20.NRW Schraubertreffen in Legden - 11.01.2014
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Aktivitäten
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OpenSky Nachrüstung
Nach dem ich 2x die Bleche aus einem A2 ohne OSS ausgebaut habe, kann ich dir schreiben, dass ist echt ne Herausforderung. Es sollen ja "nur" Alu-Nieten sein, aber die haben es in sich, da sie hochfest sind. Mit "normalen" Bohrern war denen nicht bei zu kommen. Sprich, die auszubohren und dann die Bleche so intakt zu lassen, dass man diese wieder verwenden kann, ist echt eine Herausforderung. Und dann noch die Schweißnähte aufzutrennen und das so, dass man die ausgebauten Bleche wieder einschweißen kann, macht die Sache noch schwieriger. Ich habe gerade einen Schlachter mit OSS da und könnte dir den OSS-Dachrahmen zur Verfügung stellen. An dem kannst du probieren, die Bleche auszubauen. Das denke ich ist der bessere Weg. Ein paar Seiten vorher zeigen den AUA Auszug und den ANY Einzug. Ach ja, bei der Durchsicht des Projekts, fiel mir wieder ein, die Windschutzscheibe muss ja auch raus. Zusätzlich noch die VIN übernehmen, sprich die alte aus X-sen und die vom 1.2er einschlagen. -
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Nur Heckscheibe oder gleich ganze Heckklappe tauschen?
Was ist passiert mit Deinem Spoiler ? -
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Empfehlenswerte Arbeiten am FSI wenn der Motor ausgebaut ist
Ich danke euch. Hab das Teil bestellt und die beiden kleineren. Ich hätte da eher eine elektronisches Thermostat vermutet anstatt einer Heizung, aber so wie die Produktbilder vom Thermostat selbst ausschauen, scheint es eine (zusätzliche) Heizung zu sein. Irgendwie fall ich vom Glauben ab. 170-205€ für ein Kühlmittelflansch und Thermostat. Aber dank Ebay und einen Gutscheincode nur noch 139,48€ bezahlt. Find ich immer noch viel. Sehr interessante Seite. Hab ich mir mal gleich als Bookmark abgelegt. Meinst du nur die weil du von Dichtungen sprichst? -
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OpenSky Nachrüstung
… wenn du die Bleche so aus dem Spenderfahrzeug raus bekommst (z.B. Nieten aufbohren, Schweissnähte trennen) dass du die Bleche weiterhin verwenden kannst dann besteht Hoffnung… Einfacher wäre es einen A2 mit OSS und guter Karosse in der passenden Farbe zu kaufen und alles aus deinem A2 unzubauen, das dürfte deutlich schneller gehen als der Umbau der Karosserie inkl. Raustrennen des Daches am Zielfahrzeug.. Selbst wenn du das bei einem 1.2 er machen willst, nimm ne „passende“ Karosse und tausch auch das komplette Fahrwerk, Radläufe etc… OSS nachträglich ohne „neue“ Reparsaturbleche anzugehen ist wie ne OP am offenen Herzen. Wäre mir viel zu aufwendig und ich kenne das OSS und habe es auch schon mehrfach ein- und ausgebaut…. -
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Nur Heckscheibe oder gleich ganze Heckklappe tauschen?
Stimmt, das geht nur bei ausgebauter Scheibe. Die Schrauben sind sonst nicht zugänglich. -
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OpenSky Nachrüstung
Die Dachbleche sind ja leider schon seit langem entfallen. Meint ihr so eine OSS-Nachrüstung funktioniert mit Blechen aus einem Spenderfahrzeug? -
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Nur Heckscheibe oder gleich ganze Heckklappe tauschen?
Mein AMF ist grad Spoilerlos, deshalb hab´ ich mir ´ne neue Heckklappe vom Schlachter geholt. Waren 80€. Das sah jetzt nicht so aus, als könnte ich ohne Scheibenausbau den Spoiler wieder dranbekommen? -
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Empfehlenswerte Arbeiten am FSI wenn der Motor ausgebaut ist
Das ist ja ein Kennfeldthermostat, d.h. da ist ne kleine Heizung drin, die zugeschaltet wird wenn das Ding eher öffnen soll um den Motor kühler zu halten. Das ist das, was Proboost eingestellt haben müsste, dass der da deutlich öfter das Ding "beheizt", damit die Temperatur bei 90°C bleibt. Ich kanns grad nicht testen, weil mein FSI im Moment auch in der Luft hängt -
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Empfehlenswerte Arbeiten am FSI wenn der Motor ausgebaut ist
das Teil komplett mit Rohr TI 19 109 wird jedoch als Auslaufartikel gelistet -
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Nur Heckscheibe oder gleich ganze Heckklappe tauschen?
Zu 1. … da ist ein Dichtband dazwischen und man kann den Heckspoiler einfach demontieren … Zu 2. … Der Spoiler vom 1.6er ist höher als der kleine von den 1.4ern. Deshalb sitzt er weiter oben. Du kannst trotzdem jeden beliebigen Spoiler an eine vorhandene Glasplatte schrauben! Ich habe eine einzelne Scheibe ohne Spoiler (aus einer Heckklappe demontiert) da, die Bohrungen für die Schrauben sind immer an der gleichen Stelle
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