Argument pro Carport ist einfach, das alle Welt sehen kann, dass wir ein schicken A2 haben :) Der soll einfach gesehen werden. Zwar nicht so leuchtend in der Farbe wie bei dir, aber dennoch schick. Der Nachteil dabei ist aber, dass der auch eher schmutzig werden kann, als in einer Garage. Habe nun diese Pro/Contra Liste bekommen, aber fällt euch noch mehr ein? Wofür würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr könnt. Platz ist da. Die Preisunterschiede sollten auch keinen Einfluss haben auf die Entscheidung.:idee:

Link to comment
Share on other sites

Nur mal so ein Gedanke: Warum gibt es eigentlich keine Garagen mit Glasfassaden?

Ein Boden in Holzoptik rein, fertig ist die Vitrine für das Schmuckstück ;)

 

Mit einem Mindset drin, hach was haben wir geträumt.

Link to comment
Share on other sites

In der Tat, ein super Anblick. Meine Frau und ich sind ebenfalls am überlegen, ob wir uns ein Carport oder eine Garage bauen sollen. Mein Handwerkerkollege würde mir ebenfalls unter die Arme greifen.

Doch können wir uns nicht ganz entscheiden. Das größte Argument pro Carport ist einfach, das alle Welt sehen kann, dass wir ein schicken A2 haben :) Der soll einfach gesehen werden. Zwar nicht so leuchtend in der Farbe wie bei dir, aber dennoch schick. Der Nachteil dabei ist aber, dass der auch eher schmutzig werden kann, als in einer Garage. Habe nun diese Pro/Contra Liste bekommen, aber fällt euch noch mehr ein? Wofür würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr könnt. Platz ist da. Die Preisunterschiede sollten auch keinen Einfluss haben auf die Entscheidung.:idee:

 

Ich bin eher pro Garage, weil irgendwo muss ja auch noch das Fahrrad, die Schiebkarre, das Bobby-Car ... außerdem kann man da auch mal Schrauben und das Werkzeug liegen lassen

Link to comment
Share on other sites

Viel Schmutz ist auf den Autos im Carport eigentlich nur zur

Pollenzeit.

Sonst sorgt der Wind dafür, dass nicht viel drauf bleibt.

 

Da ist genau das Problem der Garage.

Hatte auch mal eine, das Auto staubt da regelrecht ein :).

Belüftung ist natürlich in der Garage auch schlechter,

aber rosten kann der A2 ja eh nicht.

 

Ich freue mich auch jeden Abend, wenn ich wieder nach Hause komme und von weitem schon A2 leuchten sehe,

bei der Garage würde ich nur Beton sehen...

Link to comment
Share on other sites

Ich bin eher pro Garage, weil irgendwo muss ja auch noch das Fahrrad, die Schiebkarre, das Bobby-Car ... außerdem kann man da auch mal Schrauben und das Werkzeug liegen lassen

 

 

Das denke ich mir eigentlich auch. Vorallem kommt immer wieder etwas dazu, was dann in einer Garage noch besser untergebracht werden kann. Hmm..aber optisch haut mich eher ein Carport um.:idee:

Link to comment
Share on other sites

Denk daran: Sobald man eine Garage hat, steht das Auto davor.

Ist zumindest bei uns so.

 

Denn in der Garage stehen 3 Fahrräder, 2 Schubkarren, 2 Trettrecker, 4 Satz Kompletträder, Werkzeug, Gartengeräte, Rasenmäher.......

Link to comment
Share on other sites

Denk daran: Sobald man eine Garage hat, steht das Auto davor.

Ist zumindest bei uns so.

 

Denn in der Garage stehen 3 Fahrräder, 2 Schubkarren, 2 Trettrecker, 4 Satz Kompletträder, Werkzeug, Gartengeräte, Rasenmäher.......

 

Ich habe das Problem so gelöst, dass ich ein Carport direkt vor

die Garage habe bauen lassen :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Aktivitäten

    1. 24

      [1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!

    2. 21

      IT22

    3. 21

      IT22

    4. 21

      IT22

    5. 21

      IT22

    6. 9

      Fahrertür "lose"

    7. 85

      Getriebeölwechsel

    8. 3

      Tür rechts hinten verriegelt nicht mehr mit Zentralverriegelung

    9. 21

      IT22

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.