Seitlich gegen Bordstein gerutscht - Rad 5cm weiter hinten
-
Aktivitäten
-
6
Wischermotor funktioniert nicht
Mir ist heute bei Starkregen und Hagel der Scheibenwischer komplett ausgefallen und funktioniert nicht mehr. Ist es möglich das der abgesoffen ist wegen diesem kaputten Dichtring der oft kaputt geht? Konnte bis jetzt nur Sicherung prüfen. Funfakt, kurz vorher habe ich noch den Fahrer gefragt was da so quietschen könnte was aber schon länger ist. -
6
Öl an Manschette/ Gummihülse vorne links
Die Manschette wurde mit Originalteilen beim Audi-Freundlichen getauscht. 325 Euro. -
12
[1.4 AUA] Er wird zu warm
Hallo, die Botschaft hinter diesen Zahlen ist gar keine, die helfen dir nicht ! Ich wollte dir nur den Weg zum Auslesen des Doppeltemperaturgebers zeigen... Es gibt ja prinzipiell 2 Varianten für dein Thema: 1. Der Geber ist in Ordnung, deine Temperatur zu hoch 2. Der Geber ist defekt und es wird eine zu hohe Temperatur angezeigt Im ersten Fall kann das der Lüfter sein, oder auch das Thermostat oder was auch immer. LG und einen Schönen Abend -
12
[1.4 AUA] Er wird zu warm
Hallo noch einmal, mit dem was normoli da per VCDS ermittelt hat, kann ich persönlich so rein gar nichts anfangen. Was ist die Botschaft hinter diesen Zahlen? Immerhin konnte ich gestern, wo es ja sooo heiß war, nach 80km Autobahn das Auto zu Hause auf die Einfahrt fahren um festzustellen dass der Lüfter anspringt, wenn der Zeiger anfängt nach rechts der 90°-Marke zu wandern. Allerdings war das eher so ein laues Lüftchen was der Ventilator da fabriziert hat. Kann ja kein Hexenwerk sein den zu tauschen... LG Clemens -
24
Einbau eines 6-Ganggetriebes bei einem A2 1,4 TDI mit BHC-Motor
@Tadom, wo Du gerade danach fragst (habe wohl die Rückmeldung verpennt): Der fünfte geht genauso leicht rein, wie alle anderen Gänge. Nur der Rückwärtsgang will manchmal beim morgentlichen Kaltstart etwas Unterstützung von der Kupplung (bisserl kommen lassen), das war aber auch vor dem Umbau schon so. Insgesamt bin ich mit dem Umbau immer noch sehr zufrieden und ärgere mich manchmal noch, dass ich das nicht bereits beim Kauf vor 10 Jahren gemacht habe. Beim Verbrauch wirst Du nicht viel merken, aber der Komfortgewinn auf längeren Strecken ist enorm. Also klare Empfehlung von meiner Seite. Gruß Horst -
24
Einbau eines 6-Ganggetriebes bei einem A2 1,4 TDI mit BHC-Motor
Hallo @Opöl, hat sich das mit dem 5. Gang dann noch entsprechend deiner Erwartung gelegt? Bist du noch zufrieden mit dem Umbau? Dankeschön! -
54
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Könnte intressant sein, gibt es eine Referenz zu diese verstärkte Version? Doppelpost, entschuldigung aber weiss nicht wie ich radiere. -
54
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Könnte intressant sein, gibt es eine Referenz zu diese verstärkte Version? -
74
Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?
Ich kann Dir für sowas nur @jopo010 empfehlen. Er ist (soweit ich weiß) nicht mehr im Forum angemeldet, aber er macht das noch, Kürzlich habe ich ein KI von ihm retten lassen und ein MFD hat er mir auch schon eingelötet. Falls er über PN nicht mehr erreichbar sein sollte, kann ich helfen den Kontakt herzustellen. Schick' mir dann einfach eine PN.- 2
-
-
-
74
Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?
Gibt es Installateure für das Color-MFD in D oder gar hier im Forum? In meinen 1.4 TDI mit FIS hätte ich das ja schon gerne, vor allem, da das Display eh Pixelfehler aufweist.. @Mankmil Könntest du ein MFD ins KI einsetzen?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.