Zum Inhalt springen

Radio Code nicht vorhanden


Philalex

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit dem Radiocode eines gebraucht gekauften Radio Concerts.

Es handelt sich um ein originales Radio Concert aus einem A6, das ich in meinen A2 einbauen möchte (bisher habe ich noch ein Kassettenradio...).

Leider hat mir der Verkäufer nur die Fahrgestellnummer des Autos mit gesendet und nicht den Radio Code.

 

Nun war ich bei Audi, wo man mir den Code nicht mitteilen wollte. Ich müsse mit dem Fahrzeug, welches zu dem Radio gehört vorbeikommen. Dann könnten sie den Code auslesen..

 

Habt Ihr Ratschläge, wie ich an den Code komme??

 

Vielen Dank schon einmal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crazy: Woher sollst du denn bitte das Auto nehmen - das müsste selbst dem Freundlichen auffallen, dass das bei einem Gebrauchtgerät nicht geht...

 

Eigentlich sollte es so funktionieren:

Einbauen, zum Freundlichen, der ermittelt über Online-Anbindung die Codenummer, du hinterlegst Ausweisdaten und bekommst den Code...

 

Fahr zu nen anderen Händler...

Oder du fragst den Verkäufer, ob er den Code noch hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mancher Händler weigert sich aber. Mir erging es auch schon so wie Philalex. Als ich dann wieder zur Tür raus ging fühlte ich mich schon halb wie ein Auto-Knacker, weil man recht offen aussprach, dass man "Diebstähle nicht unterstützen wolle". :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit Radio und dem Fahrzeugbrief in der VW Niederlassung. Damit haben sie mir den Code kostenfrei ausgelesen.

 

Hat der Verkäufer vielleicht noch eine Kopie des Fahrzeugbriefs oder des Fahrzeugscheins? Damit sollte es eigentlich gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir hier 2011 den verlegten Code für mein Becker Monza ermitteln und das Display tauschen lassen. Die Ermittlung des Codes steht mit 30€ auf der Rechnung.

 

Radio-Express-Service | Reparatur von Navigationssystemen und Autoradios - vornehmlich Geräte von Fahrzeugherstellern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voriges Jahr haben wir uns ein gebrauchtes Wohnmobil auf Fordbasis gekauft. Da ich nun mal ein fleißiger Schrauber bin, habe ich auch da vieles selbst machen wollen. Mal eben die Batterie abgeklemmt und siehe da, das originale Fordradio bat um den Code, den ich jedoch nicht hatte. Panik....

 

Schnell gegoogelt und untenstehende Adresse gefunden. Innerhalb einer halben Stunde hatte ich nach Bezahlung über Paypal von GBP 4,95 den funktionierenden Code.

 

Da der Verkäufer sich ein paar Stunden Zeit gelassen hat, hat er mir sogar noch GBP 2,95 zurücküberwiesen, ohne das ich darum gebeten hätte. Kaum zu glauben!

 

Hier die Adresse, er kann auch Audi, so schreibt er. Sehe jetzt, dass die Preise mittlerweile höher sind, jedoch noch weit von den € 30 von Herrn Tichy entfernt sind....

 

Setze dich doch mal mit ihm in Verbindung:

 

Cheap Car Radio Codes

Bearbeitet von slk-A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 9.3.2015 um 20:26 schrieb slk-A2:

Voriges Jahr haben wir uns ein gebrauchtes Wohnmobil auf Fordbasis gekauft. Da ich nun mal ein fleißiger Schrauber bin, habe ich auch da vieles selbst machen wollen. Mal eben die Batterie abgeklemmt und siehe da, das originale Fordradio bat um den Code, den ich jedoch nicht hatte. Panik....

 

Schnell gegoogelt und untenstehende Adresse gefunden. Innerhalb einer halben Stunde hatte ich nach Bezahlung über Paypal von GBP 4,95 den funktionierenden Code.

 

Da der Verkäufer sich ein paar Stunden Zeit gelassen hat, hat er mir sogar noch GBP 2,95 zurücküberwiesen, ohne das ich darum gebeten hätte. Kaum zu glauben!

 

Hier die Adresse, er kann auch Audi, so schreibt er. Sehe jetzt, dass die Preise mittlerweile höher sind, jedoch noch weit von den € 30 von Herrn Tichy entfernt sind....

 

Setze dich doch mal mit ihm in Verbindung:

 

Cheap Car Radio Codes

Ist die Seite Vertrauenswürdig? Mein Beigelegter Code funktioniert nicht, daher brauche ich den richtigen. Audi will dafür 25€!!!

 

IMG_6105.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Stand 13. Juli 2020:

 

Da der Beitragsbaum ja schon etwas älter ist, so macht es sicher Sinn zu bestätigen, daß Cheap Car Radio Codes immer noch verfügbar ist und es zuverlässig funktioniert, ich habe gerade für knapp 4 GBP den Code für ein bei mir noch herumliegendes "Chorus I" angefordert und der funktioniert tadellos. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, ich habe mich bei dem Anbieter auch noch einmal für den schnellen Service bedankt, worüber der sich sehr gefreut hat.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen, 

 

auch heute funktioniert der Link aus dem Beitrag von slk-A2 einwandfrei. Um 11:54 Uhr Radio-Seriennummer eingegeben, per Paypal 4,95 Pfund für den Express-Service gesendet und um 12:07 Uhr habe ich meinen Radio-Code erhalten. Damit ihr nicht hochscrollen müsst, hier nochmals der Link: http://ukbookshelf.co.uk

Wenn ihr direkt auf die Audi-Seite gehen möchtet, klickt einfach auf http://ukbookshelf.co.uk/AUDICode.htm

 

Schöne Adventszeit und frohe Weihnachten. 

 

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 37

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 100

      E10 – Verträglichkeit

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.