Icetrack 6.0 2015
-
Aktivitäten
-
1.063
Der "ich suche eine Teilenummer" Thread
8Z0941824C ohne E-Heizung, 8Z0941824D mit E-Zusatzheizung. Dürfte es neu nicht mehr geben. Deines sieht nach C aus. -
88
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Hallo @DonTi (Frage natürlich auch an Alle, die den Spoiler ggf. schon länger im Einsatz haben) mir hat es vor 2 Wochen die Heckscheibe gerissen und ich bekomme nächste Woche eine neue eingebaut. Da schon der alte Spoiler seine Macken hatte, und der neue Spoiler durch Lagerung ebenfalls leichte Kratzer hat, hatte ich den Spoiler bereits im Auge und habe ihn jetzt am Wochenende auch bestellt. Wie sind Deine/Eure Erfahrungen bisher was den Halt angeht, Waschanlage etc. schon paarmal durch? -
46
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Das glaube ich eigentlich nicht, da der Wert schön hin- und herpendelt zwischen 3V und 3,2V oder so in N. Also eigentlich genau so, wie es sein soll, halt nur ca. 1V zu wenig. Und vor kurzem war ja noch alles in Ordnung und die Werte waren völlig in Ordnung bis 4V rauf - das müßte schon ein sehr plötzlicher Tod der Schleifbahn sein. Gut, möglich ist alles. Für mich hat es einfach den Eindruck, als würde das SG denken, die Kupplung ist bei 3V vollständig offen (deswegen steht der Wert ja auch auf 99,6%) und deshalb wird nicht weiter an der Kupplung gezogen. Ich werde nachher einfach mal die GGE starten - fahren tut der Wagen so eh nicht mehr - und mal schauen, ob der Lernwert 3V = 100% dadurch gelöscht wird und die Kupplung wieder vollständig geöffnet wird. Das sehe ich ja schon ganz am Anfang der GGE, ob der KNZ die 4V erreicht. -
1.063
Der "ich suche eine Teilenummer" Thread
Hallo Zusammen, ich suche einen Ersatz bzw TN für das verkokelte Teil was vom Pluspol der Batterie zur 150A Sicherung geht. Ich finde weder mit Bildersuche noch anderweitig raus, was genau das ist. Vielen Dank im Voraus! -
16
Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
... du brauchst 4x den Dichtungssatz für die Injektoren von Bosch, dann die Dichtungen für Drosselklappe und AGR-Ventil (gibts beide bei Audi Tradition), AGR Rohr, Saugrohrunterteil und -oberteil. .. an Spezial-Werkzeug eine Motortraverse (Motor muss auf der ZR-Seite abgesenkt werden), einen Injektorzieher (sonst bekommst die Injektoren nicht (beschädigungsfrei) aus dem Kopf und für die Injektoren ein Teflonring Montagehütchen und ein Kalibrierwerkzeug (ist meist beim Injektorwerkzeug dabei) um den Teflonring nach der Montage wieder auf den passenden (kleineren) Durchmesser zu bringen. Fürs AGR-Rohr einen Innenvielzahn (das sollte aber Standard sein)... Hier noch ein paar Tipps: Die Hochdruckpumpe bleibt am Kopf und man löst nur die untere Schraube vom Kraftstoffrohr und fädelt das Saugrohrunterteil, dann vorsichtig aus, wenn alle Schrauben gelöst sind. Zum Druckablasen reicht es diese Schraube etwas zu lösen und einen Lappen hinzuhalten.... Die Drosselklappen Kühlleitungen (direkt an der DK) bleiben dran, man klappt das Ganze dann nach vorne. Lösen muss man die beiden vorderen Schläuche am doppelten Kühlrohr (das an der DK hängt) und diese dann abklemmen, dann verliert man max. 100ml Kühlwasser. .. und die Schraube vorne am Kühlrohr zum ZK sonst lässt sich da nichts klappen ;-) Viel Erfolg! -
46
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Starten ja, aber bei "STARTMOT" wird er hängen bleiben. Ich hatte Dir ja empfohlen den KNZ auszuhängen und drucklos die Endanschläge zu prüfen. Wenn der KNZ ganz hinten auch nur 3V liefert, ist die Schleifbahn tot. -
7
036103493 dn - Kurbelgehäuseentlüftung 1.6er
Den von Audi Tradition kaufen. SCHLAUCH > Tradition Shop Der passt zu 100%. Habe ich auch schon mehrfach verbaut. Grüße Marius -
7
Könnte ich den verbauen? https://www.motointegrator.at/artikel/1437719-saugrohr-luftversorgung-hans-pries-117-633?gad_source=1&gad_campaignid=17335963191&gclid=Cj0KCQjw5JXFBhCrARIsAL1ckPvTLKaXuCkFIYNO6rs_BuONuiR2MXpf1KMJ65vPtRFFYfN6di_BZJUaAq49EALw_wcB -
7
Also, Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. Nach Rücksprache mit originalteilemarkt.de, die mich über Audi wiederum an Audi Tradition weitergeleitet haben, ist das Bauteil 036103493 DN nicht für den 1.6 FSI Baujahr 2003 geeignet. Zitat: „[…] mitteilen, dass Sie für Ihr Fahrzeug den Entlüftungsschlauch mit der Teilenummer 036103493 CG benötigen.“ Auch die Überprüfung weiterer Quellen, einschließlich europäischer Anbieter, ergab keine Verfügbarkeit. Was mache ich jetzt? Was macht ihr in diesem Fall? -
1
EPC Leuchte und Heizung
Hallo Martin, vorne weg, ich hab den A2 noch keinen Monat, also bin ich alles andere als ein Profi an dem Fahrzeug. Kannst du das Fahrzeug auslesen, welche Fehler sind hinterlegt? Was sagt denn die Spannung im Fahrzeug? Also Ladespannung hinten an der Batterie? Bei mir ging die EPC Lampe sporadisch an, aber es kam/kommt auch zur Fehlermeldung Servo. Habe dann den Massepunkt 9 gereinigt/abgeschliffen. Seitdem läd meine Batterie wieder mit 13,7V statt vorher 12-13V. Die EPC Lampe bleibt seitdem aus. Ansonsten scheint auch gerne mal der Regler des Lüfters Probleme zu machen. Der scheint bei mir auch nen Schuss zu haben, habe sporadische Aussetzer der Lüftung. Ich hoffe das hilft bei der Fehlersuche. Viel Erfolg! LG aus Aachen Antilles
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.