A2 Schnitzeljagd
-
Aktivitäten
-
11.258
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Das kenn' ich... Ich hatte 2019 einen Octavia 1U5 mit AXR aus 1. Hand gekauft. Baustellenauto. Optisch völlig fertig. Lief im Straßenbau. 5 cm Teer und Rollsplitt auf den Pedalen. Farbe auf den Sitzen. Verkleidungen gebrochen undundund... Habe den für 2.700 mitgenommen. Dann 2 DIN Radio, Hängerkupplung, Standheizung, Lederlenkrad, Parkpilot, Tempomat, etc rein. Jetzt vor kurzem für 2.300 verkauft. Brauche wieder was zum basteln. -
11.258
alles gut prüfen. die alten Kisten sind voll mit Überraschungen. Wenn ich sehe, wie viel Kohle ich bisher in den A2 versenkt habe ... naja, andere rauchen, trinken, machen Urlaub .... mein Hobby. LOL. Aber es waren nicht alles Rep. Sondern auch Upgrades dabei. -
11.258
Da sind wir schon 2. Sowohl bei der Klima wie bei den Sitzen. Den Kondensator Klima würde ich von vornherein erneuern. Neuteil kostet ja nicht die Welt. Ich würde jedoch annehmen das die Sitze nicht so das Problem sein können wenn auch evtl die Farbe nicht passt. -
11.258
da kann es die verschiedensten Gründe geben. Sollte erfragt werden.... alles andere wäre jetzt Spekulation. Die Sitze sollten geprüft werden; die Schoner machen mich stutzig. -
1
Tür hinten rechts verriegelt nicht
Schau mal dieses Thema durch, da findest du allerhand Hinweise zu Elektrik, Mechanik, Fehlersuche, Austausch usw.: -
11.258
lediglich die Klimaanlage bleibt noch zu befüllen, Ich bin mir sicher das die Anlage undicht sein wird. -
11.258
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-colorstorm-misanorot-1-4l-75ps-2-hand/3488531776-216-468 Hier wäre noch einer. Mich macht stutzig das der Verkäufer nicht zu Ende repariert. Wäre doch nur noch Kleinkram zu machen. Ok, 294.000 ist ja nicht ohne. Farbe finde ich aber Klasse. @A2 HL jense: Hast Du evtl am WE Zeit den mit anzusehen 🤔❓ Hab' dann noch einen, Blau hat ja auch was: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-bj-2005/3488129043-216-3149 -
14
[ATL] Handbremse zieht einseitig evtl. falsche Handbremseile
Man sollte das Benutzen der Handbremse ruhig ab und zu mal üben, denn das kann Leben retten. Mit ist mal bei einem 2CV4 die Einkreisbremse bei einer stärkeren Bremsung geplatzt und da war die Handbremse dann ganz hilfreich. Die LKW-Testfahrer von Knorr-Bremse müssen das kontrollierte Abbremsen mit der Feststellbremse regelmässig üben, damit im Falle des Ausfalls der Betriebsbremse auch wirklich nichts passiert. Das sind jetzt zwar seltene Beispiele aber schaden kann das Beherrschen der Handbremse nichts. -
1
Tür hinten rechts verriegelt nicht
Hallo Gemeinde, Meine Tür hinten rechts führte geraume Zeit ihr Eigenleben, nur mittlerweile ist der Dauerzustand, dass sie nicht verriegelt. Das Auto blinkt beim Abschließen auch nicht. Beim Auslesen kommt der Fehler: "Tür hinten rechts: Komponente verriegelt oder entriegelt nicht - Komponente defekt". Also habe ich ein neues Türschloss bestellt und eingebaut und siehe da: alles wie vorher. Alles funktioniert (Innenraumbeleuchtung bei offener Tür etc.), nur die Tür schließt nicht ab. Da es wohl kaum das Schloss sein kann weiß ich irgendwie nicht weiter. Jetzt ist meine Frage: Hat wer eine Idee woran es liegen könnte? Kann es an einem Kabelbruch liegen? Falls ja, kann ich das an dem Stecker mit einem Multimeter prüfen? Ich wäre für jeden Tipp dankbar Liebe Grüße Simon -
4
Underdrucksystem fiepen
Der Pfeil zeigt auf den Unterdruckanschluss zum Bremskraftverstärker (BKV). Die Dichtung sitzt im BKV. Teilenummer: 861 612 175 Dichtung
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.