Phoenix A2 Geschrieben 9. November 2013 Geschrieben 9. November 2013 (bearbeitet) Wir treffen uns wieder in gemütlicher Runde in der bekannten Mietwerkstatt von Alexander in Legden:). Bitte tragt euch bei Interesse in die Liste unten ein, insbesondere auch falls ihr Hilfe (z.B. Werkzeug) bei einer bestimmten Arbeit benötigt. Auch Nichtschrauber und Neulinge sind natürlich herzlich Willkommen. Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht:). Wann: 30.11.2013, Start 9:00 Uhr Wo: Automietwerkstatt in Legden, Am Bahndamm 17, 48739 Legden Kostenlose Parkplätze gibt es ausreichend direkt vor der Halle. Bitte denkt daran alle Teile* welche ihr benötigt mitzubringen. Fehlendes Werkzeug ist höchstwahrscheinlich dagegen kein Problem. Die Anfahrt ist angenehm, da recht nah an der Ausfahrt "32-Legden/Ahaus" der A31. Die Werkstatt liegt etwas versteckt: Es ist eine Stichstraße zum langgezogenen "Am Bahndamm" mit selben Namen. Erkennbar an einem Werkstatt-Hinweisschild sowie einen Sackgassenschild mit der Hausnummer 17. Bei einigen Navigationsgeräten ist die Adresse wohl nicht richtig zugeordnet. Daher folgender Hinweis für die letzten Meter aus Richtung Autobahn A31: Von der Industriestraße kommend nach links in die Straße "Am Bahndamm" einfahren und die nächste Straße wieder links in die Stichstaße abbiegen(siehe Plan). Auf der Ecke befindet sich ein Holzhandel. *Folgende Teile können auch vor Ort erstanden werden: -Betriebsflüssigkeiten (Motor-/Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Kühlerfrostschutz) + Filter -starre Bremsleitungen für Hinten (bei Bedarf) => wegen begrenzter Stückzahl am besten vorher "reservieren" Siehe dazu auch diesen Thread mit konkreter Teileliste. Bearbeitet 17. November 2013 von Durnesss Zitieren
Phoenix A2 Geschrieben 9. November 2013 Autor Geschrieben 9. November 2013 Hmm, ich habe da ein Déjà-vu. Vielleicht komme ich diesmal dazu auch mal was an der eigenen Kugel zu schrauben;)... Phoenix A2 möchte: Bremsflüssigkeit + Ölstandssensor wechseln kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitpfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Refraktometer (Frostschutzprüfer), Schlauchklemmen (Dieselfilter), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao:), Donuts Zitieren
Eric1964 Geschrieben 9. November 2013 Geschrieben 9. November 2013 Hmm, ich habe da ein Déjà-vu. Vielleicht komme ich diesmal dazu auch mal was an der eigenen Kugel zu schrauben;)... Phoenix A2 möchte: Bremsflüssigkeit + Ölstandssensor wechseln kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitpfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Refraktometer (Frostschutzprüfer), Schlauchklemmen (Dieselfilter), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao:), Donuts Eric1964möchte: Drosselklappe und Agr Ventil+rohr reinigen kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Querlenkerwerkzeug und etwas zum Essen Zitieren
Daxbau Geschrieben 9. November 2013 Geschrieben 9. November 2013 Phoenix A2 möchte: Bremsflüssigkeit + Ölstandssensor wechseln kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitpfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Refraktometer (Frostschutzprüfer), Schlauchklemmen (Dieselfilter), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao:), Donuts Eric1964möchte: Drosselklappe und Agr Ventil+rohr reinigen kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Querlenkerwerkzeug und etwas zum Essen Daxbau möchte: Bremsen vorne wechseln, Bremsanlage hinten erneuern, Dieselfilter wechseln, Domlager vorne mal checken, Scheibenwischerwartung (wenn noch Zeit ist) kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Kuchen, gute Laune, hoffentlich gutes Wetter aus dem Süden Zitieren
Nupi Geschrieben 10. November 2013 Geschrieben 10. November 2013 Phoenix A2 möchte: Bremsflüssigkeit + Ölstandssensor wechseln kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitpfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Refraktometer (Frostschutzprüfer), Schlauchklemmen (Dieselfilter), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao:), Donuts Eric1964möchte: Drosselklappe und Agr Ventil+rohr reinigen kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Querlenkerwerkzeug und etwas zum Essen Daxbau möchte: Bremsen vorne wechseln, Bremsanlage hinten erneuern, Dieselfilter wechseln, Domlager vorne mal checken, Scheibenwischerwartung (wenn noch Zeit ist) kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Kuchen, gute Laune, hoffentlich gutes Wetter aus dem Süden Nupi möchte: Komfortblinker & GRA nachrüsten, kann helfende Hände reichen, bringt mit: einiges an Werkzeug, ggf etwas Nahrung. Benötigt: Hilfe beim EInbau der GRA. Zitieren
heavy-metal Geschrieben 10. November 2013 Geschrieben 10. November 2013 Phoenix A2 möchte: Bremsflüssigkeit + Ölstandssensor wechseln kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitpfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Refraktometer (Frostschutzprüfer), Schlauchklemmen (Dieselfilter), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao:), Donuts Eric1964möchte: Drosselklappe und Agr Ventil+rohr reinigen kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Querlenkerwerkzeug und etwas zum Essen Daxbau möchte: Bremsen vorne wechseln, Bremsanlage hinten erneuern, Dieselfilter wechseln, Domlager vorne mal checken, Scheibenwischerwartung (wenn noch Zeit ist) kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Kuchen, gute Laune, hoffentlich gutes Wetter aus dem Süden heavy-metal möchte: Bremsen vorne wechseln, "SSS" wieder durch serienmäßige Bremsleitungen ersetzen, evt. AGR-Ventil reinigen kann: helfen bei Dingen, die er schon selbstgemacht hat (u.a. Scheibenwischer, Bremsen hinten, Drosselklappe, Domlager, Stabi-Lager, G-Ölwechsel) bringt mit: Getränke, DrehMos, VAG-COM, BBY-Zündspulenabzieher, Inbusse für G-Öl-Ablasssschraube und Führungsbolzen (Bremse vorn), Bucheli-Reparaturanleitung Zitieren
Phoenix A2 Geschrieben 10. November 2013 Autor Geschrieben 10. November 2013 Phoenix A2 möchte: Bremsflüssigkeit + Ölstandssensor wechseln kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitpfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Refraktometer (Frostschutzprüfer), Schlauchklemmen (Dieselfilter), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao:), Donuts Eric1964möchte: Drosselklappe und Agr Ventil+rohr reinigen kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Querlenkerwerkzeug und etwas zum Essen Daxbau möchte: Bremsen vorne wechseln, Bremsanlage hinten erneuern, Dieselfilter wechseln, Domlager vorne mal checken, Scheibenwischerwartung (wenn noch Zeit ist) kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Kuchen, gute Laune, hoffentlich gutes Wetter aus dem Süden Nupi möchte: Komfortblinker & GRA nachrüsten, kann helfende Hände reichen, bringt mit: einiges an Werkzeug, ggf etwas Nahrung. Benötigt: Hilfe beim EInbau der GRA. heavy-metal möchte: Bremsen vorne wechseln, "SSS" wieder durch serienmäßige Bremsleitungen ersetzen, evt. AGR-Ventil reinigen kann: helfen bei Dingen, die er schon selbstgemacht hat (u.a. Scheibenwischer, Bremsen hinten, Drosselklappe, Domlager, Stabi-Lager, G-Ölwechsel) bringt mit: Getränke, DrehMos, VAG-COM, BBY-Zündspulenabzieher, Inbusse für G-Öl-Ablasssschraube und Führungsbolzen (Bremse vorn), Bucheli-Reparaturanleitung Benötigt: Hilfe beim EInbau der GRA. Wie versprochen, da helfe ich dir gern:). Zitieren
Durnesss Geschrieben 10. November 2013 Geschrieben 10. November 2013 Phoenix A2 möchte: Bremsflüssigkeit + Ölstandssensor wechseln kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitpfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Refraktometer (Frostschutzprüfer), Schlauchklemmen (Dieselfilter), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao:), Donuts Eric1964möchte: Drosselklappe und Agr Ventil+rohr reinigen kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Querlenkerwerkzeug und etwas zum Essen Daxbau möchte: Bremsen vorne wechseln, Bremsanlage hinten erneuern, Dieselfilter wechseln, Domlager vorne mal checken, Scheibenwischerwartung (wenn noch Zeit ist) kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Kuchen, gute Laune, hoffentlich gutes Wetter aus dem Süden Nupi möchte: Komfortblinker & GRA nachrüsten, kann helfende Hände reichen, bringt mit: einiges an Werkzeug, ggf etwas Nahrung. Benötigt: Hilfe beim EInbau der GRA. heavy-metal möchte: Bremsen vorne wechseln, "SSS" wieder durch serienmäßige Bremsleitungen ersetzen, evt. AGR-Ventil reinigen kann: helfen bei Dingen, die er schon selbstgemacht hat (u.a. Scheibenwischer, Bremsen hinten, Drosselklappe, Domlager, Stabi-Lager, G-Ölwechsel) bringt mit: Getränke, DrehMos, VAG-COM, BBY-Zündspulenabzieher, Inbusse für G-Öl-Ablasssschraube und Führungsbolzen (Bremse vorn), Bucheli-Reparaturanleitung Durnesss möchte: Schwarzumbau Hifi Webasto kann: helfen bei Dingen, die er schon selbstgemacht hat (u.a. Bremsen h+v, Domlager, Stabi-Lager, G-Ölwechsel, Motorwechsel ) bringt mit: Cola, DrehMos, Inbus für G-Öl-Ablasssschraub, Schlauchzangenset, Zitieren
BOML Geschrieben 11. November 2013 Geschrieben 11. November 2013 Phoenix A2 möchte: Bremsflüssigkeit + Ölstandssensor wechseln kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitpfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Refraktometer (Frostschutzprüfer), Schlauchklemmen (Dieselfilter), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao:), Donuts Eric1964möchte: Drosselklappe und Agr Ventil+rohr reinigen kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Querlenkerwerkzeug und etwas zum Essen Daxbau möchte: Bremsen vorne wechseln, Bremsanlage hinten erneuern, Dieselfilter wechseln, Domlager vorne mal checken, Scheibenwischerwartung (wenn noch Zeit ist) kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Kuchen, gute Laune, hoffentlich gutes Wetter aus dem Süden Nupi möchte: Komfortblinker & GRA nachrüsten, kann helfende Hände reichen, bringt mit: einiges an Werkzeug, ggf etwas Nahrung. Benötigt: Hilfe beim EInbau der GRA. heavy-metal möchte: Bremsen vorne wechseln, "SSS" wieder durch serienmäßige Bremsleitungen ersetzen, evt. AGR-Ventil reinigen kann: helfen bei Dingen, die er schon selbstgemacht hat (u.a. Scheibenwischer, Bremsen hinten, Drosselklappe, Domlager, Stabi-Lager, G-Ölwechsel) bringt mit: Getränke, DrehMos, VAG-COM, BBY-Zündspulenabzieher, Inbusse für G-Öl-Ablasssschraube und Führungsbolzen (Bremse vorn), Bucheli-Reparaturanleitung Durnesss möchte: Schwarzumbau Hifi Webasto kann: helfen bei Dingen, die er schon selbstgemacht hat (u.a. Bremsen h+v, Domlager, Stabi-Lager, G-Ölwechsel, Motorwechsel ) bringt mit: Cola, DrehMos, Inbus für G-Öl-Ablasssschraub, Schlauchzangenset, Boml möchte: Bremsen hinten komplett beim Blauen wechseln (wer mithelfen will ist herzlich willkommen ) kann: Frühstück machen (diesmal habe ich 3!!! Babysitter - sollte also zu 99% klappen dass ich ab Mittag da bin) bringt mit: Wenn gewünscht: Aufbereitungssachen + Poliermascheine zum Kratzer wegpolieren (@ Thomas: nicht bei deinem, vergiss es!) Zitieren
kalla Geschrieben 12. November 2013 Geschrieben 12. November 2013 Phoenix A2 möchte: Bremsflüssigkeit + Ölstandssensor wechseln kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitpfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Refraktometer (Frostschutzprüfer), Schlauchklemmen (Dieselfilter), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao:), Donuts Eric1964möchte: Drosselklappe und Agr Ventil+rohr reinigen kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Querlenkerwerkzeug und etwas zum Essen Daxbau möchte: Bremsen vorne wechseln, Bremsanlage hinten erneuern, Dieselfilter wechseln, Domlager vorne mal checken, Scheibenwischerwartung (wenn noch Zeit ist) kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Kuchen, gute Laune, hoffentlich gutes Wetter aus dem Süden Nupi möchte: Komfortblinker & GRA nachrüsten, kann helfende Hände reichen, bringt mit: einiges an Werkzeug, ggf etwas Nahrung. Benötigt: Hilfe beim EInbau der GRA. heavy-metal möchte: Bremsen vorne wechseln, "SSS" wieder durch serienmäßige Bremsleitungen ersetzen, evt. AGR-Ventil reinigen kann: helfen bei Dingen, die er schon selbstgemacht hat (u.a. Scheibenwischer, Bremsen hinten, Drosselklappe, Domlager, Stabi-Lager, G-Ölwechsel) bringt mit: Getränke, DrehMos, VAG-COM, BBY-Zündspulenabzieher, Inbusse für G-Öl-Ablasssschraube und Führungsbolzen (Bremse vorn), Bucheli-Reparaturanleitung Durnesss möchte: Schwarzumbau Hifi Webasto kann: helfen bei Dingen, die er schon selbstgemacht hat (u.a. Bremsen h+v, Domlager, Stabi-Lager, G-Ölwechsel, Motorwechsel ) bringt mit: Cola, DrehMos, Inbus für G-Öl-Ablasssschraub, Schlauchzangenset, Boml möchte: Bremsen hinten komplett beim Blauen wechseln (wer mithelfen will ist herzlich willkommen ) kann: Frühstück machen (diesmal habe ich 3!!! Babysitter - sollte also zu 99% klappen dass ich ab Mittag da bin) bringt mit: Wenn gewünscht: Aufbereitungssachen + Poliermascheine zum Kratzer wegpolieren (@ Thomas: nicht bei deinem, vergiss es!) Kalla möchte: GRA zum Fahren bringen, Bremsflüssigkeit (mit Kupplungshydraulik) wechseln, kann: helfen, wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS (Ross-technik) und (Netzteil betriebenes) Notebook, Werkzeug allgem., Brötchen +Butter+Mett+Zwiebeln für Zwischenmahlzeit gegen 10.00 Uhr. Zitieren
gillian Geschrieben 15. November 2013 Geschrieben 15. November 2013 Liebe leute will gerne dabei sein und mithilfen schrauben und meine A2 kenntnisse erweitern, kann hilfe leisten bei GRA einbau, bin neugierig nach denn Oel-sensor-problematik/wechsel Zitieren
VFR Klaus Geschrieben 15. November 2013 Geschrieben 15. November 2013 (bearbeitet) 30.11.13 ist ne harte Nummer für mich. Will unbedingt auch wieder nach Legden. Habe da so einiges zu erledigen an der Kugel. Stoßdämpfer vo/hi, Domlager und heute ist mir das innere Ablagefach vom "Blinkrelais gebrochen" schei..... schei.... schei.... . Aber 30.11.13???? Muss mal sehen ob es klappt. Kennt ihr schon den nächsten Termin nach dem 30.11.13 ????? Grüße Klaus Bearbeitet 15. November 2013 von VFR Klaus Zitieren
Phoenix A2 Geschrieben 15. November 2013 Autor Geschrieben 15. November 2013 Phoenix A2 möchte: Bremsflüssigkeit + Ölstandssensor wechseln kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitpfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Refraktometer (Frostschutzprüfer), Schlauchklemmen (Dieselfilter), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao:), Donuts Eric1964möchte: Drosselklappe und Agr Ventil+rohr reinigen kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Querlenkerwerkzeug und etwas zum Essen Daxbau möchte: Bremsen vorne wechseln, Bremsanlage hinten erneuern, Dieselfilter wechseln, Domlager vorne mal checken, Scheibenwischerwartung (wenn noch Zeit ist) kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Kuchen, gute Laune, hoffentlich gutes Wetter aus dem Süden Nupi möchte: Komfortblinker & GRA nachrüsten, kann helfende Hände reichen, bringt mit: einiges an Werkzeug, ggf etwas Nahrung. Benötigt: Hilfe beim EInbau der GRA. heavy-metal möchte: Bremsen vorne wechseln, "SSS" wieder durch serienmäßige Bremsleitungen ersetzen, evt. AGR-Ventil reinigen kann: helfen bei Dingen, die er schon selbstgemacht hat (u.a. Scheibenwischer, Bremsen hinten, Drosselklappe, Domlager, Stabi-Lager, G-Ölwechsel) bringt mit: Getränke, DrehMos, VAG-COM, BBY-Zündspulenabzieher, Inbusse für G-Öl-Ablasssschraube und Führungsbolzen (Bremse vorn), Bucheli-Reparaturanleitung Durnesss möchte: Schwarzumbau Hifi Webasto kann: helfen bei Dingen, die er schon selbstgemacht hat (u.a. Bremsen h+v, Domlager, Stabi-Lager, G-Ölwechsel, Motorwechsel ) bringt mit: Cola, DrehMos, Inbus für G-Öl-Ablasssschraub, Schlauchzangenset, Boml möchte: Bremsen hinten komplett beim Blauen wechseln (wer mithelfen will ist herzlich willkommen ) kann: Frühstück machen (diesmal habe ich 3!!! Babysitter - sollte also zu 99% klappen dass ich ab Mittag da bin) bringt mit: Wenn gewünscht: Aufbereitungssachen + Poliermascheine zum Kratzer wegpolieren (@ Thomas: nicht bei deinem, vergiss es!) Kalla möchte: GRA zum Fahren bringen, Bremsflüssigkeit (mit Kupplungshydraulik) wechseln, kann: helfen, wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS (Ross-technik) und (Netzteil betriebenes) Notebook, Werkzeug allgem., Brötchen +Butter+Mett+Zwiebeln für Zwischenmahlzeit gegen 10.00 Uhr. gillian möchte: gerne dabei sein und mithilfen schrauben und seine A2 kenntnisse erweitern kann: hilfe leisten bei GRA einbau bringt mit: -- Zitieren
Fred_Wonz Geschrieben 15. November 2013 Geschrieben 15. November 2013 Phoenix A2 möchte: Bremsflüssigkeit + Ölstandssensor wechseln kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitpfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Refraktometer (Frostschutzprüfer), Schlauchklemmen (Dieselfilter), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao:), Donuts Eric1964möchte: Drosselklappe und Agr Ventil+rohr reinigen kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Querlenkerwerkzeug und etwas zum Essen Daxbau möchte: Bremsen vorne wechseln, Bremsanlage hinten erneuern, Dieselfilter wechseln, Domlager vorne mal checken, Scheibenwischerwartung (wenn noch Zeit ist) kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Kuchen, gute Laune, hoffentlich gutes Wetter aus dem Süden Nupi möchte: Komfortblinker & GRA nachrüsten, kann helfende Hände reichen, bringt mit: einiges an Werkzeug, ggf etwas Nahrung. Benötigt: Hilfe beim EInbau der GRA. heavy-metal möchte: Bremsen vorne wechseln, "SSS" wieder durch serienmäßige Bremsleitungen ersetzen, evt. AGR-Ventil reinigen kann: helfen bei Dingen, die er schon selbstgemacht hat (u.a. Scheibenwischer, Bremsen hinten, Drosselklappe, Domlager, Stabi-Lager, G-Ölwechsel) bringt mit: Getränke, DrehMos, VAG-COM, BBY-Zündspulenabzieher, Inbusse für G-Öl-Ablasssschraube und Führungsbolzen (Bremse vorn), Bucheli-Reparaturanleitung Durnesss möchte: Schwarzumbau Hifi Webasto kann: helfen bei Dingen, die er schon selbstgemacht hat (u.a. Bremsen h+v, Domlager, Stabi-Lager, G-Ölwechsel, Motorwechsel ) bringt mit: Cola, DrehMos, Inbus für G-Öl-Ablasssschraub, Schlauchzangenset, Boml möchte: Bremsen hinten komplett beim Blauen wechseln (wer mithelfen will ist herzlich willkommen ) kann: Frühstück machen (diesmal habe ich 3!!! Babysitter - sollte also zu 99% klappen dass ich ab Mittag da bin) bringt mit: Wenn gewünscht: Aufbereitungssachen + Poliermascheine zum Kratzer wegpolieren (@ Thomas: nicht bei deinem, vergiss es!) Kalla möchte: GRA zum Fahren bringen, Bremsflüssigkeit (mit Kupplungshydraulik) wechseln, kann: helfen, wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS (Ross-technik) und (Netzteil betriebenes) Notebook, Werkzeug allgem., Brötchen +Butter+Mett+Zwiebeln für Zwischenmahlzeit gegen 10.00 Uhr. gillian möchte: gerne dabei sein und mithilfen schrauben und seine A2 kenntnisse erweitern kann: hilfe leisten bei GRA einbau bringt mit: -- Fred Wonz möchte: gerne dabei sein und mithilfen schrauben und seine A2 kenntnisse erweitern kann: helfen wo Hilfe gebraucht wird !Einige Schraubererfahrung ist vorhanden.bringt mit: Werkzeug und gute Laune Zitieren
heavy-metal Geschrieben 16. November 2013 Geschrieben 16. November 2013 Update, denn die Verschleißanzeige tut immer noch keinen Mucks, und die Bremse sollte daher "TÜV-fähig" sein... Phoenix A2 möchte: Bremsflüssigkeit + Ölstandssensor wechseln kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitpfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Refraktometer (Frostschutzprüfer), Schlauchklemmen (Dieselfilter), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao:), Donuts Eric1964möchte: Drosselklappe und Agr Ventil+rohr reinigen kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Querlenkerwerkzeug und etwas zum Essen Daxbau möchte: Bremsen vorne wechseln, Bremsanlage hinten erneuern, Dieselfilter wechseln, Domlager vorne mal checken, Scheibenwischerwartung (wenn noch Zeit ist) kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Kuchen, gute Laune, hoffentlich gutes Wetter aus dem Süden Nupi möchte: Komfortblinker & GRA nachrüsten, kann helfende Hände reichen, bringt mit: einiges an Werkzeug, ggf etwas Nahrung. Benötigt: Hilfe beim EInbau der GRA. heavy-metal möchte: Bremsen vorne wechseln , "SSS" wieder durch serienmäßige Bremsleitungen ersetzen, G62 ersetzen, Kurbelgehäuseentlüftungsventil ersetzen, evt. AGR-Ventil reinigen kann: helfen bei Dingen, die er schon selbstgemacht hat (u.a. Scheibenwischer, Bremsen hinten, Drosselklappe, Domlager, Stabi-Lager, G-Ölwechsel) bringt mit: Getränke, DrehMos, VAG-COM, BBY-Zündspulenabzieher, Inbusse für G-Öl-Ablasssschraube und Führungsbolzen (Bremse vorn), Bucheli-Reparaturanleitung Durnesss möchte: Schwarzumbau Hifi Webasto kann: helfen bei Dingen, die er schon selbstgemacht hat (u.a. Bremsen h+v, Domlager, Stabi-Lager, G-Ölwechsel, Motorwechsel ) bringt mit: Cola, DrehMos, Inbus für G-Öl-Ablasssschraub, Schlauchzangenset, Boml möchte: Bremsen hinten komplett beim Blauen wechseln (wer mithelfen will ist herzlich willkommen ) kann: Frühstück machen (diesmal habe ich 3!!! Babysitter - sollte also zu 99% klappen dass ich ab Mittag da bin) bringt mit: Wenn gewünscht: Aufbereitungssachen + Poliermascheine zum Kratzer wegpolieren (@ Thomas: nicht bei deinem, vergiss es!) Kalla möchte: GRA zum Fahren bringen, Bremsflüssigkeit (mit Kupplungshydraulik) wechseln, kann: helfen, wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS (Ross-technik) und (Netzteil betriebenes) Notebook, Werkzeug allgem., Brötchen +Butter+Mett+Zwiebeln für Zwischenmahlzeit gegen 10.00 Uhr. gillian möchte: gerne dabei sein und mithilfen schrauben und seine A2 kenntnisse erweitern kann: hilfe leisten bei GRA einbau bringt mit: -- Fred Wonz möchte: gerne dabei sein und mithilfen schrauben und seine A2 kenntnisse erweitern kann: helfen wo Hilfe gebraucht wird !Einige Schraubererfahrung ist vorhanden.bringt mit: Werkzeug und gute Laune Zitieren
Silberfuchs Geschrieben 21. November 2013 Geschrieben 21. November 2013 (bearbeitet) Phoenix A2 möchte: Bremsflüssigkeit + Ölstandssensor wechseln kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitpfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Refraktometer (Frostschutzprüfer), Schlauchklemmen (Dieselfilter), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao:), Donuts Eric1964möchte: Drosselklappe und Agr Ventil+rohr reinigen kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Querlenkerwerkzeug und etwas zum Essen Daxbau möchte: Bremsen vorne wechseln, Bremsanlage hinten erneuern, Dieselfilter wechseln, Domlager vorne mal checken, Scheibenwischerwartung (wenn noch Zeit ist) kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Kuchen, gute Laune, hoffentlich gutes Wetter aus dem Süden Nupi möchte: Komfortblinker & GRA nachrüsten, kann helfende Hände reichen, bringt mit: einiges an Werkzeug, ggf etwas Nahrung. Benötigt: Hilfe beim EInbau der GRA. heavy-metal möchte: Bremsen vorne wechseln , "SSS" wieder durch serienmäßige Bremsleitungen ersetzen, G62 ersetzen, Kurbelgehäuseentlüftungsventil ersetzen, evt. AGR-Ventil reinigen kann: helfen bei Dingen, die er schon selbstgemacht hat (u.a. Scheibenwischer, Bremsen hinten, Drosselklappe, Domlager, Stabi-Lager, G-Ölwechsel) bringt mit: Getränke, DrehMos, VAG-COM, BBY-Zündspulenabzieher, Inbusse für G-Öl-Ablasssschraube und Führungsbolzen (Bremse vorn), Bucheli-Reparaturanleitung Durnesss möchte: Schwarzumbau Hifi Webasto kann: helfen bei Dingen, die er schon selbstgemacht hat (u.a. Bremsen h+v, Domlager, Stabi-Lager, G-Ölwechsel, Motorwechsel ) bringt mit: Cola, DrehMos, Inbus für G-Öl-Ablasssschraub, Schlauchzangenset, Boml möchte: Bremsen hinten komplett beim Blauen wechseln (wer mithelfen will ist herzlich willkommen ) kann: Frühstück machen (diesmal habe ich 3!!! Babysitter - sollte also zu 99% klappen dass ich ab Mittag da bin) bringt mit: Wenn gewünscht: Aufbereitungssachen + Poliermascheine zum Kratzer wegpolieren (@ Thomas: nicht bei deinem, vergiss es!) Kalla möchte: GRA zum Fahren bringen, Bremsflüssigkeit (mit Kupplungshydraulik) wechseln, kann: helfen, wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS (Ross-technik) und (Netzteil betriebenes) Notebook, Werkzeug allgem., Brötchen +Butter+Mett+Zwiebeln für Zwischenmahlzeit gegen 10.00 Uhr. gillian möchte: gerne dabei sein und mithilfen schrauben und seine A2 kenntnisse erweitern kann: hilfe leisten bei GRA einbau bringt mit: -- Fred Wonz möchte: gerne dabei sein und mithilfen schrauben und seine A2 kenntnisse erweitern kann: helfen wo Hilfe gebraucht wird !Einige Schraubererfahrung ist vorhanden.bringt mit: Werkzeug und gute Laune Silberfuchs möchte: Turboschlauch wechseln, Standheizung Brennkammer wechseln( dichter öliger Qualm nach wenigen Minuten ), Handbremse instand setzen, Anlasser warten kann: helfen sofern Zeit, da ich nur Vormittags kann bringt mit: Noch unbekannt Bearbeitet 21. November 2013 von Silberfuchs Zitieren
Henkje Geschrieben 21. November 2013 Geschrieben 21. November 2013 (bearbeitet) Phoenix A2 möchte: Bremsflüssigkeit + Ölstandssensor wechseln kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitpfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Refraktometer (Frostschutzprüfer), Schlauchklemmen (Dieselfilter), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao:), Donuts Eric1964möchte: Drosselklappe und Agr Ventil+rohr reinigen kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Querlenkerwerkzeug und etwas zum Essen Daxbau möchte: Bremsen vorne wechseln, Bremsanlage hinten erneuern, Dieselfilter wechseln, Domlager vorne mal checken, Scheibenwischerwartung (wenn noch Zeit ist) kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Kuchen, gute Laune, hoffentlich gutes Wetter aus dem Süden Nupi möchte: Komfortblinker & GRA nachrüsten, kann helfende Hände reichen, bringt mit: einiges an Werkzeug, ggf etwas Nahrung. Benötigt: Hilfe beim EInbau der GRA. heavy-metal möchte: Bremsen vorne wechseln , "SSS" wieder durch serienmäßige Bremsleitungen ersetzen, G62 ersetzen, Kurbelgehäuseentlüftungsventil ersetzen, evt. AGR-Ventil reinigen kann: helfen bei Dingen, die er schon selbstgemacht hat (u.a. Scheibenwischer, Bremsen hinten, Drosselklappe, Domlager, Stabi-Lager, G-Ölwechsel) bringt mit: Getränke, DrehMos, VAG-COM, BBY-Zündspulenabzieher, Inbusse für G-Öl-Ablasssschraube und Führungsbolzen (Bremse vorn), Bucheli-Reparaturanleitung Durnesss möchte: Schwarzumbau Hifi Webasto, klappern Dieselrücklaufleitung Unterboden bei Kälte abstellen kann: helfen bei Dingen, die er schon selbstgemacht hat (u.a. Bremsen h+v, Domlager, Stabi-Lager, G-Ölwechsel, Motorwechsel ) bringt mit: Cola, DrehMos, Inbus für G-Öl-Ablasssschraub, Schlauchzangenset, Boml möchte: Bremsen hinten komplett beim Blauen wechseln (wer mithelfen will ist herzlich willkommen ) kann: Frühstück machen (diesmal habe ich 3!!! Babysitter - sollte also zu 99% klappen dass ich ab Mittag da bin) bringt mit: Wenn gewünscht: Aufbereitungssachen + Poliermascheine zum Kratzer wegpolieren (@ Thomas: nicht bei deinem, vergiss es!) Kalla möchte: GRA zum Fahren bringen, Bremsflüssigkeit (mit Kupplungshydraulik) wechseln, kann: helfen, wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS (Ross-technik) und (Netzteil betriebenes) Notebook, Werkzeug allgem., Brötchen +Butter+Mett+Zwiebeln für Zwischenmahlzeit gegen 10.00 Uhr. gillian möchte: gerne dabei sein und mithilfen schrauben und seine A2 kenntnisse erweitern kann: hilfe leisten bei GRA einbau bringt mit: -- Fred Wonz möchte: gerne dabei sein und mithilfen schrauben und seine A2 kenntnisse erweitern kann: helfen wo Hilfe gebraucht wird !Einige Schraubererfahrung ist vorhanden.bringt mit: Werkzeug und gute Laune Silberfuchs möchte: Turboschlauch wechseln, Standheizung Brennkammer wechseln( dichter öliger Qualm nach wenigen Minuten ), Handbremse instand setzen, Anlasser warten kann: helfen sofern Zeit, da ich nur Vormittags kann bringt mit: Noch unbekannt HENK :möchte: Drosselklappe und Agr Ventil+rohr reinigen kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit:etwas zum essen Bearbeitet 21. November 2013 von Durnesss Zitieren
Phoenix A2 Geschrieben 23. November 2013 Autor Geschrieben 23. November 2013 Falls noch jemand etwas von Lupus braucht: ich werde am Montag Abend dort bestellen. Bei Interesse etwas mitzubestellen, PN an mich. Zitieren
Silberfuchs Geschrieben 24. November 2013 Geschrieben 24. November 2013 (bearbeitet) Phoenix A2 möchte: Bremsflüssigkeit + Ölstandssensor wechseln kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitpfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Refraktometer (Frostschutzprüfer), Schlauchklemmen (Dieselfilter), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao:), Donuts Eric1964möchte: Drosselklappe und Agr Ventil+rohr reinigen kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Querlenkerwerkzeug und etwas zum Essen Daxbau möchte: Bremsen vorne wechseln, Bremsanlage hinten erneuern, Dieselfilter wechseln, Domlager vorne mal checken, Scheibenwischerwartung (wenn noch Zeit ist) kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Kuchen, gute Laune, hoffentlich gutes Wetter aus dem Süden Nupi möchte: Komfortblinker & GRA nachrüsten, kann helfende Hände reichen, bringt mit: einiges an Werkzeug, ggf etwas Nahrung. Benötigt: Hilfe beim EInbau der GRA. heavy-metal möchte: Bremsen vorne wechseln , "SSS" wieder durch serienmäßige Bremsleitungen ersetzen, G62 ersetzen, Kurbelgehäuseentlüftungsventil ersetzen, evt. AGR-Ventil reinigen kann: helfen bei Dingen, die er schon selbstgemacht hat (u.a. Scheibenwischer, Bremsen hinten, Drosselklappe, Domlager, Stabi-Lager, G-Ölwechsel) bringt mit: Getränke, DrehMos, VAG-COM, BBY-Zündspulenabzieher, Inbusse für G-Öl-Ablasssschraube und Führungsbolzen (Bremse vorn), Bucheli-Reparaturanleitung Durnesss möchte: Schwarzumbau Hifi Webasto, klappern Dieselrücklaufleitung Unterboden bei Kälte abstellen kann: helfen bei Dingen, die er schon selbstgemacht hat (u.a. Bremsen h+v, Domlager, Stabi-Lager, G-Ölwechsel, Motorwechsel ) bringt mit: Cola, DrehMos, Inbus für G-Öl-Ablasssschraub, Schlauchzangenset, Boml möchte: Bremsen hinten komplett beim Blauen wechseln (wer mithelfen will ist herzlich willkommen ) kann: Frühstück machen (diesmal habe ich 3!!! Babysitter - sollte also zu 99% klappen dass ich ab Mittag da bin) bringt mit: Wenn gewünscht: Aufbereitungssachen + Poliermascheine zum Kratzer wegpolieren (@ Thomas: nicht bei deinem, vergiss es!) Kalla möchte: GRA zum Fahren bringen, Bremsflüssigkeit (mit Kupplungshydraulik) wechseln, kann: helfen, wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS (Ross-technik) und (Netzteil betriebenes) Notebook, Werkzeug allgem., Brötchen +Butter+Mett+Zwiebeln für Zwischenmahlzeit gegen 10.00 Uhr. gillian möchte: gerne dabei sein und mithilfen schrauben und seine A2 kenntnisse erweitern kann: hilfe leisten bei GRA einbau bringt mit: -- Fred Wonz möchte: gerne dabei sein und mithilfen schrauben und seine A2 kenntnisse erweitern kann: helfen wo Hilfe gebraucht wird !Einige Schraubererfahrung ist vorhanden.bringt mit: Werkzeug und gute Laune Silberfuchs möchte: Turboschlauch wechseln, Standheizung Brennkammer wechseln( dichter öliger Qualm nach wenigen Minuten ), Handbremse instand setzen, Anlasser warten,Tempfühler+G250 wechseln,beheizte Spiegel freischalten lasse, Dieselfilter Luftfilter... kann: helfen sofern Zeit, da ich nur Vormittags kann bringt mit: Noch unbekannt HENK :möchte: Drosselklappe und Agr Ventil+rohr reinigen kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit:etwas zum essen [ Bearbeitet 24. November 2013 von Nachtaktiver Zitieren
Nupi Geschrieben 24. November 2013 Geschrieben 24. November 2013 Phoenix A2 möchte: Bremsflüssigkeit + Ölstandssensor wechseln kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitpfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Refraktometer (Frostschutzprüfer), Schlauchklemmen (Dieselfilter), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao:), Donuts Eric1964möchte: Drosselklappe und Agr Ventil+rohr reinigen kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Querlenkerwerkzeug und etwas zum Essen Daxbau möchte: Bremsen vorne wechseln, Bremsanlage hinten erneuern, Dieselfilter wechseln, Domlager vorne mal checken, Scheibenwischerwartung (wenn noch Zeit ist) kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Kuchen, gute Laune, hoffentlich gutes Wetter aus dem Süden Nupi möchte: Komfortblinker & GRA nachrüsten, Anschlagpuffer hinten tauschen, wenn ich in der Woche nicht dazu komme, kann helfende Hände reichen, bringt mit: einiges an Werkzeug, ggf etwas Nahrung. Benötigt: Hilfe beim EInbau der GRA. heavy-metal möchte: Bremsen vorne wechseln , "SSS" wieder durch serienmäßige Bremsleitungen ersetzen, G62 ersetzen, Kurbelgehäuseentlüftungsventil ersetzen, evt. AGR-Ventil reinigen kann: helfen bei Dingen, die er schon selbstgemacht hat (u.a. Scheibenwischer, Bremsen hinten, Drosselklappe, Domlager, Stabi-Lager, G-Ölwechsel) bringt mit: Getränke, DrehMos, VAG-COM, BBY-Zündspulenabzieher, Inbusse für G-Öl-Ablasssschraube und Führungsbolzen (Bremse vorn), Bucheli-Reparaturanleitung Durnesss möchte: Schwarzumbau Hifi Webasto, klappern Dieselrücklaufleitung Unterboden bei Kälte abstellen kann: helfen bei Dingen, die er schon selbstgemacht hat (u.a. Bremsen h+v, Domlager, Stabi-Lager, G-Ölwechsel, Motorwechsel ) bringt mit: Cola, DrehMos, Inbus für G-Öl-Ablasssschraub, Schlauchzangenset, Boml möchte: Bremsen hinten komplett beim Blauen wechseln (wer mithelfen will ist herzlich willkommen ) kann: Frühstück machen (diesmal habe ich 3!!! Babysitter - sollte also zu 99% klappen dass ich ab Mittag da bin) bringt mit: Wenn gewünscht: Aufbereitungssachen + Poliermascheine zum Kratzer wegpolieren (@ Thomas: nicht bei deinem, vergiss es!) Kalla möchte: GRA zum Fahren bringen, Bremsflüssigkeit (mit Kupplungshydraulik) wechseln, kann: helfen, wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS (Ross-technik) und (Netzteil betriebenes) Notebook, Werkzeug allgem., Brötchen +Butter+Mett+Zwiebeln für Zwischenmahlzeit gegen 10.00 Uhr. gillian möchte: gerne dabei sein und mithilfen schrauben und seine A2 kenntnisse erweitern kann: hilfe leisten bei GRA einbau bringt mit: -- Fred Wonz möchte: gerne dabei sein und mithilfen schrauben und seine A2 kenntnisse erweitern kann: helfen wo Hilfe gebraucht wird !Einige Schraubererfahrung ist vorhanden.bringt mit: Werkzeug und gute Laune Silberfuchs möchte: Turboschlauch wechseln, Standheizung Brennkammer wechseln( dichter öliger Qualm nach wenigen Minuten ), Handbremse instand setzen, Anlasser warten,Tempfühler+G250 wechseln,beheizte Spiegel freischalten lasse, Dieselfilter Luftfilter... kann: helfen sofern Zeit, da ich nur Vormittags kann bringt mit: Noch unbekannt HENK :möchte: Drosselklappe und Agr Ventil+rohr reinigen kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit:etwas zum essen Zitieren
Silberfuchs Geschrieben 25. November 2013 Geschrieben 25. November 2013 Hat jemand noch einen G250 im Fundus und könnte ihn mir mitbringen? G250 6Q2423291AX Gruss Nils Zitieren
Shadout Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 Phoenix A2 möchte: Bremsflüssigkeit + Ölstandssensor wechseln kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitpfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Refraktometer (Frostschutzprüfer), Schlauchklemmen (Dieselfilter), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao:), Donuts Eric1964möchte: Drosselklappe und Agr Ventil+rohr reinigen kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Querlenkerwerkzeug und etwas zum Essen Daxbau möchte: Bremsen vorne wechseln, Bremsanlage hinten erneuern, Dieselfilter wechseln, Domlager vorne mal checken, Scheibenwischerwartung (wenn noch Zeit ist) kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Kuchen, gute Laune, hoffentlich gutes Wetter aus dem Süden Nupi möchte: Komfortblinker & GRA nachrüsten, Anschlagpuffer hinten tauschen, wenn ich in der Woche nicht dazu komme, kann helfende Hände reichen, bringt mit: einiges an Werkzeug, ggf etwas Nahrung. Benötigt: Hilfe beim EInbau der GRA. heavy-metal möchte: Bremsen vorne wechseln , "SSS" wieder durch serienmäßige Bremsleitungen ersetzen, G62 ersetzen, Kurbelgehäuseentlüftungsventil ersetzen, evt. AGR-Ventil reinigen kann: helfen bei Dingen, die er schon selbstgemacht hat (u.a. Scheibenwischer, Bremsen hinten, Drosselklappe, Domlager, Stabi-Lager, G-Ölwechsel) bringt mit: Getränke, DrehMos, VAG-COM, BBY-Zündspulenabzieher, Inbusse für G-Öl-Ablasssschraube und Führungsbolzen (Bremse vorn), Bucheli-Reparaturanleitung Durnesss möchte: Schwarzumbau Hifi Webasto, klappern Dieselrücklaufleitung Unterboden bei Kälte abstellen kann: helfen bei Dingen, die er schon selbstgemacht hat (u.a. Bremsen h+v, Domlager, Stabi-Lager, G-Ölwechsel, Motorwechsel ) bringt mit: Cola, DrehMos, Inbus für G-Öl-Ablasssschraub, Schlauchzangenset, Boml möchte: Bremsen hinten komplett beim Blauen wechseln (wer mithelfen will ist herzlich willkommen ) kann: Frühstück machen (diesmal habe ich 3!!! Babysitter - sollte also zu 99% klappen dass ich ab Mittag da bin) bringt mit: Wenn gewünscht: Aufbereitungssachen + Poliermascheine zum Kratzer wegpolieren (@ Thomas: nicht bei deinem, vergiss es!) Kalla möchte: GRA zum Fahren bringen, Bremsflüssigkeit (mit Kupplungshydraulik) wechseln, kann: helfen, wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS (Ross-technik) und (Netzteil betriebenes) Notebook, Werkzeug allgem., Brötchen +Butter+Mett+Zwiebeln für Zwischenmahlzeit gegen 10.00 Uhr. gillian möchte: gerne dabei sein und mithilfen schrauben und seine A2 kenntnisse erweitern kann: hilfe leisten bei GRA einbau bringt mit: -- Fred Wonz möchte: gerne dabei sein und mithilfen schrauben und seine A2 kenntnisse erweitern kann: helfen wo Hilfe gebraucht wird !Einige Schraubererfahrung ist vorhanden.bringt mit: Werkzeug und gute Laune Silberfuchs möchte: Turboschlauch wechseln, Standheizung Brennkammer wechseln( dichter öliger Qualm nach wenigen Minuten ), Handbremse instand setzen, Anlasser warten,Tempfühler+G250 wechseln,beheizte Spiegel freischalten lasse, Dieselfilter Luftfilter... kann: helfen sofern Zeit, da ich nur Vormittags kann bringt mit: Noch unbekannt HENK :möchte: Drosselklappe und Agr Ventil+rohr reinigen kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit:etwas zum essen Shadout möchte: Keilrippenriemen wechseln, Nils' Schrotthaufen sehen kann:helfen bringt mit: VCDS, Werkzeug;Süßkram Zitieren
Silberfuchs Geschrieben 29. November 2013 Geschrieben 29. November 2013 (bearbeitet) Phoenix A2 möchte: Bremsflüssigkeit + Ölstandssensor wechseln kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitpfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Refraktometer (Frostschutzprüfer), Schlauchklemmen (Dieselfilter), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao:), Donuts Eric1964möchte: Drosselklappe und Agr Ventil+rohr reinigen kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Querlenkerwerkzeug und etwas zum Essen Daxbau möchte: Bremsen vorne wechseln, Bremsanlage hinten erneuern, Dieselfilter wechseln, Domlager vorne mal checken, Scheibenwischerwartung (wenn noch Zeit ist) kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Kuchen, gute Laune, hoffentlich gutes Wetter aus dem Süden Nupi möchte: Komfortblinker & GRA nachrüsten, Anschlagpuffer hinten tauschen, wenn ich in der Woche nicht dazu komme, kann helfende Hände reichen, bringt mit: einiges an Werkzeug, ggf etwas Nahrung. Benötigt: Hilfe beim EInbau der GRA. heavy-metal möchte: Bremsen vorne wechseln , "SSS" wieder durch serienmäßige Bremsleitungen ersetzen, G62 ersetzen, Kurbelgehäuseentlüftungsventil ersetzen, evt. AGR-Ventil reinigen kann: helfen bei Dingen, die er schon selbstgemacht hat (u.a. Scheibenwischer, Bremsen hinten, Drosselklappe, Domlager, Stabi-Lager, G-Ölwechsel) bringt mit: Getränke, DrehMos, VAG-COM, BBY-Zündspulenabzieher, Inbusse für G-Öl-Ablasssschraube und Führungsbolzen (Bremse vorn), Bucheli-Reparaturanleitung Durnesss möchte: Schwarzumbau Hifi Webasto, klappern Dieselrücklaufleitung Unterboden bei Kälte abstellen kann: helfen bei Dingen, die er schon selbstgemacht hat (u.a. Bremsen h+v, Domlager, Stabi-Lager, G-Ölwechsel, Motorwechsel ) bringt mit: Cola, DrehMos, Inbus für G-Öl-Ablasssschraub, Schlauchzangenset, Boml möchte: Bremsen hinten komplett beim Blauen wechseln (wer mithelfen will ist herzlich willkommen ) kann: Frühstück machen (diesmal habe ich 3!!! Babysitter - sollte also zu 99% klappen dass ich ab Mittag da bin) bringt mit: Wenn gewünscht: Aufbereitungssachen + Poliermascheine zum Kratzer wegpolieren (@ Thomas: nicht bei deinem, vergiss es!) Kalla möchte: GRA zum Fahren bringen, Bremsflüssigkeit (mit Kupplungshydraulik) wechseln, kann: helfen, wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS (Ross-technik) und (Netzteil betriebenes) Notebook, Werkzeug allgem., Brötchen +Butter+Mett+Zwiebeln für Zwischenmahlzeit gegen 10.00 Uhr. gillian möchte: gerne dabei sein und mithilfen schrauben und seine A2 kenntnisse erweitern kann: hilfe leisten bei GRA einbau bringt mit: -- Fred Wonz möchte: gerne dabei sein und mithilfen schrauben und seine A2 kenntnisse erweitern kann: helfen wo Hilfe gebraucht wird !Einige Schraubererfahrung ist vorhanden.bringt mit: Werkzeug und gute Laune Silberfuchs möchte: .... , Standheizung Brennkammer wechseln( dichter öliger Qualm nach wenigen Minuten ), Handbremse instand setzen, Anlasser warten,Tempfühler wechseln, beheizte Spiegel freischalten lasse, .... Luftfilter... kann: helfen sofern Zeit, da ich nur Vormittags kann bringt mit: Noch unbekannt HENK :möchte: Drosselklappe und Agr Ventil+rohr reinigen kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit:etwas zum essen Shadout möchte: Keilrippenriemen wechseln, Nils' Schrotthaufen sehen kann:helfen bringt mit: VCDS, Werkzeug;Süßkram Bearbeitet 29. November 2013 von Silberfuchs Zitieren
cmpbtb Geschrieben 29. November 2013 Geschrieben 29. November 2013 Spät aber: Phoenix A2 möchte: Bremsflüssigkeit + Ölstandssensor wechseln kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitpfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Refraktometer (Frostschutzprüfer), Schlauchklemmen (Dieselfilter), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao:), Donuts Eric1964möchte: Drosselklappe und Agr Ventil+rohr reinigen kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Querlenkerwerkzeug und etwas zum Essen Daxbau möchte: Bremsen vorne wechseln, Bremsanlage hinten erneuern, Dieselfilter wechseln, Domlager vorne mal checken, Scheibenwischerwartung (wenn noch Zeit ist) kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Kuchen, gute Laune, hoffentlich gutes Wetter aus dem Süden Nupi möchte: Komfortblinker & GRA nachrüsten, Anschlagpuffer hinten tauschen, wenn ich in der Woche nicht dazu komme, kann helfende Hände reichen, bringt mit: einiges an Werkzeug, ggf etwas Nahrung. Benötigt: Hilfe beim EInbau der GRA. heavy-metal möchte: Bremsen vorne wechseln , "SSS" wieder durch serienmäßige Bremsleitungen ersetzen, G62 ersetzen, Kurbelgehäuseentlüftungsventil ersetzen, evt. AGR-Ventil reinigen kann: helfen bei Dingen, die er schon selbstgemacht hat (u.a. Scheibenwischer, Bremsen hinten, Drosselklappe, Domlager, Stabi-Lager, G-Ölwechsel) bringt mit: Getränke, DrehMos, VAG-COM, BBY-Zündspulenabzieher, Inbusse für G-Öl-Ablasssschraube und Führungsbolzen (Bremse vorn), Bucheli-Reparaturanleitung Durnesss möchte: Schwarzumbau Hifi Webasto, klappern Dieselrücklaufleitung Unterboden bei Kälte abstellen kann: helfen bei Dingen, die er schon selbstgemacht hat (u.a. Bremsen h+v, Domlager, Stabi-Lager, G-Ölwechsel, Motorwechsel ) bringt mit: Cola, DrehMos, Inbus für G-Öl-Ablasssschraub, Schlauchzangenset, Boml möchte: Bremsen hinten komplett beim Blauen wechseln (wer mithelfen will ist herzlich willkommen ) kann: Frühstück machen (diesmal habe ich 3!!! Babysitter - sollte also zu 99% klappen dass ich ab Mittag da bin) bringt mit: Wenn gewünscht: Aufbereitungssachen + Poliermascheine zum Kratzer wegpolieren (@ Thomas: nicht bei deinem, vergiss es!) Kalla möchte: GRA zum Fahren bringen, Bremsflüssigkeit (mit Kupplungshydraulik) wechseln, kann: helfen, wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS (Ross-technik) und (Netzteil betriebenes) Notebook, Werkzeug allgem., Brötchen +Butter+Mett+Zwiebeln für Zwischenmahlzeit gegen 10.00 Uhr. gillian möchte: gerne dabei sein und mithilfen schrauben und seine A2 kenntnisse erweitern kann: hilfe leisten bei GRA einbau bringt mit: -- Fred Wonz möchte: gerne dabei sein und mithilfen schrauben und seine A2 kenntnisse erweitern kann: helfen wo Hilfe gebraucht wird !Einige Schraubererfahrung ist vorhanden.bringt mit: Werkzeug und gute Laune Silberfuchs möchte: .... , Standheizung Brennkammer wechseln( dichter öliger Qualm nach wenigen Minuten ), Handbremse instand setzen, Anlasser warten,Tempfühler wechseln, beheizte Spiegel freischalten lasse, .... Luftfilter... kann: helfen sofern Zeit, da ich nur Vormittags kann bringt mit: Noch unbekannt HENK :möchte: Drosselklappe und Agr Ventil+rohr reinigen kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit:etwas zum essen Shadout möchte: Keilrippenriemen wechseln, Nils' Schrotthaufen sehen kann:helfen bringt mit: VCDS, Werkzeug;Süßkram cmpbtb + DieMitDemGolfTanzt möchte: Mal drunter gucken und ein Fremd-N276 tauschen kann:Nupi bei seiner GRA helfen, unter der Bedingung dass dieser mit Fremdwerbung aufhört bringt mit: VCDS, Werkzeug;Süßkram;selbstgebackene Muffins; als Golf Plus getarnten A2 Zitieren
Eric1964 Geschrieben 29. November 2013 Geschrieben 29. November 2013 So, seit Heute hat meinem Kugel eine LPG anlage. mal schauen nach dem Verbrauch morgen, einzelne strecke Reuver- Legden 150km, weiss jemand vielleicht ob es in Legden eine Tankstelle mit LPG gibt ? ich binn gespannt !! mann spürt kaum unterschied zwischen LPG en Benzin. Bis Morgen. Eric Zitieren
Phoenix A2 Geschrieben 29. November 2013 Autor Geschrieben 29. November 2013 Phoenix A2 möchte: Bremsflüssigkeit + Ölstandssensor wechseln kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitpfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Refraktometer (Frostschutzprüfer), Schlauchklemmen (Dieselfilter), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao:), selbstgebackener Kuchen Eric1964möchte: Drosselklappe und Agr Ventil+rohr reinigen kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Querlenkerwerkzeug und etwas zum Essen Daxbau möchte: Bremsen vorne wechseln, Bremsanlage hinten erneuern, Dieselfilter wechseln, Domlager vorne mal checken, Scheibenwischerwartung (wenn noch Zeit ist) kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: Kuchen, gute Laune, hoffentlich gutes Wetter aus dem Süden Nupi möchte: Komfortblinker & GRA nachrüsten, Anschlagpuffer hinten tauschen, wenn ich in der Woche nicht dazu komme, kann helfende Hände reichen, bringt mit: einiges an Werkzeug, ggf etwas Nahrung. Benötigt: Hilfe beim EInbau der GRA. heavy-metal möchte: Bremsen vorne wechseln , "SSS" wieder durch serienmäßige Bremsleitungen ersetzen, G62 ersetzen, Kurbelgehäuseentlüftungsventil ersetzen, evt. AGR-Ventil reinigen kann: helfen bei Dingen, die er schon selbstgemacht hat (u.a. Scheibenwischer, Bremsen hinten, Drosselklappe, Domlager, Stabi-Lager, G-Ölwechsel) bringt mit: Getränke, DrehMos, VAG-COM, BBY-Zündspulenabzieher, Inbusse für G-Öl-Ablasssschraube und Führungsbolzen (Bremse vorn), Bucheli-Reparaturanleitung Durnesss möchte: Schwarzumbau Hifi Webasto, klappern Dieselrücklaufleitung Unterboden bei Kälte abstellen kann: helfen bei Dingen, die er schon selbstgemacht hat (u.a. Bremsen h+v, Domlager, Stabi-Lager, G-Ölwechsel, Motorwechsel ) bringt mit: Cola, DrehMos, Inbus für G-Öl-Ablasssschraub, Schlauchzangenset, Boml möchte: Bremsen hinten komplett beim Blauen wechseln (wer mithelfen will ist herzlich willkommen ) kann: Frühstück machen (diesmal habe ich 3!!! Babysitter - sollte also zu 99% klappen dass ich ab Mittag da bin) bringt mit: Wenn gewünscht: Aufbereitungssachen + Poliermascheine zum Kratzer wegpolieren (@ Thomas: nicht bei deinem, vergiss es!) Kalla möchte: GRA zum Fahren bringen, Bremsflüssigkeit (mit Kupplungshydraulik) wechseln, kann: helfen, wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS (Ross-technik) und (Netzteil betriebenes) Notebook, Werkzeug allgem., Brötchen +Butter+Mett+Zwiebeln für Zwischenmahlzeit gegen 10.00 Uhr. gillian möchte: gerne dabei sein und mithilfen schrauben und seine A2 kenntnisse erweitern kann: hilfe leisten bei GRA einbau bringt mit: -- Fred Wonz möchte: gerne dabei sein und mithilfen schrauben und seine A2 kenntnisse erweitern kann: helfen wo Hilfe gebraucht wird !Einige Schraubererfahrung ist vorhanden.bringt mit: Werkzeug und gute Laune Silberfuchs möchte: .... , Standheizung Brennkammer wechseln( dichter öliger Qualm nach wenigen Minuten ), Handbremse instand setzen, Anlasser warten,Tempfühler wechseln, beheizte Spiegel freischalten lasse, .... Luftfilter... kann: helfen sofern Zeit, da ich nur Vormittags kann bringt mit: Noch unbekannt HENK möchte: Drosselklappe und Agr Ventil+rohr reinigen kann: helfen wo gewünscht ist bringt mit: etwas zum essen Shadout möchte: Keilrippenriemen wechseln, Nils' Schrotthaufen sehen kann:helfen bringt mit: VCDS, Werkzeug;Süßkram cmpbtb + DieMitDemGolfTanzt möchte: Mal drunter gucken und ein Fremd-N276 tauschen kann:Nupi bei seiner GRA helfen, unter der Bedingung dass dieser mit Fremdwerbung aufhört bringt mit: VCDS, Werkzeug;Süßkram;selbstgebackene Muffins; als Golf Plus getarnten A2 Zitieren
Nupi Geschrieben 29. November 2013 Geschrieben 29. November 2013 So, seit Heute hat meinem Kugel eine LPG anlage. mal schauen nach dem Verbrauch morgen, einzelne strecke Reuver- Legden 150km, weiss jemand vielleicht ob es in Legden eine Tankstelle mit LPG gibt ? ich binn gespannt !! mann spürt kaum unterschied zwischen LPG en Benzin. Bis Morgen. Eric In Ahaus die Aral hat wohl LPG Zitieren
Phoenix A2 Geschrieben 29. November 2013 Autor Geschrieben 29. November 2013 In Ahaus die Aral hat wohl LPG Anscheinend hat die Avia in Legden ebenfalls LPG: Klick Zitieren
Silberfuchs Geschrieben 30. November 2013 Geschrieben 30. November 2013 (bearbeitet) WARNUNG ! Ein Vögelchen hat mir heute zufällig folgendes ins Ohr gezwitschert : Heute wird wenige Kilometer / Meter vor der Ausfahrt unseres Schraubertreffs zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer durch unsere Polizei eine Verkehrsüberwachung durchgeführt. Die Geschwindigkeitsmessungen sollen in oder zwischen dem Baustellenbereich ( 60 km/h) im Bereich bis zu 10KM vor unserer Ausfahrt auf der A31 Fahrtrichtung Emden stattfinden. Bitte haltet Euch zumindest hier an die Geschwindigkeitsbeschränkungen. Die Messungen betreffen alle Spuren ! Du darfst auch gerne andere User via Handy warnen... Bearbeitet 30. November 2013 von Silberfuchs Zitieren
AL2013 Geschrieben 30. November 2013 Geschrieben 30. November 2013 So ein bisschen war ich heute auch bei Euch, denn ich habe für BOML was abgeholt. Nun kannst Du eine evtl. Zwischenlagerung oder Abholung am NRhein am WE des 21.12. organisieren. Viele Grüße Uwe Zitieren
Silberfuchs Geschrieben 30. November 2013 Geschrieben 30. November 2013 Können wir uns zeitnah wieder zusammenfinden... Ich hab bei der Problembeseitigung andere Defekte entdeckt... wie lange muss ich den warten... Es war im übrigend wieder so schön mit Euch, warum muss ein Schraubertreffen immer nur einen Tag dauern... Zitieren
Durnesss Geschrieben 30. November 2013 Geschrieben 30. November 2013 Du musstest ja schon um 12 weg. Zitieren
Nupi Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Ein Auto mussten wir leider in Legden stehen lassen:(. Bei unserem Blauen funktioniert nach dem GRA- Einbau das Gaspedal nicht mehr. Angeblich Signal zu hoch. Fehler könnte im Gaspedal selbst, im Motorsteuergerät (wird von Lau bald gecheckt) oder in der GRA selbst liegen. PhoenixA2, cmpbtb + DieMitDemGolfTanzt haben bis 22.30 Uhr versucht den Fehler zu finden und zu beheben. Leider ohne Erfolg. Trotzdem recht vielen Dank. Meine liebe Gattin kam dann nach Legden gerauscht (immerhin 140 Km weg von zu Hause) um mich abzuholen. She was not amused! Wann das Auto wieder fährt kann ich nicht sagen. Nur dass das nächste Schraubertreffen wohl deswegen schon am 07.12.13 stattfindet. Wenn der Wagen dann nicht ans Laufen kommt, brauch ich wohl einen Leihwagen. Fazit: Einen A2 besitzen ist schön, 2 A2 besitzen ist schöner, im Winter brauchen wir aber wohl 3 A2 damit 2 funktionieren und uns zur Arbeit bringen:rolleyes:. Als ob das nicht schon genug Ärger wäre. Nein, auch der Stecker für den Komfortblinker war von Cumcartech falsch geliefert worden ! Somit war der Tag echt für'n ! Aufgrund der späten Stunde bekamen wir auch nichts vernünftiges mehr zu Essen und mußten den Tag beim "Schachtelwirt":shake: beschliessen. Um halb 3 heute morgen gab's nach der Ankunft zu Hause noch ein Winterbier zur Beruhigung und dann ging's ins Bett. Zitieren
Pater B Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Kopf hoch, da ist doch wahrscheilich ein Pin im MSTG Stecker nicht da wo er hingehört... Zitieren
Nupi Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 (bearbeitet) Kopf hoch, da ist doch wahrscheilich ein Pin im MSTG Stecker nicht da wo er hingehört... Leider nein, nicht mehr, mehrmals überprüft. Bearbeitet 1. Dezember 2013 von Nupi Zitieren
Nupi Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Ich wars nicht! Vielen Dank noch mal für Deine Hilfe:D! Zitieren
gillian Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Hallo liebe Leute, hat jemand mein rotes Tasschenmesser irgendwo liegen gesehen, bin es naemlich vergessen, fuer mich ein unmisbares Werkzeug! MfrGr Christ. Zitieren
herr_tichy Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Vielen Dank noch mal für Deine Hilfe:D! Bäääh. Immerhin hat mich Patrick zeitnah unterrichtet und mein erster Gedanke war "ich habs nicht angefasst. Puh." Zitieren
kalla Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Hallo, Schraubertreffen war mal wieder genial und diesmal sogar international besetzt. Zumindest meine GRA fährt jetzt (und hat mir auf der Heimfahrt wegen zu später eigener Reaktion so’n komischen orangenen Blitz eingebracht; da wird wohl was nachkommen). Die Nichtfunktion meiner GRA lag an vertauschten Kabeln. Dabei hatten wir damals nach Einbau und Freischaltung trocken die Funktion über EDV abgefragt und für ok befunden. Probefahrt war allerdings ohne Ergebnis. Damalige Nachsuche mit EDV-Fahrkontrolle brachte Fehler P 1569 sporadisch und weiter dann 17977 als unplausibles Signal. Im damals noch gefundenen Beitrag von Eggplant war von einem vertauschten Pin am Motorsteuergerät (MSG) die Rede. Da es seinerzeit schon spät war, hatte ich es dann erst einmal gelassen. Spätere Kontrolle zu Hause erbrachte keine neuen Erkenntnisse beim Steckkontakt des MSG. Weitere Recherchen bei anderen Konzernforen nannten Kontaktprobleme im Bedienhebel. Den hatte ich dann seitlich geöffnet, so gelassen und zur Stabilität mit Frischhaltefolie umwickelt. Die erneute Funktionsprüfung mit offenem Bedienhebel beim jetzigen Treffen mit eigener Software und Rechner unter Anleitung von Phönix führte zur Erkenntnis, das eigentlich richtige Werte durch falsche Hebelbedienelemente erzeugt wurden, ergo offensichtlich eine Kabelvertauschung vorlag. Die erneute Kontrolle des MSG Steckers ergab vertauschte Kabel für PIN 76+75 (Abbildung ist Stecker von vorne, eingesteckt werden muss aber von hinten, was bei nebeneinander liegenden Kabeln spiegelbildlich ist). Da habe ich wohl damals nicht richtig aufgepasst. Jetzt funktioniert die GRA jedenfalls und hatte zumindest ich ein Erfolgserlebnis. Grüße Kalla Zitieren
kalla Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Zitat von Nupi "Fehler könnte im Gaspedal selbst, im Motorsteuergerät (wird von Lau bald gecheckt) oder in der GRA selbst liegen." Hallo, hatte vor Kontrolle meiner GRA Gelegenheit, Nupi’s GRA (er hatte nicht die Neue von Cumcartech sondern eine gebrauchte, sie war mit meiner nicht identisch) vor Einbau mal durch zu messen. Dabei festgestellt, dass der Einschalter (Schiebeschalter) den Kontakt nicht ganz sauber weitergibt. Leichtes wackeln am Schiebeschalter unterbrach den Kontakt. Nupi, der dabei war, konnte sich selbst überzeugen. Dieser Fehlkontakt kann allenfalls zum Ausfall der GRA beim Fahrbetrieb führen. Aus meiner Sicht liegt neben der spiegelbildlichen Einstöpselung beim MSG Stecker eine Problematik beim der GRA-Einbau darin, dass manche Steckstellen schon mit Kabeln belegt sind. Lt. Einbauanleitung vom Cumcartec soll man die entfernen. So weit so gut. Nur merkt sich leider keiner –ich auch nicht, obwohl ich mich dabei damals unwohl gefühlt habe, aber es war ja schon zu spät, die Kabel waren raus- (oder besser schreibt auf) welche der entfernten Kabel in welchem Kontakt saßen. Da gibt dann heilloses Durcheinander, wenn ein Kontakt falsch gesteckt worden ist, weil ja dann der falsche der 4 Kontakte raus ist und man nicht mehr weis, welches der Kabel es war. Da offensichtlich auch noch die Farbzuordnungen der Kabel in den verfügbaren EDV-Schaltplänen zum MSG anders sein können, wird es noch komplizierter. Meine Anregung für einen ergänzenden Bericht zum damaligen GRA-Einbau von Varianti wird auch sein, die Steckplatzbelegung und Farbe ausgebauter Kabel beim MSG Stecker ganz genau festzuhalten, damit man im Bedarfsfall rückrüsten und neu umstecken kann. Sofern Nupi Hilfe in der Woche tagsüber Hilfe in Legden braucht, bitte melden; hätte wohl außer Di +Minachmitt. Zeit. Grüße Kalla Zitieren
Nupi Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 Die GRA haben wir nochmal im eingebauten Zustand vermessen. Sie scheint funktionstüchtig. Im Fahrbetrieb waren ja leider keine Tests mehr möglich. Zitieren
Henkje Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 fur mich das erste mal in legden.ausser das problem nach reinigung drosselklappe hat es spass gemacht.leider am sonntagmorgen zum weg zu arbeit wieder die selbe fehlermeldung.vielleicht auch noch das agr-rorh reinigen.vielleicht etwas fur das nachtes mal. Zitieren
DieMitDemGolfTanzt Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 Hallo liebe Leute, hat jemand mein rotes Tasschenmesser irgendwo liegen gesehen, bin es naemlich vergessen, fuer mich ein unmisbares Werkzeug! MfrGr Christ. Soweit ich das gesehen habe, lag hinterher nichts herrenlosos mehr herum... Wo zuletzt gesehen? Zitieren
Pater B Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 Soweit ich das gesehen habe, lag hinterher nichts herrenlosos mehr herum... Wo zuletzt gesehen? ...ich glaube es steckt irgendwo in Nupis Fahrerfussraumgeheimfach *duckundweg* Zitieren
Nupi Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 ...ich glaube es steckt irgendwo in Nupis Fahrerfussraumgeheimfach *duckundweg* Der Wagen steht ja noch in Legden. Einfach mal vorbeifahren und nachschauen. Und natürlich das Auto reparieren. Alexander hat den Wagenschlüssel Zitieren
Phoenix A2 Geschrieben 2. Dezember 2013 Autor Geschrieben 2. Dezember 2013 Erstmal herzlichen Dank an Alle die dabei waren:)! Es war ein ereignisreicher Samstag, wobei ich auf manche Ereignisse gerne verzichtet hätte. Ich hoffe es hat allen (bis auf Nupi) etwas Spaß gemacht. Bei mir muss am Samstag wohl Murphy über die Schulter geschaut haben als die GRA-Verkabelung im 1.Anlauf schief gelaufen ist:(. Ich warte gespannt Lau's Diagnose ab, worst case ist ein Ersatzsteuergerät nötig. Ich werde auf jeden Fall Vorsorge treffen, dass mir sowas nicht nochmal passieren kann:rolleyes:. Zitieren
Nupi Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 Erstmal herzlichen Dank an Alle die dabei waren:)!Es war ein ereignisreicher Samstag, wobei ich auf manche Ereignisse gerne verzichtet hätte. Ich hoffe es hat allen (bis auf Nupi) etwas Spaß gemacht. Bei mir muss am Samstag wohl Murphy über die Schulter geschaut haben als die GRA-Verkabelung im 1.Anlauf schief gelaufen ist:(. Ich warte gespannt Lau's Diagnose ab, worst case ist ein Ersatzsteuergerät nötig. Ich werde auf jeden Fall Vorsorge treffen, dass mir sowas nicht nochmal passieren kann:rolleyes:. Etwas Spass hat es ja doch gemacht. Gibt schlimmeres. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.