München-Schraubertreffen
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Aktivitäten
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1,2 3l: Undichtigkeit zwischen Pumpe und Hydraulikanschlüssen
Meine "Standard" Werkstatt hat die Dichtungen und ein Radlager getauscht, geht erstmal alles wieder. Zahnriemen, Wapu, Simmerringe Kurbelwelle und Membran an der Drosselklappe und Zylinderkopfhaube sind noch angesagt. Das Wägelchen braucht Zuwendung wie ein "großer" Gruß, Oliver -
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Warnleuchten gehen ständig an - Problem noch nicht behoben
Bitte den Fehlerspeicher auslesen und das Ergebnis uns mitteilen. Schau mal auch ins Wiki. Antiblockiersystem ABS -
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Sehr gute Augen, du hast. -
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Warnleuchten gehen ständig an - Problem noch nicht behoben
Benutzer 3 1.4 (AUA) Baujahr: 2000 Ort: Frankfurt a.M. Bei meinem A2 leuchten in unregelmäßigen Abständen diverse Warnleuchten auf, und das eigentlich schon seit vielen Jahren. Weder die freie Werkstatt, die wir regelmäßig aufsuchen noch der bzw. die Freundliche/n haben eine Lösung parat. Bei jeder Fahrt ist regelmäßig dann auch einmal das akustische Signal in Verbindung mit dem rot leuchtenden und blinkenden Ausrufezeichen in der Mitte der Instrumente (siehe Foto) lautstark hörbar, das einem immer wieder, trotz dem Wissen, dass es passieren wird, einen gehörigen Schrecken einjagt. Im rahmen der Hauptuntersuchungen (TÜV) werden die aufleuchtenden Kontrolllämpchen dann einmal weggedrückt. Dann ist der Prüfer zufrieden. Allerdings leuchten sie nach maximal 2 Stunden dann wieder auf. Hätte jemand eine Idee? Hatte es ja schon einmal versucht, vielleicht hat nun jemand eine Lösung parat und/oder hatte das selbe Problem bei seinem A2. Danke!! -
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Bremen Classic Motorshow 2025 - ACI / AUDI / Wer kommt vorbei?
Der Papaya wurde von meinem Freund aus Hamburg soeben erspäht :-)- 2
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1.4 AUA / 2001 / Motor unrund oder Unwucht beim beschleunigen
Hallo an Alle, Meine Kugel macht mit derzeit 290.000 km ein paar Zicken: Unter Last, beim Beschleunigen fühlt man eine drehzahlabhängige Unwucht. Am Stärksten zwischen 2.000 - 3.000 rpm und dann auch wieder ab etwa 4.800 bis Begrenzer. In den Gängen 1-2 ist es nicht so stark zu spüren, als in den höheren Gängen. Klar: Motor muss da mehr arbeiten. Ohne starke Last lässt sich das Auto auch im 5. Gang mit niedriger Drehzahl ohne Probleme durch die Ortschaft fahren. Beim Dahingleiten auf der Landstraße ist ebenfalls nichts auffällig. Räder kann ich ausschließen, da es mit Sommer- und Winterbereifung auftritt. Manchmal ist es besser / manchmal schlimmer. Außentemperatur und Motortemperatur hat meiner Meinung nach keinen großen Einfluss darauf. MKL ist aus, Fehlerspeicher OBD ist leer. Gaaaaanz selten kommt mal der Fehler 16524, das ist aber schon seit fast 10 Jahren so. Verbrauch ist etwas erhöht. Da ich bereits die Antriebswelle rechts in Verdacht hatte, wurde diese auch mit dem Getriebeseitigen Gelenk in der Werkstatt getauscht. Keine Besserung, das Problem besteht weiterhin. Daraufhin habe ich die Zündspule sowie alle Zündkabel ausgetausucht. Die Kontakte an der Zünsdpule waren leicht korrodiert. Ich bilde mir ein, dass es die ersten paar Fahrten besser war und der Motor auch im Leerlauf freier hochdrehte, aber das Problem besteht nun wieder/immernoch. Zündkerzen NGK kamen vor 10.000 neu rein. Gibt es Ideen, was ich noch mit einfachen mitteln Prüfen oder Tauschen könnte, bevor ich das an die Werkstatt abgebe? LG timbo -
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Radio mit Sitzheizungsregelung? -
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Ich setze schon 10 Fotos in die Anzeige, wenn ich ein Paar gebrauchter Sportschuhe verkaufen will. Das erspart einfach noch dämlichere Nachfragen zum dies, das, Ananas. -
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Naja, das Klimabedienteil ist ganz normal drin, was da vorsteht ist das geklappte Bedienteil eines Nachrüstradios. Und nen 2002er Benziner mit ~ 1,5 Jahre Tüv, Sitzheizung und GRA für 1350 finde ich jetzt nicht soooo schlecht.
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