18" Projekt
-
Aktivitäten
-
25
-
6
Motorlager AUA
Jungspund... Habe einige Jährchen mehr auf der Uhr, wenig Plautze. Liege zur Zeit auch unter der Karre (zur Zeit nicht, warte auf Teile) und mache die Bremse hi incl Seile. Schon leichtes Gewürge...aber machbar. Und macht auch noch immer Spaß... -
11.330
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ja, die Abweichung Farbton fiel mir auch auf. -
11.330
Frage mal nach Bildern in besserer Auflösung, dann kann eine bessere Einschätzung erfolgen. Der Wagen sieht ungepflegt aus. Spaltmass und Farbe Fahrertür sehen verdächtig aus. Kann aber auch an der Auflösung liegen, daher bessere Bilder müssen her. -
11.330
Hallo zusammen 🙂 Ich bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach einem silbernen Color Storm Benziner, idealerweise 1.4 .. Dabei ist mir der hier aufgefallen: https://www.autoscout24.de/angebote/audi-a2-a2-1-4-benzin-silber-cat_ma9gr16416ge726mt3158tr479948-9476f71b-53b1-4daa-b7b8-ffe26367c0b9?source=favorites_list Ausstattung und Laufleistung passen für mich. Allerdings habe ich nach Kontaktaufnahme erfahren, dass weder Zahnriemen noch Wasserpumpe gemacht wurden. Könnte man ja eigentlich gut als Verhandlungsmasse verwenden… Mir ist das Risiko damit vom Hof zu fahren aber eigentlich fast zu groß- zumal ich ~350km entfernt in Ulm wohne. Wie ist denn eure Meinung dazu? Vielen Dank schonmal!! -
25
A2 1.6 FSI liegengeblieben
Ich habe nun die Rechnung eingesehen, es wurden doch vernünftigerweise alle vier Zündkerzen getauscht, dazu eine Zündspule, was ja auch reichen kann. Kerzen haben wohl 12€/Stck. gekostet, die Spule wohl um die 30€, dann hatte sie noch einen Platten und ist weitergefahren, wenn der Reifen nicht ohnehin schon hinüber war, nun war er es und mußte auch neu, 85€. Arbeitlohn für alles waren 100€. Auto läuft - erst einmal. Der Kraftstoffdrucksensor soll wohl schon getauscht worden sein, aber möglicherweise hat man den Fehlerspeicher des MSG nicht gelöscht. Wenn ich mal wieder an den Wagen herankomme, werde ich da mal nachsehen und einfach mal alles löschen. Es ist doch blöd, wenn wieder eine Störung auftritt und nicht gelöschte Fehlereinträge einer behobenen Pannenursache noch eingetragen sind und auf die falsche Fährte führen. Gruß Uli -
6
Motorlager AUA
Alles, was "unter dem Auto" ist, ist für mich mangels Hebebühne unbekanntes Terrain, ich wüßte nicht einmal, wo diese Pendelstütze überhaupt genau sitzt. Ist der Umbau "plug & play", also Auto auf die Hebebühne (Mit 63 Jahren und meiner Plautze werde ich kaum unter Wagenheber oder Unterstellböcken arbeiten...) Motorabdeckung ab, das alte Teil abschrauben, etwas davon auf das Lemförder-Teil umbauen (einfach schrauben, kein "Anpassen mit Werkstattmitteln" erforderlich) das Teil wieder einbauen, Verkleidung dran, fertig, also geschätzt 30 Minuten? Ich habe herausgefunden, daß es hier in Elmshorn wohl auch eine freie Werkstatt mit ausgezeichnetem Ruf gibt, wo man für 15€/Std. eine Hebebühne mieten kann und wo die Leute auch mit anfassen, wenn man selbst nicht weiterkommt. Dann wäre das ein gutes Projekt für einen Test dieser Möglichkeit. Ich fürchte, daß der Lärm mit der Zeit nicht weniger wird... Mist, daß man von oben offenbar nichts sehen und prüfen kann. Gruß Uli -
6
Motorlager AUA
Ich würde auf jeden Fall zuerst auch mal die Pendelstütze austauschen. Das bekommt man ganz einfach auch ohne Bühne mit Wagenhebern hin. Vielleicht wird es dann auch schon besser. Habe für unseren AUA die Lemförder 34715 0 gekauft und dann das Metallteil mit dem alten getauscht. Die alte Pendelstütze war total kaputt. -
167
[1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel
Kurze Info von meiner Seite. Ich habe gestern den Zahnriemenwechsel erfolgreich durchgeführt. Bin aber am Anfang auch über die hier in dem Thread beschriebenen Schwierigkeiten gestolpert, dass der Zahnriemen um einen Zahn versetzt war. Ich hatte zuerst auch mit gestecktem Absteckwerkzeug den Koppelriemen aufgelegt und hatte mich auch strikt an die Anleitung von Audi gehalten wo stand, dass der obere Teil des Koppelriemens gespannt sein müsste beim Auflegen. Das hat dann dafür gesorgt, dass sich das Absteckwerkzeug zwar noch reinstecken ließ, aber nur mit leichtem Verdrehen des einen Nockenwellenrades und dannn waren sie auch unter Spannung. Nachdem ich dann den Koppelriemen ohne Absteckwerkzeug aufgelegt habe, ließ sich das Absteckwerkzeug im Anschluss ganz leicht ein- und ausstecken. Der Motor läuft jetzt sehr viel runder als vor dem Zahnriemenwechsel und ich bilde mir auch ein, dass er etwas mehr Power hat. Vermutlich hatte der Vorbesitzer den Riemen auch schon falsch aufgelegt.... -
19
Tempomat nachrüsten beim 1,6er
Nicht Kupplungspedalschalter sondern Kupplungsstation im Geheimfach.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.