Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philalex

Radio Code nicht vorhanden

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Radiocode eines gebraucht gekauften Radio Concerts.

Es handelt sich um ein originales Radio Concert aus einem A6, das ich in meinen A2 einbauen möchte (bisher habe ich noch ein Kassettenradio...).

Leider hat mir der Verkäufer nur die Fahrgestellnummer des Autos mit gesendet und nicht den Radio Code.

Nun war ich bei Audi, wo man mir den Code nicht mitteilen wollte. Ich müsse mit dem Fahrzeug, welches zu dem Radio gehört vorbeikommen. Dann könnten sie den Code auslesen..

Habt Ihr Ratschläge, wie ich an den Code komme??

Vielen Dank schon einmal!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:crazy: Woher sollst du denn bitte das Auto nehmen - das müsste selbst dem Freundlichen auffallen, dass das bei einem Gebrauchtgerät nicht geht...

Eigentlich sollte es so funktionieren:

Einbauen, zum Freundlichen, der ermittelt über Online-Anbindung die Codenummer, du hinterlegst Ausweisdaten und bekommst den Code...

Fahr zu nen anderen Händler...

Oder du fragst den Verkäufer, ob er den Code noch hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So mancher Händler weigert sich aber. Mir erging es auch schon so wie Philalex. Als ich dann wieder zur Tür raus ging fühlte ich mich schon halb wie ein Auto-Knacker, weil man recht offen aussprach, dass man "Diebstähle nicht unterstützen wolle". :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, versuche ich mal den zweiten händler in der stadt..

Sollte der sich auch weigern, habt ihr noch andere ideen?? :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war mit Radio und dem Fahrzeugbrief in der VW Niederlassung. Damit haben sie mir den Code kostenfrei ausgelesen.

Hat der Verkäufer vielleicht noch eine Kopie des Fahrzeugbriefs oder des Fahrzeugscheins? Damit sollte es eigentlich gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir hier 2011 den verlegten Code für mein Becker Monza ermitteln und das Display tauschen lassen. Die Ermittlung des Codes steht mit 30€ auf der Rechnung.

Radio-Express-Service | Reparatur von Navigationssystemen und Autoradios - vornehmlich Geräte von Fahrzeugherstellern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Voriges Jahr haben wir uns ein gebrauchtes Wohnmobil auf Fordbasis gekauft. Da ich nun mal ein fleißiger Schrauber bin, habe ich auch da vieles selbst machen wollen. Mal eben die Batterie abgeklemmt und siehe da, das originale Fordradio bat um den Code, den ich jedoch nicht hatte. Panik....

Schnell gegoogelt und untenstehende Adresse gefunden. Innerhalb einer halben Stunde hatte ich nach Bezahlung über Paypal von GBP 4,95 den funktionierenden Code.

Da der Verkäufer sich ein paar Stunden Zeit gelassen hat, hat er mir sogar noch GBP 2,95 zurücküberwiesen, ohne das ich darum gebeten hätte. Kaum zu glauben!

Hier die Adresse, er kann auch Audi, so schreibt er. Sehe jetzt, dass die Preise mittlerweile höher sind, jedoch noch weit von den € 30 von Herrn Tichy entfernt sind....

Setze dich doch mal mit ihm in Verbindung:

Cheap Car Radio Codes

bearbeitet von slk-A2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.3.2015 um 20:26 schrieb slk-A2:

Voriges Jahr haben wir uns ein gebrauchtes Wohnmobil auf Fordbasis gekauft. Da ich nun mal ein fleißiger Schrauber bin, habe ich auch da vieles selbst machen wollen. Mal eben die Batterie abgeklemmt und siehe da, das originale Fordradio bat um den Code, den ich jedoch nicht hatte. Panik....

Schnell gegoogelt und untenstehende Adresse gefunden. Innerhalb einer halben Stunde hatte ich nach Bezahlung über Paypal von GBP 4,95 den funktionierenden Code.

Da der Verkäufer sich ein paar Stunden Zeit gelassen hat, hat er mir sogar noch GBP 2,95 zurücküberwiesen, ohne das ich darum gebeten hätte. Kaum zu glauben!

Hier die Adresse, er kann auch Audi, so schreibt er. Sehe jetzt, dass die Preise mittlerweile höher sind, jedoch noch weit von den € 30 von Herrn Tichy entfernt sind....

Setze dich doch mal mit ihm in Verbindung:

Cheap Car Radio Codes

Ist die Seite Vertrauenswürdig? Mein Beigelegter Code funktioniert nicht, daher brauche ich den richtigen. Audi will dafür 25€!!!

IMG_6105.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Loco10:

Ist die Seite Vertrauenswürdig? Mein Beigelegter Code funktioniert nicht, daher brauche ich den richtigen. Audi will dafür 25€!!!

IMG_6105.JPG

Hat bei mir schon einmal funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag