Frontschaden nach Auffahrunfall
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A2 Kaufberatung, welcher ist der richtige?
Ja, lebt noch. Sorry, war irgendwie auf der falschen Seite aus 2015 -
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A2 Kaufberatung, welcher ist der richtige?
Hallo allerseits. Lebt diese Seite noch ? Franz Josef Bergenthal Iserlohn -
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Das ist auch wieder so ein Kandidat ohne jegliche Ausstattung, aber wohl regelmäßig gewartet. Die Leute überschätzen masslos was ein (solcher) A2 noch wert ist. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-tuev-neu-aug-26-scheckheftgepfl-klima-benziner-aus-2-hand/2876080757-216-6985?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Wenn ich mir einen gut ausgestatteten A2 mit (ggf. auch ohne) TÜV für 2-3k€ hole, der eine vernünftige Wartungshistorie hat und dann noch z.B. 2k€ Reservebudget für diverse Reparaturen einplane, fahre ich definitiv besser und billiger… Mein aktueller 1.6er liegt da nochmals weit drunter, aber das ist jetzt nicht der Maßstab, da ich natürlich selbst schraube, zeigt aber die Spreizung. Wer den Markt genau beobachtet weiß was ich meine, es ist ein Käufermarkt… -
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Leck in Ansaugung nach Tausch von KGE
Hallo liebe A2 Community, aufgrund von Ölverlust an der Kurbelgehäuseentlüftung und diversen anderen Stellen habe ich diese bei meinem A2 1.4l Benziner durch eine neue von Vaico ersetzt. Diese wurde seit 260.000km nicht einmal getauscht und sah auch dementsprechend aus und war komplett verschlammt von innen. Habe die Neue dann eingebaut, auf richtigen Sitz der Dichtungen geachtet und den Rückführschlauch zur Ansaugung wieder montiert. Dann wollte ich gerade von der Grube runterfahren, geht auf einmal der Tannenbaum an, wurde total unruhig im Leerlauf und wenige km später ging er in den Notlauf. Beim Auslesen habe ich dann folgende Fehler bekommen: Motorelektronik: Signal Höhengeber/Saugrohrdruck: unplausibles Verhältnis Luftansaugsystem: Leck erkannt Bremsenelektronik: Motorsteuergerät Begleitet von Kontrolleuchte für Motor, ESP und EPC Nun frag ich mich woran das liegt und warum der tausch der KGE auf einmal solch einen Fehler herbeiruft. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Beste Grüße, Nils- kge
- kurbelgehäuseentlüftung
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Tanköffnungsknopf defekt
Übrigens: Die Qualität der 3 kleinen Inbusschrauben ist extrem schlecht. Alle 3 unterschiedliche Größe. Hab eine sauber passend herausbekommen, eine hakt etwas und in einer dreht mein Schlüssel sofort durch. (1,3mm). Ich hätte gern gewusst, WARUM der Schalter aufgegeben hat. -
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[1.2 TDI ANY] Getriebeproblem
Danke für den Link zum Kleinanzeigen-Angebot. Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, dass es Anfang des Jahres bei Audi-Tradition noch Dichtungssätze gab. Über den Forenuser jungerA2ler könnte ich auch zu einem günstigeren Preis eine Original-Dichtung erwerben, bin hierzu aktuell mit ihm in Kontakt. Allerdings fehlen dort die Schrauben. Nachdem er mir mitgeteilt hat, dass die wohl aus Aluminium sind stelle ich mir die Frage ob es nicht doch Sinn macht den teuren Dichtsatz über ebay-Kleinanzeigen zu kaufen, nicht dass man dann die Schrauben abgemacht hat und feststellt sie sind verzogen/verbogen... Was die Frage danach angeht ob man einen neuen Dichtsatz verwendet oder die alte Dichtung mit Ölwannendichtpaste versieht, tendiere ich fast dazu, letzteres zu probieren (wobei ich in die Entscheidung dann wahrscheinlich auch mit reinfließen lassen werde ob ich es bei einer Werkstatt machen lasse oder selbst versuche). Einen neuen Dichtsatz könnte ich ja zur Sicherheit trotzdem erwerben um im Falle eines Fehlschlags diesen verbauen zu können oder aber ihn auf Reserve zu haben, falls der Gangssteller doch wieder einmal undicht werden sollte. Darüber hinaus stellt sich mir noch die Frage ob ich auch die O-Ringe der Potentionmeter tauschen sollte. Gewisse Rückstände waren auch an diesen vorhanden, jedoch nicht in dem Ausmaß wie unten an diesem Deckel der mit 6 Torx-Schrauben befestigt ist. Falls du hier deinerseits - soweit es über die Bilder überhaupt möglich ist - eine Einschätzung abgeben könntest wäre ich dankbar. -
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Wie wechsel ich den Zündanlassschalter?
Bei mir ist ein anderes Fehler aufgetreten: Nach Ausschalten der Zündung kommen alle mögliche Fehlermeldungen (Servolenkung, Motoröl, Kühlwasser, usw.). Ich vermute, dass die Zündung Teilweise ausgeht (Kontrolleuchten leuchten nicht), aber gewissermaße die anbleibt, und erwartet Werte von Ölstandsensor, Kühlmittel, usw, die nicht vorhanden sind, weil die keinen Strom mehr bekommen. Ich versuchte die Zündschalter abzuklemmen, konnte aber das Lenkrad nicht entfernen mangels Werkzeugs für Innenvielkantschraube. Kennt jemand die Größe? Ich will eins kaufen. Hat jemand schon dieses Fehler erlebt, kann meine Vermutung richtig sein? -
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[1.4 AUA] Was ist die korrekte Benzinpumpe?
Mußt Du schauen, ob Kraftstoff vorne ankommt. Die Einspritzventile sind über das Railrohr verbunden, an dessen Ende sich ein Reifenventil befindet, über das man mit einer passenden Messuhr den Benzindruck messen kann. Man kann aber auch einfach den Nöpsi während des Startvorgangs reindrücken und dann muss Kraftstoff austreten. Lappen hinlegen! Tut er das nicht, fördert die Pumpe nicht oder es gibt eine Verstopfung von hinten bis vorne. Der Kraftstoffilter kann auch dicht sein, ist aber eher unwahrscheinlich. Den hätte ich gleich mitgewechselt. -
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[1.4 AUA] Was ist die korrekte Benzinpumpe?
Danke für die Hilfe! Hab mir gestern noch alle Teile besorgen können (war ne große Rundreise…) Heute Vormittag alles mühselig umgebaut und auch wieder in meinen Juppi eingebaut 👍🏼 Pumpe surrt beim Anlassen des Motors, jedoch startet Juppi nicht 🤔 Ich lade jetzt die Batterie, vielleicht hab ich die leer georgelt 🤷🏼♀️ Gibt es sonst noch etwas woran es liegen könnte? Beim Auslesen der Fehler wurde vor ner Woche nix angezeigt… Zündspulen sind schon vor 4 Wochen gewechselt worden… -
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Gas hängt beim Schaltvorgang 1.4 AAU
Hallo und Danke Alles eben erledigt, aber keine Besserung... Laut Aufzeichnungen hatte dies der Vorbisitzer auch schon mal vor ca. 7000 km gemacht, entsprechend sauber war auch alles. Hat jemand noch eine andere Idee? Ich hatte mal einen Defender, da lag es am Kupplungsschalter der am Hydraulikörper eingeschraubt war. Hat der A2 eventuell auch so etwas und der Schalter liefert erst verzögert das Signal an das Steuergerät? Grüße, Martin
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