vfralex1977 Geschrieben 31. März 2015 Geschrieben 31. März 2015 hallo ihr kugelfreunde ich weiß, es ist gerade mal 3 tage her, als wir uns zum 2. schraubertreffen trafen. aber es gibt sicherlich weitere projekte, die es anzugreifen gilt. was läge da näher, als gleich einen neuen termin zu finden? ok, ich denke da nicht ganz uneigennützig. der passat muss im juni zum TÜV und sollte vorher auf jeden fall neue bremsen bekommen. hier kommt ihr zur umfrage: DOODLE location wäre wieder hier: Schrauberhalle Ockstadt Höpfner & Heusinger von Waldegge GbR Rosbacher Str. 13 61169 Friedberg / Ockstadt wäre schön, wenn ihr euch zahlreich beteiligt und wir den neuen termin schnell finden. bitte zur sicherheit kurz hier eintragen, wenn ihr abgestimmt habt. leider kommen ab & zu unbekannte terminabstimmer, die lösche ich dann raus. vielen dank Zitieren
HellSoldier Geschrieben 31. März 2015 Geschrieben 31. März 2015 Bald! Antriebswellenmanschette will getauscht werden! Zitieren
vfralex1977 Geschrieben 31. März 2015 Autor Geschrieben 31. März 2015 Bald! Antriebswellenmanschette will getauscht werden! dann kannst du auch gleich neue brembo-scheiben draufmachen kosten bei Autoteile und Ersatzteile von Lott Autoteile GmbH derzeit 124€ minus 10€ rabatt und versandkostenfrei.... Zitieren
mamawutz Geschrieben 31. März 2015 Geschrieben 31. März 2015 Im Mai ist viel los. Ginge (Stand heute) nur der 16. bei mir Zitieren
Audia5sport Geschrieben 31. März 2015 Geschrieben 31. März 2015 Cool, hab zwar noch blaue Flecken und Muskel Kater vom Samstag, aber ich bin dabei. Mir wird schon was einfallen Zitieren
Papahans Geschrieben 31. März 2015 Geschrieben 31. März 2015 Cool, hab zwar noch blaue Flecken und Muskel Kater vom Samstag, aber ich bin dabei. Mir wird schon was einfallen Weichei Zitieren
RS655 Geschrieben 31. März 2015 Geschrieben 31. März 2015 Wieso Weichei, ist halt ein Schreibtischtäter! Zitieren
Audia5sport Geschrieben 31. März 2015 Geschrieben 31. März 2015 Wieso Weichei, ist halt ein Schreibtischtäter! Und nicht mehr der Jüngste Zitieren
RS655 Geschrieben 31. März 2015 Geschrieben 31. März 2015 Was heiß nicht mehr der Jüngste, du bist wie dein Auto, einfach nur nicht mehr das neuste Modell. Zitieren
Nupi Geschrieben 31. März 2015 Geschrieben 31. März 2015 Was heiß nicht mehr der Jüngste, du bist wie dein Auto, einfach nur nicht mehr das neuste Modell. Und hat wie der A2 keinen Nachfolger:D. Zitieren
A2_Smart_er_3Z Geschrieben 31. März 2015 Geschrieben 31. März 2015 Man man man was ein gejammer, ich will auch, mir tun die Arme weh mir tun die Arme weh. Nee freu mich. Mit freundlichen Grüßen Michael Zitieren
vfralex1977 Geschrieben 5. April 2015 Autor Geschrieben 5. April 2015 es haben sich ja schon einige eingetragen. bei den einträgen "wenn sein muss" wäre es interessant zu wissen, ob die leute nur zum gucken/helfen kommen, oder selbst etwas hätten. ich würde gerne dienstag, 07.04. den termin fest machen und bestätigen. also bitte noch eintragen, wer es schon weiß. Zitieren
A2-s-line Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 Bin eingetragen... Wenn, dann komme ich aber wohl mit dem Elch. Der braucht neue Stopper am Vorderhuf Zitieren
Papahans Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 (bearbeitet) Bin eingetragen... Hi Steffen, denkst Du auch an den Türfeststeller? Ich würde defekte Rückläufer für anstehende, knackende A2's benötigen. @Alex Ich glaube, Du kannst den 9.05. als ST melden. Bearbeitet 5. April 2015 von Papahans Zitieren
A2-s-line Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 Jup... der Türtausch steht bei mir ja noch an. Da gibt's ja nun Erfahrungewerte... Zitieren
Papahans Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 Jup... der Türtausch steht bei mir ja noch an. Da gibt's ja nun Erfahrungewerte... Ich habe erkannt, dass es da keinen Stundenlohn zu berechnen gibt. Accordlohn ist gefragt. :D:D Zitieren
A2_Smart_er_3Z Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 Gibt es wenigstens auch wieder Fahrwerke zu wechseln???? Frohe Ostern Michael Zitieren
bag Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 Jep das mit den Türen hatten wir beim letzten mal. Wäre gern auch dabei, da die Schwellerverkleidung zum Tauschen dann wohl vorliegt. Eigentlich würde ich gern die Rückfahrsensoren tauschen. Wer hat die Heckschürze schon demontiert und wieder angebaut? Volker Zitieren
morgoth Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Gibt es wenigstens auch wieder Fahrwerke zu wechseln???? Frohe Ostern Michael Ich hab nur 2 hinter Dämpfer zu wechseln Zitieren
Papahans Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Jep das mit den Türen hatten wir beim letzten mal. Wäre gern auch dabei, da die Schwellerverkleidung zum Tauschen dann wohl vorliegt. Eigentlich würde ich gern die Rückfahrsensoren tauschen. Wer hat die Heckschürze schon demontiert und wieder angebaut? Volker Da bist Du hier an der richtigen Adresse und wenn "Mamawutz da ist, kann nichts schief gehen. Er hat dieses schon 3 mal erfolgreich geschafft. Einmal hab ich ihm dabei geholfen. Keine Angst, sind nur viele Schrauben zu lösen. Zitieren
Audia5sport Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 (bearbeitet) Gibt es wenigstens auch wieder Fahrwerke zu wechseln???? Frohe Ostern Michael Michael, überlege gut, was du hier von Dir gibst..... Ich hab noch einen FSI mit ausgelutschtem Fahrwerk...... Ehe Dir langweilig wird.... Edit: hat aber Zeit. Diesmal stehen andere Projekte im Fokus. Z.Bsp. das von vfralex1977. Bearbeitet 6. April 2015 von Audia5sport Zitieren
mamawutz Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 (bearbeitet) ...Schwellerverkleidung..... ...Rückfahrsensoren tauschen.... Keine Angst, sind nur viele Schrauben zu lösen. Ja. Das gilt im Prinzip für beide Arbeiten. Bei einer 'Schwellerverkleidung' war ich schonmal live dabei. Stoßfänger 'hinten' und Sensoren hatte ich dreimal in der Hand. Kann gerne Tipps geben/helfen. Habe aber voraussichtlich nur am 16.05. Zeit für das Schraubertreffen. Meine Prio an diesem Tag wäre dann auch die Abdichtung der Flanschwelle am Getriebe fahrerseitig nebst Getriebeölwechsel. Aber auch an den anderen geplanten Terminen ist ganz bestimmt genug Schrauberkompetenz vorhanden. Bearbeitet 6. April 2015 von mamawutz Zitieren
vfralex1977 Geschrieben 6. April 2015 Autor Geschrieben 6. April 2015 es läuft aktuell auf den 09.05. hin - morgen ist d-day Zitieren
Taucher Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Möchte die Teile von Papahans entgegennehmen, mein AGR-Ventil wechseln und die Sitzheizung wieder gangbar machen, auch wenn sie im nächsten Halbjahr nicht gebraucht wird. Zitieren
Nupi Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Ich komme evtl. zum Lenkradtausch vorbei. Zitieren
mamawutz Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 @bag Wenn Du den Stoßfänger ab hast, am besten gleich neue Lüftungsklappen einbauen. Zitieren
bag Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Was geht den da kaputt und welche Teilenummern braucht man? Ich muss auch die Abdeckung/ Klappe für das Schloss innen neu haben. Das ist am WE gebrochen. Gruß Volker Zitieren
mamawutz Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 (bearbeitet) Hallo Volker - das sind die klappen unter den Rücklichtern. https://a2-freun.de/forum/photoplog/index.php?c=171 5. Reihe / Bild 2 Suche mal nach 'Goldfische im Heck' da sollte alles beschrieben sein. https://a2-freun.de/forum/showpost.php?p=912734&postcount=146 Bearbeitet 6. April 2015 von mamawutz Zitieren
bag Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Bis jetzt ist meiner aber dicht. Normalerweise verfahre ich nach der Regel:"never change a running system". Vielleicht ist aber doch clever die beiden Gitter zu besorgen und dabei zu haben für den Fall der Fälle. Volker Zitieren
vfralex1977 Geschrieben 8. April 2015 Autor Geschrieben 8. April 2015 (bearbeitet) Bis jetzt ist meiner aber dicht. Normalerweise verfahre ich nach der Regel:"never change a running system".Vielleicht ist aber doch clever die beiden Gitter zu besorgen und dabei zu haben für den Fall der Fälle. Volker richtiger ansatz: besorge dir die 2 teile, kosten wirklich nicht die welt. wenn wir dann den stoßfänger abhaben, sehen wir weiter. entweder tauschen oder lassen, das wird dann deine entscheidung. irgendwann brauchst du die dinger, das ist recht sicher hier noch eine erklärung zum thema: A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - meine kugel Bearbeitet 8. April 2015 von vfralex1977 Zitieren
Papahans Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 Bis jetzt ist meiner aber dicht. Normalerweise verfahre ich nach der Regel:"never change a running system".Vielleicht ist aber doch clever die beiden Gitter zu besorgen und dabei zu haben für den Fall der Fälle. Volker richtiger ansatz: besorge dir die 2 teile, kosten wirklich nicht die welt.wenn wir dann den stoßfänger abhaben, sehen wir weiter. entweder tauschen oder lassen, das wird dann deine entscheidung. irgendwann brauchst du die dinger, das ist recht sicher hier noch eine erklärung zum thema: A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - meine kugel Genau, Volker besorg Dir die Dinger, dann bist Du auf der sicheren Seite, wenn die Klappen defekt sein sollten. Sollte aber alles i.O. sein, kaufe ich Dir die Klappen ab, um bei mir dann beim Sensorwechsel das gleiche Problem im Griff zu haben. Zitieren
morgoth Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 Wer möchte den jetzt alles die 2. Kofferraumleuchte haben? Ich würde dann mal schauen was die Teile kosten und dann auch bestellen. HellSoldier Audia5sport vfralex1977 A2-s-line Zitieren
vfralex1977 Geschrieben 8. April 2015 Autor Geschrieben 8. April 2015 wie gesagt, leuchte und led´s haben wir. Zitieren
A2-s-line Geschrieben 13. April 2015 Geschrieben 13. April 2015 ...Eigentlich würde ich gern die Rückfahrsensoren tauschen. Wer hat die Heckschürze schon demontiert und wieder angebaut? Volker Schau mal hier: Parksensoren tauschen ohne Stoßstangendemontage - A2 Forum Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.